Xbox One: Microsoft bewirbt Next Gen-Konsole als bürotauglich

Ich zweifel mal an, dass die XBone die hohen Sicherheitsanforderungen eines firmeninternen Intranets erfüllen kann. Außerdem müssten dann solche Dinge wie das komplette Officepaket darauf lauffähig sein. Inklusive Maus- und Tastatursupport.

Also wohl eher mit Skype, IE und co. eine nette Spielerei, als wirklich ein effizienter Notebookersatz.
 
wenn ich schon wieder solche sinnlosen posts lese wie gehirnkrankheit,größenwahn und kaffee kochen.:autsch:
 
wenn ich schon wieder solche sinnlosen posts lese wie gehirnkrankheit,größenwahn und kaffee kochen.:autsch:

Sorry aber wenn MS solche Aussagen macht braucht man sich nicht zu wundern. Ich will doch einfach nur ne konsole zum zocken. Vllt. mit ein bisschen multimedia aber im grunde will ich nur ne Spiele Konsole.
 
du kannst doch mit der xbox one zocken.
also von daher sind eure posts schwachsinnig.
 
du kannst doch mit der xbox one zocken.
also von daher sind eure posts schwachsinnig.

sie meinen damit, einfach nur eine konsole zum zocken, kein bürotaugliches gerät, was bringt das uns zockern, wenn das gerät angeblich bürotauglich ist ?? gar nichts
 
sie meinen damit, einfach nur eine konsole zum zocken, kein bürotaugliches gerät, was bringt das uns zockern, wenn das gerät angeblich bürotauglich ist ?? gar nichts

Und im Gegenzug tut es weh das sie angeblich bürotauglich sei? Ich suche gerade die Logik, kann sie jemand finden?
 
Und im Gegenzug tut es weh das sie angeblich bürotauglich sei? Ich suche gerade die Logik, kann sie jemand finden?

bis auf das es eigentlich absolut unnötig ist, warum sollte eine Spielekonsole bürotauglich sein ?? dafür sind doch pcs da

ich verstehe einfach den Sinn von MS dahinter nicht ! Was soll das bringen?
 
SONY ist damals mit ihrem Multimedia Quatsch den sie mit der PS3 versucht hatten durchsetzen böse auf die Fresse geflogen. Ich kann mich dunkel daran erinnern das damals jene Leute die jetzt die One abfeiern die PS3 deswegen gebasht haben, aber das nur so am rande.

Das wichtigste bei ner Konsole sind für mich immer noch die Spiele. OK ab und zu benutze ich meine PS3 auch noch als BR Player, aber sonst wird sie dazu genutzt für was sie gedacht ist zum zocken. Ich brauche keine Konsole um TV gucken im gegenteil ich hasse das heutige TV. ich will einfach nur ne konsole wo das zocken im vordergrund steht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Auf dern Papier, mehr verkaufte Einheiten!

glaubst du doch nicht ernsthaft ?? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit , dass die konsole jemand fürs Büro holt, wenns hochkommt 100 Menschen auf der Welt, mich würde das eher zurückschrecken, anstatt ermutigen das ding zu kaufen
 
Auf dern Papier, mehr verkaufte Einheiten!

genau sie versuchen eben alles um wenigstens ein paar Xbone´s zu verkaufen :)

als nächstes kommt man kann Kinect als Überwachungskamera verwenden. Per Skype sendet die XBone dann gleich ein Bild vom Einbrecher zur Polizei.

Edit
OMFG das ist genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht unbedingt um die Bürotauglichkeit alleine. Es geht MS in erster Linie darum, alles zu vernetzen, so daß man von der Xbox Zugriff auf seinen PC hat, sein Smartphone, Tablet usw. Umgekehrt natürlich genau so. Wer mehrere MS-Profile, bzw. eine Windows Live ID hat, der weiß, wie einfach das alles funktionieren kann.
Wenn man dann auch noch mit seinem Arbeitgeber via Kinect skypen kann, dann ist das eine prima Sache. Für mich hätte das schon Vorteile, wenn ich beim zocken meinem Arbeitgeber sofort über meine Arbeit auf dem laufenden halten könnte oder wenn es etwas zu besprechen gäbe und ich deswegen nicht extra ans Telefon gehen müsste. Vorrausgestzt er hätte auch eine Xbox One.

Das ist eben das Konzept. Die Xbox One ist viel mehr eine Multimediakonsole als die PS4. Auf der PS4 kann man in erster Linie eben nur zocken und BRs schauen, für's TV hat man den Reciever, für die Musik die Anlage, zum telefonieren das Festnetz, für die Arbeit seinen PC und die Bude ist voll. Mit der Xbox One reduziert sich der ganze Multimediakrempel immens, wenn man sich drauf einlassen will. Das ist eben ein anderes Konzept. Zocken kann man darauf aber immernoch genauso gut, wie auf der PS4.
 
Es geht ja nicht unbedingt um die Bürotauglichkeit alleine. Es geht MS in erster Linie darum, alles zu vernetzen, so daß man von der Xbox Zugriff auf seinen PC hat, sein Smartphone, Tablet usw. Umgekehrt natürlich genau so. Wer mehrere MS-Profile, bzw. eine Windows Live ID hat, der weiß, wie einfach das alles funktionieren kann.
Wenn man dann auch noch mit seinem Arbeitgeber via Kinect skypen kann, dann ist das eine prima Sache. Für mich hätte das schon Vorteile, wenn ich beim zocken meinem Arbeitgeber sofort über meine Arbeit auf dem laufenden halten könnte oder wenn es etwas zu besprechen gäbe und ich deswegen nicht extra ans Telefon gehen müsste. Vorrausgestzt er hätte auch eine Xbox One.

