PlayStation 3: Sony muss Preis laut Analysten-Meinung reduzieren

Das habe ich nie so richtig verstanden. Kann man mit der PS3 nicht während des Onlinezockens mit seinen Mitspielern komunizieren?

Doch geht. Es gibt einen Chat ausserhalb der Games... und in den Spielen gibt es den "voice Chat" den jedes Spiel selber hat. Aber nicht online games usw... dann geht das leider nicht. Einen Party modus gibt es nicht in der hinsicht. Angeblich wäre der Ram zu gering, um den Voicechat der Ps3 während des Spielens zu nutzen...

(Aber die Xbox 1 Schaffte das doch auch schon oder?, selbst mein handy hat skype und ich könnte währenddessen zocken...)
 
Ich würde mich freuen wenn die PS3 preiswerter wird weil ich sie mir dann auch kaufen werde, aber mehr als 150€ würde ich nicht mehr bezahlen.

Warum? ich hab die Wii und die 360 und nur für ein paar spiele lohnt es sich nicht soviel auszugeben.
Auf BD kann ich im übrigen auch verzichten da ich meine Konsollen immer nur zum spielen benutze.

PS das PS3 Pad ist viel besser als das von der 360.:D
 
es gibt zwar die abgespeckte Arcade-Version aber die Leute kaufen zu mehr als 90% die teurere Variante.
Ist ja auch sinnvoller. Paar Euro mehr und ne HDD dazu.
Zudem sieht die 250GB besser aus.:D
Oder gibts die eigentlich noch in Hochglanz? Wollte MS doch glaube mal abschaffen.

Angeblich wäre der Ram zu gering, um den Voicechat der Ps3 während des Spielens zu nutzen...

(Aber die Xbox 1 Schaffte das doch auch schon oder?

Der Ram ist nicht zu wenig. Hat ja am Ende genausoviel wie die 360.
Aber es wurde doch mal gesagt dass sie zu viel Ram für die Spiele reserviert haben und der rest grade so fürs OS wie es jetzt ist reicht.
 
Hab zwar selbst ne PS3, aber bin auch der meinung, dass der Preis runter muss, wegen diesen shit X-Box angebote!!!!!
Ich meine bei mir in meinem MediaMarkt stand ne Xbox 250GB für 150€ da?????

Ich mein ist klar, wenn ein noob sich eine Spielkonsole kaufen will und dann vergleicht zwischen 250 und 150€??? hmm ich glaub ich weiß was er nehmen würde ^^ :$

Dann Entscheidet der sich für die Konsole die er haben will, da ist doch der Preis scheiß egal. Wen es egal sein könnte, sind doch die Eltern die für Ihre Kinder im Weinachtsgeschäft die billigere holen würde. Wenn man bei dir im Mediamarkt ne 250 gig für 150 € verkauft, muss es der box da ja ziemlich schleppend mit dem verkauf voran gehen.

Der Vergleich ist allgemein Quatsch. Schon mal die Xbox im dem falle Teurer ist. Die Box (250 gig) Kostet beinah genauso viel wie die PS3 mit 320 gig, und dies hat noch einen Bluray Player. Allgemein finde ich die PS3 nicht billig, aber auch nicht zu teuer. Aber wer will denn kein Preis nachlass ???.
 
Naja, die Leute sind halt nicht dumm und informeiren sich mittlerweile einfach mehr. FRüher war Playstation eine ein Marke für sich. Heute steht da noch eine Xbox 360. Und wenn man dann erfährt, dass der Preis geringer ist und die Spiele so ziemlich gleich aussehen, ja was kaufe ich dann!?

Bei unseren Kunden ist es zumindest so. Ich verkaufe mehr 360 Geräte als PS3!
 
Warum sollte man eine Preissenkung veranlassen, wenn die Leute die Geräte für die Preise kaufen? Und 250 Euro sind für ne PS3 mehr als ok.
 
Mir liegt der X-box Controller auch besser in der Hand , dafür nervt mich der Akku schon 2 mal defekt , und die Ladestation für 2 Akkus is auch fürn Arsch .

Das ist für mich persönlich kein ausschlaggebendes Argument. Warum versuchts Du es denn nicht mit externen Akkus und Aufladegerät welches nicht von MS ist? Ich selber habe ein 08/15 Akkuladegerät und ich kann über mehrere Tage damit zocken.

Dann noch immer die Lautstarke und das Netzteil von MS , auch nicht so toll Ich weiss ruhe kommt rein wenn man ein Spiel instaliert .

Wir hatten zuerst die Arcade, klar da war die Box laut, aber seit dem wir die Slim haben, kann ich das so nicht wirklich bestätigen das das Netzteil noch laut wäre.

