Call of Duty: Black Ops 2 - Zukunft trifft Vergangenheit - die große Preview zum Neuanfang der Shooter-Serie

szenario ganz gut, aber wieder die gleichen ,cod-typischen ,spielablaufenden elemente. hier geklaut, da übernommen...hatte erinnerungen an uncharted 3 bei den pferdchen :-)
 
Naja, ein richtiger Umbruch/Neuanfang würde bei mir mit einer neuen Engine beginnen, aber dafür ist Activision zu geizig obwohl das Geld sicher da ist. Und da die Spieler ja jeden Cod Teil kaufen wird sich daran auch nix ändern.

ps, jaja ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber eben doch ein wichtiger Bestandteil und eine immer wieder modifizierte Engine von 2005 ist eben nicht mehr zeitgemäß.
Und bei einer Engine geht es ja nicht nur um Grafik sondern auch Physik, Explosionen usw.
Sound von Cod ist auch nicht mehr der beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn nicht Treyarch wäre, wäre ich nach dem ersten Trailer enttäuscht...ich glaube das ist das erste mal seit CoD4 das man absolut nicht ausmachen kann was einen erwartet.Cleverer Schachzug,ich hoffe wirklich sie verbocken es nicht.
Solange es nicht á la GRFS abläuft (zielsuchende Sniperschüsse?WTF!) wird es schon klappen und wenn sie die Stärken von BO 1 einfach noch aufwerten,ein bisschen das Design ändern kann eigentlich kaum etwas schieflaufen sofern sie auch etwas am Netzwerkcode gearbeitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein richtiger Umbruch/Neuanfang würde bei mir mit einer neuen Engine beginnen, aber dafür ist Activision zu geizig obwohl das Geld sicher da ist. Und da die Spieler ja jeden Cod Teil kaufen wird sich daran auch nix ändern.

ps, jaja ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber eben doch ein wichtiger Bestandteil und eine immer wieder modifizierte Engine von 2005 ist eben nicht mehr zeitgemäß.
Und bei einer Engine geht es ja nicht nur um Grafik sondern auch Physik, Explosionen usw.
Sound von Cod ist auch nicht mehr der beste

Was willst du da noch groß erwarten? Auf den alten Konsolen geht sowieso nicht viel mehr, und die 60 FPS sind auf Konsole ja auch was feines, dafür siehts ja eigentlich noch ganz gut aus.

Du beschwerst dich über Grafik bzw. Technik, andere hätten kein Problem mit noch 20 Jahre auf den Konsolen zu zocken, weil sie tatsächlich denken das die 10fache Leistung keine besseren Spiele hervorbringen würden. :autsch:

Ich bin was die Engine angeht absolut deiner Meinung, aber das werden wir mit der GEN nicht mehr bekommen.

Dennoch bin ich guter Dinge das BO2 wieder mal ein richtig gutes COD wird, den ersten Teil fand ich schon besser wie die MW-Reihe, ist aber nur mein Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du da noch groß erwarten? Auf den alten Konsolen geht sowieso nicht viel mehr, und die 60 FPS sind auf Konsole ja auch was feines, dafür siehts ja eigentlich noch ganz gut aus.

Du beschwerst dich über Grafik bzw. Technik, andere hätten kein Problem mit noch 20 Jahre auf den Konsolen zu zocken, weil sie tatsächlich denken das die 10fache Leistung keine besseren Spiele hervorbringen würden. :autsch:

Ich bin was die Engine angeht absolut deiner Meinung, aber das werden wir mit der GEN nicht mehr bekommen.

Dennoch bin ich guter Dinge das BO2 wieder mal ein richtig gutes COD wird, den ersten Teil fand ich schon besser wie die MW-Reihe, ist aber nur mein Geschmack.

Ist echt schon erstaunlich wie mittlerweile über die jetzige Konsolengeneration geredet wird.
Wenn ich überlege wie verblüfft alle waren als die 360 und dann die PS3 rauskam. Aber is ja bei jeder Konsolengeneration so gewesen von daher :D
 
Wie wärs wenn der Platz für solche Previews von interessanteren Titeln und Themen eingenommen wird als diese ständigen 0815 Shooter, die 0 Impulse setzen?
 
Wie wärs wenn der Platz für solche Previews von interessanteren Titeln und Themen eingenommen wird als diese ständigen 0815 Shooter, die 0 Impulse setzen?

