Xbox One: Vier Apps gleichzeitig ausführen - Neue Details zum Dashboard

4 apps ? die playstation vita kann doch 6 oder 7 aufeinmal.
die apps werden zwar deutlich größer sein, klingt aber trotzdem alles andere als überzeugend.
 
selbst wenn es diese Apps auf der ps4 auch geben würde, würde ich die niemals nutzen, ich will das Teil um mit freunden oder alleine zu zocken ... naja
 
find den Teil auch interessant

Game capture is pretty slick. We saw a marble maze game get instant capture of the last 30 seconds of buffered frames from a simple voice command. Xbox One's Upload Studio had a 720p 30fps clip waiting immediately after. Users can quickly edit, save, or share this clip with further commands. Another voice command can have you back in the game just as quickly.

Penella says that these clips will only be able to be shared on Xbox Live at launch. They'll have social sites like YouTube and Facebook set up for sharing by next year.
 
Oh man,

es wird lediglich gesagt dass 4 Apps gleichzeitig Aktiv sein können und ein paar "meckern" schon wieder. :confused:

Ist doch schön wenn man mal eben ohne Verzögerung "switchen" möchte, oder nicht?
 
Ich glaube mein Multitasking-Skill ist zu niedrig für die neuen Konsolen.
Ich glaube das ist eher was für Frauen. Die können doch mehrere sachen gleichzeitig.:D

@LordVessex
Mein gefühl sagt mir irgendwie das du das sehr gut gefunden hättest wenn es für die PS4 gegeben hätte. ;)
 
Oh man,

es wird lediglich gesagt dass 4 Apps gleichzeitig Aktiv sein können und ein paar "meckern" schon wieder. :confused:

Ist doch schön wenn man mal eben ohne Verzögerung "switchen" möchte, oder nicht?

ich finds aus dem folgenden Grund nicht schön.
Es müssen Systemresourcen reserviert werden, verm RAM, GPU und CPU Leistung.
befürchte auf der PS4 etwas ähnliches
 
ich finds aus dem folgenden Grund nicht schön.
Es müssen Systemresourcen reserviert werden, verm RAM, GPU und CPU Leistung.
befürchte auf der PS4 etwas ähnliches

Naja, ich verstehe schon was Du meinst. Kinect kommt da ja auch noch ins Spiel.

Allerdings ist das ja schon länger bekannt dass einige Resourcen für das Betriebssystem drauf gehen, ich glaube aber schon dass die Spiele erstmal mit dem gegebenen auskommen. Falls im späteren Verlauf mehr gebraucht wird, wird man sicher auch dafür eine Lösung finden.

Bei der PS4, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind "nur" 4,5 GB die zur Verfügung stehen. War das so? Kannst mich gerne korrigieren...
Wie dem auch sei, die vollen Ressourcen gibt es bei beiden Next-Gens nicht, war aber auch nicht anders zu erwarten da beide Konsolen ja Abseits von Spielen eine Menge mehr zu bieten haben.

Kann man drüber diskutieren aber wir wissen ja schon lange dass die Next-Gens nicht nur Spiele können... Ich erwarte trotzdem große Spiele mit toller Grafik. :hoch:
 
Bei der PS4, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind "nur" 4,5 GB die zur Verfügung stehen. War das so? Kannst mich gerne korrigieren...
Wie dem auch sei, die vollen Ressourcen gibt es bei beiden Next-Gens nicht, war aber auch nicht anders zu erwarten da beide Konsolen ja Abseits von Spielen eine Menge mehr zu bieten haben.

Kann man drüber diskutieren aber wir wissen ja schon lange dass die Next-Gens nicht nur Spiele können... Ich erwarte trotzdem große Spiele mit toller Grafik. :hoch:
es sind 5 GB plus einen dynamischen Speicher, dessen größe und weitere Infos Sony noch nicht verraten hat
 
Naja, ich verstehe schon was Du meinst. Kinect kommt da ja auch noch ins Spiel.

Allerdings ist das ja schon länger bekannt dass einige Resourcen für das Betriebssystem drauf gehen, ich glaube aber schon dass die Spiele erstmal mit dem gegebenen auskommen. Falls im späteren Verlauf mehr gebraucht wird, wird man sicher auch dafür eine Lösung finden.

Bei der PS4, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind "nur" 4,5 GB die zur Verfügung stehen. War das so? Kannst mich gerne korrigieren...
Wie dem auch sei, die vollen Ressourcen gibt es bei beiden Next-Gens nicht, war aber auch nicht anders zu erwarten da beide Konsolen ja Abseits von Spielen eine Menge mehr zu bieten haben.

