Artikel zum Thema "Konsolenkrieg" - Eure Meinung ist uns wieder wichtig!

Genau das ist das Problem. Leute, die über solche Nichtigkeiten diskutieren sind meist die, die im Leben alles haben oder nicht viel Schlechtes gewohnt sind. Die lassen sich dann an niederen Dingen aus als mal wirklich über die wichtigeren Sachen im Leben zu nachzudenken.

Das interessiert doch keinen. Wenn einer ankommt und behauptet, dass die 360 die beste konsole ist, dann sag ich ihm schon, dass meine ps3 ihn samt seiner 360 in die tasche steckt. Allein schon durch bluray und dadurch bessere grafik ist die ps3 einfach haushoch überlegen. Die japaner waren schon immer die besseren techniker. Verstehe nicht warum das die leute nicht einsehen. Das müssen fanboys sein oder leute die keine ahnung haben von technik und grafik und der darstellung von 3D objekten.
 
Das interessiert doch keinen. Wenn einer ankommt und behauptet, dass die 360 die beste konsole ist, dann sag ich ihm schon, dass meine ps3 ihn samt seiner 360 in die tasche steckt. Allein schon durch bluray und dadurch bessere grafik ist die ps3 einfach haushoch überlegen. Die japaner waren schon immer die besseren techniker. Verstehe nicht warum das die leute nicht einsehen. Das müssen fanboys sein oder leute die keine ahnung haben von technik und grafik und der darstellung von 3D objekten.

schönes Beispiel für autistische Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand sagt: Die PS 3 ist die bessere Konsole weil... Oder jemand sagt: Die xBox 360 ist die bessere Konsole weil...
Dann haben beide Recht, bezugnehmend auf die eigenen subjetiven Bedürfnisse.

"Fanboys" gibt es aber überall, bei Filmen, bei der Musik, wenn es um das Auto geht etc...

Vielleicht sollte man aber unterscheiden zwischen Fanboys und denen, die die Konsole XY besser finden.
- Einen klassischen Fanboy stelle ich mir so vor: Er verteidigt die Konsole und dessen Hersteller "bis auf's Blut" und lässt keine anderen Meinungen zu.
- Dann gibt es, so wie meine Person, Spieler die eine Konsole favorisieren (ggf. mehrere Plattformen besitzen) aber durchaus bereit sind andere Meinungen zu akzeptieren.
- Zu guter letzt eben diese Leute, die Multiplattformer. Egal was für eine Konsole, Hauptsache Spaß am Spiel und jedes exklusive davon als Kunst würdigen.

Natürlich gibt es auch immer wieder Unterkategorien der o.g. Gruppen.

Der momentane Konsolenkrieg wird aber fast ausschliesslich von folgenden Lagern geführt: PS 3, PC und xBox 360.
Ein Wii-Fanboy!? Äusserst selten und sollte in den Artenschutz aufgenommen werden. ;)
Wii-Spieler passen meistens zur dritten Kategorie, oder nicht?

Warum aber so emotional? Ganz natürlich ist es wenn Person A etwas behauptet, was entweder gar nicht der Wahrheit entspricht oder aber in vorwurfsvoller, beleidigender Art zu Tage getragen wird und Person B sich dem entgegen stellt.
Eins macht diese kontroversen Diskussionen um ein vielfaches einfacher: Jeder kann sich hinter seiner Tastatur verstecken und wird von niemanden von Angesicht zu Angesicht zur Räson gebracht.

Etwas mehr Tolleranz, mitgegeben aus dem Elternhaus und schon wäre die Welt ein kleines Stückchen besser. Amen! :)
 
Für mich ist eigentlich die PS3 an sich die bessere Konsole. Mir persönlich sagen die exklusiven Spiele viel mehr zu und an sich hat man einen höheren Komfort z.b. durch Wifi und LAN in einem dann einem Optical Out etc.
Trotzdem nutze ich meine PS3 nurnoch als Blu-Ray Player da für mich der Cross-Over-Chat und allgemein der Community-Aspekt auf der XBox all das wett macht auch wenn ich dafür zahlen muss.
 
