Xbox 720: Next-Gen-Konsole von Microsoft mit nur 1,6 GHz CPU?

was nützt mir eine niedrige cpu oder ne mega hardware wenn die spiele entwickler dumm wie brot sind. abgesehen die entwickler von god of war 3 uncharted 1-3.

Was machen die Entwickler von GoW3 und Uncharted nun anders als andere Entwickler? Auch die spiele heben sich nicht sonderlich von anderen ab. Oder welche meinst du die dumm wie brot sind?

Ne Grafikbombe ist es nicht gerade aber ziemlich schöner als auf der alten Wii.

Als auf der alten Wii? Gibts mehrere Wiis?:huh:

Dann will ich 3,2 GHz. :)
Na dann kannst du deine 360 ja behalten. Da hast du deine 3,2GHz. Wozu brauchst du dann ne neue Konsole?
 
Nein, aber da es jetzt eine neue Konsole von Nintendo gibt, die Wii U, ist die erste Wii schon wieder veraltet.
Super Mario Galaxy 2 ist aber ein Spiel für Wii. Nicht WiiU. Da macht deine Aussage irgendwie keinen sinn;)


Ich möchte eine Konsole, die diese 3,2 GHz auch ganz ausnutzt.
Macht die 360 auch. Die Entwickler nutzen sicher nicht nur die halbe Leistung;)

GHz Zahlen sagen halt wie schon mehrmals erwähnt nichts aus.
 
Die Entwickler sicher nicht, aber 3,2 GHz ist schon recht viel und trotzdem kann es nicht so viel wie der PC.
...
Aber mit nur einem GHz kann man auch nix tolles machen, oder?!

:palm:
Ich dachte das Thema wäre geklärt?
Bonkic hat doch schon einiges dazu gesagt.

Das SNES hatte ne CPU mit wenigen MHz und die spielen waren bzw sind besser als heute;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte wenig für die sein, die viel erwarten.
Aber sind wir mal ehrlich, der Unterschied von PS3 und 360 zu den neuen Konsolen, fällt mit Sicherheit nicht so groß aus, wie gewohnt oder gar von sehr vielen erhofft.
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass sie dann das abrufen können, was High End PCs heutzutage schaffen.
Vielleicht hier und da noch ein bisschen mehr.
Aber das wars dann auch schon.
Klar werden dann noch Ressourcen frei sein, aber das macht den Kohl dann auch nicht wett.
 
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass sie dann das abrufen können, was High End PCs heutzutage schaffen.
Vielleicht hier und da noch ein bisschen mehr.
Ich geb dir absolut recht! Das sag ich schon seit über PS4/Xbox720/Wii2 spekuliert wird.
Dafür gibt es auch einen nicht zu unterschätzenden Grund: Geld!
3D-Modelierung, Effektprogrammierung usw. kosten heutzutage sehr viel Arbeitszeit und die ist (besonders in unseren Breiten) extrem teuer.
Mögliche Konsequenzen:

-erhebliche und schnelle Preissteigerungen für Spiele bei steigender Grafikqualität;
-Preise steigen sehr langsam, Grafik stagniert;

Da Möglichkeit 1 das Risiko birgt Kunden abzuschrecken und Geschäftsleute das Wort Risiko nicht gerne hören wird mit großer Wahrscheinlichkeit Fall 2 eintreten bzw. ist schon eingetreten.
Crysis 1 ist zum Beispiel immer noch bei Spitzenreitern in Sachen Grafik ganz vorne mit dabei. Release war übrigens 2007.
Wem das nicht zu denken gibt, der sollte das Nachdenken einstellen. Macht eh nur falten;)

-----------------
Bedenklich finde ich diese Formulierung:
Demnach soll im Inneren der Xbox 720 lediglich eine CPU mit einem Prozessor-Takt von 1,6 GHz werkeln.
Hier wird von einem Redakteur, der berufsbedingt einen tieferen Einblick in die Technik hat, nahegelegt, dass eine neue CPU weil sie nur mit 1,6GHz arbeitet grundsätzlich "langsamer" ist als die heutigen 3,x Ghz Chips.
Ähnliches gilt übrigens auch für den Artikel über die WiiU CPU gestern.
 
