PS4 und Xbox One: Sony-Konsole wird Xbox One laut Analysten hinter sich lassen

Und deswegen muss es ja Menschen wie mich geben, die sich zumindest zum Start für die x1 entschieden haben. :)

Sonst "Monopol", dann Kacke am dampfen... ;)

Bin ja mal gespannt wie viele Spiele, durch die 1 Milliarde Investition von MS in Spiele, dann letzt endlich bei uns ankommen. Und bitte nicht nur Shooter, die kann ich schon fast nicht mehr sehen! Bitte ein wenig mehr Mut, dass auch mal aussergewöhnliche Titel wie z.B. Heavy Rain entwickelt werden.

Ich hoffe ganz stark dass Quantum Break etwas aussergewöhnliches wird und bin gespannt was in Zukunft noch kommen wird.

PS4ler brauchen sich ja dank Quantic Dream und Naugthy Dog wenig Sorgen machen was die Zukunft anbelangt.

Ich glaube, da MS ja einiges wieder gut machen muss, dass es gar nicht so schlecht für die xboxler ist das Sony erst einmal die Nase vorne hat. Ich hoffe einfach mal dass MS viel dafür tun wird, diesen Umstand zu ändern oder es zumindest versuchen. Das kann nur gut sein für die Branche... Abwarten! :)
 
Das erste was Microsoft machen wird ist ein XboxOne Bundle ohne Kinect für 399 Euro rauszuhauen.
 
Das erste was Microsoft machen wird ist ein XboxOne Bundle ohne Kinect für 399 Euro rauszuhauen.

Denke ich ebenso. Gerade jetzt wo sie meinten das sie später mehr GPU Leistung freigeben werden (welche für das OS und damit Kinect/Snap etc beansprucht werden) - das ist für mich eigentlich schon eine Bestätigung für ein Bundle ohne Kinect.

Fehlen nur noch Spiele die mich interessieren, welche aber bestimmt noch kommen werden, dann werd ich mir sicherlich irgendwann die Xbone zulegen.
 
Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr eine ONE ohne Kinect kaufen und sie neben meine ps4 stellen aber das hat sich dann doch erledigt. Ich werde diese Generation ne andere Alternative neben meine ps4 stellen und das wird auch nicht die Wii U, sondern die neue Steam-Box.

Ansonsten ist mir das Latte welche Konsole in Führung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir beide am Erscheinungstag. Aber die PS4 wird sehr wahrscheinlich meine Hauptkonsole sein.^^
 
Bin ja mal gespannt wie viele Spiele, durch die 1 Milliarde Investition von MS in Spiele, dann letzt endlich bei uns ankommen. Und bitte nicht nur Shooter, die kann ich schon fast nicht mehr sehen! Bitte ein wenig mehr Mut, dass auch mal aussergewöhnliche Titel wie z.B. Heavy Rain entwickelt werden.

Ich hoffe ganz stark dass Quantum Break etwas aussergewöhnliches wird und bin gespannt was in Zukunft noch kommen wird.

PS4ler brauchen sich ja dank Quantic Dream und Naugthy Dog wenig Sorgen machen was die Zukunft anbelangt

Genau das sind auch meine Befürchtungen und Wünsche. Ich befürchte nur das MS sich in Sachen "aussergewöhnliche Titel" einfach nicht weiterentwickeln wird. Amis lieben Shooter und können und wollen mMn auch nichts anderes. Wer garantiert uns denn das Quantum Break am Ende nicht auch größtenteils ein Shooter wird? Ich will es zwar nicht hoffen aber wissen tue ich es auch nicht.
Ich wünschte ich hätte dein Optimismus sich eine Konsole vorzubestellen obwohl, wie du selber sagst, der Mut zu etwas anderen Spielen fehlt.
 
Dismal Landet nur die SONY Konsole bei mir zuhaus. MS macht mir zuviel BLA BLA.
 
Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr eine ONE ohne Kinect kaufen und sie neben meine ps4 stellen aber das hat sich dann doch erledigt. Ich werde diese Generation ne andere Alternative neben meine ps4 stellen und das wird auch nicht die Wii U, sondern die neue Steam-Box.

Ansonsten ist mir das Latte welche Konsole in Führung geht.

Es wird nicht eine Steam Box geben. Es sind mehrere Steam Machines (eigentlich nur PC's)mit verschiedener Hardware.

So for our own first prototype Steam Machine ( the one we're shipping to 300 Steam users ), we've chosen to build something special. The prototype machine is a high-end, high-performance box, built out of off-the-shelf PC parts. It is also fully upgradable, allowing any user to swap out the GPU, hard drive, CPU, even the motherboard if you really want to. Apart from the custom enclosure, anyone can go and build exactly the same machine by shopping for components and assembling it themselves. And we expect that at least a few people will do just that. (We'll also share the source CAD files for our enclosure, in case people want to replicate it as well.)

And to be clear, this design is not meant to serve the needs of all of the tens of millions of Steam users. It may, however, be the kind of machine that a significant percentage of Steam users would actually want to purchase - those who want plenty of performance in a high-end living room package. Many others would opt for machines that have been more carefully designed to cost less, or to be tiny, or super quiet, and there will be Steam Machines that fit those descriptions.

http://steamcommunity.com/groups/steamuniverse#announcements
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wird ein Marathon erst am Ende entschieden, ich will mehrere erfolgreiche Konsolen am Markt, Monopol sollte sich keiner wünschen der auch nur ein bisschen Ahnung von Marktwirtschaft hat.
 
