PS Vita: PSP-Nachfolger in Japan bereits vor dem Release vielerorts ausverkauft

Das überrascht mich bei dem hohen Preis schon ein wenig. Allerdings gab es doch auch beim 3DS anfangs einen ähnlichen Ansturm. Oder irre ich mich da?
 
Hauptsache neu und Teuer, ich bereue den Kauf der PSP immer noch.
 
Ja, das wundert mich auch, gerade wegen des hohen Preises.

Es scheint, als würde der Nachfolger der "PSP", besser bei den "Handheld"-Liebhabern ankommen.

Er bietet ja anscheinend auch eine ganze Menge, an innovativen Neuerungen.
 
Naja in Japan verkaufen sich alle neuen Playstation Produkte am Anfang bombastisch.
 
OK das verwundert mich jetzt schon einwenig.
Aber ich gönne Sony den Erfolg. Denn die PS Vita ist nicht einfach nur ein Update.:ugly:
 
Das auf jeden Fall, aber die PSP war auch stärker und hat im Verhältnis gegen das Nintendo Gerät mehr als nur verloren... Wobei der schlechte Zustand und Start des 3DS ja echt Luft nach oben lässt.

Ja das stimmt allerdings.
Nur musst du bedenken das Big N Jahre die Nummer 1 im Handelheld Sektor war. Für Sony war das absolutes Neuland.
Weil wie viele sind schon gegen Big N gescheitert? Wenn einer Nintendo Konkurrenz machen kann dann Sony.

PS Nein ich bin kein Angestellter von Sony!:ugly:
 
Ja das stimmt allerdings.
Nur musst du bedenken das Big N Jahre die Nummer 1 im Handelheld Sektor war. Für Sony war das absolutes Neuland.
Weil wie viele sind schon gegen Big N gescheitert? Wenn einer Nintendo Konkurrenz machen kann dann Sony.

PS Nein ich bin kein Angestellter von Sony!:ugly:
Wie gesagt, sehe ich beim 3DS echte Chancen für Sony aufzuholen. Oder im schlimmsten Fall gehen beide baden wegen der starken "Mobile" Konkurrenz... Mal abwarten, wie die Ende 2012 dastehen werden. Bis dahin sind ja auch noch einige Must-Have Titel für den 3DS raus.
 
Ist ja nicht so, dass ich Sony keinen Erfolg gönne, aber mal im Ernst. Man kann doch erwarten, dass nach dem Verkaufsstart relativ schnell eine Slim Version kommt, oder eine andere bessere Version. Oder wie beim 3DS, wo der Preis so schnell gesunken ist. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, wenn man sofort alles kaufen muss. So schnell, wie neue Versionen kommen oder der Preis fällt, kann man eigentlich ruhig etwas warten, vor allem, weil es am Anfang doch eh nicht viele Spiele gibt.
 
Sony punktet bei den Japernen allein schon weil sie sich auch auf den jap. Markt konzentieren und denen mehr bieten als den Staaten und uns Europäern. :)
Da kann man schon bissl Loyal sein und der Firma vertrauen, ich finde das nicht verkehrt und auch wenn ich kein PSP Fan bin ist klingt die Vita vielversprechend für Mobilezocker ( auch wenn etwas teuer ).

Nintendo selbst. zb. hat schon deutlich mehr Fokus auf den US Markt neben den. jap. Makrt, da kann Sony auch schwer mithalten, erst recht wegen der starken Konkurrenz im Sinne von iPhone/iPad.
 
Ja das stimmt allerdings.
Nur musst du bedenken das Big N Jahre die Nummer 1 im Handelheld Sektor war. Für Sony war das absolutes Neuland.

So wichtig ist die Erfahrung im Sektor gar nicht. Sony hat es ja schließlich mit der ersten Playstation bewiesen. Eingekracht wie eine Bombe und besonders viel Erfahrung (abgesehen vom CD Laufwerk fürs SNES) hatte Sony auch nicht. Und da Sony mit dem Namen Playstation absolut präsent auf dem Markt, daher war der Einstieg ideal!
Für den Misserfolg war lediglich die Software schuld. Die Games waren meist sehr dürftig bzw. billige Ps2 Umsetzungen. Desweiteren war bis heuer Big N in Sachen Marketing, dass Apple unter den Konsolenhersteller. So gut kann niemand eine mittelmässige Konsole vermarkten wie Nintendo.

Desweiteren hat Sony, meiner Meinung nach, Handhelds falsch interpretiert. Mal für 10min im Zug ne runde Zocken bzw für 20-30min und so, aber das war mit den games kaum möglich... genau deshalb habe ich lieber Smartphone und das ist ideal für das Zocken für zwischendurch... sei es Texas Hold em Poker oder Angry Birds uvm.
 
Alter meterlange Schlangen???
Krass hoffentlich hatten sie Schilder: "Ab hier stehen sie 140 Sekunden"
 
Das ist gut aber nicht so außergewöhnlich, weil es ja in Japan ist.
Wenn die PSV in Europa und in Amerika ähnlich erfolgreich ist, dann hat Sony alles richtig gemacht.
 
Zurück