Jeder Shooter,jedes RPG,jedes Rennspiel,Action-RPG oder Puzzlespiel ist 08/15 bis auf kleine Details.Wenn diese Details halbwegs interessant sind ist das doch schon was wert.Das was man liest hebt sich von vorigen CoDs ab,es ist die erfolgreichste Spielereihe und Treyarch hat bisher einen guten Job gemacht.Wo liegt das Problem?
 
Nö, andere Genres haben sich inhaltlich UND gameplaytechnisch entwickelt. Ego-Shooter hingegen stagnieren seit etlichen Jahren. Ja CoD ist die erfolgreichste Spielereihe, na und? DSDS ist auch super erfolgreich, deswegen muss man dem Müll noch lange keinen Raum zugestehen. Wenn ein Ego-Shooter kommt der anders ist und eine Entwicklung zeigt, kann man ja ruhig eine große Preview starten aber für Call of Duty? Die Serie gehört endlich zurechtgestutzt und nicht mehr der rote Teppich ausgerollt.
 
Das ist wirklich mal ein origineller cod teil,in sicht auf die vater sohn geschichte jedenfalls. Von dieser erwart ich mir schon was, aber hypen tue und darf und muss ich das spiel nicht, weil ich sonst zu 100 % enttäuscht werde. Da hat mw3 einen bleibenden eindruck bei der masse erweckt, welchen treyarch wohl wieder ausbügeln will u. MUSS.
 
Was denn für Impulse? Die Technik aus dem letzten Jahrzehnt? Das Machogehabe? Die Michael Bay Action? Oder vielleicht die völlige Abwesenheit einer klaren Linie?
 
Jeder Shooter,jedes RPG,jedes Rennspiel,Action-RPG oder Puzzlespiel ist 08/15 bis auf kleine Details.Wenn diese Details halbwegs interessant sind ist das doch schon was wert.Das was man liest hebt sich von vorigen CoDs ab,es ist die erfolgreichste Spielereihe und Treyarch hat bisher einen guten Job gemacht.Wo liegt das Problem?

Seh ich genauso:hoch:.

Weis auch nicht was alle da immer an Innovation erwarten, die gibt das Genre wohl einfach nicht her. Das einzige wo man wirklich war raushauen kann sind halt Story, Technik bzw. Inzenierung und Multiplayer-Modus......was bitteschön soll man denn großartig am Gameplay ändern?

Hier wird nur noch dumm Zeug gebabbelt, ständig wird nur rumgemeckert aber was konstruktives sucht man vergebens.
 
Seh ich genauso:hoch:.

Weis auch nicht was alle da immer an Innovation erwarten, die gibt das Genre wohl einfach nicht her. Das einzige wo man wirklich war raushauen kann sind halt Story, Technik bzw. Inzenierung und Multiplayer-Modus......was bitteschön soll man denn großartig am Gameplay ändern?

Hier wird nur noch dumm Zeug gebabbelt, ständig wird nur rumgemeckert aber was konstruktives sucht man vergebens.

Alles gut reden oder einfach hinnehmen bringt aber auch nix.
 
Alles gut reden oder einfach hinnehmen bringt aber auch nix.

Natürlich nicht, aber ständiges Gemotze scheinbar ja auch nicht.
Vor allem im Ego-Shooter Bereich sollte man nie außergewöhnliches erwarten, selbst die einzigartigsten Spiele bieten doch die selbe Spielmechanik. Deswegen frage ich mich echt was manche erwarten......
 
Wieso Innovation? Weder eine klare Linie Linie, noch eine ordentlich ausgearbeitete, frische Geschichte oder Charaktertiefe wären innovativ. Selbst ein Gameplay, das nicht daraus besteht ständig spawnende Gegnerwellen, in heftigen, fünf Jahre alten Explosionen, wegzubomben wäre nicht innovativ. Das gibt oder gab es alles schon, nur leider nicht in diesem Genre. "Ständig wird nur rumgemeckert", ja mein Beileid dass ich den Mann mit den rosa-roten Huldigungssträußen verpasst habe http://www.thenational.ae/deployedf...axoPress/AD20120416904373-North_Koreans_r.jpg

Ich erwarte aus dem Ego-Shooter Bereich etwas außergewöhnliches, weil das Genre der Bodensatz des Mediums geworden ist. Ich erwarte etwas Neues zusehen, nicht mehr nur Varianten.
 
Zurück