Was wollt ihr immer mit eurem Monopol ?? bei PS1 und PS2 Zeiten war Sony auch fast ein Monopol und trotzdem war das eigentlich die beste Gamerzeit

naja, ist ja auch egal

ich bin überzeugt davon dass die PS4 die Box hinter sich lassen wird, egal ob hardwaretechnisch oder spielemäßig, Sony wird sich das nicht nehmen lassen!!!
 
Was wollt ihr immer mit eurem Monopol ?? bei PS1 und PS2 Zeiten war Sony auch fast ein Monopol und trotzdem war das eigentlich die beste Gamerzeit

naja, ist ja auch egal

ich bin überzeugt davon dass die PS4 die Box hinter sich lassen wird, egal ob hardwaretechnisch oder spielemäßig, Sony wird sich das nicht nehmen lassen!!!

so wie beim letzten mal also :rolleyes:
Überzeugung ist schön
Du schreist es ja schon selbst "fast"
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wird ein Marathon erst am Ende entschieden, ich will mehrere erfolgreiche Konsolen am Markt, Monopol sollte sich keiner wünschen der auch nur ein bisschen Ahnung von Marktwirtschaft hat.

Sony hatte mit der PSX das absolute Monopol, hat es uns geschadet???
Sony hatte mit der PS2 das ABSOLUTE Monopol, hat es uns geschadet???
Aber das hat LordVessex ja schon angesprochen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Konkurrenz zwischen Sony, MS und auch Nintendo sehr wichtig ist, denn gegenseitig machen sie sich eben besser.
Aber es gibt eben Beispiele, wo ein Monolol eben nicht schlecht ist für uns ist.

Zum eigentlichen Thema, da schon die PS3 die 360 inter sich gelassen hat, ist es nicht schwer zu sagen, dass auch die PS4 das Rennen machen wird.
Es ist eben so, dass der Name Playstation in den köpfen der Menschen eben die größere Akzeptanz besitzt.
 
Ist doch egal, wer hier das Monopol hat. Bei zwei von der Architektur her fast gleichwertigen Konsolen, entscheiden die Exklusivtitel über die Vorlieben.
Wie sich das verteilen wird, dazu braucht es keine Analysten. Die Xbox One wird in den USA und UK die Nase vorne haben, die PS4 im Rest Europas und in Japan bzw. Südostasien.
 
Ist doch egal, wer hier das Monopol hat. Bei zwei von der Architektur her fast gleichwertigen Konsolen, entscheiden die Exklusivtitel über die Vorlieben.
Wie sich das verteilen wird, dazu braucht es keine Analysten. Die Xbox One wird in den USA und UK die Nase vorne haben, die PS4 im Rest Europas und in Japan bzw. Südostasien.
Es brauch also keine Analysten aber du analysierst selber :palm:
laut meinem Stand ist die PS4 selbst in Amerika was Vorbestellungen angeht vorne ... also lieber abwarten, bevor man sowas behauptet
 
Sony hatte mit der PSX das absolute Monopol, hat es uns geschadet???
Sony hatte mit der PS2 das ABSOLUTE Monopol, hat es uns geschadet???
Aber das hat LordVessex ja schon angesprochen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Konkurrenz zwischen Sony, MS und auch Nintendo sehr wichtig ist, denn gegenseitig machen sie sich eben besser.
Aber es gibt eben Beispiele, wo ein Monolol eben nicht schlecht ist für uns ist.

Zum eigentlichen Thema, da schon die PS3 die 360 inter sich gelassen hat, ist es nicht schwer zu sagen, dass auch die PS4 das Rennen machen wird.
Es ist eben so, dass der Name Playstation in den köpfen der Menschen eben die größere Akzeptanz besitzt.

Das stimmt doch so nicht 100%, es gab bei der PS1 oder PS2 immer auch ein oder mehrere Konkurenz Produkte.
Aber wir sind uns einig das eine gesunde Konkurrenz nicht Schaden kann. Man weiß auch was Sony schon alles verbockt hat wenn es um Monopol Stellung geht, zb. Walkman, Discman oder allgemein im Audio pder TV Bereich, da waren sie Jahre lang führend und haben sich ausgeruht und man sieht jetzt das sie in diesen Bereichen nichts mehr zu melden haben. Das darf nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es brauch also keine Analysten aber du analysierst selber :palm:
laut meinem Stand ist die PS4 selbst in Amerika was Vorbestellungen angeht vorne ... also lieber abwarten, bevor man sowas behauptet

Als ob Vorbestellungen über eine kommende Monopolstellung entscheiden könnten... das ist auch nur ein Luftschloß.
Übrigens habe ich nur Vermutungen geäußert. Es kann auch anders kommen, aber wir haben nun mal keine Zeitmaschine um das beweisen zu können. Meiner Meinung nach kann das niemand analysieren. Wo der Verstand bisher nichts gefunden hat, braucht man nichts zu analysieren.
 
Zurück