Xbox 720: Next-Gen-Konsole von Microsoft mit nur 1,6 GHz CPU?

Rechentakt ungleich Rechenleistung, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Klar verhält es sich in gewisserweise äquivalent trotzdem sagen diese 1.6 Ghz wenig aus. Interessanter wäre die Grafikkarte.

Zum Release kann man denke ich nur spekulieren, klar Thanksgiving 2013 könnte sein, genauso gut März 2014, oder gar im September 14.

Das so ein "Hacker" nicht gerade eine glaubwürdige Quelle ist, sollte aber auch jeden klar sein. Lasst mal die Gerüchteschürerei und macht News über wirklich interessante Themen. Zum Beispiel über Far Cry 3 und inwiefern da in Zukunft Pläne für Optimierungen vorhanden sind. Das interessiert sicherlich mehr Leser als irgendwelche Gerüchte weil einer das und das behauptet hat. Die NextGen Konsolen haben jetzt schon weit mehr als 300 News, davon sind 90% Gerüchte, 5% Analysen und 5% Informationen. Beschränkt euch lieber auf die letzten beiden dann geht das Niveau auch wieder bisschen in die Höhe, ständig irgendwelche Mutmaßungen zu lesen geht mir schon ziemlich aufn Sack. (Und ja, ich muss es nicht lesen, tue es aber aufgrund der oben erwähnten 5% trotzdem gerne :P)
 
Was ein Hacker sagt, ist doch sicher eine falsche Angabe. :rolleyes: Aber ich möchte bei der Next Xbox mindestens 3 GHz! :D
 
Was ein Hacker sagt, ist doch sicher eine falsche Angabe. :rolleyes: Aber ich möchte bei der Next Xbox mindestens 3 GHz! :D
Die 360 hat schon 3,2 GHz :P
Allerdings sagt das wirklich wenig über die eigentliche Leistung aus. Vllt. hat die Neue ja 16 Kerne mit 1,6GHz :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was gibt man sie dann an?

wer gibt sie denn an?
man könnte vielleicht was damit anfangen, wenn man die genaue architektur kennt. und selbst dann wirds komplizert, wegen cache-größen etc. etc. etc.
aber mal pauschal zu sagen 3 ghz ist schneller als 2 ghz ist einfach totaler unsinn.
eigentlich dachte ich, das wäre allgemeinwissen.
 
Sicher ist jedes zu kaufende Gerät mit 3 GHz schneller als mit 2 GHz.

aha - eine atom-cpu mit 3ghz wäre also schneller als ein core i mit 2 ghz (gleiche kernzahl mal angenommen)?
sorry, aber du hast wirklich überhaupt keine ahnung, von was du sprichst.

noch extremeres beispiel: vergleich mal einen pentium d (gibts imho bis 3,8 ghz) mit einem core i7 mit sagen wir 2ghz (wiederum gleiche kernzahl angenommen) - ich schätze, dass zwischen beiden etwa der faktor 10 bis 20 liegt (eher mehr), zugunsten des core i natürlich.
 
Offensichtlich nicht, aber ich brauch auch keine Ahnung vom PC zu haben, ich Spiel eh auf der Xbox 360.

wir reden ja auch nicht von pcs, sondern von der (nicht-) vergleichbarkeit von taktzahlen.
das gilt 1:1 natürlich auch für konsolen, smartphones etc. pp. ;)
 
Es ist immer eine Frage der Abstimmung und der Möglichkeit berechnungen auszulagern.Wie soetwas falsch geht hat die PS3 gezeigt - theoretisch eine sehr leistungsfähige Konsole für seine Zeit,praktisch bremst sich das Gerät durch Archetekturfehler aber so dermaßen aus das der "tolle Prozessor" ihnen auch nichts bringt.Deshalb können effektiv 1,6 Ghz schneller sein als 3Ghz.
 
Dieser Mutmaßung kann ich nicht beipflichten, und das ganze zählt wieder zu diesen "bekloppten" Gerüchtemeldungen.

So nach dem Motto: Ich kenn' jemanden, der kennt einen, dessen Freund hat jemanden gesprochen, der evtl. jemanden kennt, der gehört hat ... usw. usw. usw. ! ;)

Konkret ... ... ist anders, gell. ;)
 
Ich kann mir gar nicht so viel Facepalms geben, wenn die Gerüchte über die neuen Konsolen von Sony und Microsoft stimmen sollten... Da würde ich mir den Kopf wegfisten... Aua... au... aua...
 
mann, ihr habt alle keine ahnung.
was nützt mir eine niedrige cpu oder ne mega hardware wenn die spiele entwickler dumm wie brot sind. abgesehen die entwickler von god of war 3 uncharted 1-3.
bestes beispiel super mario galaxy 2, ich hätte nie gedacht das auf der wii mit so einer hardware so eine grafikbombe rauskommt.
 
was nützt mir eine niedrige cpu oder ne mega hardware wenn die spiele entwickler dumm wie brot sind.

Die sind nicht dumm wie Brot, die haben manchmal nicht das benötigte Geld oder Zeit dafür.

bestes beispiel super mario galaxy 2, ich hätte nie gedacht das auf der wii mit so einer hardware so eine grafikbombe rauskommt.

Ne Grafikbombe ist es nicht gerade aber ziemlich schöner als auf der alten Wii.
 
Zurück