Meine X-Box war schon 2 mal kaputt , und die Spielstation noch nicht .

Hier wäre es schon mal sinnvoll auch zu sagen, welche Generation der XBox Du nun besitzt, anstatt nur zu schreiben das die Box schon 2x kaputt war. Denn bei den neuen Slim Modellen ist die Ausfallquote weitaus geringer als bei den damaligen mit dem ROD.

Nachtrag: für beide gilt , Voice und Inet sind katastrophal .
Da müssen beide extremst besser werden ..

Internet katastrophal? Ähm ja ok, aber schon mal daran gedacht das es vielleicht auch an Deinem Anbieter liegen könnte? Oder was meinst Du genau das das Internet katastrophal sei? Bei Onlinegesprächen kann ich bisher bei MS nichts bemängeln. Es kommt aber hier wahrscheinlich auch auf das Headset an. Manche merken es nicht mal wirklich das ihr Headset kaputt ist und dementsprechend rauscht oder so, aber deswegen kann man nicht sagen das Partyunterhaltungen grundsätzlich akkustisch schlecht sind.

Ich hatte schon immer eine Playstation! Aber es ist wirklich eine geschmackssache.ich persöhnlich finde die grafik,den Sound und diesen Steinzeit Controller der xbox mit nervigen batteriefach s.c.h.e.i.ß.e sorry für die wortwahl. diesen konsolenkrieg gab es aber schon immer. siehe Gamesaktuell ausgabe dezember 2011 "Konsolenkrieg-Report"

Dein Kommentar im ganzen entspricht doch völlig dem Artikel der GA. :) Hater, Basher hauptsache immer schön drauf.
Ahhhh ja und die Grafik ist ja so scheisse, stimmt schon merkwürdig das in vielen Spielevergleichen entweder die Konsolen gleich auf liegen oder die XBox doch vorn liegt. :rolleyes: So so der Controller ist aus der Steinzeit und hat ein nerviges Batteriefach und dadurch ist er auch scheisse. Ja nee is klar. Da stellt man sich die Frage, warum soll das Batteriefach denn Scheisse sein? Wo ist die Begründung?

Ich hab seit 5 Jahren ein und denselben Controller und ich kann nicht sagen, das da irgendwas defekt sei. Meiner funktioniert noch tadellos. Und was ich auch sehr zuschätzen weiss, ich bin nicht gebunden an speziellen MS Batterien, nein ich kann jede 08/15 Batterie hernehmen oder die Akkus meiner Wahl. Ich bin nicht mit einem XBox Controller an einen besonderen Akku gebunden wie dem der PS3. Vor allem in Anbetracht dessen, wenn ich mir überlege erstens nutzt sich ein Akku irgendwann ab, zweitens das man vor dem Akkuwechsel erst mal den Controller auseinander bauen muss ist ein Unding und sehr unbequem. Und da spielt es für mich keine Rolle nur weil ich Frau bin und den meisten Frauen kein handwerkliches Geschick zugesagt wird. Ich finde es dann schon konfortabler, das ich auf jede xbliege Batterie oder Akku wechseln kann. So kann es mir beim online zocken auch nie passieren, das ich aus nem Spiel raus muss um den Controller zuwechseln. Batteriefach auf, neue Akkus rein fertig.

Das einzig negative an dem XBox Controller ist für mich nach wie vor noch das Steuerkreuz. Klar es gibt neue Controller die das neue Steuerkreuz haben, aber da frag ich mich eh, warum liegen diese neuen Controller nicht bei jeder neuen Slim dabei.

Hab zwar selbst ne PS3, aber bin auch der meinung, dass der Preis runter muss, wegen diesen shit X-Box angebote!!!!!
Ich meine bei mir in meinem MediaMarkt stand ne Xbox 250GB für 150€ da?????

Tolles Argument :hoch:

Ich mein ist klar, wenn ein noob sich eine Spielkonsole kaufen will und dann vergleicht zwischen 250 und 150€??? hmm ich glaub ich weiß was er nehmen würde ^^ :$

Woran macht man einen Noob aus? Nur weil er den Preis vergleicht? Hmm merkwürdig so wie der gesamten Post von Dir. Aber klar als Sony- Jünger muss man ja bashen warum auch nicht, anstatt hier vernünftig mit Pro und Contras zu posten. :rolleyes:

Ich verkaufe mehr 360 Geräte als PS3!

Komm Meister von der Front :) Du kannst doch sicher aus dem Nähkästchen plaudern, was sind denn die Kaufargumente bei Käufern die sich für eine PS3 oder eine XBox entscheiden? Du kannst ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr gute Pro und Contras benennen.
 
Naja, die Leute sind halt nicht dumm und informeiren sich mittlerweile einfach mehr. FRüher war Playstation eine ein Marke für sich. Heute steht da noch eine Xbox 360. Und wenn man dann erfährt, dass der Preis geringer ist und die Spiele so ziemlich gleich aussehen, ja was kaufe ich dann!?

Bei unseren Kunden ist es zumindest so. Ich verkaufe mehr 360 Geräte als PS3!

Bluray-player und free online multiplayer lässt man bei MS gerne unter den Tisch fallen ;)

Man "informiert" nur zu eigenen Gunsten ? :ugly:
 
Das BluRay Player Argument zieht seit dem Preisfall nicht mehr! Wobei man da auch sagen muss, dass es eine 50:50 Sache ist. Viele wollen zocken und interessieren sich nicht für Filme. Zur Zeit bekommt man einen BR Player für knapp 70€. Die Preise werden sicherlich noch etwas fallen. Kostenloses Onlinegaming....Ja, das Argument muss ich oft behandeln und erwähne es auch. Wobei mir viele Leute dann sagen das sie eh kein Interesse haben online zu spielen.

Ich rede auch nicht von Kunden die sich mit dem Thema auskennen! Es sind viel mehr Eltern oder "etwas ältere Gamer" die sich ein Beratungsgespräch abholen kommen. Und was soll ich da sagen? Das auf einer der beiden Konsolen die Grafik weit aus besser ist? Wäre eine Lüge! Im Prinzip sage ich immer das Gleiche! Es handelt sich bei dem Kauf um reine Geschmackssache. Ich erwähne Preise, Dienste, Vor und Nachteile beide gleich. Oft entscheidet aber nun mal der Kaufpreis und da hat die 360 die Nase vorn!

Es liegt ja nicht nur an den Preisen der Konsole. Kommt eine Familie zu uns, entscheiden die Eltern meist auch für die 360. Warum? Die knapp 20€ Unterschied bei den Controllern. Und warum auch immer.....Kinect kommt auch besser davon! Liegt wohl daran, dass die Familien bereits eine Wii zu Hause stehen haben und etwas Anderes wollen.
 
Hach...wieder mal ein herrlicher Fanboy Thread. :D

Naja, zum Topic: Die Preise der Konsolen werden fallen (müssen) wenn die Nachfolger angekündigt werden.

PS: Der Xbox Controller rulet. :ugly:
 

Blue Ray Player, wie schon mal erwähnt wurde, ist doch echt schon abgedroschen. Und wenn ich mal die Aufgabe aufstelle. 297€ für die PS 3 mit 320GB hingegen eine XBox Slim 250 GB für 150€ im Angebot. Dann habe ich noch locker 147 € über und kann mir dafür sogar noch nen vernünftigen Blue Ray Player kaufen. Von daher ist dieser nicht wirklich ein Argument mehr, vor allem da auch bei den Blue Ray Player die Preise fallen.

und free online multiplayer lässt man bei MS gerne unter den Tisch fallen ;)

Free online Multiplayer ahhh ja, da kommen wir ja der Sache schon näher und was ist dann mit fehlenden Voice Chat in Spielen? Wie passend ist dann dieser aktuelle Artikel heute von GA. Vor allem wenn ich dann lese:

GA Artikel schrieb:
Wer sich noch bis 15.05 Uhr in das Playstation Network einloggt, kann ganz normal weiterspielen. Eventuell sind dann laut Sony sogar Online-Partien möglich.

Schon lustig, immer über den Service von MS meckern, dabei finde ich PSN schon echt drastisch. Sie müssen zum Warten ihre Server abschalten und man kann nicht online spielen. Endgeil, MS macht sowas auch, aber davon bekommste nichts im Online Spielen mit.

Vor allem das nächste ist, man sollte sich vielleicht mal überlegen, was macht die Goldmitgliedschaft bei XBL denn eigentlich aus. Für was ist das Geld was ich da entrichte? Das Geld dient nämlich auch dafür, das man Sicherheitsupdates und Aktualisierungen des Dashboards bekommt. Bei mir ganz oben mein Favorit ist vor allem Dingen die Sicherheitsupdates.

Man "informiert" nur zu eigenen Gunsten ? :ugly:

Hier ist die Frage, wenn genau Du meinst? Den Verkäufer bei Saturn, Media Markt oder Gamestop oder ob Du MS selber meinst. Meinst Du die Verkäufer, ja da könnte ich auch echt nette Geschichten erzählen, wie wohl Saturn Verkäufer unter Druck stehen, das sie einem die PS 3 andrehen wollen, obwohl man nicht mal vorhat ne Konsole zu kaufen.

