Artikel zum Thema "Konsolenkrieg" - Eure Meinung ist uns wieder wichtig!

Ich denke, die 'beste' Plattform schlechthin gibt es nicht. Das ist immer eine subjektive Sache: Was für Anforderungen habe ich an meine Konsole? Will ich nur zocken? Und welche Games? Will ich Filme gucken? Wie wichtig ist Online Spielen? Brauche ich Mods oder will ich selbst welche basteln?
Wenn man dann seine Entscheidung trifft, findet man für sich persönlich das beste System.
 
Für mich ist es - völlig subjektiv gesehen - die PS3, weil sie meinen Anforderungen voll entspricht. Sie jedoch als die beste Konsole zu bezeichnen, wäre haltlos. Lediglich was die Leistung in nackten Zahlen betrifft, ist sie eben der Wii überlegen!
 
Schwere psychische Störung, da Persönlichkeitsdefinition über ein Stück Plastik mit a bissle Kuper und "weiteren Zutaten"...
Was braucht man da noch viel diskutieren? :ugly:
 
"Warum wird die Frage "Welche Spielkonsole ist besser" eigentlich so emotional diskutiert?"

Saublöde Frage als Krönung eines saublöden Artikels, aber ich will trotzdem mal darauf antworten:
Die Diskussion ist deshalb so emotional, weil PS3ler halt so emotionale Menschen sind, im Prinzip sinds Waschlappen, Pipimädchen, Heulsusen und ein bisschen doof sind sie auch, guckst Du:

Yftmx.jpg


Btw. ich finds endcool, dass hier mal endlich von höchster Stelle ein amtlicher Fanboykrieg vom Zaun gebrochen wird, Plassmamanns kläglicher Versuch wurde ja anscheinend im Keime erstickt, find ich gut, das der Papa sich jetzt der Sache angenommen hat :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn euch unsere Meinung also WIKLICH wichtig ist: Wir sind es alle langsam leid, ständig von irgend jemanden zu hören: "die Konsole ist aber besser als die andere, weil..."
Jeder kann eine andere Meinung haben und kann das auch begründen. Aber was, außer neue Fanboykriege zu provozieren, bringt euch unsere Meinung wirklich? Wir wissen doch, wie es aussieht. Alle wissen es. Ist die GA nicht langsam zu erwachsen für solche Kinderthemen? ;)
 
Ich denke, die 'beste' Plattform schlechthin gibt es nicht. Das ist immer eine subjektive Sache: Was für Anforderungen habe ich an meine Konsole? Will ich nur zocken? Und welche Games? Will ich Filme gucken? Wie wichtig ist Online Spielen? Brauche ich Mods oder will ich selbst welche basteln?
Wenn man dann seine Entscheidung trifft, findet man für sich persönlich das beste System.

Du bringst es auf den Punkt :hoch: ;)
 
Wenn euch unsere Meinung also WIKLICH wichtig ist: Wir sind es alle langsam leid, ständig von irgend jemanden zu hören: "die Konsole ist aber besser als die andere, weil..."
Jeder kann eine andere Meinung haben und kann das auch begründen. Aber was, außer neue Fanboykriege zu provozieren, bringt euch unsere Meinung wirklich? Wir wissen doch, wie es aussieht. Alle wissen es. Ist die GA nicht langsam zu erwachsen, für solche Kinderthemen? ;)

Ach komm, Du olle PS3 Heule, geh mal n bisschen Killzone spielen und lass uns unsere ehrbare Streitkultur, Du hast doch nur ne Xbox360 damit Du Dich auf meine Freundesliste schleichen konntest. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIE XBOX 360 IST DIE BESTE KONSOLE DER WELT! ES GIBT NIX BESSERES! NIX TOLLERES! SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE GAYSTATION GAYNY AN! DIE KANN NIX AUSSER BLU RAY ABSPIELEN DIESES SCHEIßTEIL!

DIE PS3 IST DIE BESTE KONSOLE DER WELT ! ES GIBT NIX BESSERES! NIX TOLLERES! SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE $BOX 360 VON M$ ! DIE HAT VIEL GEILERE GRAFIK UND HAT VIEL GEILERE SPIELE UND VORALLENDING IST DA DAS ONLINE ZOCKEN KOSTENLOS! NUR NOOBS KAUFEN SICH DIE $XBOX 360

DIE NINTENDO WII IST DIE BESTE DER KONSOLE DER WELT! SIE REVOLUTIONIERTE DAS SPIELEN! AN DER WII ERKENNT MAN DAS SIE VIEL VIEL VIEL GEILER IST ALS GAYSTATION UND $XBOX 360 !

Es gibt keine beste Konsole.Jede Konsole hat vor und nachteile.Ich persönlich bevorzuge allerdings die Xbox 360 da ich mit dieser konsole viel weniger probleme bisher hatte.Die Nintendo WII mag ich eig nur dank Mario und Zelda^^ Die PS3 hat dafür aber God of War, zählt zu meiner lieblingsserie in sachen games. Wie gesagt es hängt von den eigenen wünschen ab.


Tor 1,2,3 oder 4
welches wählst du;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ps3 ist natürlich die beste konsole. Die 360-fanboys frisst der neid, weil mami damals nicht das nötige kleingeld für ne ps3 rausrücken wollte, müssen sie so tun, als ob die 360 ihre wunschkonsole wäre. Traurige geschichte eigentlich.
 
Die ps3 ist natürlich die beste konsole. Die 360-fanboys frisst der neid, weil mami damals nicht das nötige kleingeld für ne ps3 rausrücken wollte, müssen sie so tun, als ob die 360 ihre wunschkonsole wäre. Traurige geschichte eigentlich.
Genau! Außerdem hat die Xbox 360 ständig den Ring of Death! Habe gehört, ein Spieler hatten den fünzig Mal!!!
 
Aus meiner Sicht resultiert der Konsolenkrieg rein aus der Tatsache, dass man sein Eigentum vertiedigt und irgendwie auch eine Bestätigung oder Rechtfertigung für den Kauf dessen haben will, für das man viel Geld bezahlt hat.

Gesunder Menschenverstand allerdings erkennt auch die Potentiale und Fähigkeiten der Konkurrenz und beschränkt sich nicht allein auf den einen Hersteller.

Die sogenannten "Fanboys" sehen das nicht und leben dann in ihrem eigenen Universum als eine Art Autist. Man sieht nur das, was man sehen will. Alles, was nur ansatzweise Kritik zulässt, wird dann entweder ignoriert oder schön-geredet.

Diese Verhaltensweise zeugt aber nicht sonderlich von Reife und gutem Einschätzungsvermögen.

Der Krieg wird aber nicht nur von denen ausgeführt, die fanatisch hinter ihrer Sache stehen, beteiligt sind oft auch jene, die einen offeneren Blick haben. Denn Fanboys sind bekannt dafür, haltlose Provokationen und Argumente in den Raum zu werfen, die selbst von den tollerantesten Spielern auch mal gekontert und beschimpft werden.....was dann schlussfolgernd immer in einer Verteidigung seines Besitzes gründet (egal ob fanatisch aggressiv oder rein objektiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Konsolenkrieg ist meiner Meinung nach völlig daneben. Es handelt sich doch nur um Geräte. Manche Leute streiten sich über Religion, was ich verstehen kann. Sich darüber zu streiten, was die bessere Konsole ist, ist meiner Meinung nach genauso, als würde man sich darüber streiten, was die bessere Kaffeemaschine ist...
Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass mir die PS3 besser gefällt. Ich mache das eigentlich nur an den Spielen aus. Die Konsole, welche bessere Exclusiv-Titel hat, punktet für mich. Onlinespielen ist für mich nicht wichtig und Zusatzleistungen wie DVD oder CD-Player auch nicht. Die Blu-Ray Funktion war natürlich eine nette Zugabe.
Jede Konsole hat ihre Vor-und Nachteile. Man kann nur nach Geschmack entscheiden, was einem besser gefällt. Perfekt ist keine der Konsolen und man kann überhaupt nicht sagen, welche die Beste ist, denn das wäre, als würde man versuchen zu beurteilen, welche Schuh am besten ist, denn das sieht auch jeder anders.
Warum streiten sich die Leute über so einen Unsinn, frage ich mich oft. Haben sie soviel Langeweile? Gibt es nicht genug Probleme in der Welt, über die man Diskutieren kann? Da werden in Libyen die Leute abgeschlachtet, während in Afrika Kinder verhungern und wir streiten uns über Konsolen. Das sind echt Probleme der Überflussgesellschaft.
 
