Call of Duty: Black Ops 2 - Zukunft trifft Vergangenheit - die große Preview zum Neuanfang der Shooter-Serie

Wieso Innovation? Weder eine klare Linie Linie, noch eine ordentlich ausgearbeitete, frische Geschichte oder Charaktertiefe wären innovativ. Selbst ein Gameplay, das nicht daraus besteht ständig spawnende Gegnerwellen, in heftigen, fünf Jahre alten Explosionen, wegzubomben wäre nicht innovativ. Das gibt oder gab es alles schon, nur leider nicht in diesem Genre. "Ständig wird nur rumgemeckert", ja mein Beileid dass ich den Mann mit den rosa-roten Huldigungssträußen verpasst habe http://www.thenational.ae/deployedf...axoPress/AD20120416904373-North_Koreans_r.jpg

Ich erwarte aus dem Ego-Shooter Bereich etwas außergewöhnliches, weil das Genre der Bodensatz des Mediums geworden ist. Ich erwarte etwas Neues zusehen, nicht mehr nur Varianten.

Dann musst du wohl wegsehen.....
 
wie du es immer tust wenn immer wieder das gleiche CoD kommt:D

Du würdest dich wundern wenn du meine Spielzeit sehen würdest. Ich zocke es nur mit jemanden zusammen, allein macht's mir kein bock. Wie gesagt, das zocken mit Freunden steht bei mir im Vordergrund, da ist es zu verschmerzen wenn das Spiel nicht perfekt ist.
 
Leigt es an mir oder ist das hier das erste CoD welches seit MW1 mal doch wieder einen Blick wert ist?O.o
Ich weiß ja nicht.
CoD 1,2 und MW1: Ganz Nett
CoD 3,5,MW2,MW3,BO: Scheiße und Abzocke
Naja mal sehen. Interesannter als Alles nach MW1 scheint es ja schon zu sein. Mal sehen obs wirklich gut ist.


Achaj meien Frage: Kämpft man jetzt etwa gegen Roboter und Drohnen oder immer noch gegen Menschen?
Mich persöhnlich erinnert das ganze ja sowieso an Terminator deswegen frage ich ja.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:38 Uhr ----------

Achaj meien Frage: Kämpft man jetzt etwa gegen Roboter und Drohnen oder immer noch gegen Menschen?
Mich persöhnlich erinnert das ganze ja sowieso an Terminator deswegen frage ich ja.

Ouh sorry habe die Sache überlesen, dass es wieder Terroristen gibt. (Ouh welch überraschung.-.-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Jahr die gleiche Leier und der gleiche Fail.
 
Wieso Innovation? Weder eine klare Linie Linie, noch eine ordentlich ausgearbeitete, frische Geschichte oder Charaktertiefe wären innovativ. Selbst ein Gameplay, das nicht daraus besteht ständig spawnende Gegnerwellen, in heftigen, fünf Jahre alten Explosionen, wegzubomben wäre nicht innovativ. Das gibt oder gab es alles schon, nur leider nicht in diesem Genre. "Ständig wird nur rumgemeckert", ja mein Beileid dass ich den Mann mit den rosa-roten Huldigungssträußen verpasst habe http://www.thenational.ae/deployedf...axoPress/AD20120416904373-North_Koreans_r.jpg

Ich erwarte aus dem Ego-Shooter Bereich etwas außergewöhnliches, weil das Genre der Bodensatz des Mediums geworden ist. Ich erwarte etwas Neues zusehen, nicht mehr nur Varianten.

Du würdest wohl eher sogar über deine eigenen Ideen meckern ;)
 
Über die Ideen nicht, über die Umsetzung schon eher und Selbstkritik ist sicher keine schlechte Eigenschaft.
 
Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle daran auszusetzten habt. Das ist doch echt geil niemand hat erwartet das es in "naher Zukunft" spielt. Nach Bo dachte ich im 2er würde es dann direkt weiter gehen mit der Story. Vorallem bei der Grafik hat sich finde ich viel getan. Auserdem meckern viele von euch jetzt rum und kaufen sichs doch noch am release Tag und sowas kotzt micht echt an. Wenn ihr es scheiße findet dann kauft es nicht. Meine klare Meinung zu dem Game ist es wird einschlagen wie eine Bombe ich fand schon BO toll und BO2 wird es topen.
 