Kann man drüber diskutieren aber wir wissen ja schon lange dass die Next-Gens nicht nur Spiele können... Ich erwarte trotzdem große Spiele mit toller Grafik. :hoch:

zu der Menge bei der PS4 gabs mal einen Eurogamer Artikel der teilweise falsche war. Wieviel reserviert ist, ist bis jetzt nicht geklärt, weil sony sich dazu nicht geäußert hat.

zu dem fett markierten.
genau das möchte ich eben nicht, möchte eine Spielekonsole keine eierlegende Wollmilchsau
 
zu der Menge bei der PS4 gabs mal einen Eurogamer Artikel der teilweise falsche war. Wieviel reserviert ist, ist bis jetzt nicht geklärt, weil sony sich dazu nicht geäußert hat.

zu dem fett markierten.
genau das möchte ich eben nicht, möchte eine Spielekonsole keine eierlegende Wollmilchsau

Ah, ok!

Vielleicht wärst Du mit einem ordentlichen PC besser beraten!? Da kannste alles in Ultra-HD mit 61 Bildern pro Sekunde zocken... :)
 
@LordVessex
Mein gefühl sagt mir irgendwie das du das sehr gut gefunden hättest wenn es für die PS4 gegeben hätte. ;)

nein hätte ich nicht, ich will keine Apps, mir reicht es gute spiele auf der neuen konsole on- oder offline mit freunden zu spielen, alles andere kann nettes extra sein, muss es aber nicht und braucht man in meinen augen auch nicht
 
vielleicht wird es auf beiden konsolen später möglich sein leistung frei zu machen in dem sie teile des betriebssystems , welche nicht benötigt werden , sozusagen deaktivieren . denkt ihr sowas wäre möglich ?
 
Bestimmt wird es möglich sein das was gerade nicht verwendet wird automatisch zu deaktivieren und speicher frei zu machen.
 
vielleicht wird es auf beiden konsolen später möglich sein leistung frei zu machen in dem sie teile des betriebssystems , welche nicht benötigt werden , sozusagen deaktivieren . denkt ihr sowas wäre möglich ?

Ich denke sie haben sicherheitshalber mehr reserviert als sie benötigen, um zukünftig weitere Funktionen verwirklichen zu können.
Wenn sie überblicken können wieviel speicher benötigt wird, geben sie speicher frei. Zusätzlich werden die Betriebssysteme optimiert, gegen Ende werden sie weniger Speicher benötigen als jetzt.
Hab jetzt die zahlen nichmehr im kopf, war bei der PS3 auch so.

- - - Updated - - -

Bestimmt wird es möglich sein das was gerade nicht verwendet wird automatisch zu deaktivieren und speicher frei zu machen.

Wenn einmal Speicher für Games freigegeben ist kann man ihn für nichts anderes mehr verwenden. Sonst würden sie nichtmehr laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Apps ist doch gut aber ich denke das ist Spielerei und beide Konsolen werden es können. Die kleine Vita kann ja schon 6 Apps gleichzeitig laufen lassen.
 
ich finds aus dem folgenden Grund nicht schön.
Es müssen Systemresourcen reserviert werden, verm RAM, GPU und CPU Leistung.
befürchte auf der PS4 etwas ähnliches
Genau deshalb haben die Konsolen nicht soviel RAM wie draufsteht - bei beiden fallen fast 50% weg.Bei MS sinds 3GB,bei Sony kommts drauf an wen man fragt - Sony macht wie immer keine Angaben.Allerdings fährt die One zur Entlastung drei Betriebssysteme (eins fürs Spiel,eins fürs System,Apps etc und eins das beide miteinander verbindet),damit der Spielprozess nicht gestört wird und "äußere Umstände" die Performance nicht beeinträchtigen.Zudem sind (glaube ich) ein bis zwei Kerne nur für das System abgestellt.
Sony fährt ein ähnliches,nicht ganz so komplexes Set.
MS löst vieles über die Cloud,Sony hat sich nicht genau dazu geäußert...da wird es sich wohl wie immer erst nach dem Release zeigen.

4 Apps ist doch gut aber ich denke das ist Spielerei und beide Konsolen werden es können. Die kleine Vita kann ja schon 6 Apps gleichzeitig laufen lassen.
Apps sind nicht gleich Apps.Das "Dashboard" zum Beispiel ist immer mit komplett allen Funktionen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück