Driver - San Francisco im Test für Xbox 360 und PS3: Die Rennspiel-Überraschung des Jahres!

HELL F*CKING YEAH!

Definitiv die Überraschung des Jahres. Reflections hat es tatsächlich geschafft, wieder zu seinen Wurzeln zurückzufinden und ein richtiges Driver zu machen. Einfach klasse, wie viel Arbeit das Team in das Spiel gesteckt hat. Es gibt allein im Singleplayer schon extrem viel zu erledigen und dann noch ganze 19 Multiplayermodi?

Zur Technik und KI: IGN ist ebenfalls der Meinung, dass man an der Optik eigentlich nicht viel aussetzen kann. Eine so riesige Stadt mit so vielen Details, schönen Automodellen und dann noch in 60 fps, das soll Reflections erstmal einer nachmachen. Die KI war in Driver auch schon immer sehr gut und hartnäckig, wenn auch nur im Auto.

Ich freue mich schon darauf, das Spiel endlich spielen zu können :) Für mich als Driver Fan der 1. Stunde ist solch ein Test mit solch einem Ergebnis einfach toll. :) Mit so einem Ergebnis hat wohl niemand so wirklich gerechnet.
 
Also ich habe Driver seit dem 2ten Teil nicht mehr gezockt.Kann mir jemand sagen, ob es immer noch so aufgebaut ist? Weil mir sieht das eher nach ner Mischung zwischen NFS und Burnout aus :( Da wäre echt schade. Was ich an Driver 2 gemocht habe waren die Städte sowie die Missionen, wäre blöd wenn das jetzt abgeschafft würde :(
 
Also ich habe Driver seit dem 2ten Teil nicht mehr gezockt.Kann mir jemand sagen, ob es immer noch so aufgebaut ist? Weil mir sieht das eher nach ner Mischung zwischen NFS und Burnout aus :( Da wäre echt schade. Was ich an Driver 2 gemocht habe waren die Städte sowie die Missionen, wäre blöd wenn das jetzt abgeschafft würde :(

Diesmal kannst du ein offenes San Francisco mit einem Straßennetz von über 430 km Länge erforschen. Driver SF ist zu größten Teilen wieder ''back to the roots'', also zurück zu den Wurzeln gegangen und erinnert nun wieder sehr an Driver 1 und 2. Mehr an Driver 1, da du Fahrzeuge nun nicht mehr verlassen kannst, um zu Fuß die Stadt zu erkunden. Die Missionen sollen wieder sehr Driver typisch sein und die Cutszenes sind wieder in feinstem CGI Effekt gerendert. Außerdem sind Jericho (der Typ in Driver 2 mit den 2 Schrotflinten) und Jones (dein Partner in Driver 2 und 3) wieder dabei.
 
Ich hoffe mal, dass es die Demo noch im PSN gibt. Ich muss unbedingt noch ein Urteil zur Fahrphysik haben,, die sah in den Videos nicht so anspruchsvoll aus wie im ersten Driver-Teil.

Ansonsten werd ich mir das Spiel aber auch früher oder später holen, da ich besonders erfreut über die zahlreichen Muscle-Cars bin.
 
die demo fand ich eher mäßig mit so ein fazit hätte ich echt nicht gerechnet vielleicht
schau ich es mir nochmal an :O
 
muss mir die Demo noch ziehen , so ganz genau nehm ich das mit der Fahrphysik nicht !
Kling auf jeden, nach Spass und viiiiel driften ....
 
Öhm.... dann hab ich wohl grade nen anderes Driver gespielt.

Son Kack 4,5 Tonnen Geldtransporter zieht mein V8 Muscle Car ab als würde ich mit nem Fiat Panda hinterher heizen, zieht komische rote Streifen hinter sich her, was wohl ne Art Geschwindigkeit darstellen soll *würg häßlich*, und irgendwie haben die passanten so gute Reflexe das nie jemand zu schaden kommt wenn ich in nen Menschauflau donnere (Toll , da werde ich als COP jedenfalls nicht bestraft, wenn ich fahre wie ne zugedröhnt Crackhure). Die Physik ist zum Gruseln und irgendwie wirkt alles gewollt und nicht gekonnt...

Selbst nicht so gute Spielen gebe ich ja ne Chance und spiele es nen paar Minuten länger (bodycount sogar durch) aber Driver hab ich nach ca 10 Minuten wieder ausgemacht und werde es auch nie wieder reaktivieren.
 
Diesmal kannst du ein offenes San Francisco mit einem Straßennetz von über 430 km Länge erforschen. Driver SF ist zu größten Teilen wieder ''back to the roots'', also zurück zu den Wurzeln gegangen und erinnert nun wieder sehr an Driver 1 und 2. Mehr an Driver 1, da du Fahrzeuge nun nicht mehr verlassen kannst, um zu Fuß die Stadt zu erkunden. Die Missionen sollen wieder sehr Driver typisch sein und die Cutszenes sind wieder in feinstem CGI Effekt gerendert. Außerdem sind Jericho (der Typ in Driver 2 mit den 2 Schrotflinten) und Jones (dein Partner in Driver 2 und 3) wieder dabei.


Ahaa..schön schön, danke fü die Info :D Dann bin ich ja mal gespannt darauf ;) Driver 2 war ja mal der Hammer ich hoffe es wird in die Richtung gehen ;)
 
der Demo konnte mich nicht überzeugen, aber Überraschung des Jahres O.O respekt ^^
 
Also ich weiss net ganz was ich vom neuen driver halten soll..es ist so gar kein typisches driver(lizensierte Autos , kein aussteigen , keine Gangsterjagten mit pistole etc etc.) mehr...werde es mir wenn überhaupt nur nach probe zocken oder als budget titel holen...
 
Hab mal 2 Fragen zum Test, denn im Video wird gesagt dass die Spielspasswertung 8/10, dem Text entnehme ich eine Wertung 9/10. Ich bin jetzt sehr irritiert, denn 8/10 oder 9/10 ist in meinen Augen ein riesiger Unterschied, denn 8/10 ist "geht gerade noch so" und 9/10 wäre ja "sehr sehr gut".

Ausserdem würde mich interessieren, was ein "lächerlich hoher" Schwierigkeitsgrad ist, ich kenne nur einen lächerlichen Schwierigkeitsgrad (was soviel wie niedrig heißt) oder einen hohen Schwierigkeitsgrad.

Ich bitte hier um Aufklärung,weil sonst kann ich den Test irgendwie nicht ernst nehmen, weil dann zuviele Fehler enthalten sind.
 
Also ich weiss net ganz was ich vom neuen driver halten soll..es ist so gar kein typisches driver(lizensierte Autos , kein aussteigen , keine Gangsterjagten mit pistole etc etc.) mehr...werde es mir wenn überhaupt nur nach probe zocken oder als budget titel holen...

typisches Driver???? Hast du überhaupt Teil 1 und 2 gespielt? Keine Ballerei und Verfolgungen zu Fuß... Driver SF ist nun wieder zu den Wurzeln der Serie zurückgekehrt.
 
Für mich hat das Spiel nicht mal den metascore von 77% (metacritic.com) verdient, wenn ich mal die Demo beurteilen sollte. Vor allem ist es keine Überraschung. Das es besser wird, als die beiden letzten Teile, das war ja nicht schwer zu erraten. :rolleyes:
 
mir hat die demo auch nicht gefallen ein durchschnittliches rennspiel wie ich finde.
in Ign.com und in gamepro hatt es 8.0 bzw. 80% also eher durchschnitt
wenn mann sich den heutigen wertungstrend anschaut.
 
Bei mir ist aber ein Spiel mit 80% auch eher durchschnitt, gut wird es dann ab 85% und eigentlich kaufe ich mir Spiele nur dann wenn sie mind. bei 85% liegen, ausser es ist der Duke.^^
 
Alter, was ich hier lese, schockiert mich.. Wie Wertungen heutzutage wahrgenommen werden, ist absolut lächerlich... Das Bild bringts auf den Punkt, wie Absurd heute über Wertungen geurteilt wird...

http://my.picresize.com/vault/1GMOVIHMBL.jpg

Das ist leider das Problem heute.... VV

Bei mir ist aber ein Spiel mit 80% auch eher durchschnitt, gut wird es dann ab 85% und eigentlich kaufe ich mir Spiele nur dann wenn sie mind. bei 85% liegen, ausser es ist der Duke.^^

Damit verpasst du eine Menge spiele, die Gut sind, nur wegen einigen zu Mainstreamigen Mainungen als zu schlecht gewertet wurden....

greetings Fenrill
 
Seufts....was war auch von Ubisoft anderes zu erwarten als so etwas.

Die haben aus Driver ein Online-Partyspiel gemacht.

Ich kann mir förmlich vorstellen wie diese oberhippen Leuten aus der Wii-Werbung auf ihrer Designercoutch sitzen und künstlich grinsend dieses Spiel zocken.


Tanner liegt im Koma, wodurch sein Geist die Körper anderer Autofahrer übernimmt um mal Verbrechen zu verhindern oder sie zu vollenden.

Alleine das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.




"Zu seinen Wurzeln zurückgekehrt"... Dass ich nicht lache!
Driver San Francisco ist eine spielbare Parodie, als Fan der alten Spiele tut es weh das mit ansehen zu müssen.


Da können auch über 120 lizensierte Autos nichts dran ändern.
 
habe ich ja gesagt, des neue wertungsystem suckt wie ich finde aber
spiele mit 80% kauf ich ehrlich gesagt auch nicht.
 
Zurück