Rare: Natürliche Unterhaltungen mit der KI via Kinect seien die Zukunft

also...

ich bin ps3 spieler und finde die bewegungssteuerung mit move, kinect oder wii steuerung garnicht verkehrt.
daraus entwickeln sich dann wieder neue technische möglichkeiten.
ob sich das alles wirklich durchsetzt wird die zeit zeigen und
der konsument an der kasse entscheiden.
lg
rak66
 
Problem ist da ganz einfach, dass man die Technik nicht richtig nutzt!
Man könnte mit Sicherheit viel mehr rausholen aber man macht es nicht. Warum? In meinen Augen soll Kinect den Casual Markt abdecken. Das dürfte das Hauptziel sein!
Auch wenn die immer sagen für Core Gamer wird was kommen, wird da nichts kommen was einen Core Gamer wirklich beeindrucken wird.
Ich vermute hier mal wieder eklatante Kostenprobleme. Jedes speziell für Kinect entwickelte Spiel kann man nur schwer auf eine andere Plattform portieren. Kinect hat sich zwar erstaunlich gut verkauft, aber es haben trotzdem bei weitem nicht alle XBox 360 Besitzer zugeschlagen. Man hat also nur ein wirklich sehr kleines Zielpublikum und dafür lohnt sich der Aufwand vermutlich nicht mehr als nur hin geschluderte Casual Games zu veröffentlichen. Ich würde das eigentlich schon mal gerne ausprobieren, aber bisher ist mir der Spaß einfach zu teuer => Vor allem brauche ich eigentlich keine XBox 360. Am PC und 3DS habe ich genug zu zocken.
 
Ehrlich gesagt habe ich langsam meine Zweifel ob es nur daran liegt. Es gibt bestimmte Dinge die mit Controller besser sind, wir sind einfach Menschen und wollen etwas in der Hand halten. Ein Shooter klappt mit Wiimote oder Lightgun besser. Gleiches gilt für Renn- und andere Sportspiele. Kinect scheint bisher sowas nicht zu erlauben und verlangt stattdessen eine Steuerung per Hand was ich ziemlich rückständig finde. Als Kind ziehe ich eine Spielzeugpistole auch meinen Fingern vor.

Dann ist da noch das Problem mit der grundlegenden Bewegung. Dingsbums Nightmare scheint es ganz gut hinzubekommen. Schulterbewegungen sorgen für das Wenden nach Links oder Rechts. Fand ich schon ziemlich nett und das ist irgendwie auch bisher das einzige Spiel abseits der Gelegenheitsspiele. Aber wirklich besser scheint die Steuerung nicht zusein. Im Gegenteil bedeuten weniger Knöpfe einfach auch weniger Möglichkeiten. Wenn ich an Resident Evil 4 auf Wii denke war ich beeindruckt und hatte extrem viel Spaß weil es sich tatsächlich nicht nur anders sondern sogar besser steuerte als mit einem normalen Controller und das ohne irgendwelche Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
 
Die Vortellung, ist schon ein wenig strange muss ich persönlich sagen.
Klar wäre es cool, es muss dann aber auch sinvoll in das jeweilige Spiel integriert sein.
Aber mit dem Controller und ein paar Tastendrucks, ist das ganze einfach viel komfortabler.
Nach ner Weile, könnte das mit der KI Gequatsche, einem schon auf den Sack gehen.
Vor allem bei längeren Zocker-Sessions.
 
Zurück