Windows 8: Adiós DVD - kommendes Microsoft-Betriebssystem spielt keine DVDs mehr ab

Windows 8 hole ich mir nur wenn die Vorgänger für spiele nicht mehr geeignet sind. Also wird es wohl ne weile dauern ;)

Finde sowas trotzdem sehr schade. Ab und zu schiebe ich auch mal ne DVD ein.
 
die merken wohl nicht dass die sich damit selbst ans bein pinkeln ...
 
Das finde ich schon schade, da ich den Windows Media Player als Universal-Abspiel-Tool benutzt habe. Das wird mit Windows 8 dann wohl erst gehen, wenn ich einen Codec dazu kaufe :(

Das erschwert schon die Windows 8-Upgrade-Entscheidung.
 
so en schwachsinn und dafür soll ich windows 8 holen neee, da warte ich noch um die 4jahre
 
"Weil die Meisten, keine Datenträger mehr verwenden, sparen wir uns ein einfachen CODE zu implizieren der das Abspielen von Medienträger verhindert"

So ein dämliches Non-Argument, für wie dumm halten die ihre Kunden.
So einen CODE einzubauen dürfte für MS keine große Arbeit bedeuten, also an der Schonung der Arbeitskräfte kann es nicht liegen.

Wenn die gesagt hätten, "ja wir lassen die Option weg, weil wir aus Gründen der Gewinnmaximierung den Kunden abhängig von unseren Medienangeboten machen wollen und ausserdem nützliche Nutzerdaten so besser erfassen können um dann abermals Kaufkraft generieren zu können"
Ja das wäre mal ne ehrliche Aussage gewesen.

Ich bestehe auf meine Freiheiten, zu entscheiden, in welcher Form ich meine Medien abspiele.
Außerdem sind mir meine Filme & Musik auf fester Materie lieber, schon weil ich meine haptischen Triebe befriedigen will ( und sonst nicht weiß, was ich mir ins Regal stellen soll)


Win 8 ? Ohne Mich
 
Windows 8 kann keine DVDs abspielen? Fail Microsoft!
 
"Weil die Meisten, keine Datenträger mehr verwenden, sparen wir uns ein einfachen CODE zu implizieren der das Abspielen von Medienträger verhindert"

So ein dämliches Non-Argument, für wie dumm halten die ihre Kunden.
So einen CODE einzubauen dürfte für MS keine große Arbeit bedeuten, also an der Schonung der Arbeitskräfte kann es nicht liegen.

Wenn die gesagt hätten, "ja wir lassen die Option weg, weil wir aus Gründen der Gewinnmaximierung den Kunden abhängig von unseren Medienangeboten machen wollen und ausserdem nützliche Nutzerdaten so besser erfassen können um dann abermals Kaufkraft generieren zu können"
Ja das wäre mal ne ehrliche Aussage gewesen.

Ich bestehe auf meine Freiheiten, zu entscheiden, in welcher Form ich meine Medien abspiele.
Außerdem sind mir meine Filme & Musik auf fester Materie lieber, schon weil ich meine haptischen Triebe befriedigen will ( und sonst nicht weiß, was ich mir ins Regal stellen soll)


Win 8 ? Ohne Mich


Es geht um Lizenzen der Abspielformate... Klar entweder knallen die es umsonst rein und werden von Firma xx und xy verklagt wegen Patentverletzung oder sie zahlen für jede win8 kopie ne lizenz
 
Ich wär schon längst auf apple umgestiegen wenn das Spiele angebot nicht so mickrig wäre
 
lol,da wird der kunde doppelt abkassiert.
bin mal gespannt,was dieser codec kosten wird.
ohne jenen wird wohl jeder mediaplayer die wiedergabe von kopier geschützten sachen verweigern.

am besten,man verweigert sich windows 8.
 
Ähm...ja. Dachte kurz an einen April Scherz, aber ist ja schon Mai.
MS will wohl mehr oder weniger illegale Streams fördern. Bleibt einem ja jetzt nix anderes mehr übrig, wenn man unterwegs am Laptop mal einen Film schauen will. xD
 
Ich nutze eh nur noch Linux.