Die Preise werden sicherlich noch etwas fallen. Kostenloses Onlinegaming....Ja, das Argument muss ich oft behandeln und erwähne es auch. Wobei mir viele Leute dann sagen das sie eh kein Interesse haben online zu spielen.

Am Anfang hatten wir das auch mal gedacht. Das wir da kein Interesse haben, wir waren sogar sehr dagegen und heute? Ja heute sieht es wohl ganz anders aus. :D

Ich erwähne Preise, Dienste, Vor und Nachteile beide gleich. Oft entscheidet aber nun mal der Kaufpreis und da hat die 360 die Nase vorn!

Dich muss ich mal auf die Probe stellen. Oberhausen ist ja nicht weit :D Dann mach ich mit Dir ein Beratungsgespräch inkognito. Das der Preis entscheidet, ist für mich nicht wirklich verwunderlich, bei wem hockt heute schon noch das Geld so richtig locker?

Es liegt ja nicht nur an den Preisen der Konsole. Kommt eine Familie zu uns, entscheiden die Eltern meist auch für die 360. Warum? Die knapp 20€ Unterschied bei den Controllern.

Das hier ist für mich eins der Besten Argumente. Aber was ich zum Beispiel recht gut finde sind die Kindertitel oder wie bei uns im Fall, das es einfach schlichthin mehr Koop Spiele auf dieser Konsole gibt die man sehr gut im Splittscreen zocken kann. Das war für uns nämlich auch ein Kaufgrund.
 
Und wenn ich mal die Aufgabe aufstelle. 297€ für die PS 3 mit 320GB hingegen eine XBox Slim 250 GB für 150€ im Angebot.
...
Von daher ist dieser nicht wirklich ein Argument mehr, vor allem da auch bei den Blue Ray Player die Preise fallen.
Sorry aber wenn du schon so ne Milchmädchenrechnung aufstellst dann bleib auch fair und nim nicht einfach den niedrigsten Preis den du findest der einen Konsole und den höchsten Preis den du findest der anderen Konsole.

Free online Multiplayer ahhh ja, da kommen wir ja der Sache schon näher und was ist dann mit fehlenden Voice Chat in Spielen?
Ist auch nur ne Frage ob mans braucht. Ist schliesslich auch nicht so dass es sowas auf der PS3 überhaupt nicht gibt. Aber ich kann auf sowas auch gut verzichten.

Sie müssen zum Warten ihre Server abschalten und man kann nicht online spielen. Endgeil, MS macht sowas auch, aber davon bekommste nichts im Online Spielen mit.
Oh wie schlimm dann kann man mal ein Tag nicht Online Zocken.:rolleyes:
Das macht nunmal den unterschied dass das eine kostenlos ist und das andere was kostet. Wo ist nun das Problem?

Für was ist das Geld was ich da entrichte? Das Geld dient nämlich auch dafür, das man Sicherheitsupdates und Aktualisierungen des Dashboards bekommt. Bei mir ganz oben mein Favorit ist vor allem Dingen die Sicherheitsupdates.
Und bei Sony wurden Nutzerdaten von über 80Mio. Usern geklaut und trotzdem sind die Fälle von Kreditkartenmissbrauch bei der 360 mehr. Und nun?


Jetzt lasst doch hier mal alle diesen dämlichen Konsolenkrieg und betrachtet alles von beiden seiten anstatt die negativen sachen der einen Konsole unter den Tisch fallen zu lassen und die der anderen Konsole hervorzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indianerwoman schrieb:
Blue Ray Player, wie schon mal erwähnt wurde, ist doch echt schon abgedroschen. Und wenn ich mal die Aufgabe aufstelle. 297€ für die PS 3 mit 320GB hingegen eine XBox Slim 250 GB für 150€ im Angebot. Dann habe ich noch locker 147 € über und kann mir dafür sogar noch nen vernünftigen Blue Ray Player kaufen. Von daher ist dieser nicht wirklich ein Argument mehr, vor allem da auch bei den Blue Ray Player die Preise fallen.