Hey diese Sonderausgabe, die oben abgebildet ist, besitze ich noch.
Mann was wurde damals nicht mit jedem Game geprallt :D
Crysis der super duper mega hammer geile Game und Assassins Creed I das ultimativ neuste noch nie dagewesene Gameplay :D
Ach geile Zeiten einfach....
BTT: Habe mich damals für die teuerere Playstation 3 entschieden und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Teil (Auch wenns jetzt schon meine 3. Konsole ist ^^ )
Frei dem Motto: Einmal Playstation, immer Playstation.
Falls ihr mir für das Motto die Birne abreissen mögt, ich habe nicht gegen Multikonsoleros oder PC gamer. Jedem das seine
Greetz Blood
 
Mann was wurde damals nicht mit jedem Game geprallt :D
Crysis der super duper mega hammer geile Game ...
Frei dem Motto: Einmal Playstation, immer Playstation.
BTT: Falls ihr mir für das Motto die Birne abreissen mögt, ich habe nicht gegen Multikonsoleros oder PC gamer. Jedem das seine
Greetz Blood

Tjoa, ganz genau meine Rede ... Playstation zocken macht auf den ersten Blick vielleicht spass, aber die Spätfolgen sind doch jetzt wirklich mal unübersehbar :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frei dem Motto: Einmal Playstation, immer Playstation.

Hey, dem Motto bin ich auch treu geblieben. Die Playstation 1 war damals einfach so stylish und sympathisch, dass sich die Marke irgendwie eingebrannt hat und man sie fast schon aus Gewohnheit kauft. Hat bis heute jedenfalls nichts von ihrem Charme verloren.
 
Ich habe seit mitte August auch beide Konsolen. Letzter Neuzugang war die PS3. Finde beide Daddelkisten geil und beide haben seine Vor und Nachteile. Die Fanboys können mich mal gerne haben.
 
Ich habe seit mitte August auch beide Konsolen. Letzter Neuzugang war die PS3. Finde beide Daddelkisten geil und beide haben seine Vor und Nachteile. Die Fanboys können mich mal gerne haben.

Was!? Ich hab mir auch seit diesem Sommer beide Konsolen. Xbox 360 war der letzter Neuzugang.

Ich finde beide Konsolen schlecht. :D
 
ich besitze die ps3 habe aber auch bei freunden mit der xbox360 gezockt als die xbox zuerst auf den markt kam habe ich weiterhin mit der ps2 gezockt und auf die ps3 gewartet und habe es nicht bereut.
vorteile waren für mich der bluetooth wireless controller, blueray player, hdmi anschluss, sowie die ganzen exclusiv spiele der ps3 und damit bin ich glücklich..
 
Konsolenkriege enstehen nur deshalb, weil der Kunde, der eine Konsole kauft, meint, er hätte das beste Produkt gekauft, das es vergleichsweise gibt. Und weil man meint man hätte das beste Produkt muss man den Besitzern des schlechteren Produkt halt "erklären" warum er das schlechtere Produkt hat. Und so kommt es halt zu geiwssen mitunter "beleidigenden" Ausseinandersetzungen.
 
Ich les hier immer "die beiden Konsolen". Ist die Wii denn keine? Sind alle so technikgeil? Die Wii U tritt auch ein schweres Erbe an (Aufgepasst liebe Redakteure jetzt seid ihr gemeint!). -"Erscheint Fortsetzung XY erst für PS4 und Xbox720?"- Habt ihr da nicht jemanden vergessen?? Nur weil die Wii U als erste Konsole der neuen Generation erscheint und irgendwelche diffusen Quellen von möglicherweise geringer Systemleistung sprechen kann man sie doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen! Nur zur Erinnerung, die Xbox 360 war ebenfalls die erste Konsole der derzeitigen Generation...
Worauf ich hinaus will: Irgend ein System schon vor(!!!) offizieller Bekanntgabe der Systemdaten als "Zwischenschritt" oÄ. zu bezeichnen ist kein Zeichen für seriösen Journalismus. Egal ob es jetzt eine Playstation, Xbox, Wii U, ein iPhone, iPad usw. ist!
Das einzige was man dadurch erreicht sind Fanboykriege.
Aber was schreibe ich hier, nimmt doch eh niemand wahr...
 
Ich finde alle Konsolen haben eine Berechtigung da zu sein. Und Jede Konsole hat eigentlich auch ihre Vor- und Nachteile. Ich mag sie aber alle :)
 
Zurück