Das ist eben das Konzept. Die Xbox One ist viel mehr eine Multimediakonsole als die PS4. Auf der PS4 kann man in erster Linie eben nur zocken und BRs schauen, für's TV hat man den Reciever, für die Musik die Anlage, zum telefonieren das Festnetz, für die Arbeit seinen PC und die Bude ist voll. Mit der Xbox One reduziert sich der ganze Multimediakrempel immens, wenn man sich drauf einlassen will. Das ist eben ein anderes Konzept. Zocken kann man darauf aber immernoch genauso gut, wie auf der PS4.

so kann man das natürlich auch sehen, aber ich bin mir sicher dass einige multimedia funktionen früher oder später auch ihren weg auf die ps4 finden werden (z.B. fernseh) und welches unternehmen erlaubt bitte, eine konsole für meetings zu benutzen, die was spionage angeht so dermaßen zerfleischt wurde von der Presse?? mein IT-Ausbilder würde mir die Birne einkloppen wenn ich mit sowas kommen würde
 
Das ist eben das Konzept. Die Xbox One ist viel mehr eine Multimediakonsole als die PS4. Auf der PS4 kann man in erster Linie eben nur zocken und BRs schauen, für's TV hat man den Reciever, für die Musik die Anlage, zum telefonieren das Festnetz, für die Arbeit seinen PC und die Bude ist voll. Mit der Xbox One reduziert sich der ganze Multimediakrempel immens, wenn man sich drauf einlassen will. Das ist eben ein anderes Konzept. Zocken kann man darauf aber immernoch genauso gut, wie auf der PS4.

für's TV hat man den Reciever : Braucht man auch bei der Xbone noch. Ohne Receiver siehst du auf der Xbone kein Fernsehen

Für die Musik die Anlage,: Braucht man auch bei der Xbone noch. Ich will 7.1 Sound das geht nicht ohne Anlage

zum telefonieren das Festnetz: Braucht man auch bei der Xbone noch. Ich will meine Oma noch anrufen ;)

Arbeit seinen PC: Braucht man auch bei der Xbone noch. Also ich arbeite mit Solid Works. wird nicht auf der XBone laufen

Try harder Gen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Weg M$ einschlagen will ist ja inzwischen nun bekannt. Ich sag's gerne noch mal. >>Futuristisch<<

Wenn sie es schaffen die One so durchzusetzen wie Windows, welches so gut wie jeder hat, dann würden sie damit auch einen riesen Erfolg haben. Ist aber nicht der Fall also von daher .. >.>"
Bin immernoch der Meinung das das alles noch etwas zu früh ist, aber irgendwann muss man ja auch mal damit anfangen 'ne. ;)

Zum Thema: Sicherlich hat die One einige Vorteile die man auch gut im Büro nutzen könnte aber ob sich das WELTWEIT durchsetzt wage ich zu bezweifeln. Also im asiatischen Raum sowieso nicht. :D
Vllt. im Ami-Land und dezent in Europa aber das war's dann sicherlich auch schon. M$ sollte sich erstmal um gescheite Marken für neue Spiele kümmern. Sind zwar in der Hinsicht auf einen relativ guten Weg, jedoch bin ich mir sicher das es das dann auch schon war und in den nächsten Jahren auch nichts großartiges weiter kommen wird. Machen jetzt einen auf dicke Hose, jetzt kurz vor dem Start der Next Gen um zu zeigen: "Ja, wir haben es jetzt WIRKLICH verstanden." und um ein bisschen zu protzen, aber in eins, zwei Jahren ist dann auch wieder Ebbe. Dann kommt mal wieder ein neues GoW, ein Forza und ein neues HAAAAAAAALOOOOOOOOOOOO und das war's dann bestimmt auch schon wieder.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Lol. Was ist das denn für ein Blödsinn.
Wenn ich was für ein Büro zum Skypen und fürs INet brauche dann kann ich auch nen normalen PC nehmen der unter 500$ kostet. :rolleyes:

Genau hier liegt die Krux für meine Geschmack.
Jedes handelsübliche Büro hat doch PCs wo man genau das alles machen kann.
Sie sollten die XBox One lieber so beweben, dass die Büroarbeiter sich das Ding doch in den Pausenraum stellen sollen um zocken zu zu können.^^
Das macht mehr Sinn in meinen Augen.
 
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit , dass die konsole jemand fürs Büro holt, wenns hochkommt 100 Menschen auf der Welt

Selbst wenns nur 10 wären. Wenn sich die Leute eine XBone fürs Büro holen nur weil MS eine einfache Aussage wie diese hier macht dann hat sich das doch schon für MS gelohnt:D


Die Xbox One ist viel mehr eine Multimediakonsole als die PS4. Auf der PS4 kann man in erster Linie eben nur zocken und BRs schauen, für's TV hat man den Reciever, für die Musik die Anlage, zum telefonieren das Festnetz, für die Arbeit seinen PC und die Bude ist voll.
TV schau ich mit meinem HTPC.
Musik höre ich mit meinem HTPC.
Skypen könnte ich mit meinem HTPC.
Für Officekram nutze ich meinen HTPC.
Und alles kann mein HTPC sicherlich besser/einfacher als eine XBone:D

Aber selbst wenn man für alles ein extra Gerät hat. Lieber hab ich 10 Geräte wo jedes seine Aufgabe perfekt macht als eine Multimediakosole die von allem nur ein bisschen kann.
Eine Konsole nutze ich zum Zocken. Für mehr nicht.
 
...Und es würde auch viel besser aussehen als die XBone wenn man dein HTPC mit 180 Sachen gegen die Wand schmeißt. Spaß beiseite, eine daddeln-only Konsole wäre natürlich das besste. ;)
 
Zurück