Die Serie gehört endlich zurechtgestutzt und nicht mehr der rote Teppich ausgerollt.
Sie wurde doch in Black Ops zurechtsgestutzt und das pacing,Map-design und Auslegung verändert,Waffen anders ausgerichtet.Zudem war die Kampagne richtig klasse,war kreativ,hatte eine recht passable Storyline (was mehr ist als Crysis & Co geschafft haben)...
Würdest du beim ersten ansehen des Trailers gleich darauf schließen das es CoD XY ist?Ich nicht.Wenn du ein komplett neues Spiel haben willst welches noch weiter davon entfernt ist kauf dir ein anderes.
Ich kaufe mir ja auch kein Tetris 2 und erwarte das es sich wie Columns spielt sondern das Tetris ein paar kleine Veränderungen mitbringt die mehr Spaß versprechen.Das klappt meistens nicht gut,aber so läufts halt.

Ich finds klasse das es gleich nach dem ersten Trailer der nichtmal Gameplay zeigt das Spiel wegen angeblich schlechter Grafik verurteilt wird und gejammert was für ein Mist das sein soll.Das beweist die These das man anscheinend nur einen Namen braucht um ein Spiel zu verurteilen.Dies zeigt sich ja auch bei anderen Titeln: Ist ein EA-Logo auf dem Cover ist es irgendein Abzock-Mist,stehen Blizzard oder Valve auf dem Cover sind es Meilensteine.

Auch wenn ich persönlich eher der Battlefield-Spieler bin fand ich CoD:WaW und Black Ops super auch wenn sie im MP hier und da ihre Schwächen haben.Vom gleichen Team kommt ein neues Spiel...aus welchem Grund soll ich jetzt nach dem ersten Trailer das Spiel vorverurteilen?Bei MW3 wars ja noch nachvollziehbar da Infninity Ward MW2 auf viele verschiedene Arten gegen die Wand gefahren hat und selbst das Team so nicht mehr exestiert,aber hier?Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... die Grafik sieht ja mal wieder zum heulen aus.
Bilde ich mir das nur ein oder ist die sogar noch schlechter als in BO1?????
Selbst MW3 sieht um Welten besser aus xD

Erst dachte ich: "CoD als Sci-Fi Shooter - coole Idee!"
Als ich den Trailer sah: "Ach du heilige Scheiße, was ist denn das schon wieder?"

Ich wette am Ende muss man dann irgendeinem Overlord (wie im ME2 DLC) die Kerzen auspusten -_- zzz

Zumal die aktuellen Jets neben den total einfallslos designten Hightech Drohnen ja auch so logisch sind..^^. Wäre wohl wie, wenn man in Echt mit Steinchen nach einem Panzer wirft =/
 
300 Leute für eine 6-Stunden Kampagne und einen aufgewärten Multiplayer? o.O
 
wtf... hahaha ... warum gibt es keine Laserschwerter und Laserpistolen? :D Würde dem Setting besser stehen :D
 
OMG... die Grafik sieht ja mal wieder zum heulen aus.
Bilde ich mir das nur ein oder ist die sogar noch schlechter als in BO1?????
Selbst MW3 sieht um Welten besser aus xD

Erst dachte ich: "CoD als Sci-Fi Shooter - coole Idee!"
Als ich den Trailer sah: "Ach du heilige Scheiße, was ist denn das schon wieder?"

Ich wette am Ende muss man dann irgendeinem Overlord (wie im ME2 DLC) die Kerzen auspusten -_- zzz

Zumal die aktuellen Jets neben den total einfallslos designten Hightech Drohnen ja auch so logisch sind..^^. Wäre wohl wie, wenn man in Echt mit Steinchen nach einem Panzer wirft =/

Der Trailer stammt aus der Xbox 360 Version, daher die nur durchschnittliche Grafik. Was willst du auch auf den Konsolen noch für Grafik erwarten? Wie auch immer, laut Gamestar (siehe Link) soll die PC Version erstmals DX11 Features unterstützen, das ist zwar jetzt keine Garantie für super Grafik, aber in Verbindung mit Full HD und max. Settings könnte es vielleicht ja mal was werden.....wenigstens auf dem PC.