Dir ist schon bewusst, dass Du einen regulären Preis mit einem Aktionspreis vergleichst ? Zudem wüsste ich nicht wo eine X360 250GB nur 150€ kostet (in Ö, bekommt man die X360 250GB erst ab 249€; 4GB ab 199€ -> Blödmännergeschäft bzw. das Blaue Schwesternhaus).
Zudem gibt es auch eine 160GB Version von der PS3 um "nur" 249€. Ihr zieht hier das "Preis-Argument" auf gebt für die X360 einen Aktionspreis (bzw. ein Angebot von beschränkter Dauer ?) und für die PS3 wird gleich das teuerste Modell ausgesucht.
Habt Ihr (X360 Fans) wirklich so viel Angst vor der PS3, dass ihr derartige "Manipulation" nötig habt :confused:

Indianerwoman schrieb:
Free online Multiplayer ahhh ja, da kommen wir ja der Sache schon näher und was ist dann mit fehlenden Voice Chat in Spielen? Wie passend ist dann dieser aktuelle Artikel heute von GA. Vor allem wenn ich dann lese:
Schon lustig, immer über den Service von MS meckern, dabei finde ich PSN schon echt drastisch. Sie müssen zum Warten ihre Server abschalten und man kann nicht online spielen. Endgeil, MS macht sowas auch, aber davon bekommste nichts im Online Spielen mit.

Du weißt schon, dass es bei der PS3 einen in-game vocie chat gibt oder ? Der "cross game voice chat" (so wie bei XBL) ist nicht möglich, weil das nicht ein Feature des PSN ist. Da hat MS die Nase vorne.
Über das MS Service (XBL) habe ich kein schlechtes Wort gesagt ;)
Außerdem ist für dich "Free online Multiplayer" ausschließlich das "Cross Game Voice Chat" Feature ?
Wenn man aber z.B. 5-6 Jahre lang online MP gespielt hat bzw. spielen will, hat man fast den Gesamtpreis einer neuen X360 hingeblättert (34,99 * 5 = 174,95 bzw. 34,99 * 6 = 209,94). Soviel auch zum Thema "Preis" als entscheidendes Kaufkriterium. Entweder man zahlt 1 mal mehr oder hat dann die "versteckten" Kosten im Nachhinein. *Peace*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was würde ich jetzt am liebsten hier auf die ganzen Kommentare schreiben. Aber meine zeiten als knallharter Sony Fanboy sind vorbei!:D

M$ stinkt so und nun schlagt euch die Köppe ein.:ugly:
 
Warum ich das blöd finde?
Das liegt ja wohl auf der Hand: Ein Kumpel musste sich schon den 3.Controller kaufen weil die batterien dauernd auslaufen oder die tasten zu locker sind!:runter: Bei der Ps3 hat man halt Qualitätsware die eine kleine ewigkeit hält. Ich motze aber wahrscheinlich nur rum weil ich eingefleischter Sony Fan bin:rolleyes: Nehmt mich nicht unbedingt ernst:D!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wenn du schon so ne Milchmädchenrechnung aufstellst dann bleib auch fair und nim nicht einfach den niedrigsten Preis den du findest der einen Konsole und den höchsten Preis den du findest der anderen Konsole.
Dir ist schon bewusst, dass Du einen regulären Preis mit einem Aktionspreis vergleichst ? Zudem wüsste ich nicht wo eine X360 250GB nur 150€ kostet (in Ö, bekommt man die X360 250GB erst ab 249€; 4GB ab 199€ -> Blödmännergeschäft bzw. das Blaue Schwesternhaus).
Zudem gibt es auch eine 160GB Version von der PS3 um "nur" 249€. Ihr zieht hier das "Preis-Argument" auf gebt für die X360 einen Aktionspreis (bzw. ein Angebot von beschränkter Dauer ?) und für die PS3 wird gleich das teuerste Modell ausgesucht.
Habt Ihr (X360 Fans) wirklich so viel Angst vor der PS3, dass ihr derartige "Manipulation" nötig habt :confused:

Yippiieeee alle drauf auf Indi. :) Man Leute mal ehrlich, nur weil ich das Wort Angebot geschrieben habe, ist es kein Grund sich darauf aufzuhängen. Aber ok ich war mal so frei und hab nochmals besser recherchiert, hab ja sonst nix zu tun.

Gamestop XBOX 360 Slim mit 250 GB Speicher findet man hier für 199,99
Gamestop PS 3 mit 160 GB Speicher für 249,99€

Hier sind wir bei 50€ Differenz.

So ich wollte Euch noch natürlich eine PS 3 liefern mit 320GB ohne Spiel, wird leider bei Gamestop nicht gelistet. Darum die Rechnung dann anders.

Gamestop XBOX 360 Slim mit 250GB Speicher + AlanWake + Forza 3 für 179,99 €

Gamestop PS 3 mit 320 GB Speicher + Gran Turismo 5 für 299,99€

Hier sind wir ebenso bei einer Differenz von 120€

Alles im allen gibt es egal wie man es dreht dennoch eine gute und für mich persönlich teuerer Differenz. Wenn ich dennoch mich angenommen für eine PS 3 entscheiden würde, würde ich für mehr GB + ein Spiel immer noch fast 100€ mehr berappen. So ich weiss ja nicht wie und wo ihr einkauft und ehrlich ist mir auch persönlich absolut egal. Fakt ist, wer nicht selber nach Angeboten schaut selber schuld.

