Mass Effect: Männlicher Shepard spielt in Verfilmung die Hauptrolle

Die Option zu einer weiblichen Hauptrolle in den Spielen war ja eh mehr ein nettes Add-On als eine ernstzunehmende Option (wie bei eigentlich allen BioWare-Spielen).Schade eigentlich - aber dementsprechend ist die Entscheidung für den Film natürlich nachvollziehbar.
 
Dun dun dun - Interesse ist dahin.
Nein, ich übertreibe. Ich möchte diesen Film natürlich sehen, aber weibliche Hauptrolle wäre sooo viel interessanter geworden.
 
Wo ist der Unterschied? Die Story ist doch die selbe (bis auf, dass eine Woche im Monat die weibliche Shepard aus unnachvollziehbaren Gründen zickig ist^^)
 
Da nun mal 90% aller Core-Gamer männlich sind, finde ich das eine nachvollziehbare Tatsache. Obwohl ich auch lieber eine weibliche Shepard gesehen hätte. Captain Kirks gibt's schon so viele.
 
mir wäre eine weibliche auch lieber, Und dann noch eine Sex-scene mit Liara und
gut ist xD

Im ernst Mir würde eine Weiblich darstellerin viel mehr zusagen...
ich hoffe nur nicht dass es eine verfilmung von teil 1 Ist, Weil ich das vor ein paar wochen so
gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option zu einer weiblichen Hauptrolle in den Spielen war ja eh mehr ein nettes Add-On als eine ernstzunehmende Option (wie bei eigentlich allen BioWare-Spielen).Schade eigentlich - aber dementsprechend ist die Entscheidung für den Film natürlich nachvollziehbar.
Bioware-Spiele gehören zu den wenigen bei denen es schon einen Unterschied macht ob man männlich oder weiblich ist... ich vermute mal du hast Mass Effect 2 nicht männlich und weiblich durchgespielt, nun, ich habe und man bekommt an einigen Stellen andere Dialoge... besonders witzig: die Rekrutierungstelle für die Söldner im Afterlife auf Omega bei der man angemacht wird weil man eine Frau ist. Man bekommt die Möglichkeit angemessen darauf zu reagieren...
:D
Tja, Sexismus ist halt an der Tagesordnung.
Mhmmm, das wieder. Weißt du ich fände es auch fürchterlich sexistisch wenn es eine weibliche Shepard im Film gegeben hätte.
Das wäre ja sowas von unfair gewesen denn ich mag den männlichen Shep lieber und es gibt außerdem schon genug Actionfilme (auch mit Sci-Fi Setting) wo es weibliche Helden gibt.

:nice:

@CaptainSony: Klingt als würde dir ein Lesbenporno schon reichen.
Man Leute, als ob das nun eine große Rolle spielt ob Shepard ein er oder eine sie ist im Film, ich finde diese ständige aufregerei Blödsinn. "Hach ja, ist ja so schlimm einen männlichen Helden zuhaben, da habe ich nichts zum glotzen." :rolleyes:
Warum sind in Tanzfilmen meistens Frauen in der Hauptrolle? Finde ich absolut furchtbar, das geht ja garnicht... blah, blah, blah. Immer der selbe Humbug, mich interessiert es eher wie der Film letztlich wird, Titten sind kein Garant für einen guten Film. :uff:

Wenn ihr so auf girl power abfahrt schaut Sucker Punch, großartiger Film wenn man genug Verstand hat um ihn vollkommen zu verstehen.
 
Ich bin für gar keine Shepardrolle, ich hielte es für sinnvoller einen Film völlig unabhängig von Shepard zu drehen, so wie es ja auch bei den Büchern und Comics der Fall ist. Egal ist es sicherlich nicht, wenn man einmal mehr eine Hauptrolle mit einem Mann besetzt, zeigt nur wieder, dass einige halt noch nicht verstanden haben dass es auch noch was anderes als Penisse gibt.
Und um was zu gucken geht es auch nicht, ich würde nämlich genauso abstand halten wenn eine Megan Fox plötzlich Shepard spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für gar keine Shepardrolle, ich hielte es für sinnvoller einen Film völlig unabhängig von Shepard zu drehen, so wie es ja auch bei den Büchern und Comics der Fall ist. Egal ist es sicherlich nicht, wenn man einmal mehr eine Hauptrolle mit einem Mann besetzt, zeigt nur wieder, dass einige halt noch nicht verstanden haben dass es auch noch was anderes als Penisse gibt.
Und um was zu gucken geht es auch nicht, ich würde nämlich genauso abstand halten wenn eine Megan Fox plötzlich Shepard spielen würde.
Nun ich hätte ebenfalls lieber einen Film der vollkommen unabhängig von der Shep-Trilogie ist, es gäbe da nahezu unbegrenzte Möglichkeiten... aber da kann man jetzt nicht machen, höchstens beten das der Film nicht totaler Mist wird.

Tja ich denke einige wollen nur eine weibliche Shepard damit sie was zum glotzen haben. Was würde es denn ändern die Rolle weiblich zu besetzen? Nichts. Das würde mit Sicherheit keine rosa Revolution der Kinogeschichte lostreten.
Ganz nett eine weibliche Hauptrolle zu haben weil es mal eine kleine aber relativ unbedeutende Abwechslung wäre, aber wenn nicht, dann eben nicht, gibt auch genug Filme mit Frauen in der Hauptrolle. Gerade im Sci-Fi Genre sollte jeden Filmfan sofort die Alien Quadrologie in den Sinn kommen.
 
Ich versteh nicht was diese reduzierung aufs glotzen soll? FemShep hat eine Vollkörperrüstung und tritt auch sonst nicht sonderlich freizügig auf, sie ist keine Michael Turner Witchblade. Wenn man schon den Fehler macht den Shepard-Plott verfilmen zu müssen, wäre es aber sicherlich besser gewesen eine Frau dafür heranzuziehen (die keinesfalls unter 30 sein muss). Eben weil es eine nicht geringfügige Abwechslung im Einheitsbrei wäre. Vorausgesetzt, man hätte eine FemShep wie sie im Spiel auftritt, keine abgemagerte Angelina Jolie, der man eine solche Rolle gar nicht abnehmen kann. Das es Frauen in Hauptrollen gibt hat auch niemand bestritten, man braucht aber auch nicht den Sexismus der Videospielindustrie noch auf die Filmindustrie weiter zu übertragen.
 
Ich versteh nicht was diese reduzierung aufs glotzen soll? FemShep hat eine Vollkörperrüstung und tritt auch sonst nicht sonderlich freizügig auf, sie ist keine Michael Turner Witchblade. Wenn man schon den Fehler macht den Shepard-Plott verfilmen zu müssen, wäre es aber sicherlich besser gewesen eine Frau dafür heranzuziehen (die keinesfalls unter 30 sein muss). Eben weil es eine nicht geringfügige Abwechslung im Einheitsbrei wäre. Vorausgesetzt, man hätte eine FemShep wie sie im Spiel auftritt, keine abgemagerte Angelina Jolie, der man eine solche Rolle gar nicht abnehmen kann. Das es Frauen in Hauptrollen gibt hat auch niemand bestritten, man braucht aber auch nicht den Sexismus der Videospielindustrie noch auf die Filmindustrie weiter zu übertragen.
Weil ich weiß das viele so ticken, sie basteln sich im Spiel eine weibliche Shepard nur um was hübsches auf dem Bildschirm rumwackeln zuhaben. Wenn man fragt warum eine weibliche Shepard gemacht wurde ist eine Antwort alla "ich schaue lieber 40 Stunden auf einen Fraunhintern als auf einen Männerhintern" nicht unüblich. Ich will das absolut nicht verurteilen, ich will nur auf die wahren Beweggründe einiger Femshepfans hinweisen.

Besonders bei Shepard ist es egal ob männlich oder weiblich, es ist nicht wie etwa bei Sucker Punch wo der Film darauf ausgelegt ist weibliche Heldinnen zuhaben.
Und ich glaube ich muss die zahlreichen weiblichen Heldinnen der Videospielewelt nicht aufzählen... klar gibt es da weit mehr männliche Helden aber an wieviele davon erinnert man sich gut?
Besonders dadurch bleiben die weiblichen einem doch besser im Gedächtnis.
Gäbe es überwiegend Frauen in Heldenrollen hätte man den selben Effekt in grün. Eine gute balance wäre wohl ideal.

