PlayStation 3: Sony muss Preis laut Analysten-Meinung reduzieren

Ich denke nicht dass Sony den preis senken muss...die PS ist vgl. mit der Xbox mit 250 GB und die kostet glaub ich genauso viel

und dabei hat die PS noch einen Blu Ray Player...also der Preis ist noch gerechtfertigt....warum soll man sie so billig machen wie die Xbox Slim mit nur 4 GB
 
Wusste garnicht dass der Preis offiziell auf 250€ gesenkt wurde.
Das ist doch schon fast geschenkt. Warum also noch weiter senken. Ne XBox kostet genau soviel und kann weniger.
 
Unwissende Sony Fanboys... XD

Wenn der Preis fällt steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir sie holen werde. ^^
 
Ich denke nicht dass Sony den preis senken muss...die PS ist vgl. mit der Xbox mit 250 GB und die kostet glaub ich genauso viel

und dabei hat die PS noch einen Blu Ray Player...also der Preis ist noch gerechtfertigt....warum soll man sie so billig machen wie die Xbox Slim mit nur 4 GB

Das Argument mit dem Bue Ray Player ist ausgelutscht. Mittlerweile hat fast jeder einen anständigen zu Hause stehen.

Wer heutzutage eine Konsole holt, der holt es weil er spielen möchte und nicht weil sie nebenbei noch Blue Rays spielt und nebenbei Kaffekochen und bügeln kann.

Die günstige Slim mit 4 GB kann MS auch machen weil man mit der Xbox 360 auch ohne Festplatte spielen kann. Sony hat die Möglichkeit nicht, weil bei den meisten Spielen Installationszwang besteht.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Sony den Preis senken MUSS, aber wenn ja würde es zumindest jeden Heiden freuen, der noch keine besitzt ^^
 
Ne XBox kostet genau soviel und kann weniger.

Beides natürlich völliger Blödsinn...
Die 250 GB Slim Xbox, bekommt man schon easy für unter 210 Euro und das einzige was die weniger kann als ne PS3 ist, das sie mir weniger auf den Sack geht mit den unendlich langen Installationszeiten und der beknackten Menüführung der PS3.
Wer die letzten Jahre auf der Xbox360 gezockt hat und sich dann mal mit der PS3 befasst, kann nur verächtlich mit dem Kopf schütteln. Auf das Blue-Ray Laufwerk kann ich verzichten, ich hab nen 1A High End Player, in meine Spielkonsole kommen sowieso ausschließlich nur Spiele Discs. Die Controller sind auch n Witz, als hätte man garnichts in der Hand.

Zu Silvester war ich gezwungen auf ner PS3 zu zocken, in der Sammlung des Typen habe ich Wipeout HD gefunden, "uiii ein Klassiker im neuen Gewand" dachte ich mir, flugs die Scheibe in den Japsenkasten gedrückt und dann kam das große warten, ich war auf dem Klo, hab noch eine geraucht und noch eine und noch eine, als die Installation fertig war musste nur noch ein Update geladen werden, ein Prozess der trotz recht flotter Leitung mal eben 20 Min. dauern sollte ... lächerlich. Ich hab dann lieber Scrabble mit den Nichten und Neffen gespielt.
 
Beides natürlich völliger Blödsinn...
Na dann versuch mal auf ner XBox ne BD abzuspielen oder im Netz zu surfen.
Auch wenn ich selbst beides nicht nutze sind es doch trotzdem sachen die die 360 nicht kann.
Somit ist deine Aussage falsch;)

Die 250 GB Slim Xbox, bekommt man schon easy für unter 210 Euro und das einzige was die weniger kann als ne PS3 ist, das sie mir weniger auf den Sack geht mit den unendlich langen Installationszeiten und der beknackten Menüführung der PS3.
Wer die letzten Jahre auf der Xbox360 gezockt hat und sich dann mal mit der PS3 befasst, kann nur verächtlich mit dem Kopf schütteln.
Ich nehms zwar nicht gern in den Mund. Aber, XBox Fanboy?:rolleyes:
Ist doch völlig egal für wieviel man ne 360 bekommen kann. Ne PS3 kriegt man auch schon für unter 250€. Aber hier gehts um die offiziellen Preise. Und der liegt meines wissens nach auch bei der 360 noch bei 250€.
Und was meinst du mit "beknackter Menüführung"? Ich hab beide Konsolen und finde das XMB der PS3 um einiges besser als das Kinderdash der 360 welches mit jedem Update hässlicher wird.
Das ist einfach mal Geschmackssache würde ich sagen;)


