Windows 8: Adiós DVD - kommendes Microsoft-Betriebssystem spielt keine DVDs mehr ab

Wieder mal so`n Blödsinn.
Egal,WIN 7 funktioniert Tip Top,brauch keinen 8er.
Würd mich nicht wundern wenn andere Player geblockt sind auf dem Betriebssystem.
 
Nu tun hier alles so, als wäre es der Weltuntergang.
1. hatz ja wohl jeder ne Konsole,nen BR bzw DVD Player etc zuhaus.
2. Wer schaut denn wirklich aufn Rechner Echte DVD FIlme? Meistens sind es doch Filme mit den Endungen .divx,xvid oder .mkv
3. Mir ist es egal, nutze das DVD sowas von selten und mit Ubuntu kann ich mich immer noch net wirkjlich anfreunden, habs gestern mal wieder installiert...naja
Ich habe zwar einen DVD-Player, aber meistens gucke ich eine DVD, während ich am PC etwas mache. Dank großer Bildschirme ist das auch kein Problem mehr - Word im Fenster, WMP im Fenster und gut war's. In der Regel habe ich schon DVDs. Alle meine DVDs auf einem Rechner würde mir viel zu viel Speicherplatz wegnehmen.

Es gibt wirklich noch Leute die den WMP verwenden?
Ich nutze nur noch den VLC Player oder PowerDVD. Die haben ihre eigenen Codecs.
Ich habe den WMP gerne benutzt. Die letzte Version hat mir richtig gut gefallen. Dass der jezt selbst mit dem "Windows 8 Media Center Pack" keine DVDs wiedergibt, finde ich schade. Aber ich werde mir dann wohl auch einen Codec kaufen. Nicht unbedingt einen Player, aber die Integration von Codecs in den WMP dürfte ja weiterhin funktionieren.

Wieder mal so`n Blödsinn.
Egal,WIN 7 funktioniert Tip Top,brauch keinen 8er.
Würd mich nicht wundern wenn andere Player geblockt sind auf dem Betriebssystem.
Da ich beruflich Software für Windows entwickel, will ich auch privat auf dem neusten Stand sein. Das hat in der Vergangenheit bei meiner Arbeit sehr geholfen. Eine wirkliche Wahl habe ich also nur über den Zeitpunkt, WANN ich aufrüste...
Dass andere Player geblockt sind, würde ich nicht glauben. Denn Microsoft wurde ja schon dank Urteilen vor dem Europäischen Gerichtshof (oder war es ein anderer?) gezwungen Windows Versionen ohne Media Player heraus zu bringen (das sind die Versionen mit dem N nach dem Namen wie Windows 7 Professional N). Anderer Player zu blocken, würde vermutlich ganz schnell vor dem nächsten Gerichtshof in Hörweite enden.
 
Stört mich persönlich jetzt nicht muss ich sagen.
Warum??
Weil ich keine Filme auf dem PC schaue.
Ich meine wozu habe ich denn eine große Full-HD Glotze, wenn nicht zum Filme gucken.^^
 
man muss wohl erst in der praxis sehen,was es für den anwender bedeutet.
und vor allem ,um was für einen codecs es sich genau handelt.
betrifft es nur den wmp,und jeder x beliebige player spielt die dvd ab ,
oder sagt aber jeder x beliebige player NO,erst den codec von microsoft kaufen.... ?

persönlich bevorzuge ich für filme noch dvd und nur sehr selten blu ray.
bei musik ist es anders.
dort kaufe ich nur noch mp3 downloads,für wenig geld,aber dafür ohne kopierschutz !
cd s habe ich schon ewig nicht mehr benutzt.
bei filmen könnte sich das ändern,würden sie analog der mp3 downloads ,FREI sein.
sprich ,ohne kopierschutz.
da dies noch ziemlich unwahrscheinlich ist,bleibe ich bei dvd und der privatkopie für meine mobilen geräte.
 
Ich denke mal es handelt sich um den codec weswegen Microsoft jetzt verurteilt wurde, theoretisch den Verkauf von Win7 und der xbox360 einzustellen.

Von wegen Marktanalysen.... Microsoft weiß genau dass sie wieder verklagt werden, sollte ihr nächstes Produkt diese Technik enthalten. Somit kann man eigentlich auch schon so gut wie sicher davon ausgehen, dass die nächste xbox auch keine Filme mehr von DVD abspielen wird.
 
Zurück