Es gibt außer Spiele keinen Grund mehr Windows zu nutzen. Auf Viren und andere Schädlinge kann ich gut verzichten.
 
Dann kann man ja auch keine Spiele (DVD) mehr installieren!? Es sei denn Win8 akzeptiert die DVD's aber man kann sie dann halt nur nicht mit WMP abspielen -> VLC(oder einen von den vielen anderen Player).

Ich blick da grad nicht ganz durch, aber ich werde eh bei Win 7 bleiben, denn dieses ganze Win 8 System sagt mir eh nicht zu...

-Spit
 
Ich nutze eh nur noch Linux.

Es gibt außer Spiele keinen Grund mehr Windows zu nutzen. Auf Viren und andere Schädlinge kann ich gut verzichten.

dito,geht mir auch so.
außer fürs zocken ,ist windows heute nicht mehr überzeugend.
aber da keimt ja etwas hoffnung ^^
Valve: Steam fr Linux kommt - Golem.de

@SpitFire92.so wie ich es verstanden habe,braucht jeder player,ob wmp oder vlc und co diesen codecs.
so einfach aus dem inet downloaden und nachinstallieren,wie unter xp und win7 ,wird es wohl bei win8 nicht mehr gehen.
 
Dann kann man ja auch keine Spiele (DVD) mehr installieren!?

Es geht hier einzig und allein um Video-DVDs, also Filme. MS würde sich ja selbst in den Fuß schießen, wenn sie das Installieren von Spielen auf DVDs verhindern würden. Wenn man mit Windows effektiv nicht mehr spielen könnte, bestünde ja praktisch kein Grund mehr, nicht auf Linux o.Ä. umzusteigen und Windows endgültig den Rücken zuzukehren.

Das ist keine unüberlegte Entscheidung von Microsoft. Streaming-Seiten (wie Hulu etc.) werde v.a. in den USA immer beliebter und wenn der Trend so weitergeht, kann es sein, dass physische Medien für Filme obsolet werden. Zumal sind die Lizenzkosten für DVD-Codecs sicher nicht unbeträchtlich. Außerdem gibt es mittlerweile Ultrabooks ohne DVD-Laufwerk. Früher oder später werden physische Medien der Vergangenheit angehören. MS wäre früher wohl lieber, wie es scheint.
 
Damit bestätigen sie, dass Windows 8 kein System für Desktop-PC's und für Leute mit multimedialen Ansprüchen sein wird. Ich werde wohl so lange bei Winows 7 (mit dem ich wirklich zufrieden bin) bleiben bis sie ein gutes System heraus bringen oder Google ein besseres PC System veröffentlicht.
 
Was sollen denn das für ein Mist, sollen doch einfach Sagen das sie zu Faul sind und
nur Geld sparen wollen. Meiner Meinung nach schaut Win 8 eh Scheiße aus.
Wenn die Abspiel Funktion von DvDs und Blue Rays fehlt bleib ich lieber bei meinem
Windows 7 da funzt wenigstens alles:D
 
Nu tun hier alles so, als wäre es der Weltuntergang.
1. hatz ja wohl jeder ne Konsole,nen BR bzw DVD Player etc zuhaus.
2. Wer schaut denn wirklich aufn Rechner Echte DVD FIlme? Meistens sind es doch Filme mit den Endungen .divx,xvid oder .mkv
3. Mir ist es egal, nutze das DVD sowas von selten und mit Ubuntu kann ich mich immer noch net wirkjlich anfreunden, habs gestern mal wieder installiert...naja
 
Ehrlich gesagt ist das keine Überraschung, Windows 9 kommt dann ohne physisches Laufwerk, alles muss dann aus dem Netz gesaugt werden.
 
Es gibt wirklich noch Leute die den WMP verwenden?
Ich nutze nur noch den VLC Player oder PowerDVD. Die haben ihre eigenen Codecs.


1. hatz ja wohl jeder ne Konsole,nen BR bzw DVD Player etc zuhaus
2. Wer schaut denn wirklich aufn Rechner Echte DVD FIlme?
Hab keinen BD oder DVD Player.
Und mein HTPC sollte schon DVDs oder BDs abspielen können.
 
Zurück