Auf das Blue-Ray Laufwerk kann ich verzichten, ich hab nen 1A High End Player, in meine Spielkonsole kommen sowieso ausschließlich nur Spiele Discs. Die Controller sind auch n Witz, als hätte man garnichts in der Hand.
Schön für dich dass du auf das BD LW verzichten kannst. Für andere kann gerade das ein kaufgrund sein.
Und was die Controller angeht. Ja der der XBox ist besser. Aber trotzdem ist der der PS gut. Wenn auch etwas billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Controller...seit der PS1 spiele ich mit den Controller und immer wenn ich mit ner Xbox spieln muss komm ich mit dem Ding einfach ne zurecht
das ist einfach nur geschmackssache

ein BD Laufwerk ist sehr wohl ein Kaufgrund und mit ner Xbox mit 4GB Speicher versuch dir mal en paar Spiele zu downloaden oder Filme
Außerdem kann man mit der Festplatte mehr als nur Spiele zu installieren

zum XMB Menü: es ist einfach und logisch aufgebaut...was daran verkehrt sein soll und die Installationszeiten verzeih ich der PS3...ich muss wenigstens nicht die Disc bei manchen Spielen wechseln

aber ich glaube hier entsteht gerade wieder ne debatte welche konsole besser ist: Jede hat ihre Vorteile und Nachteile aber solang die Xbox 250 GB 250€ kostet kann es die PS3 auch
 
zum Controller...seit der PS1 spiele ich mit den Controller und immer wenn ich mit ner Xbox spieln muss komm ich mit dem Ding einfach ne zurecht
das ist einfach nur geschmackssache
Geht mir genauso.
Obwohl ich große Hände habe komme ich mit dem DualShock einfach besser klar.
Allein schon das Steuerkreuz von dem Xbox Controller finde ich nervig.
Ich drücke nach oben und erkannt wird das ich nach links gedrückt habe.

Auf das Blue-Ray Laufwerk kann ich verzichten, ich hab nen 1A High End Player, in meine Spielkonsole kommen sowieso ausschließlich nur Spiele Discs.
Du vielleicht, aber ich bin froh das meine PS3 Blu-rays abspielt und ich nicht extra nochmal Geld für ein neues Gerät ausgeben muss.

Und was meinst du mit "beknackter Menüführung"? Ich hab beide Konsolen und finde das XMB der PS3 um einiges besser als das Kinderdash der 360 welches mit jedem Update hässlicher wird.
Das ist einfach mal Geschmackssache würde ich sagen;)
Finde ich auch.
Ich kann mir kein übersichtlicheres und bedienungsfreundlicheres Menü vorstellen.
Alles ist logisch strukturiert und optisch gibt es auch nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation ist einfach eine Konsole die von Anfang an nicht recht druchdacht war.

Vorallem der fehlende Voicchat macht schreckt viele Käufer ab, da so Strom in Teamspeak am Pc fließt

Auch die schlimme Architektur macht zu schaffen, nicht nur die Spieler die dadruch diversen Inputlagg exklusiv erhalten, sondern auch die Entwickler die sich doch sehr schwer tun mit solch skuriler Hardware die eher ein paar Taschenrechnern gleicht als einer Power Hradware.

Zur Zusatzhardware gibts bei Microsoft eig nix zu meckern.

Sie haben soweit ihre Bewegungssteuerung frei erfunden, was man von PS Move ja nicht gerade behaupten kann.

Desweiteren stößt mir der sehr unsichere Onlinedienst auf, wo es ja auch schon zu Zwischenfällen kam, die Medientechnisch nicht gerade als positiv zu sehen sind.

X-Box 360 ist die derzeit bessere Konsole wenn es alleinig ums zocken u. onlienzocken geht, dass sieht man explizit sehr bei den Shootern.

Wenn ein Entertaimentsystem mit Zusatzfunktionen wie 1080P Auflösung ( nur bei filmen ) gewünscht ist, sollte man zur Ps3 greifen.

