Mass Effect: Männlicher Shepard spielt in Verfilmung die Hauptrolle

2. Du hast meine Frage leider nicht verstanden (PS: Hier ist die Rede vom Militär im Kriegszustand [ist ja ME auch der Fall])
3. Also weshalb brauchen wir die Emanzipation, trotz der Prämisse, dass Frauen mindestens alles so gut können wie Männer???

2. Doch habe ich, du hast meine Antwort vielleicht nicht richtig verstanden. ^^
3. Die brauchen wir weil Frauen immer noch benachteiligt werden.

Wo war denn in der Steinzeit der Neander-Jurist der den Neander-Mustermann dafür verklagt hat, dass er seine Neander-Doris mit dem Neander-Knüppel versohlt hat, weil sie nicht mit im unter das Neander-Mammutfell springen wollte???!!!

Dir ist schon klar dass seit der Steinzeit einiges passiert ist? Wir sind nicht direkt von der Höhle in die Wolkenkratzer gezogen. Und es gab schon hunderte von Jahren Juristen bevor erst vor kurzem es zum Beispiel dem Ehemann nicht erlaubt ist die Ehefrau zu vergewaltigen bzw. das bei Gericht als Vergewaltigung anerkannt wird. Nur so zum Beispiel...

Wie kam es denn also dazu, dass der Mann sich die Frau unterdrückt hat und wir jetzt so ca. seit den letzten 200 Jahren erkannt haben, dass das nicht sehr menschlich ist und dass Frauen für moderne Anforderungen auch sehr gut geeignet sind (eigtl. der Text von seth oben).

Ach, seit zweihundert Jahren gehts den Frauen gut? Oo
Du verwechselst Gleichberechtigung mit "jetzt brauchen wir die Weiber für die Fabriken, also erlauben wir ihnen zu arbeiten".

Das ist die Logik der Evolution, gegen welche der Mensch ja bekanntlich gerne ankämpft.

Die Logik der Evolution? Wenn du damit meinst dass das stärkere Viech das schwächere unterdrückt. Ja. Wir haben uns aber dagegen entschieden Viecher zu sein.

Wobei man der Realität zur Liebe einräumen muss, dass schöne Frauen noch nie machtlos waren ;)

Blödsinn

So und jetzt sage ich echt nichts mehr dazu...

Fein
 
Sportunterwas? Ich saß aufgrund meines Knies und meines Herzens die meiste Zeit auf der Bank allerdings erinnere ich mich auch daran wie unerhört schlecht der Sportunterricht war. Unprofessionell, Realitätsfern und Mobbingfördernd. Die Damen der Schöpfung schnitten dabei übrigens die meiste Zeit sehr gut ab wurden aber kaum gefördert und gefordert, was kein wunder ist. Der Sportunterricht dient halt nicht der Fitness.

Achja, Gesellschaft und Kultur hat mit Evolution eigentlich sehr wenig zutun, die kümmert sich schließlich rein um die Biologie. Die Kultur schaffen wir schon selber und das unnatürliche System wurde von Menschen erfunden und wieder abgeschafft. Tja und die Steinzeit ist sowieso noch mal eine Sache für sich und da wäre ich vorsichtig mit klischeehaften Vorstellung.
 
omg... du hast auch immer das letzte wort und wenn es nur "scheiße" ist xD (@ d.night)

wieder einmal exzellent an dem was ich gesagt habe vorbei argumentiert, nur um nicht einräumen zu müssen, dass zumindest manches meiner denkensweise nicht von der hand zu weisen ist^^

zudem weiß ich nicht wie das in deinem land ist, aber hier in deutschland wurden (junge) männer verdammt lange mit der wehrpflicht benachteiligt und das nur weil frauen dafür 9 Monate schwanger sind (aus welcher nazi-epoche war das doch gleich???) ?!
wtf???
emenzipation ist doch ehrlich gesagt nur dann für die frauen okay, wenn es um damit einhergehenden vorzüge geht. die nachteile werden dann geschickt verschwiegen xD

wo ist denn da nur die emanzipation gelieben???