Warum streiten sich die Leute über so einen Unsinn, frage ich mich oft. Haben sie soviel Langeweile? Gibt es nicht genug Probleme in der Welt, über die man Diskutieren kann?

Genau das ist das Problem. Leute, die über solche Nichtigkeiten diskutieren sind meist die, die im Leben alles haben oder nicht viel Schlechtes gewohnt sind. Die lassen sich dann an niederen Dingen aus als mal wirklich über die wichtigeren Sachen im Leben zu nachzudenken.
 
Wenn euch unsere Meinung also WIKLICH wichtig ist: Wir sind es alle langsam leid, ständig von irgend jemanden zu hören: "die Konsole ist aber besser als die andere, weil..."
Jeder kann eine andere Meinung haben und kann das auch begründen. Aber was, außer neue Fanboykriege zu provozieren, bringt euch unsere Meinung wirklich? Wir wissen doch, wie es aussieht. Alle wissen es. Ist die GA nicht langsam zu erwachsen für solche Kinderthemen? ;)

Danke für Dein Statement! Ich kann Deine eingangs erwähnte Aussage auch nicht mehr hören, trotzdem lese ich sie jeden Tag in irgendeinem Forum. Warum posten die Leute das? Alle doof? Zu viel Zeit? Warum wird über Konsolen und Spiele so emotional diskutiert? Wer profitiert vom "Konsolenkrieg"? Wir (die Medien)? Die Hersteller? Was tut die Industrie eigentlich dagegen bzw. dafür? Virales Marketing?

Fragen über Fragen - und unser Artikel soll Antworten liefern und Augen öffnen. Das Thema begleitet mich eben seit Jahrzehnten (angefangen mit Amiga vs. Atari ST) und ich finde, es ist mal an der Zeit, es zu beleuchten, ich find das spannend. Und es ist ja logisch, dass wir zuallererst in unserer Community recherchieren. Wir wollen euch damit weder nerven noch wollen wir jemand aufstacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das ist ein sehr nerviges Thema...

Die Antwort lautet:
Egal ob PS3 oder X-box 360 beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich besitze beispielsweise beide Systeme und ich möchte sie nicht missen.
Der Große Vorteil der PS3 ist ganz klar das Blu-Ray-Laufwerk. Bei umfangreichen Spielen kommt die PS3 immer mit einer Disc aus.
Dann hat die PS3 noch einen persönlichen Vorteil für mich. Das sind nämlich die Exklusiv-Titel. Ich spiele Uncharted, Resistance und Killzone einfach lieber als Gears of War, Alan Wake oder Halo.

Der Vorteil der X-Box360 liegt ganz klar im Online-Bereich. Alles ist viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Außerdem kann man mit Hilfe des Avatars einfach viel besser ausdrücken in welche Richtung der Geschmack des jeweiligen Gamers geht.
Ein weiterer Vorteil ist, das die Multiplattform-Titel meißtens für die X-Box 360 programmiert und auf das PS3-System einfach importiert werden. Somit wird die Hardware-Power der PS3 nicht voll ausgenutzt und meißtens sehen diese Titel dadurch auf der X-Box 360 ein wenig besser aus.

Schließlich ist es einfach eine Geschmackssache. Und über Geschmack kann man sich bekanntlich Streiten.

Kann man, muss man aber nicht!!! :-)
 
Zurück