Was macht z.B. Anya aus Gears 3 so besonders? Eigentlich nichts, sie ist die typische 0815 Blondine alla Jennifer Aniston oder Jessica Alba oder Scarlett Johansson... alleine die Tatsache das sie weiblich ist und mit einer Waffe umgehen kann ist das was sie "abhebt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich weiß das viele so ticken, sie basteln sich im Spiel eine weibliche Shepard nur um was hübsches auf dem Bildschirm rumwackeln zuhaben. Wenn man fragt warum eine weibliche Shepard gemacht wurde ist eine Antwort alla "ich schaue lieber 40 Stunden auf einen Fraunhintern als auf einen Männerhintern" nicht unüblich. Ich will das absolut nicht verurteilen, ich will nur auf die wahren Beweggründe einiger Femshepfans hinweisen.

Besonders bei Shepard ist es egal ob männlich oder weiblich, es ist nicht wie etwa bei Sucker Punch wo der Film darauf ausgelegt ist weibliche Heldinnen zuhaben.
Und ich glaube ich muss die zahlreichen weiblichen Heldinnen der Videospielewelt nicht aufzählen... klar gibt es da weit mehr männliche Helden aber an wieviele davon erinnert man sich gut?
Besonders dadurch bleiben die weiblichen einem doch besser im Gedächtnis.
Gäbe es überwiegend Frauen in Heldenrollen hätte man den selben Effekt in grün. Eine gute balance wäre wohl ideal.

Was macht z.B. Anya aus Gears 3 so besonders? Eigentlich nichts, sie ist die typische 0815 Blondine alla Jennifer Aniston... alleine die Tatsache das sie weiblich ist und mit einer Waffe umgehen kann ist das was sie "abhebt".

Ich achte auch bei meinen männlichen Chars drauf dass sie gut aussehen. Soll ich mir eine hässliche Shepard machen? ôO
Gut aussehend macht sie nunmal sympathischer NEBEN dem restlichen Charakter, den man ihr ja geben kann.
In was für einem prüden Verein landen wir denn wenn wir nicht einmal mehr eine gut aussehende Frau sympathisch finden dürfen ...
 
Ich achte auch bei meinen männlichen Chars drauf dass sie gut aussehen. Soll ich mir eine hässliche Shepard machen? ôO
Gut aussehend macht sie nunmal sympathischer NEBEN dem restlichen Charakter, den man ihr ja geben kann.
In was für einem prüden Verein landen wir denn wenn wir nicht einmal mehr eine gut aussehende Frau sympathisch finden dürfen ...
Ich habe extra deutlich gemacht das ich es nicht verurteile lieber einen weiblichen Charakter zu spielen wegen des Aussehens... bei Saints Row habe ich mir auch nicht eine zweite weibliche Spielfigur gemacht weil es das Spiel so wahnsinnig verändert. ;)
Lies mal die ganzen Beiträge davor, dann wirst du sicher verstehen.
 
War ja eigentlich klar. Von Anfang an hat man das Spiel mit einem männlichen Helden vermarktet. Weiblicher Shepard wäre auch sicher eine größere Herausforderung gewesen. Mir zumindest fällt keine Schauspielerin ein die das glaubhaft verkörpern könnte.

Ich denke der Film dient eh nur dazu schnell noch Kohle mit dem Namen zu machen und wird eine lieblos hingerotzte Effektorgie werden.
 
War ja eigentlich klar. Von Anfang an hat man das Spiel mit einem männlichen Helden vermarktet. Weiblicher Shepard wäre auch sicher eine größere Herausforderung gewesen. Mir zumindest fällt keine Schauspielerin ein die das glaubhaft verkörpern könnte.

Ich denke der Film dient eh nur dazu schnell noch Kohle mit dem Namen zu machen und wird eine lieblos hingerotzte Effektorgie werden.
Vom Aussehen her würde ich sagen Winona Ryder oder Natalie Portman, allerdings hörts dann beim Aussehen auch schon wieder auf, beide sind wohl zu zart für die Rolle.
Ich hätte mir noch gewünscht J.J Abrams mit dabei zuhaben, er hat bei Star Trek bewiesen was er kann.
 
Kate Mulgrew alias Captain Kathryn Janeway von Startrek Voyager würde eine gute Fem-Shepard abgeben. :)
 
@Lynchman: Genau das mein ich. Denen würde man so wie anderen Hollywood Beautys nie die Rolle abkaufen.

@GenX: Die ist doch uralt. Oo
 
Zurück