Wenn die Spiele der Next Gen-Konsolen nur noch digital verkauft werden, werden Spiele viel billiger und man kann ein wenig mehr Geld in die Konsolen investieren. Aber dass die Spiele nur noch digital ist stark zu bezweifeln.

Ihr PC-Spieler müsst eigentlich froh sein, dass der PC als Spielsystem nicht ausgestorben ist. Nur weil die aktuelle Konsolen-Generation zu lange geht, hat der PC aufholen und sich erholen können. Wenn die Next Generation erst einmal veröffentlicht worden ist, habt ihr als PC-Spieler stark das nachsehen. Vielleicht stirbt der PC dann aus, denn die Verkauszahlen der PCs sanken dieses Jahr stark und wird noch mehr sinken. Die PCs werden ersetzt durch das iPad bzw. Tablets. Währenddem werden die Xbox und PlayStation weiter bestehen. Das ist zumindest meine Analyse.
 
Wenn die Spiele der Next Gen-Konsolen nur noch digital verkauft werden, werden Spiele viel billiger
Ääh, nein?
Wenn es gezahlt wird, warum nicht einfach online das gleiche verlangen? Ist doch heute schon oft so.

Aber dass die Spiele nur noch digital ist stark zu bezweifeln.
Das hoffe ich doch.^^ Mit meiner Internetleitung würde ich dann jedesmal tagelang warten bis ich endlich zocken kann...
 
Wenn es gezahlt wird, warum nicht einfach online das gleiche verlangen? Ist doch heute schon oft so.

Doch! Wenn alle Spiele nur digital verkauft werden, spart man ja die Kosten für ne Hülle und ein Handbuch.


Das hoffe ich doch.^^ Mit meiner Internetleitung würde ich dann jedesmal tagelang warten bis ich endlich zocken kann...

Ich hoffe auch, dass man weiterhin im Laden kaufen kann. Nicht wegen der Internetleitung oder des Wartens, ich möchte weiterhin meine Games weiterverkaufen.
 
Doch! Wenn alle Spiele nur digital verkauft werden, spart man ja die Kosten für ne Hülle und ein Handbuch.
Hülle, DVD/BD und Handbuch kosten lächerlich wenig, alles zusammen max. 20 Cent im Einkauf.

Du musst das aus Sicht der Konzerne sehen: Wenn die Kunden den Preis zahlen, bleibt er so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hülle, DVD/BD und Handbuch kosten lächerlich wenig, alles zusammen max. 20 Cent im Einkauf.

In der Masse macht das eben viel aus.

Du musst das aus Sicht der Konzerne sehen: Wenn die Kunden den Preis zahlen, bleibt er so.

Natürlich. Aber ich denke die Kunden zahlen den gleichen Preis für ein "unsichtbares" Spiel nicht. Würde ich auch nicht, der beste Preis wäre für mich 50 Euro. Also etwa 10 Euro billiger.
 
Meine Internetverbindung ist sehr langsam und für mich wäre es ein Nachteil, zumal diese auch noch unzuverlässig ist.

Aber, wenn immer mehr Leute die Spiele herunterladen, wird sich der Digitalverkauf durchsetzen.

Hacker schreiben viel, wenn der Tag lang ist und was die Xbox720 kann, wird sich zeigen.
 
Aber ich denke die Kunden zahlen den gleichen Preis für ein "unsichtbares" Spiel nicht.
Nein. Wenn ich mir die Preise im PSN oder XBL anschaue dann zahlen die Kunden für ihr "unsichtbares" Spiel eher noch mehr.

Dass digitale Spiele billiger werden davon kannst du weiter Träumen. Die paar Cent die sie an der Verpackung sparen kommen durch andere Kosten wieder dazu. Serverkosten z.b.
 
Zurück