Ich hab irgendwie das Gefühl das Treyarch wirklich immer versucht neues einzubauen, während IW fast alles beim alten lässt. Selbst BO war ja gerade im MP-Modus auch anders aufgebaut.

Call of Duty: Black Ops 2 - PC-Version mit DirectX-11-Support - News bei GameStar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Leute arbeiten an dem Projekt:

* 100 Manager
* 100 Anwaelte
* 99 im Marketing

und 1 Entwickler^^
 
Hirnverbrannte Story für Zurückgebliebene und Michael-Bay-Action... Ja, Call Of Duty scheint einige Schritte nach vorn gemacht zu haben... :kaffee:
Ach halt - da gibt es ja jetzt auch Entweder-Oder-Entscheidungen und einen Company-Of-Heroes-Abklatsch. Das wird der neue heiße Shit!

Grafisch können wir dann wohl mindestens ein Killzone 3 oder Crysis 2 erwarten.

Echt lächerlich, wie man hier den immergleichen Quäse hyped, nur um es sich nicht mit Publishern und Lesern zu verscherzen. Ich würde mir wenigstens einen GA-Mitarbeiter wünschen, der hier mal mit einem angemessenen Abstand und verhältnismäßig kritisch seinen Job macht.
 
@ HeyDu!
Dickes Like ; )

@ tuf2k
Was ich von denen Konsolen erwarte?
Mindestens Grafik auf KiZo 3 Niveau!
Das sollte mittlerweile eigtl. drin sein.
Und das in dem Trailer gezeigte, entspricht diesem meines Empfindens nach nicht im Geringsten.
 
@ HeyDu!
Dickes Like ; )

@ tuf2k
Was ich von denen Konsolen erwarte?
Mindestens Grafik auf KiZo 3 Niveau!
Das sollte mittlerweile eigtl. drin sein.
Und das in dem Trailer gezeigte, entspricht diesem meines Empfindens nach nicht im Geringsten.

Das wäre ma etwas, aber wieviele Shooter auf Konsolen reichen auf das Niveau heran? Musst halt auch bedenken das ein Crysis oder KZ3 nur mit 30 FPS laufen, das ist natürlich nicht weiter schlimm aber bei nem CoD würde sich das Spielgefühl dadurch ändern. Diese Ausrede gilt natürlich nur für die Konsolenversionen, warum die dann nicht wenigstens die PC Version auf aktuellem Stand bringen ist wieder was anderes.
Daher bin ich mal auf die DX11 Version von BO2 gespannt.
 
Endlich Black Ops 2 könnte man meinen! Aber was hat das mit Black Ops zu tun? der Vorgänger thematisierte den kalten krieg und das Kampfgeschehen OHNE Red Dot Sights oder Drohnen, also etwas völlig anderes als das hier! Das hier wirkt so, als hätte man Mel Gibson aus Wir waren Helden in ein Battlefield 2142 gesteckt! Außerdem war Frank Woods in Black Ops doch schon um die 40, oder? 2025, mal rechnen... dann müsste er ja 85 sein! WTF? Ich warte erstmal ein vorschauvideo von der GA ab...
 
Endlich Black Ops 2 könnte man meinen! Aber was hat das mit Black Ops zu tun? der Vorgänger thematisierte den kalten krieg und das Kampfgeschehen OHNE Red Dot Sights oder Drohnen, also etwas völlig anderes als das hier! Das hier wirkt so, als hätte man Mel Gibson aus Wir waren Helden in ein Battlefield 2142 gesteckt! Außerdem war Frank Woods in Black Ops doch schon um die 40, oder? 2025, mal rechnen... dann müsste er ja 85 sein! WTF? Ich warte erstmal ein vorschauvideo von der GA ab...
So denke ich auch darüber. Der kalte Krieg hätte noch eine Menge Potenzial gehabt, aber hier greife ich lieber zu Halo, Killzone und co... :rolleyes:
 
Vielleicht fürchtet Treyarch ja das ähnlich wirkende Ghost Recon Future Soldier ? So wirkt das auf mich! "Oh, die Jungs von Ubisoft könnten uns die kunden wegnehmen! Machen wir ein CoD Future Soldier, um es zu verhindern und preisen es als Neustart an! Dann kann nichts schief gehen!"
 
Zurück