ich finde, die sollten alle plätze, welche im mom nicht voll zu bekommen sind mit frauen im alter von 18 füllen... ; )
aber das wäre dann wieder zu "emanzipiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wehrpflicht nur für den Mann hat nichts damit zutun, dass Frauen 9 Monate schwanger wären. Einerseits weil die Wehrpflicht unheimlich alt ist und snicht aus der Nazizeit stammt, andererseits weil es auch eine ziemlich komische Argumentation ist, als würden Frauen zwangsläufig Schwanger werden und das ausgerechnet auch noch in dieser Alterskategorie. Auch die Annahme, Frauen fänden Emanzipation nur okay solang es keine Nachteile gibt ist sehr seltsam. Die Frauen augeschlossen hat die sexistische Politik. Gefordert war meines Wissens nach eigentlich die meiste Zeit eine direkte Abschaffung der Wehrpflicht und nicht wenige in den Diskussionen der vilen Jahre habe ich gesehen, die ganz selbstverständlich meinten dass es völliger Unsinn ist nur Männer einzuziehen aber keine Frauen. Doch die Konzentration lag in der Politik doch darauf die Wehrpflicht komplett abzuschaffen. Nachvollziehbar, warum sich für Gleichheit beim Einzug einsetzen, wenn man das doch in der Gesamtheit schwachsinnig findet?
Darüber hinaus ist der Teil aber ernsthaft Off Topic und hat mit Shepard gar nichts mehr zutun.
 
omg... du hast auch immer das letzte wort und wenn es nur "scheiße" ist xD (@ d.night)

Blabla, du redest Scheiße, nein du. Kind. :rolleyes:

wieder einmal exzellent an dem was ich gesagt habe vorbei argumentiert, nur um nicht einräumen zu müssen, dass zumindest manches meiner denkensweise nicht von der hand zu weisen ist^^

Blabla ohne Inhalt.

zudem weiß ich nicht wie das in deinem land ist, aber hier in deutschland wurden (junge) männer verdammt lange mit der wehrpflicht benachteiligt und das nur weil frauen dafür 9 Monate schwanger sind (aus welcher nazi-epoche war das doch gleich???) ?!

Mein Gott immer diese Scheiße mit dem dämlichen, lächerlichen Wehrdienst. Seid doch ihr Kerle die dieses Gesetz beschlossen haben, die dauernd Krieg spielen müssen und die Millionen und Milliarden für immer irrere Waffen ausgeben. Und im Krieg sind eh die Frauen die Depperten die vergewaltigt und abgeschlachtet werden.

Und räum mal ALLE Benachteiligungen denen Frauen gegenüberstehen weg, dann kriech ich von mir aus auch paar Monate im Dreck rum und besauf mich mit den Idioten und baller bissl rum, oder tu doch was sinnvolles und mach Zivildienst. Aber erst nachdem ich gleiches Geld für gleiche Arbeit bekomme, gleiche Chancen im Beruf habe, meine Sexualität nicht dämonisiert wird und ich nicht mehr in dieser von Männern dominierten und Frauen unterdrückenden Gesellschaft leben muss. Da wird die Wehrpflicht auch für Männer viel viel früher abgeschafft. :rolleyes:

Und nach dem das jetzt derb OT ist und selbst mir zu viel wird. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und räum mal ALLE Benachteiligungen denen Frauen gegenüberstehen weg, dann kriech ich von mir aus auch paar Monate im Dreck rum und besauf mich mit den Idioten und baller bissl rum, oder tu doch was sinnvolles und mach Zivildienst. Aber erst nachdem ich gleiches Geld für gleiche Arbeit bekomme, gleiche Chancen im Beruf habe, meine Sexualität nicht dämonisiert wird und ich nicht mehr in dieser von Männern dominierten und Frauen unterdrückenden Gesellschaft leben muss. Da wird die Wehrpflicht auch für Männer viel viel früher abgeschafft. :rolleyes:
Na das ist ja eine tolle Meinung, gehörst du auch zu denen die Wehrpflicht als Jucks und Dollerei ansehen?
Dazu das folgende Wort: Katastrophendienst.
Wer wird kommen wenn z.B. mal wieder ein Hochwasser für der Tür steht? Wer wird die Sandsäcke stapel? Du?
Wer wird die Leute evakuieren? Du?
Bei bestimmten Ereignissen werden alle Helfer gebraucht die zur Verfügung stehen und mit wegfallen der Wehrpflicht fallen verdammt viele helfende Hände in solchen Situation weg.
Und was Soldaten in ihrer Freizeit treiben ist ihre Sache, genauso wie es deine ist was du so machst und genauso wie es die Sache eines Zivis ist und wenn sie sich besaufen oder sonstwas machen, dann sei es so.
Einbischen Spaß wurde da sicher gemacht um die ganze Sache etwas angenehmer zu gestalten... wie in anderen Berufen auch.

Aber gut, OT, jeden das seine.
 
