Xbox One: Microsoft bewirbt Next Gen-Konsole als bürotauglich

Ich glaube ja nicht das es viele Unternehmer gibt die sich eine XBox aus diesen Gründen ins Büro stellen würden. Smartass mag ja vielleicht noch interessant sein aber skypen und Internet Explorer funktioniert auch auf jeden PC, der wohl schon im Büro stehen dürfte. Ich bin sowieso mal gespannt wie der Internet Explorer auf der XBOne so ist. Auf der 360 ist er mMn ein absoluter Witz. Und ein Cloud Dienst für Firmendaten über eine "Spielekonsole" verwalten... ich weiß ja nicht. Aber wenn MS glaubt so einen neuen Kundenstamm zu bekommen, bitteschön ich drück ihnen die Daumen.
 
also in dem Büro in dem man ne Konsole mitnehmen darf, wäre ich gerne :D

glaube nicht, dass damit großartig Kunden hervorgeholt werden, lieber mach das am PC
 
Lol. Was ist das denn für ein Blödsinn.
Wenn ich was für ein Büro zum Skypen und fürs INet brauche dann kann ich auch nen normalen PC nehmen der unter 500$ kostet. :rolleyes:
 
ka. was MS mit dem ganzen bezweckt. Meine Meinung ist sie sollen sich jetzt einfach auf Gamer und Games konzentrieren das hat die XBox groß gemacht.
Sie graben sich selbst immer nur noch ein tieferes Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder das man nix schlechtes hier über sony sagt, wenn man sowas hier liest. xD
 
Jetzt mal ohne Mist und ohne den Hintergrund das ich ein Xbox Fanboy bin, in meinem Betrieb haben wir so einige Besprechungsräume in denen wir auch oft mit unseren Außenstellen Meetings haben (im öffentlichen Dienst hat man die wirklich ständig wegen jedem Mist).
Dafür haben wir ein recht aufwendiges Videokonferenzsystem mit Micros, Kamera, Authentifikation usw., hintendran werden von uns noch Server dafür betrieben. Das kostet alles mehr als eine Xbox One.
Ich will damit nur sagen, für kleine Betriebe ist es eine Überlegung wert, natürlich mit dem Wissen das man seien Daten auslagert und wohl nicht alles darüber machen sollte.
 
Jetzt mal ohne Mist und ohne den Hintergrund das ich ein Xbox Fanboy bin, in meinem Betrieb haben wir so einige Besprechungsräume in denen wir auch oft mit unseren Außenstellen Meetings haben (im öffentlichen Dienst hat man die wirklich ständig wegen jedem Mist).
Dafür haben wir ein recht aufwendiges Videokonferenzsystem mit Micros, Kamera, Authentifikation usw., hintendran werden von uns noch Server dafür betrieben. Das kostet alles mehr als eine Xbox One.
Ich will damit nur sagen, für kleine Betriebe ist es eine Überlegung wert, natürlich mit dem Wissen das man seien Daten auslagert und wohl nicht alles darüber machen sollte.

nicht nur auslagert, sondern quasi ausliefert, für ein Betrieb ist das ein No-Go diese Konsole zu benutzen, da kann man auch gleich seine Firmendaten ins Netz stellen, für sowas gibt es pcs und so ein schnickschnack
 
Die bei MS müssen an irgendeiner Gehirnkrankheit leiden die Gehirnzellen absterben lässt...


Da kann man ja bald nur noch die Hände ins Gesicht halten und immer nur laut "nein Nein NEIN! Aufhören, ich will dass das aufhört!" schreien.


Und das sagt jemand der seit 2009 fast nur noch Xbox zockt... Schon traurig.
 
nicht nur auslagert, sondern quasi ausliefert, für ein Betrieb ist das ein No-Go diese Konsole zu benutzen, da kann man auch gleich seine Firmendaten ins Netz stellen, für sowas gibt es pcs und so ein schnickschnack

und wenn du auf deinem PC Cloud-Dienste nutzt sind die nicht ausgelagert oder was? Und übertreib nicht von wegen ausgeliefert, man kann seine Daten auch verschlüsseln. Außerdem hab ich doch geschrieben das man da sicherlich keine Firmen kritische Daten auslagert.
Reg dich nicht gleich so auf, du hast doch von der Materie überhaupt keine Ahnung, nur weil gerade das Thema ausspionieren, abhören usw. in aller Munde ist musst du da nicht ständig drauf springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg gerade was sich MS davon erhofft, den Großteil ihrer einnahmen werden sie durch Spieleverkäufe erzielen. Die Konsole selbst verkaufen sie mit sehr wenig oder gar keinem Gewinn.
Eine Xbox in das vorhandene Firmennetzwerk einbinden stelle ich mir auch nicht so leicht vor man kann kein Antivirenprogramm oder sonstiges installieren
 
Oh, diese News ist nun auch nicht mehr ganz frisch! Habe ich bereits vor ein paar Tagen bei IGN gelesen. Dort diskutieren schon ein paar Geeks über die Anschaffung mehrerer Xbox One. Für ihr kleines Architekturbüro würden sich ganz neue Möglichkeiten mit Skype und Kinect eröffnen.
 
Oh, diese News ist nun auch nicht mehr ganz frisch! Habe ich bereits vor ein paar Tagen bei IGN gelesen. Dort diskutieren schon ein paar Geeks über die Anschaffung mehrerer Xbox One. Für ihr kleines Architekturbüro würden sich ganz neue Möglichkeiten mit Skype und Kinect eröffnen.

diese Möglichkeiten wären mit Sicherheit gegeben wenn man Kinekt an einen PC anschließen könnte. Wie bekommen sie ihr Zeichnprogramm auf der XBone zum laufen ? oder was stellen sie sich da so vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Sony und Nintendo haben die einzig wirklichen Konsolen noch. MS hat an sich zwar ein tolles gerät erschaffen, aber MS vergisst langsam uns Gamer, und macht ein Entertainment gerät für Büros und Familien. Könnte ich mir nur eine Konsole leisten, dann würde ich mir zu 100% ne PS4 kaufen, da dieses Gerät eine wirkliche Spielekonsole ist. Ja, die PS4 hat auch sowas ähnliches, aber das tritt bei Sony eher in den Hintergrund, und fixieren sich nicht so sehr drauf. Hoffe die next-box wird Konsoliger.^^
 
Hehe, will Microsoft jetzt nicht nur in die Wohnzimmer gucken sondern auch noch in die Büroräume der Firmen?

Das ist bestimmt genau das was sich Betriebe so wünschen. Ne NSA-Wanze in der Bude. Ganz toll...
 
Wenn die Kiste jetzt auch noch Kaffee kochen kann, dann .....)
 
Da kommt man von der Arbeit und muss so einen Scheiß lesen. Das ist für mich schon Größenwahn.
 
Zurück