Xbox 720: Blu-Ray-Laufwerk, Online-Zwang, Dual-Chip-Grafikkarte und Sechskern-Prozessor - neue Gerüchte aufgetaucht

ich hab auch ein paar insider infos liebe gamesaktuell. könnt ihr die auch hier in eurer news veröfentlichen.
 
Ob man wohl wirklich einen Freifahrtsschein für illegale Kopien verteilen will? Das wäre schließlich die Konsequenz, denn schließlich hätte der Verbraucher dann entgültig sein Menschenrecht auf Eigentum verloren.
 
LOL, letztens hieß es noch kein optisches LW, jetzt auf einmal Blu-Ray. :rolleyes:

Bedenklich finde ich nur diese scheiß Gebrauchtspielsperre die sich durch sämtliche Gerüchte zieht. Ich fürchte da ist was dran...
 
Wenn die Gebrauchtspielsperre u. der Online Zwang sich wirklich bewahrheiten sollen hat Pachter mal wieder nur scheiße gelabert, ich hoffe aber auf seine Worte.
 
LOL, letztens hieß es noch kein optisches LW, jetzt auf einmal Blu-Ray. :rolleyes:
Das gleiche dachte ich mir auch, als ich die News gelesen habe... Hü oder Hott? Oder doch Apfelkompott? Jetzt hab ich geschrieben, dass Apfelkompott der XBox beiliegen wird. Ob das auch in eine News kommt und irgendwann wieder entfernt wird? :D Na gut, ich weiß, dass Gerüchte zu einer neuen Konsole dazu gehören. Aber kann sich irgend jemand an so ein Hin und Her bei den Vorgänger-Konsolen erinnern? Oder zum 3DS oder der PS Vita? Mir fallen da spontan kaum Gerüchte dieser Art ein, die so viel fantasieren...

Bedenklich finde ich nur diese scheiß Gebrauchtspielsperre die sich durch sämtliche Gerüchte zieht. Ich fürchte da ist was dran...
Irgendwie kann ich das auch nicht glauben, dass die Konsolenhersteller so etwas einführen würden... Aber wer weiß: Der Hersteller, der diesen Schutz nicht anbietet, dürfte ENORM von der Software profitieren. Oder er wird von den sehr gierigen Publishern komplett ignoriert. Spannend wäre die Einführung so eines Features auf jeden Fall.
 
Oder er wird von den sehr gierigen Publishern komplett ignoriert.

Ich denke darum gehts. Die Publisher werden Druck auf die Konsolenhersteller ausüben. Von allein werden die das nicht tun, aber wenn die Entwickler sich auf eine Konsole konzentrieren ist die Andere eine Totgeburt.
 
Ich denke darum gehts. Die Publisher werden Druck auf die Konsolenhersteller ausüben. Von allein werden die das nicht tun, aber wenn die Entwickler sich auf eine Konsole konzentrieren ist die Andere eine Totgeburt.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Hersteller sich dann nicht einfach darüber hinweg setzen. Denn ein "Pro-Kauf-Argument" ist das wohl kaum. Ich bin zwar sowieso kein Konsolero, aber so eine Konsole würde ich mir erst recht nicht kaufen wollen.
 
Ich kauf mir so eine Konsole auch nicht, aber ich fürchte die Mehrheit vom Konsumvieh wird trotzdem zum Saturn rennen und zuschlagen. ^^
 
Ich kauf mir so eine Konsole auch nicht, aber ich fürchte die Mehrheit vom Konsumvieh wird trotzdem zum Saturn rennen und zuschlagen. ^^
Wenn das passiert, werde ich verbittert und zornig wie der Seth!!! OMG, bloß das nicht!!!

@Seth: Ist nicht bös gemeint, aber du bist wirklich der vehementeste Gegner blinden Konsums, den ich kenne. Dafür hast du dir jedenfalls schon lange meinen Respekt verdient! So konsequent werde ich wohl nie etwas "hassen" :hoch:
 
Ach sollen se das doch mit der Gebrauchtspiel Sperre machen, danach is meine Konsole aber offen wie ein Scheunen Tor.
Was die Industrie kann, kann ich als Kunde schon längst!:cool:
 
Ach sollen se das doch mit der Gebrauchtspiel Sperre machen, danach is meine Konsole aber offen wie ein Scheunen Tor.
Was die Industrie kann, kann ich als Kunde schon längst!:cool:
Es wäre sehr viel besser, wenn diese Art von Schutz gnadenlos floppen würde. Raubkopieren beschädigt nur weiter das Image der Spieler und nützt im Endeffekt nichts.
 
ich hab irgendwo gelesen das chuck norris mit der entwicklung der neuen xbox mit beteligt ist.
 
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass so ein "Feature" eingeführt wird. Es ist ja nichts Neues, PC-Spieler und vor allem Onlinekäufer leben ja mittlerweile auch schon damit.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hersteller über ihren Schatten springen, sich absprechen und alle gemeinsam diesen Gebraucht-Schutz einführen. Für einen Hersteller alleine wäre das sehr riskant, zu groß wäre die Gefahr, dass die Konsole im Laden liegen bleibt. Aber was ist wenn alle neuen Konsolen zugleich einen Gebrauchtspielestopp einführen würden?
 