Okay, wenn wir jetzt schon bei Katastrophen angekommen sind, sagen wir mal klar - jopp. Jeder macht da mit, Frauen, Männer, Alte, Junge machen eigentlich mit, schleppen Sandsäcke und stapeln sie. Wenn evakuiert wird, fährt man eigentlich auch noch selber raus, sowas findet ja vorher statt, das andere ist Rettung. Dass das Militär gute Dienste leistet ist klar aber die Wehrpflicht hat damit recht wenig zutun und Soldaten gibt es ja auch ohne noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
rohrschach, verzupf dich doch bitte in den Spambereich, sonst bekomme ich hier gleich das große Kotzen. Ist ja nicht auszuhalten was du da laberst...:rolleyes:
Ach was hab ich denn falsch gemacht? Mag mir das mal jemand sagen? Ich liebe es eben Frauen zu `verwöhnen `. Daran ist doch nichts auszusetzen oder?
 
Okay, wenn wir jetzt schon bei Katastrophen angekommen sind, sagen wir mal klar - jopp. Jeder macht da mit, Frauen, Männer, Alte, Junge machen eigentlich mit, schleppen Sandsäcke und stapeln sie. Wenn evakuiert wird, fährt man eigentlich auch noch selber raus, sowas findet ja vorher statt, das andere ist Rettung. Dass das Militär gute Dienste leistet ist klar aber die Wehrpflicht hat damit recht wenig zutun und Soldaten gibt es auch ohne Wehrpflicht noch.
Aber weitaus weniger Soldaten. Und du kannst mir nicht erzählen das einfach mal einpaar Leute in einen etwas weiter entfernten Ort fahren um da Sandsäcke zu stapeln.
Da gibt es garnichts dran zu rütteln, keine Wehrpflicht = weniger Helfer bei Katastrophen.
Wehrpflichtige müssen helfen, Privatpersonen können sagen arschlecken und sind über alle Berge.
 
Ähm, dir ist klar was für einen tollen, professionellen Katastrophenschutz man aufstellen könnte mit dem Geld das man für modernstes Kriegsgerät und Wehrpflicht verplämpert?

@rohrschach: Daran ist nix auszusetzen. Das Verweichliche ist dass du erwartest, verlangst, forderst dass sich Frau damit zu begnügen hat und darauf angewiesen zu sein hat dass du oder andere Kerle gerade Lust haben sie zu verwöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe nicht in solchen Gegenden, sobald es aber zu Hochwasser kommt seh ich da irgendwie in der Mehrzahl Zivilisten, nicht Soldaten und soviele Katastrophen gibt es hier auch nicht. Die Bundeswehr in ihrer jetzigen Stärke ist groß genug, man braucht kein Millionenheer für den Katastrophenschutz. Und ich glaube sogar dass es sehr häufig vorkommt dass mal eben Leute aus einem weiter entfernten Ort dazukommen in diesen Gegenden und wenn noch mehr gebraucht werden, kann man das immer noch zivil regeln.
 
Ähm, dir ist klar was für einen tollen, professionellen Katastrophenschutz man aufstellen könnte mit dem Geld das man für modernstes Kriegsgerät und Wehrpflicht verplämpert?
Oh natürlich, aber darum ging es nicht, es ging mir darum das du der Meinung zusein scheinst das unsere Streitkräfte vollkommen sinnlos sind und sich den ganzen tag nur besaufen und in der gegend rumballern.
Ich lebe nicht in solchen Gegenden, sobald es aber zu Hochwasser kommt seh ich da irgendwie in der Mehrzahl Zivilisten, nicht Soldaten und soviele Katastrophen gibt es hier auch nicht. Die Bundeswehr in ihrer jetzigen Stärke ist groß genug, man braucht kein Millionenheer für den Katastrophenschutz. Und ich glaube sogar dass es sehr häufig vorkommt dass mal eben Leute aus einem weiter entfernten Ort dazukommen in diesen Gegenden und wenn noch mehr gebraucht werden, kann man das immer noch zivil regeln.
Du weißt schon das wir hier nicht über 100 Soldaten sprechen die durch die Wehrpflicht wegfallen, sondern um mehr als 10000.
Jede einzelne Hand wird gebraucht. Können Kinder und Alte in einer solchen Situation eine weitaus größere Zahl an Männern ersetzen? Die meisten Leute werden wohl einfach froh sein das es sie nicht erwischt und schön zuhause im warmen bleiben, soviele gute menschen gibt es nicht.

Natürlich nicht, spricht ja auch keiner von einem Millionenheer, aber ein großer Teil unserer Miniarmee ist ja garnicht im Land. Wehrpflichtige würden das Land nie verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon wovon wir hier sprechen, dass es aber an helfenden Händen fehlen ist nichts weiter als eine Mutmaßung und hat darüber hinaus halt hier recht wenig zusuchen, zudem die Armee wurde nicht abgeschafft wurde, nur die Wehrpflicht und die existierte nicht des Katastrophenschutzes wegen.
 