Ist auch nur ne Frage ob mans braucht. Ist schliesslich auch nicht so dass es sowas auf der PS3 überhaupt nicht gibt. Aber ich kann auf sowas auch gut verzichten.

Ob man Voice oder Cross over braucht, tja nun das muss erstens jeder für sich selbst entscheiden. Aber mal im ernst man hat hier schon die Frage gestellt wie man da nun am besten Kommunizieren kann. Wäre echt doch mal sinnvoll, das es mal wirklich einer der eine PS 3 hat erklärt was Voice Chat ist oder der Cross over. Vor allem worin der Unterschied besteht zwischen beiden besteht. Ich geh mal von den Online spielen aus die ich zocke, also bei meinen Spiel ist Teamabsprache manchmal wirklich sehr empfehlenswert. Aber dennoch ist das für mich persönlich immer noch kein Kriterium an sich, sondern muss man es so sehen das eben sehr viele andere Menschen nicht Du oder ich, aber doch viel Wert darauf legen. Ansonsten würden es ja niemand kritisieren. ;)

Oh wie schlimm dann kann man mal ein Tag nicht Online Zocken.:rolleyes:
Das macht nunmal den unterschied dass das eine kostenlos ist und das andere was kostet. Wo ist nun das Problem?

Du ehrlich ich hab mit dem online Zocken oder offline Zocken noch weniger das Problem als Du das Dir annähernd vorstellen kannst. Nur finde ich es lustig, wie hier argumentiert wird, Free Online Player uvm. aber sagt man mal was anderes gerade heraus fühlen sich doch verdammt viele auf den Fuss getreten. ;) Oh die Indi will was gegen meine schöne PS3 labbern. Merkwürdig das man niemals gegen Argumente machen darf.

Wie war das wo die PS 3 offline war, ein ständiges rumgeheule hier zig News noch dazu. Ein Unglück mal bei XBox da warst Du z.B. gleich ganz oben bei der Front am bashen wie schlimm die BOX doch sei. Aber das gute an solchen Beispielen ist, hier sieht man nur zu gut, wer sich auf den Schlips getreten fühlt. ;)

Und bei Sony wurden Nutzerdaten von über 80Mio. Usern geklaut und trotzdem sind die Fälle von Kreditkartenmissbrauch bei der 360 mehr. Und nun?

Quelle? Und nochmals, egal bei welcher Konsole das ist, ich stehe dafür und dahinter wie schon immer, ich würde niemals meine Kreditkarten Daten irgendwem geben. Denn ich bevorzuge nach wie vor Prepaid.


Jetzt lasst doch hier mal alle diesen dämlichen Konsolenkrieg und betrachtet alles von beiden seiten anstatt die negativen sachen der einen Konsole unter den Tisch fallen zu lassen und die der anderen Konsole hervorzuheben.

Lustig wie oben schon erwähnt das ausgerechnet Du es schreibst. :D Vor allem Dingen dann zu mir, die hier wirklich versuchte sachlich zu Argumentieren.

Du weißt schon, dass es bei der PS3 einen in-game vocie chat gibt oder ? Der "cross game voice chat" (so wie bei XBL) ist nicht möglich, weil das nicht ein Feature des PSN ist. Da hat MS die Nase vorne.

Du bist ja nicht der einzige von dem ich das lese. Man muss nur ehrlicherhalber wirklich mal in den PS3 Foren lesen da sieht man es auch das solche Aussage getroffen werden. Und zu dem Voice Chat wie oben schon zu Hoernchen geschrieben, wäre echt mal toll und auch sinnvoll richtig mal aufzuklären worin nun genau der Unterschied zwischen Voice und Cross over Chat liegt. Nur so kann man schliesslich dazu lernen. *grins*

Über das MS Service (XBL) habe ich kein schlechtes Wort gesagt ;)

Nein hast Du auch nicht, aber da kam einfach zu diesem Zeitpunkt die GA News passend. Hatte also nichts mit Dir persönlich zu tun.

