Metal Gear Solid: Rising - Keinerlei Stealth-Gameplay, laut Hideo Kojima

Na klar ist MGS ein Steath Spiel. Das ganze Gameplay ist darauf ausgerichtet. In Splinter Cell kann man genauso alle mit der Pistole erledigen und weiter gehts. In MGS hat man halt mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen und zur not halt mit Gewalt.
Trotzdem ist das Kernelement des Spiels die leise vorgehensweise ohne entdeckt zu werden.
Aber das MGS: Rising gar nichts mehr mit Stealth zu tun haben wird find ich schade. Raidens Fähigkeiten lassen da einigen zu um unbemerkt an Wachen vorbei zu kommen oder sich an diese ran zu schleichen.
 
Na klar ist MGS ein Steath Spiel. Das ganze Gameplay ist darauf ausgerichtet. In Splinter Cell kann man genauso alle mit der Pistole erledigen und weiter gehts.
Bei Conviction schon (und trotz starkem Casual-Einschlag immernoch der spaßigste Teil finde ich),aber bei den anderen Teilen solltest du davon absehen eine Waffe gegen Gegner einzusetzen,denn ist in 95% aller Fälle ein Todesurteil.
 
Weil man mehrere Möglichkeiten hat wie man das Spiel durch spielt?:palm:

Das zeigt dass du nicht ein MGS ernsthaft gespielt hast;)

Hättest Du meine letzten Posts richtig durchgelesen, hättest Du festgestellt, wie ich ticke. Ich bin kein MGS-Hater. Ich kritisiere die Reihe nur gerne, weil sie viele zu Unrecht in den höchsten Himmel loben. Dabei ist Splinter Cell viel cooler! Alleine schon, weil es Conviction (bisher) nicht für die PS3 gibt. :p
 
Hättest Du meine letzten Posts richtig durchgelesen, hättest Du festgestellt, wie ich ticke. Ich bin kein MGS-Hater. Ich kritisiere die Reihe nur gerne, weil sie viele zu Unrecht in den höchsten Himmel loben. Dabei ist Splinter Cell viel cooler! Alleine schon, weil es Conviction (bisher) nicht für die PS3 gibt. :p

Tolles Argument, die Story ist leider viel zu Mainstream und nichts, was man als Buch nicht auch lesen könnte. :P Und zwar innerhalb eines Buches. :D
 
Ich kritisiere die Reihe nur gerne, weil sie viele zu Unrecht in den höchsten Himmel loben.
Das trifft wohl eher auf CoD zu;)
MGS wird ganz sicher nicht zu unrecht gelobt wenn man es ernsthaft spielt und die Story dahinter auch versteht. Was du offensichtlich nicht tust.;)
MGS ist nunmal eine Serie bei der es zum großen Teil auf die Story ankommt. Und etwas auch nur annähernd vergleichbar geniales hab ich sonst in keinem Spiel gesehn.

Dabei ist Splinter Cell viel cooler! Alleine schon, weil es Conviction (bisher) nicht für die PS3 gibt. :p
Conviction war ja auch der letzte Müll;)
Wie man nach den ersten 3 guten Spielen dann so ein Rotz machen kann.:palm:
 
Conviction war ja auch der letzte Müll;)
Wie man nach den ersten 3 guten Spielen dann so ein Rotz machen kann.:palm:
Ist doch ein nettes Action-Spiel, zocke es gerade im Zuge meiner X-Box-Exclusives-Nachholen-Initiative. ^^

Mit Stealth hat es allerdings nicht viel zu tun, bis auf die Tatsache, dass man im Dunkeln verschwinden kann. Hat eher was von The Darkness, wobei das wenigstens ne anständige Story hatte.
Conviction... Alleine die Synchro klingt lächerlichnach Testosteron.

Abers Gameplay ist nett. :)
 
Ist doch ein nettes Action-Spiel, zocke es gerade im Zuge meiner X-Box-Exclusives-Nachholen-Initiative. ^^

Mit Stealth hat es allerdings nicht viel zu tun, bis auf die Tatsache, dass man im Dunkeln verschwinden kann. Hat eher was von The Darkness, wobei das wenigstens ne anständige Story hatte.
Conviction... Alleine die Synchro klingt lächerlichnach Testosteron.

Abers Gameplay ist nett. :)

Genau das ist ja der Punkt bei Conviction -es ist vielleicht ein bisschen kurz geraden,aber es macht einfach verdammt viel Spaß.Es funktioniert halt.Das liegt auch an der massiv verbesserten Steuerung (die ja gerne die Vorgänger hakeliger gemacht hat als nötig).Abgesehen davon ist mir sonst eigentlich nur Pandora Tomorrow als herrausragend im Gedächnis geblieben.
Ich kann dir auch den Co-Op ans Herz legen,der zwar noch weniger mit "Stealth-Gameplay" zu tun hat,aber wir hatten eine Menge Spaß.Ich finde das ist ein Grund warum ein "Hardcore"-Titel auch mal die gewohnten Bahnen verlassen kann und hoffe auf einen Nachfolger.
 
Naja, dass war doch aber auch zu erwarten.
Also das, was man bisher von dem Spiel gesehen hat, sieht einfach nicht nach Stealth aus.

Jetzt kann man aber auch natürlich darüber streiten, ob sie ein wenig Stealth Sachen doch mit einbauen hätten können.
Naja, abwarten, was drauß wird.
Ich bin jedenfalls gespannt.^^
 
Mich störts nicht wenn sich Rising anders spielt als die anderen MG´s.
Hauptasache es spielt sich gut und die Story ist wieder spitze.

Was ich nicht verstehe: wieso hier von einigen behauptet wird MGS wäre kein Stealth?
Jedes MGS ist ein Stealth Game wenn mann es wil und das hat Kojima auch oft genug gesagt.
Allein MGS3 ist doch durch den dichten Dschungel geradezu dafür gemacht um sich schön durchzuschleichen.:rolleyes:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:22 Uhr ----------

Dabei ist Splinter Cell viel cooler! Alleine schon, weil es Conviction (bisher) nicht für die PS3 gibt. :p

Wahnsinn! Du beurteilst Spiele nach der Plattform, ich glaube da brauch man deine Meinung bezüglich Metal Gear sowieso nicht ernst nehmen, die Reihe ist ja bis jetzt Playstation-exclusiv :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück