Xbox One: GPU-Taktfrequenz von Microsoft um 53 MHz erhöht

Finde ich Gut, damit nährt sich die ONE der PS4 immer mehr.^^

Von der Taktfrequenz ist die xbox version sogar besser wie die PS4 mit 800MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Mehr Power ist immer gut, vor allem für die Entwickler.
Was am Ende dabei herauskommt, wird die Zukunft zeigen.
 
Ganze 53MHz? Wow.
Na ich hoffe bei der riesen Leistungssteigerung macht die Kühlung auch noch mit:D
 
Finde ich Gut, damit nährt sich die ONE der PS4 immer mehr.^^

Von der Taktfrequenz ist die xbox version sogar besser wie die PS4 mit 800MHz

Somit ist die XBone schneller als ne Titan die läuft nur mit 837 MHZ:).Ne im ernst Was Ist aus "specs sind bedeutungslos" oder "die Power der Cloud Ist unendlich " geworden. Jetzt sind aufeinmal 53MHz so wichtig das man es allen mitteilen muss.
Naja Von näher kann nicht wirklich die Rede sein. Das macht aus 1.23 TF, 1.3 TF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne im ernst Was Ist aus "specs sind bedeutungslos" oder "die Power der Cloud Ist unendlich " geworden. Jetzt sind aufeinmal 53MHz so wichtig das man es allen mitteilen muss.
Naja Von näher kann nicht wirklich die Rede sein. Das macht aus 1.23 TF, 1.3 TF

Mal nüchtern betrachtet, war Microsoft wohl ziemlich überrascht von der Power der PS4. Ist doch klar, dass sie jetzt etwas an der One herumschrauben, um sie zumindest etwas mehr in die Nähe der PS4 zu rücken. Eine News ist das auf jeden Fall wert, nur so richtig angeben kann Microsoft damit natürlich nicht.
 
Buahahahahaha! Ms stellt meine Gedult echt auf die Probe! Nachdem sie durch wegfall (teilweise zumindesdt) der dmr, die gezeigten spiele und den grafischen Oberhammer Forza 5 sowie die Meldung, dass an der Konsole geschraubt wird wieder punkten konnten, muss ich jetzt echt lachen. Ist das alles? IST DAS, WIRKLICH ALLES???
 
Mal nüchtern betrachtet, war Microsoft wohl ziemlich überrascht von der Power der PS4. Ist doch klar, dass sie jetzt etwas an der One herumschrauben, um sie zumindest etwas mehr in die Nähe der PS4 zu rücken. Eine News ist das auf jeden Fall wert, nur so richtig angeben kann Microsoft damit natürlich nicht.

Jep das seh ich genau so. Ich hoffe nur das sie es auch vernünftig machen, nicht das die Lebensdauer der Konsole drunter leidet. Eine Grafikkarte steht und Fällt mit den Treiber, deshalb find ich die Optimierung super. :hoch:
 
Ist das alles? IST DAS, WIRKLICH ALLES???

Was willst du denn noch?
Das sind nur ein paar nichtssagende Zahlen. Ob die Kiste nun mit 800 oder 8000MHz läuft. Wem interessierts? Was damit raus kommt ist wichtig.
Warum geilen sich nur manche immer so an diesen Technischen Daten auf? Versteh ich nicht.
 
...aber dass die für sowas(!!!) ne Meldung raus bringen... irgendwie bemitleidenswert. :ugly:
 
wenn die das nicht machen, dann postet das irgendein user im kommentar rinn. Da bin ich mir sicher.^^
 
Ich finds auch eigentlich interessant. Da die Konsolenhardware PC ähnlich ist, kann das vielleicht auch Auswirkungen haben. Ich finde es gut das MS die Konsole etwas aufrüstet. Vielleicht machen die noch was am Prozessor oder so. Wer weiß^^
 
Irgendwann demnächst wird ja mal Schluss sein mit basteln und die Produktion muss anlaufen . Ich denke so viel Zeit wird nicht mehr sein. ^^
 
Wenn die jetzt noch basteln dürfte die Produktion noch nicht angelaufen sein.Wundert mich dann nicht das es zu Engpässen kommt bei der auslieferung.
 
Also nach dem anfänglichen Debakel lese ich nur noch positive News über die one.

Gestern z.B. hab ich das über Forza 5 und die Cloud-Unterstützung gelesen, das zeigt doch auch das MS etwas hat, was die PS4 (noch) nicht kann.
15 - 20 % CPU Leistung werden durch das Auslagern der KI in die Cloud frei. Das Mehr an Kapazitäten wird dann u.a für die Grafik eingesetzt. Das kann man ja auch noch weiter spinnen...
Die zusätzlichen Rumble Motoren im Controller ist für mich ein wesentlich cooleres Feature als das olle Touch-Pad.

1 Milliarde Investition für Spiele (Ok, schon länger bekannt) können uns doch auch nicht schaden.

Jetzt ein paar Mhz mehr, zur Gamescom wird bestimmt auch noch etwas bekannt gemacht, was wir jetzt noch nicht wissen.

Also ich sehe jetzt schon keinen Grund mehr die MS Konsole zu "haten" und wer weiss was noch kommt...

Ich muss ja auch mal n' bischen Werbung machen nach dem "Shitstorm", das hat MS sich meiner Meinung nach der tollen xBox 360 verdient. :)

Wie dem auch sei, anfangs wollte ich mich nur für eine Konsole entscheiden, jetzt werden es doch beide und die Plätze in meinem TV-Rack sind schon reserviert. *freu
 
Also nach dem anfänglichen Debakel lese ich nur noch positive News über die one.

Gestern z.B. hab ich das über Forza 5 und die Cloud-Unterstützung gelesen, das zeigt doch auch das MS etwas hat, was die PS4 (noch) nicht kann.
15 - 20 % CPU Leistung werden durch das Auslagern der KI in die Cloud frei. Das Mehr an Kapazitäten wird dann u.a für die Grafik eingesetzt. Das kann man ja auch noch weiter spinnen...

CPU hat mit Grafik nichts am Hut.
Sie suchen sich den am schwersten zu überprüfenden Teil von einem Spiel raus und behaupten er wird verbessert. Ich bin noch skeptisch, zumal man Forza auch offline spielen kann. Was Ist dann ? Zu viele unbeantwortete Fragen.
 
Zurück