Warhammer 40.000 - Space Marine: THQ bestätigt Online-Pass

Eigentlich einfach zu lösen. Man erstelle bei einem Freehoster wie Freenet.de einen neuen kostenlosen und nichts sagenden email account, registriere diesen beim Publisher des Spiels und registriere das Spiel dann eben auf diesen email account. Sobald man das Spiel verkaufen will, gibt man einfach die email Login Daten mit. Volia!
 
Eigentlich einfach zu lösen. Man erstelle bei einem Freehoster wie Freenet.de einen neuen kostenlosen und nichts sagenden email account, registriere diesen beim Publisher des Spiels und registriere das Spiel dann eben auf diesen email account. Sobald man das Spiel verkaufen will, gibt man einfach die email Login Daten mit. Volia!

...und kannst es dann nicht mit deinem Konsolen-Account spielen.Mal ehrlich: Wer kauft sich das Spiel gebraucht?Die meisten werden als Neuware schon so schnell günstig das es sich wirklich sehr selten lohnt.
 
...und kannst es dann nicht mit deinem Konsolen-Account spielen.Mal ehrlich: Wer kauft sich das Spiel gebraucht?Die meisten werden als Neuware schon so schnell günstig das es sich wirklich sehr selten lohnt.


Auf dem PC funktionierts aber ich glaube.. das heißt dan steam derk opierschutz da :D ..... aber was solls.. ich mag steam.. kauf fast alles da
 
Auf dem PC funktionierts aber ich glaube.. das heißt dan steam derk opierschutz da :D ..... aber was solls.. ich mag steam.. kauf fast alles da

Genau das ist der Grund warum Disc-Spiele (und damit der materielle Besitz von Computer-und Videospielen) der Vergangenheit angehören.Damit steht und fällt der Wert mit der Verfassung der Firma.Wenn du das magst ist das deine Sache,aber wenn du mal kurz überlegst was du dem Markt damit antust...
 
Genau das ist der Grund warum Disc-Spiele (und damit der materielle Besitz von Computer-und Videospielen) der Vergangenheit angehören.Damit steht und fällt der Wert mit der Verfassung der Firma.Wenn du das magst ist das deine Sache,aber wenn du mal kurz überlegst was du dem Markt damit antust...
Wieder mal eine sehr sinnvolle Kritik =/
Also mal ganz ehrlich, er allein entscheidet was er kauft und vorallem wo er es kauft! Natürlich ist es negativ für Menschen die Ihre Spiele in guter alter Verpackung mit Heft und Zusätzen kaufen, aber Ihm kann es doch egal sein! Wir haben nicht unbedingt gleich das Recht dies zu kritisieren. Manche kommen eben auch ohne "echten" Besitz aus...Ich persönlich finde die Entwicklung ebenfalls sehr schade, aber ich gebe da eher den geldgierigen Entwicklern die Schuld, ansonsten würden Sie ja die Spiele wenigstens online billiger verkaufen...
 
Jeder hat mit seinem Konsum auch eine Verantwortung und selbstverständlich darf dementsprechend verantwortungsloser Konsum kritisiert werden.
 
Stört mich nicht. Spiele, werden von mir eh immer nur neu gekauft.^^
Wobei ich noch dazu sagen muss, dass dieses hier, wohl nur ausgeliehen ist.
Also zocke ich eh nicht den MP, sondern nur den Singleplayer.
 
Ich persönlich finde die Entwicklung ebenfalls sehr schade, aber ich gebe da eher den geldgierigen Entwicklern die Schuld, ansonsten würden Sie ja die Spiele wenigstens online billiger verkaufen...
Ich halte Entwickler nicht für geldgierig. Inzwischen ist das ein knallhartes Geschäft geworden, da die Produktionskosten VIEL zu hoch geworden sind. Da sucht man natürlich nach Möglichkeiten mehr Geld einzunehmen, aber Online-Pässe finde ich da ehrlich gesagt, sind der falsche Weg. Das bringt einfach nicht wirklich mehr Geld als vorher ein...
 
Ich halte Entwickler nicht für geldgierig. Inzwischen ist das ein knallhartes Geschäft geworden, da die Produktionskosten VIEL zu hoch geworden sind. Da sucht man natürlich nach Möglichkeiten mehr Geld einzunehmen, aber Online-Pässe finde ich da ehrlich gesagt, sind der falsche Weg. Das bringt einfach nicht wirklich mehr Geld als vorher ein...

Es scheint allerdings aus irgendeinem Grund zu funktionieren,zumindest um die Kosten zu decken.Sobald es im Laden verkauft wird,wird ja verdient.Was bringt ein Gebrauchtspiel für 15€+10€ Pass wenn man es für 20€ neu bekommt.Wenn man überlegt wie riesig der Gebrauchtmarkt ist hat unsereiner wohl kaum eine Vorstellung wieviel den Entwicklern nicht zugute kommt.Geldgierig ist aber definitiv nicht der richtige Ausdruck.Das verlangen für ihre Arbeit bezahlt zu werden wohl eher.Der Pass soll ja nur vor Gebrauchtspielen an denen der Entwickler nichts verdient abschrecken,das ist alles.
 
Ich halte Entwickler nicht für geldgierig. Inzwischen ist das ein knallhartes Geschäft geworden, da die Produktionskosten VIEL zu hoch geworden sind. Da sucht man natürlich nach Möglichkeiten mehr Geld einzunehmen, aber Online-Pässe finde ich da ehrlich gesagt, sind der falsche Weg. Das bringt einfach nicht wirklich mehr Geld als vorher ein...

Wo sind die Belege für viel zu hohe Kosten die solch perfide Methoden zur Profitgenerierung auch nur Ansatzweise rechtfertigen würden? Man kann doch viel erzählen wenn der Tag lang ist, die Videospielindustrie hatte immer schon mit steigenden Kosten zu kämpfen. Am Anfang waren es noch einzelne Menschen aber schon in den 90ern hatte man große Teams und die Preise blieben stabil oder fielen sogar. Aber sicher, just in dem Moment indem DLCs erschienen, waren die Kosten viel zu hoch geworden. Und überhaupt, es ist ja nicht so dass man vielleicht erstmal an sich selber Arbeiten könnte. Vielleicht sind diese ominösen hohen Produktionskosten ganz einfach unnötig hoch und man könnte Einsparungen machen.
 
Wo sind die Belege für viel zu hohe Kosten die solch perfide Methoden zur Profitgenerierung auch nur Ansatzweise rechtfertigen würden? Man kann doch viel erzählen wenn der Tag lang ist, die Videospielindustrie hatte immer schon mit steigenden Kosten zu kämpfen. Am Anfang waren es noch einzelne Menschen aber schon in den 90ern hatte man große Teams und die Preise blieben stabil oder fielen sogar. Aber sicher, just in dem Moment indem DLCs erschienen, waren die Kosten viel zu hoch geworden. Und überhaupt, es ist ja nicht so dass man vielleicht erstmal an sich selber Arbeiten könnte. Vielleicht sind diese ominösen hohen Produktionskosten ganz einfach unnötig hoch und man könnte Einsparungen machen.
Ich komme zu dem Schluss, dass die Entwicklung viel zu teuer geworden ist, wenn ich mir die Geschäftszahlen von Take2 ansehe oder anderen Publishern (außer bei EA sehen die in der Regel nicht so rosig aus). In den letzten Jahren sind EINIGE Publisher unter die Räder gekommen. Die 90er sind ja schon über 10 Jahre her.

Wenn du Einsparungen willst, dann wird als erstes die Spielequalität darunter leiden. Das will nun wirklich keiner, weil das schnell zur Abwärtsspirale wird. Also wird fleißig gefeuert, was ich auch nicht all zu human finde...

Wie gesagt halte ich den Online-Pass für die falsche Methode. Denn er trifft nur Spieler, die gebrauchte Spiele kaufen und die haben meist einfach nicht mehr Geld als sich das Spiel gebraucht zu holen. Ich kapiere nicht so ganz, wieso die Hersteller glauben, damit mehr Geld einzunehmen. Die Spieler mit weniger Geld für Spiele werden trotzdem nicht auf Vollpreistitel umsteigen. Die Besitzer der Vollpreistitel können ihre Spiele schlechter weiter verkaufen und müssen sich dann auch bei neuen Spielen einschränken... Ein Teufelskreis...
 
Zurück