Metal Gear Solid: Rising - Keinerlei Stealth-Gameplay, laut Hideo Kojima

Och MGS 2+3 hatten auch kein Stealth-Gameplay sondern eine Betäubungspistole die alle gegnerischen Probleme in sekundenschnelle beseitigt hat...:-D
Höchstens der Erstling geht noch halbwegs als Stealth-Game durch - Teil 4 hab ich nur angespielt und erlaube mir daher kein Urteil.
 
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Nennt mich wahnsinnig, abre ich finde, dass kein einziger Metal Gear Solid Teil Stealth ist! Der Inbegriff von Stealth ist für mich Splinter Cell 1 - 3!

Aber bei keinem einzigen MGS Teil den ich bis jetzt gezockt habe, hab ich auch nur ansatzweise Stealth Gameplay genossen wie ich mir das vorstelle.

Ganz besonders MGS 4. Da bin ich durchgewetzt wie ein Möchtegern Rambo!

Von daher überrascht es mich auch nicht, dass man für Rising gleich darauf verzichtet..
 
Och MGS 2+3 hatten auch kein Stealth-Gameplay sondern eine Betäubungspistole die alle gegnerischen Probleme in sekundenschnelle beseitigt hat...:-D
Höchstens der Erstling geht noch halbwegs als Stealth-Game durch - Teil 4 hab ich nur angespielt und erlaube mir daher kein Urteil.

Schwachsinn!

Sry wenn ich da so herreinplatze, jedoch ist gerade MGS1 dafür bekannt, dass man einfach durchrennen kann. Ja klar verkommt MGS 2 und 3 zu einen Betäubungswahn, jedoch kann man das auch richtig Stealth spielen. Bei MGS 1 ist die KI leider nicht so ausgeprägt, auch wenn die Story weiterhin genial bleibt. :D

greetings Fenrill
 
Schwachsinn!

Sry wenn ich da so herreinplatze, jedoch ist gerade MGS1 dafür bekannt, dass man einfach durchrennen kann. Ja klar verkommt MGS 2 und 3 zu einen Betäubungswahn, jedoch kann man das auch richtig Stealth spielen. Bei MGS 1 ist die KI leider nicht so ausgeprägt, auch wenn die Story weiterhin genial bleibt. :D

greetings Fenrill
Ja,aber weder bei MGS2 noch bei MGS3 war schleichen notwendig - bei MGS 1 war es auf jeden Fall hilfreich und zumindest am Anfang notwendig - abgesehen davon waren die Gegner in MGS2 fast noch dümmer.Ich habe teils mit etwas abstand sie so über den Haufen geballert.MGS3 war nicht besser,auch wenn dort die miese Kamera verbunden mit dem fehlendem Radar den Eindruck vermittelt :D
Richtige Stealth-Spiele sind sie alle nicht,das steht ausser Frage.
 
NENE ICH WERDE IMMER DIE TRADITIONELLE ART VON MGS LIEBEN!!! MGS IST UND BLEIBT FÜR MICH EIN STEALTH ACTION ADVENTURE! WIR SOLLEN UNS UMGEWÖHNEN VON WEGEN! ICH HAB MIR SOWIESO DIE MGS HD COLLECTION VORBESTELLT UND EIN MGS 5 UND DER REMAKE VOM MGS1 IST IN ARBEIT! :)
 
Ja,aber weder bei MGS2 noch bei MGS3 war schleichen notwendig - bei MGS 1 war es auf jeden Fall hilfreich und zumindest am Anfang notwendig - abgesehen davon waren die Gegner in MGS2 fast noch dümmer.Ich habe teils mit etwas abstand sie so über den Haufen geballert.MGS3 war nicht besser,auch wenn dort die miese Kamera verbunden mit dem fehlendem Radar den Eindruck vermittelt :D
Richtige Stealth-Spiele sind sie alle nicht,das steht ausser Frage.