Könnte aber auch gefährlich sein, denn wenn jemand auf die Idee kommt diese Industrie dann doch mal zu untersuchen könnte sie sich den Vorwurf einhandeln ein Kartell gebildet zu haben. Wer weiß, vielleicht haben sie das ja sogar schon? Zudem verbaut man sich auch die Chance Videospieler für sich zu gewinnen. Sehen wir es doch mal realistisch, die Videospielindustrie weiss genau das Raubkopierer keinen Einfluß haben. Worauf sie hingegen abzielt ist Kontrolle, so wie ein totalitärer Staat es auch gern hätte Kameras in Mietskasernen und Badezimmer einzubauen. Und einige wissen auch, dass genau das Gegenteil davon für Kunden ein Argument sein kann sich für sie zu entscheiden. Jemand wie CD Projekt weiß es zumindest und nutzen es. Sei es weil sie noch soetwas wie Ehrgefühl und Stolz besitzen oder weil sie einfach um die wirtschaftlichen Vorteile wissen. Für mich als Kunden ist das gleichgültig, ich weiß jedenfalls an wen mein Geld in dem Fall geht und an wem es nicht geht.
Wäre ich jemand dort oben, ich hätte natürlich das nötige Ehrgefühl aber ich würde die Entscheidung, auf all diese Gängelungen zu verzichten, allein schon aus dem Grund treffen weil ich nicht neben der Konkurrenz sondern über der Konkurrenz stehen will.
 
Mal sehen, ob da was Wahres dran ist. Was ich dann mache, hab ich ja schon bei dem PS4-Gerücht geschrieben. Vielleicht würde ich es allerdings dann auch wie KaydonJAK machen und mir zum ersten Mal überhaupt meine Konsole umbauen (lassen). Ich hab zwar seit Amiga500-Zeiten keine Raubkopien mehr gespielt, aber wenn die Industrie unbedingt möchte, dass ich das mache, hab ich kein Problem damit.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Hersteller sich dann nicht einfach darüber hinweg setzen. Denn ein "Pro-Kauf-Argument" ist das wohl kaum. Ich bin zwar sowieso kein Konsolero, aber so eine Konsole würde ich mir erst recht nicht kaufen wollen.

Man muss auch noch bedenken, dass die Konsolenhersteller zusätzlich auch Publisher sind.

Könnte aber auch gefährlich sein, denn wenn jemand auf die Idee kommt diese Industrie dann doch mal zu untersuchen könnte sie sich den Vorwurf einhandeln ein Kartell gebildet zu haben. Wer weiß, vielleicht haben sie das ja sogar schon?

Leider sind Kartelle meist nur sehr schwer zu überführen. Auch Kronzeugenregelungen helfen in der Praxis kaum. Man kann die Kartellproblematik ja auch wunderbar bei den Öl- und Benzinkonzernen verfolgen. Das zieht sich ja seit Ewigkeiten. Immer wieder kommt der Verdacht auf - im Grunde weiß doch sogar jeder, dass dort Kartellstrukturen bestehen - aber die Kartellämter sind meistens ziemlich hilflos.
 
Man muss auch noch bedenken, dass die Konsolenhersteller zusätzlich auch Publisher sind.
Das stimmt traurigerweise auch für alle momentanen "Konsolen-Riesen". :( Wie gesagt: Der Weg zur Verbitterung ist vorprogrammiert... Ich werde in Foren herumgeistern und Dinge schreiben wie "Früher war alles besser!" oder "Retro Games sind das einzige, das man noch mit Menschenwürde spielen kann!". Ich bemitleide mich jetzt schon :(
 
Jaja...die Spiele-Keys - nachdem es auf dem PC schon für Onlinespiele funktioniert (bei Offlinespielen wird das cracken schon fast erleichtert) will man es sicherlich gerne auf die Konsole bringen.Da gibts nur ein Problem: Man bräuchte den Onlinezwang,der auch die Gerüchte beherrscht.Das funktioniert allerdings schlecht weil da einer der Hauptgründe für den Konsolenkauf liegt und wenn man den Online-Zwang lässt ist das Ding in ein paar Tagen so offen wie ein PC.
Sollte es einen USB-Slot geben beschleunigt es das ganze enorm - schon gibt es gehackte Zweitprofile mit denen man ohne großen Aufwand Kopien zocken kann :D
Alles schon gehabt - egal was sie machen,wenn jemand nicht Online gehen möchte muss er es auch nicht,da wird es eine Menge Wege drumherum geben.Solang er für ein Spiel nicht Online sein muss wird er weiterhin fleißig kopieren wenn er das möchte.Daher denke ich das alle Publisher die Online-Komponente stark verstärken und auch MS selbst den Bereich massiv ausbaut damit dem User ohne Internetzugriff etwas fehlt.
Spiele aber offline nicht mehr spielbar zu machen wäre ein Desaster das nur funktionieren kann wenn Sony auch komplett mitzieht und wenn man die sogenannten "Casuals" (und seines Zeichens Zielkundschaft) dazu bringt das Gerät mit dem Internet zu verbinden auch wenn sie nicht den Hauch einer Ahnung davon haben.
 
Uhmm bewahrheiten sich diese Gerüchte, dann können sich die konzerne auf einen weiteren Feind kümmern... Ich werde mich weder kontrolliern lassen noch meine freiheiten aufgeben um somit die marionette dieser arschgeigen zu werden. gibt ja auch noch andere sachen ausser zocken. hm mein neues hobby könnte die zerstörung derjenigen sein die mir mein altes hobby wegnahmen :D :D Nur damit ihr das wisst. Ich hab nur spass gemacht... (oder auch nich) jedenfalls hoffe ich das es nicht soweit kommt. wenn ja ist es sowieso zum scheitern verurteilt. wenn man sowas bei einer großen masse macht kann das für sie nur schieflaufen. wenn dann eine neue konsole auf den markt kommt welche wie die gute alte PS2 gar keine zwänge und kontrollen hat dann haben wir ein zweites apple, jedenfalls vom erfolg her.
 
VG247 war bei der PS Vita übrigens extrem nahe dran an der Ausstattung, bzw. an den technischen Details.
 
Zurück