@rohrschach: Daran ist nix auszusetzen. Das Verweichliche ist dass du erwartest, verlangst, forderst dass sich Frau damit zu begnügen hat und darauf angewiesen zu sein hat dass du oder andere Kerle gerade Lust haben sie zu verwöhnen.
Dieses verlangen ist eher scherzahft gemeint. Dachte, das versteht ihr. Entschuldigt bitte. ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch riesen Vorteile hat eine Frau zu sein.

Ich möchte niemanden zu etwas zwingen. So wie ich meine Meinug habe, akzeptiere ich auch die Meinungen anderer. Hab mich wohl zu extrem ausgedrückt. Danke, dass du mich drauf hinweist^^ ich mag es zurecht gewiesen zu werden^^ Ich lerne einfach gerne dazu.

(@D.night)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:27 Uhr ----------

Im großen und ganzen möchte ich behaupten, dass ich weder Mann noch frau bevorzugen würde, was das Gehalt angeht, wenn ich Arbeitgeber wäre. ich wollte mich eigentlich aus der ganzen Disskursion raushalten, da ich die Frauen dieser Welt sowieso bevorzuge (bin eben eine Art Casanova (ich liebe sie alle, die schönen Frauen)). Außerdem habe ich gerade heute einiges getrunken und bin somit nicht mehr mündig. Ich höre die ganze Zeit "Angst" Angst2" und "20 Schritte freiheit" und bin auch weniger als unzurechenbar (ist das überhaupt ein echtes Wort???)

Fakt ist dieser: Frauen werden anders behandelt als Männer. In manch einer Region dieser Welt ist dies deutlich unfair und ich bin dagegen -strikt dagegen! Aber hier, wo ich lebe ( in dem Umfeld in dem ich aufwachse) ist es absolut legitim. In meinem Freundeskreis leben Gentleman, welche noch von mir lernen. Denn ich bin (so albern das auch klingt) ein Gentleman der alten Schule.
Frauen dieser Welt.... freut euch, dass es noch Männer wie mich gibt. Männer, welche nur an das Wohl ihrer frauen denken.
 
Dieses verlangen ist eher scherzahft gemeint. Dachte, das versteht ihr. Entschuldigt bitte. ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch riesen Vorteile hat eine Frau zu sein.

Ich möchte niemanden zu etwas zwingen. So wie ich meine Meinug habe, akzeptiere ich auch die Meinungen anderer. Hab mich wohl zu extrem ausgedrückt. Danke, dass du mich drauf hinweist^^ ich mag es zurecht gewiesen zu werden^^ Ich lerne einfach gerne dazu.

(@D.night)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:27 Uhr ----------

Im großen und ganzen möchte ich behaupten, dass ich weder Mann noch frau bevorzugen würde, was das Gehalt angeht, wenn ich Arbeitgeber wäre. ich wollte mich eigentlich aus der ganzen Disskursion raushalten, da ich die Frauen dieser Welt sowieso bevorzuge (bin eben eine Art Casanova (ich liebe sie alle, die schönen Frauen)). Außerdem habe ich gerade heute einiges getrunken und bin somit nicht mehr mündig. Ich höre die ganze Zeit "Angst" Angst2" und "20 Schritte freiheit" und bin auch weniger als unzurechenbar (ist das überhaupt ein echtes Wort???)

Fakt ist dieser: Frauen werden anders behandelt als Männer. In manch einer Region dieser Welt ist dies deutlich unfair und ich bin dagegen -strikt dagegen! Aber hier, wo ich lebe ( in dem Umfeld in dem ich aufwachse) ist es absolut legitim. In meinem Freundeskreis leben Gentleman, welche noch von mir lernen. Denn ich bin (so albern das auch klingt) ein Gentleman der alten Schule.
Frauen dieser Welt.... freut euch, dass es noch Männer wie mich gibt. Männer, welche nur an das Wohl ihrer frauen denken.

Ich schließe mich Lynchman an und sage: What the actual fuck?
 
O.K....... einiges. Aber ich denke nicht, dass ich Anderes geschrieben hätte, wenn ich nüchtern wäre. ich liebe jedes weibliche Geschöpf und ich liebe es sie auf ein Podest zu heben. ich habe dazu sogar mal einen offenen Brief geschrieben, aber den zeige ich euch erst, wenn ihr danach verlangt^^ denn, was darin steht ist sehr privat ^^
 
O.K....... einiges. Aber ich denke nicht, dass ich Anderes geschrieben hätte, wenn ich nüchtern wäre. ich liebe jedes weibliche Geschöpf und ich liebe es sie auf ein Podest zu heben. ich habe dazu sogar mal einen offenen Brief geschrieben, aber den zeige ich euch erst, wenn ihr danach verlangt^^ denn, was darin steht ist sehr privat ^^

Zeigen.
 
Zurück