ähm-.. es ist eine überarbeitete KI.. davon abgesehen .. ja wenn du auf Easy stellst. Dann schlafen die Gegner auch sofort ein. Dir ist hoffentlich klar, das du bei MGS1 immer durchrennen konntest. IMMER... selbst am anfang.
Ich erledigte jeden von anfang an. ;) Und btw, diese "Egosicht" vom 2. musst du ja nicht verwenden... Kannst ja auch versuchen zu schleichen. Mann kann halt jede "Spielweise" nutzen. Weil jeder halt anders Spielt. Nur weil du so spielst, heißt das nicht, das wenn du "schleichend" spielst, es nicht fordernd war.. Btw. Wie gesagt, wenn es dir zu leicht wahr, stell mal auf schwer... ;)
 
Ganz besonders MGS 4. Da bin ich durchgewetzt wie ein Möchtegern Rambo!

Dann liegt es aber nicht daran dass es kein Stealth Gameplay ist sondern daran dass du so spielst.
Denn wenn man die Embleme freispielen will wo man das Spiel auch durchspielen muss ohne jemanden zu töten oder ohne Alarm auszulösen dann kannst du nicht einfach so durchrennen.

Ich hab MGS4 bis jetzt 11 oder 12 mal durch gespielt und es gibt eigentlich kaum eine stelle wo man nicht Stealth spielen kann.

UND DER REMAKE VOM MGS1 IST IN ARBEIT!
Wär mir neu. Kannst du dann doch sicher auch mit ner Quelle belegen oder?:D
 
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ähm-.. es ist eine überarbeitete KI.. davon abgesehen .. ja wenn du auf Easy stellst. Dann schlafen die Gegner auch sofort ein. Dir ist hoffentlich klar, das du bei MGS1 immer durchrennen konntest. IMMER... selbst am anfang.
Ich erledigte jeden von anfang an. ;) Und btw, diese "Egosicht" vom 2. musst du ja nicht verwenden... Kannst ja auch versuchen zu schleichen. Mann kann halt jede "Spielweise" nutzen. Weil jeder halt anders Spielt. Nur weil du so spielst, heißt das nicht, das wenn du "schleichend" spielst, es nicht fordernd war.. Btw. Wie gesagt, wenn es dir zu leicht wahr, stell mal auf schwer... ;)

MGS2+3 waren vorallendingen nicht annähernd so gut wie der Erste...auch wenn Teil 3 zumindest etwas besser war ;)
Stealth-Feeling war bei beiden einfach nur abwesend - MGS1 hatte zumindest noch die Entschuldigung neu zu sein.damals gabs soetwas so gut wie garnicht...und Gameplay und Story waren besser :D
 
MGS2+3 waren vorallendingen nicht annähernd so gut wie der Erste...auch wenn Teil 3 zumindest etwas besser war ;)
Stealth-Feeling war bei beiden einfach nur abwesend - MGS1 hatte zumindest noch die Entschuldigung neu zu sein.damals gabs soetwas so gut wie garnicht...und Gameplay und Story waren besser :D

Nicht bös gemeint, aber du hast wenig Ahnung. Stealth gab es schon mit Metal Gear 1 und 2. :D Und die Story war nicht schlecht von den anderen Teilen, nicht so cool wie vom ersten, aber genial. Auf alle fälle war es nur das erste in 3d. ;) Da die Sicht aber größtenteils von oben war.. naja. Davon abgesehen bist du nicht auf meine Frage eingegangen. Jemals MGS auf schwerer als Easy gespielt? :P
 
Bei MGS4 haben mich die ellenlangen Zwischensequenzen dermaßen vom Stealth-Gameplay abgeschreckt, dass ich alles nur rücksichtslos über den Haufen geballert habe. Das führte schließlich auch zum Ziel.

Bei Splinter Cell oder Deus Ex (3) muss man stellenweise so vorgehen, da es gar keine Möglichkeit für Rambos gibt. SO sollten wahre Stealth-Games aussehen! Das bei Rising nur geschnezelt wird, ist wenigstens mal ehrlich.

Deshalb finde ich die MGS-Reihe auch so schrottig, denn Kurt Russell ist in der Klapperschlange schließlich auch kein Schleicher. :palm:
 
Bei MGS4 haben mich die ellenlangen Zwischensequenzen dermaßen vom Stealth-Gameplay abgeschreckt, dass ich alles nur rücksichtslos über den Haufen geballert habe. Das führte schließlich auch zum Ziel.

Bei Splinter Cell oder Deus Ex (3) muss man stellenweise so vorgehen, da es gar keine Möglichkeit für Rambos gibt. SO sollten wahre Stealth-Games aussehen! Das bei Rising nur geschnezelt wird, ist wenigstens mal ehrlich.

Deshalb finde ich die MGS-Reihe auch so schrottig, denn Kurt Russell ist in der Klapperschlange schließlich auch kein Schleicher. :palm:

Haha... Ich bin bei Splintercell auch immer durchgerant. Wenn man weiß, wo die Gegner sind, kann man sie immer messern und niederschießen ohne Probleme. Besonders ab Chaos Theory und Double Agend.. und das letzte war eh kein Stealthgame... Punkto Kurt Russel. Die haben nichts miteinander gemein, als nur leicht das Aussehen und namen weil Hideo Kojima Film fan ist... ich hoffe du hast jemals die Story dir angeschaut und bemerkt, das die Stories vor Filmanspielungen usw nur so überquellen und die Story selber trotzdem was eigenes ist. Naja.. . ^^

greetings Fenrill
 
Haha... Ich bin bei Splintercell auch immer durchgerant. Wenn man weiß, wo die Gegner sind, kann man sie immer messern und niederschießen ohne Probleme. Besonders ab Chaos Theory und Double Agend.. und das letzte war eh kein Stealthgame... Punkto Kurt Russel. Die haben nichts miteinander gemein, als nur leicht das Aussehen und namen weil Hideo Kojima Film fan ist... ich hoffe du hast jemals die Story dir angeschaut und bemerkt, das die Stories vor Filmanspielungen usw nur so überquellen und die Story selber trotzdem was eigenes ist. Naja.. . ^^

greetings Fenrill
Bei Splinter Cell 1 und 2 hatte man kein Messer, nur so zur Info. Conviction kann man im Koop nur im Stealth bewältigen, da gibt es extra Herausforderungen. Aber was rede ich da, das gibt's ja nicht für die PS3. :rolleyes:

Kojima ist Filmfan? Das ist mir neu. Er ist Japaner und Ninjas schnetzeln auch mehr, als dass sie schleichen... :D
 
Bei Splinter Cell 1 und 2 hatte man kein Messer, nur so zur Info. Conviction kann man im Koop nur im Stealth bewältigen, da gibt es extra Herausforderungen. Aber was rede ich da, das gibt's ja nicht für die PS3. :rolleyes:

Kojima ist Filmfan? Das ist mir neu. Er ist Japaner und Ninjas schnetzeln auch mehr, als dass sie schleichen... :D


Ich habe das Game gespielt und nein, es ist ein Taktik schooter ... kein Stealth Spiel Tut mir leid, wie sind da teilweise durchgerannt. Und Nein, Ninjas schlichen damals. :P Du darfst nicht Ninja Gaiden als vergleich ziehen.. eher Tenchu style. ;) Und ja er ist riesen Film Freak... aber wenn man die Spiele "ernsthaft" zockt, merkt man das. :P

greetings Fenrill
 
Ich habe das Game gespielt und nein, es ist ein Taktik schooter ... kein Stealth Spiel Tut mir leid, wie sind da teilweise durchgerannt. Und Nein, Ninjas schlichen damals. :P Du darfst nicht Ninja Gaiden als vergleich ziehen.. eher Tenchu style. ;) Und ja er ist riesen Film Freak... aber wenn man die Spiele "ernsthaft" zockt, merkt man das. :P

greetings Fenrill
Ja okay, er ist ein Filmfan! Ich hab' mal gegoogelt. Ja, auch mit dem schleichen hast Du recht, Tenchu ist auch eine saucoole Serie, die habe ich alle gespielt. Leider haben die letzen Teile (Z) etwas enttäuscht.
Aber lassen wir das mal gut sein, sonst wird das alles hier zu off topic. ;)
 