Meine Meinung u. viele sehen das denke ähnlich .
 
Ich würds in ordung finden. Die PS3 ist Hardware mäßig teilweise schon veraltet. Da kann man es ja noch ein bisschen billiger machen. Vielleicht gibt es in 2-3 Jahren die PS3 für nur noch 100€. Wer weiß. ;)
 
Jetzt muss der alte Mann auch mal was sagen , ist doch egal beide Systeme ham was für sich und sind nicht perfekt . Mir liegt der X-box Controller auch besser in der Hand , dafür nervt mich der Akku schon 2 mal defekt , und die Ladestation für 2 Akkus is auch fürn Arsch . Die Menueführung von Sony find ich auch um Welten besser , dieses Windows 8 Schemata , nervt einfach mehr . Dann noch immer die Lautstarke und das Netzteil von MS , auch nicht so toll Ich weiss ruhe kommt rein wenn man ein Spiel instaliert .
Zum Thema Blue Ray , ich hab einige Freunde , die sind ähnlich unreich wie ich , da ist das schon ne feine Sache .
Achso der Preis für die Spielstation ist gerechtfertigt . Meine X-Box war schon 2 mal kaputt , und die Spielstation noch nicht .
Aber eigendlich ist wie bei Bayern oder Dortmund , entweder oder . Oder wie ichs mach, hab halt beide und profitier eben davon . Dafür hab ich keine Nin oder ein Handheld und auch kein I Phone .
Jeder wie er will . Und den PC gibts ja auch noch ....
 
Nachtrag: für beide gilt , Voice und Inet sind katastrophal .
Da müssen beide extremst besser werden ..
 
Sie haben soweit ihre Bewegungssteuerung frei erfunden, was man von PS Move ja nicht gerade behaupten kann.

"Hust" Eye Toy "Hust" :D
Und von selbst erfunden kann da ja auch keine rede sein. Eher schön eingekauft;)

X-Box 360 ist die derzeit bessere Konsole wenn es alleinig ums zocken u. onlienzocken geht
Auch nur Geschmackssache. Kann man einfach nicht so verallgemeinern.
Ich mach den Wert einer Konsole haupsächlich von den Spielen abhängig. Deswegen hat die PS3 bei mir die Nase klar vorn weil es da mMn die besseren Spiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch die Xbox eine coole Konsole, aber ich mag halt die Ps3 mehr, weil ich mir die ps 1 geholt habe danach die Ps2. Nun hab ich eine Ps3 Slim und werde mir eines Tages auch die Ps4 holen.
 
Ich hatte schon immer eine Playstation! Aber es ist wirklich eine geschmackssache.ich persöhnlich finde die grafik,den Sound und diesen Steinzeit Controller der xbox mit nervigen batteriefach s.c.h.e.i.ß.e sorry für die wortwahl. diesen konsolenkrieg gab es aber schon immer. siehe Gamesaktuell ausgabe dezember 2011 "Konsolenkrieg-Report"
 
Wusste garnicht dass der Preis offiziell auf 250€ gesenkt wurde.
Das ist doch schon fast geschenkt. Warum also noch weiter senken. Ne XBox kostet genau soviel und kann weniger.

Weil sich die 360 - vor allem in den USA - trotz höherem Preis besser verkauft, es gibt zwar die abgespeckte Arcade-Version aber die Leute kaufen zu mehr als 90% die teurere Variante. Da gab es mal eine Studie zu.

Laut Michael Pachter macht Microsoft zudem mit jeder verkauften Konsole fetten Gewinn, angeblich um die 115 Dollar. Von daher wäre da noch ein dicker Spielraum für eine Preissenkung drin - eine die die Konsole noch immer nicht nötig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar selbst ne PS3, aber bin auch der meinung, dass der Preis runter muss, wegen diesen shit X-Box angebote!!!!!
Ich meine bei mir in meinem MediaMarkt stand ne Xbox 250GB für 150€ da?????

Ich mein ist klar, wenn ein noob sich eine Spielkonsole kaufen will und dann vergleicht zwischen 250 und 150€??? hmm ich glaub ich weiß was er nehmen würde ^^ :$
 
Zurück