Wenn man aber z.B. 5-6 Jahre lang online MP gespielt hat bzw. spielen will, hat man fast den Gesamtpreis einer neuen X360 hingeblättert (34,99 * 5 = 174,95 bzw. 34,99 * 6 = 209,94). Soviel auch zum Thema "Preis" als entscheidendes Kaufkriterium. Entweder man zahlt 1 mal mehr oder hat dann die "versteckten" Kosten im Nachhinein. *Peace*

Wie gesagt, es ist jedem seine freie Entscheidung welche Konsole er nimmt. Zu den XBL Kosten, das kann man nun halten wie man möchte. Ich kann nur das wiedergeben, was ich direkt von der Stelle MS weiss, weil ich da mit einem Mitarbeiter lange diskutiert habe. Und er erklärte mir auch, das bei dem Service eben auch die Sicherheitsupdates in diesem XBL Gold enthalten sind.

Ich selber hab mein erstes Gold, obwohl ich seit 2007 eine Box besitze, erstmalig und wahrscheinlich auch letztmalig im Dezember gekauft. Aber nicht weil ich das online Zocken nicht mag, sondern weil mir einfach schlicht die Zeit auch dazu fehlt. Damals hatte ich halt nur Glück mit einem noch günstigeren Preisangebot als die 34,99€ wie oben von Dir angegeben und allein die sind ja schon recht günstig.
 
Hm, ich habe noch keine PS3, würde mich aber evtl bei einer Preissenkung doch dazu bewegen lassen mir eine zu holen ;) Kommt freilich auch auf die Spanne u den Zeitraum des Preisrutsches an :D
 
Warum ich das blöd finde?
Das liegt ja wohl auf der Hand: Ein Kumpel musste sich schon den 3.Controller kaufen weil die batterien dauernd auslaufen oder die tasten zu locker sind!:runter:

Ähm, ok. Das Batterien auslaufen können ist mir bekannt und wie ich schon erwähnte ich hab seit nun 5 Jahren immer noch meinen ersten Controller und ich kenne einfach dieses Problem nicht. Handelt es sich bei den Batterien um 08/15 billig Batterien oder handelt es sich um die von MS beigefügten, denn das würde mich noch mehr verdutzen.

Auch das mit losen Tasten kenne ich hingegen gleich null. Von daher, frage ich mich eher wie man mit den Sachen umgeht und wie man sie pflegt. Denn ich seh es bei einem Neffen, schleppt seine Konsole überall mit hin, da würde es mich allerdings auch nicht wundern wenn dann da was defekt geht. Vor allem wie die manchmal wo auch immer rumliegen.

Ich weiss nur, das ein Controller bei uns mal unabsichtlich, weil er nicht auf den Tisch gelegt wurde sondern unter ner Decke vergraben war durch das Wohnzimmer flog, aber selbst da gab es keine Schwächen am Controller zu erkennen. Er funktioniert immer noch einwandfrei. Von daher kann ich es einfach nicht nachvollziehen warum es so schlimm sein sollte dieser Controller.

Ich motze aber wahrscheinlich nur rum weil ich eingefleischter Sony Fan bin:rolleyes: Nehmt mich nicht unbedingt ernst:D!.

Ohhh man, ehrlich von meiner Seite aus hättest Du Dir das sparen können die letzten beiden Sätze. Denn dadurch hast Du Deinen Post selber irgendwie leicht zu nichte gemacht.

Aber klar man kann ja nur so antworten wie man sich fühlt, im Moment kommt es mir bei Dir so rüber im Sinne von getroffene Hunde bellen. :D Ich weiss auf jedenfall das ich hier niemanden als Fanboy von irgendwas bezeichnet habe, aber anscheinend fühlt man sich von normaler Argumentation mit Nachfragen schon angegriffen, herrlich irgendwie.
 
Aber ok ich war mal so frei und hab nochmals besser recherchiert, hab ja sonst nix zu tun.
Aber anscheinend nicht gut genug. Da hab ich vorhin mal kurz gesucht (wenn man das nachschaun auf Amazon denn überhaupt suchen nennen kann) und gesehn dass es die 320GB PS3 für 240€ gibt. Die 250GB 360 kostet da 220€. Allerdings nur die Matte version. Also doch etwas entfernt von deinen 250€ für 160GB oder gar den 300€.

Nur finde ich es lustig, wie hier argumentiert wird, Free Online Player uvm.
...
Merkwürdig das man niemals gegen Argumente machen darf.
Klar darf man gegen Argumente machen. Dann sollte man es aber nicht total einseitig betrachten.


Wie war das wo die PS 3 offline war, ein ständiges rumgeheule hier zig News noch dazu. Ein Unglück mal bei XBox da warst Du z.B. gleich ganz oben bei der Front am bashen wie schlimm die BOX doch sei.
Kann ich mich zwar nicht dran erinnern aber keine Ahnung. Kann ja sein. Allerdings hab ich bei dem PSN Hack auch nicht rumgeheult sondern eher über die die rumheulen gelacht weil mir Online Zocken herzlich am allerwertesten vorbei geht;)


Quelle? Und nochmals, egal bei welcher Konsole das ist, ich stehe dafür und dahinter wie schon immer
Die Fifa Hacks z.b.?

ich würde niemals meine Kreditkarten Daten irgendwem geben. Denn ich bevorzuge nach wie vor Prepaid.
Geht mir genau so.

Lustig wie oben schon erwähnt das ausgerechnet Du es schreibst. :D Vor allem Dingen dann zu mir, die hier wirklich versuchte sachlich zu Argumentieren.
Ja beim versuch ist es allerdings auch geblieben;)
Tja keine Ahnung. Ich wurde in den letzten Jahren als Sony Fanboy bezeichnet weil ich was über die XBox sagte. Paar Tage später war ich dann auf einmal der MS Fanboy weil ich was über die PS3 sagte. Sagte ich was mir an beiden Konsolen nicht gefällt war ich der Nintendo Fanboy. Ich stehe beiden Konsolen neutral gegenüber. Jedenfalls versuch ich das. Hab alle 3 aktuellen Konsolen und spiele auch mit allen gleich gerne und jede hat ihre Vor und Nachteile. Aber wenn man dann irgendeinen Blödsinn liest der total einseitig betrachtet ist weil es demjenigen so besser in den Kram passt und darauf dann was sagt ist es ja klar dass man dann sofort der Fanboy der anderen Konsole ist. Kindergarten eben:rolleyes:

wäre echt mal toll und auch sinnvoll richtig mal aufzuklären worin nun genau der Unterschied zwischen Voice und Cross over Chat liegt. Nur so kann man schliesslich dazu lernen. *grins*
Bei der PS3 gibts bei denke mal den meisten Spielen einen Ingame Voice Chat. Da kannst da aber halt nur mit den Leuten labern die auch grade dieses Spiel spielen.
Bei dem Crossgame Chat auf der 360 kannst du aber auch mit Leuten labern die grade irgendwas anderes zocken.
Fragt sich nur warum man sowas tun will. Wenn ich zocke dann will ich jedenfalls meine ruhe haben:D

Bei der Ps3 hat man halt Qualitätsware die eine kleine ewigkeit hält.
Qualitätsware? Das trifft vielleicht auf die Konsole zu (wobei, nichtmal da) aber ganz sicher nicht auf den Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indianerwoman schrieb:
Du bist ja nicht der einzige von dem ich das lese. Man muss nur ehrlicherhalber wirklich mal in den PS3 Foren lesen da sieht man es auch das solche Aussage getroffen werden. Und zu dem Voice Chat wie oben schon zu Hoernchen geschrieben, wäre echt mal toll und auch sinnvoll richtig mal aufzuklären worin nun genau der Unterschied zwischen Voice und Cross over Chat liegt. Nur so kann man schliesslich dazu lernen. *grins*

:)

Vocie chat (in game) - ist halt ein voice chat innerhalb eines bestimmten games z.B. in einem shooter können die Mitglieder eines temas innerhalb des Spiels/Levels miteinander reden, also eine Art "Teamfunk" (Die PS3 kann das, das ist halt die herkömliche Lösung, kennt man auch von PC Games z.B. Counter-Strike etc.)

Cross Game Vocie Chat - ist ein voice chat der Spiele übergreifend ist d.h. man kann mit den XBL Freuden komunizieren auch wenn jeder von inhen ein anderes Speil spielt d.h. das ist nicht ein Voice chat des jeweiligen Spiels sondern quasi ein vocie chat des XBLs Netzwerkes das von laufendem Spiel unabhängig ist (es läuft parallem zum Spiel ein quasi "Skype" im hintergrund). Vorteil: Man kann z.B. einen Freund der online geht in ein Spiel einladen (akustisch anweisen) in dem man bereits selber involviert ist (die PS3 kann das nicht, da müsste der Freund selber in das Spiel bzw. zum Server finden ).


So ich hoffe ein wenig Licht in diesen Bereich gebracht zu haben. Was ich aber trotzdem Lustig finde ist, dass dieses Argument von Dir kamm:

Indianerwoman schrieb:
Free online Multiplayer ahhh ja, da kommen wir ja der Sache schon näher und was ist dann mit fehlenden Voice Chat in Spielen?

da hat woll jemand auf gut Glück spekuliert bzw. nur was wiederholt was er nicht ganz verstanden hat ... :huh:
*semi-professional*, da gibt es leider einen Punkteabzug von mir bei der Haltungsnote ... aber ich sag eh nichts mehr sonst heißt es gleich alle auf die arme Indianerwoman :nice:*peace*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück