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Eigentlich einfach zu lösen. Man erstelle bei einem Freehoster wie Freenet.de einen neuen kostenlosen und nichts sagenden email account, registriere diesen beim Publisher des Spiels und registriere das Spiel dann eben auf diesen email account. Sobald man das Spiel verkaufen will, gibt man einfach die email Login Daten mit. Volia!
...und kannst es dann nicht mit deinem Konsolen-Account spielen.Mal ehrlich: Wer kauft sich das Spiel gebraucht?Die meisten werden als Neuware schon so schnell günstig das es sich wirklich sehr selten lohnt.
Auf dem PC funktionierts aber ich glaube.. das heißt dan steam derk opierschutz da ..... aber was solls.. ich mag steam.. kauf fast alles da
Wieder mal eine sehr sinnvolle Kritik =/Genau das ist der Grund warum Disc-Spiele (und damit der materielle Besitz von Computer-und Videospielen) der Vergangenheit angehören.Damit steht und fällt der Wert mit der Verfassung der Firma.Wenn du das magst ist das deine Sache,aber wenn du mal kurz überlegst was du dem Markt damit antust...
Ich halte Entwickler nicht für geldgierig. Inzwischen ist das ein knallhartes Geschäft geworden, da die Produktionskosten VIEL zu hoch geworden sind. Da sucht man natürlich nach Möglichkeiten mehr Geld einzunehmen, aber Online-Pässe finde ich da ehrlich gesagt, sind der falsche Weg. Das bringt einfach nicht wirklich mehr Geld als vorher ein...Ich persönlich finde die Entwicklung ebenfalls sehr schade, aber ich gebe da eher den geldgierigen Entwicklern die Schuld, ansonsten würden Sie ja die Spiele wenigstens online billiger verkaufen...
Ich halte Entwickler nicht für geldgierig. Inzwischen ist das ein knallhartes Geschäft geworden, da die Produktionskosten VIEL zu hoch geworden sind. Da sucht man natürlich nach Möglichkeiten mehr Geld einzunehmen, aber Online-Pässe finde ich da ehrlich gesagt, sind der falsche Weg. Das bringt einfach nicht wirklich mehr Geld als vorher ein...
Ich halte Entwickler nicht für geldgierig. Inzwischen ist das ein knallhartes Geschäft geworden, da die Produktionskosten VIEL zu hoch geworden sind. Da sucht man natürlich nach Möglichkeiten mehr Geld einzunehmen, aber Online-Pässe finde ich da ehrlich gesagt, sind der falsche Weg. Das bringt einfach nicht wirklich mehr Geld als vorher ein...
Ich komme zu dem Schluss, dass die Entwicklung viel zu teuer geworden ist, wenn ich mir die Geschäftszahlen von Take2 ansehe oder anderen Publishern (außer bei EA sehen die in der Regel nicht so rosig aus). In den letzten Jahren sind EINIGE Publisher unter die Räder gekommen. Die 90er sind ja schon über 10 Jahre her.Wo sind die Belege für viel zu hohe Kosten die solch perfide Methoden zur Profitgenerierung auch nur Ansatzweise rechtfertigen würden? Man kann doch viel erzählen wenn der Tag lang ist, die Videospielindustrie hatte immer schon mit steigenden Kosten zu kämpfen. Am Anfang waren es noch einzelne Menschen aber schon in den 90ern hatte man große Teams und die Preise blieben stabil oder fielen sogar. Aber sicher, just in dem Moment indem DLCs erschienen, waren die Kosten viel zu hoch geworden. Und überhaupt, es ist ja nicht so dass man vielleicht erstmal an sich selber Arbeiten könnte. Vielleicht sind diese ominösen hohen Produktionskosten ganz einfach unnötig hoch und man könnte Einsparungen machen.