Ja okay, er ist ein Filmfan! Ich hab' mal gegoogelt. Ja, auch mit dem schleichen hast Du recht, Tenchu ist auch eine saucoole Serie, die habe ich alle gespielt. Leider haben die letzen Teile (Z) etwas enttäuscht.
Aber lassen wir das mal gut sein, sonst wird das alles hier zu off topic. ;)

Wir sollten es damit beruhen lassen ja..aber eine sache zu Tenchu noch... ja leider. Ich mochte die alten Teile, von Ps1 zu Ps2 teile.. ich liebte sie. ^^ Und sry, aber wenn es um MGS geht, werde ich zum unglaublichen Fanboy, wobei ich wenigstens dank Fan von der ersten Stunde und Hundermaliegen Durchspielen jedes einzelnen Teiles wirklich Ahnung und besonders auch hintergrund infos habe. :P Davon abgesehen... Wenn du Splintercell magst.. es gab da so ein Xbox, ps2 Game. Mission Impossible (nicht das n64 Game) was sehr wie Splinter Cell war. Solltest mal anzocken.

Zu Rising.. ich hoffe trotzdem, das es nicht zu lange dauert. Ich will die Story sehen. xD... brauche mehr MGS FUTTER! :ugly:
 
Wir sollten es damit beruhen lassen ja..aber eine sache zu Tenchu noch... ja leider. Ich mochte die alten Teile, von Ps1 zu Ps2 teile.. ich liebte sie. ^^ Und sry, aber wenn es um MGS geht, werde ich zum unglaublichen Fanboy, wobei ich wenigstens dank Fan von der ersten Stunde und Hundermaliegen Durchspielen jedes einzelnen Teiles wirklich Ahnung und besonders auch hintergrund infos habe. :P Davon abgesehen... Wenn du Splintercell magst.. es gab da so ein Xbox, ps2 Game. Mission Impossible (nicht das n64 Game) was sehr wie Splinter Cell war. Solltest mal anzocken.

Zu Rising.. ich hoffe trotzdem, das es nicht zu lange dauert. Ich will die Story sehen. xD... brauche mehr MGS FUTTER! :ugly:
Hey! :truppe: :D:hoch:
 
Nicht bös gemeint, aber du hast wenig Ahnung. Stealth gab es schon mit Metal Gear 1 und 2. :D Und die Story war nicht schlecht von den anderen Teilen, nicht so cool wie vom ersten, aber genial. Auf alle fälle war es nur das erste in 3d. ;) Da die Sicht aber größtenteils von oben war.. naja. Davon abgesehen bist du nicht auf meine Frage eingegangen. Jemals MGS auf schwerer als Easy gespielt? :P
Natürlich gab es das auch schon in Metal Gear 1 und 2,aber das war alles noch auf einem ganz anderen Niveau - und teils schwer nachvollziehbar und dadurch Bockenschwer :D Selbst die waren wohl nicht die ersten.

Dies aber für die breite Masse mit der Präsentation auf einem unglaublich hohen Level und einem Radar zu verbinden war neu - damals ein großer Fortschritt.
Klar habe ich mir die MGS-Teile auch mal auf höheren Schwierigkeitsgraden gegeben.Teil 2 war allerdings meiner Meinung nach recht langweilig (durch das geringe Niveau,vorallendingen die Bosskämpfe waren meilenweit von ersten entfernt) das ich Teil 3 nach dem entdecken der Betäubungspistole nicht mehr höher ausprobiert habe.Mag sein das es dann etwas anspruchsvoller ist,viel besser macht es das Spiel wohl kaum - ein Splinter Cell wirds dadurch nicht.Vielleicht hole ich das auf der 360 nochmal nach...
Wieviel Stealth-Elemente man bei den Teilen genutzt hat ist ja auch Spielzielabhängig (Ranking/Unlocks) - aber mir kam MGS2/3 vor wie ein stinknormaler Actiontitel mit schicker Präsentation.Die Betäubunspistole hat,meinetwegen auch mit mehreren Schüssen,das Gameplay gekillt :D Bei Teil 1 hab ich den "Steath-Teil" dem Spiel noch abgekauft.
 
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