Xbox One: DDR3 und ESRAM laut Microsoft der beste Kompromiss

Meinen alten Plattenspieler kann ich auch mit ner kurbel aufziehn das braucht auch weniger Strom als mein cd-player.... deswegen ist das der bessere Kompromiss!
 
ich würde da mal abwarten wie es aussieht wenn beide konsolen mal längere zeit auf dem markt sind.
natürlich ist die ps4 auf dem papier stärker.es kommt aber auch darauf an wie die gesamte hardware miteinander arbeitet.
ein sportwagen der mehr ps hat als der andere,muß ja auch nicht unbedingt auf der strecke schneller sein als der mit weniger ps.
 
ich würde da mal abwarten wie es aussieht wenn beide konsolen mal längere zeit auf dem markt sind.
natürlich ist die ps4 auf dem papier stärker.es kommt aber auch darauf an wie die gesamte hardware miteinander arbeitet.
ein sportwagen der mehr ps hat als der andere,muß ja auch nicht unbedingt auf der strecke schneller sein als der mit weniger ps.

ich glaube da muss man nicht abwarten, derUnterschied zwischen den beiden Konsolen (wie es aktuell ist) ist so groß, dass früher oder später deutliche Unterschiede zu sehen sein müssen !!!
 
Na dann kann die Schwachsinnsdiskussion der Techniknerds ja in eine weitere Runde gehn. :ugly:


Was auf dem Papier steht ist scheiß egal. In der Praxis werden die Konsolen wie immer sehr gleich sein.
 
Na dann kann die Schwachsinnsdiskussion der Techniknerds ja in eine weitere Runde gehn. :ugly:


Was auf dem Papier steht ist scheiß egal. In der Praxis werden die Konsolen wie immer sehr gleich sein.


auf multiplattfromtitel hats eh so gut wie keine Auswirkung auf Exclusiv-Titel schon da fehlt aber dann natürlich wieder der Vergleich ^^
 
Was auf dem Papier steht ist scheiß egal. In der Praxis werden die Konsolen wie immer sehr gleich sein.

manchmal schreibst du echt Mist, woher willst du das wissen, ich schreibe wenigstens immer das ich das glaube, das heißt es muss nicht so sein, aber du stellst einfach irgendwelche Behauptungen auf ohne Begründung, die Konsolen können gar nicht "sehr gleich" sein alleine wegen den Exklusivtiteln, der unterschiedlichen Hardware, der unterschiedlichen Funktionen und den unterschiedlichen Interfaces
 
Man kann nun die Bandbreite zum restlichen Speicher verringern, was die Leistungsaufnahme senkt und natürlich die Kosten drückt, sodass man mehr davon verbauen kann. Das war letztlich der Grund für unsere Entscheidung

Das war der einzige Grund für ihre Entscheidung. Pech für sie war nur, das Sony die gleiche Menge verbaut hat.
Das GDDR5 schlechter für die Entwickler ist, ist eine reine Lüge. Aus welchem Grund ? Stromaufnahme?

dann sagen sie noch selbst durch 32 ROPs würde ihre Füllrate nicht höher weil ihre Bandbreite der Flaschenhals ist.
Alle AMD Karten ab der 7850 besitzen 32 ROPs scheinbar ist die Bandbreite von GDRR5 besser ;)
The relationship between fill-rate and memory bandwidth is a good example of where balance is necessary. A high fill-rate won't help if the memory system can't sustain the bandwidth required to run at that fill rate. For example, consider a typical game scenario where the render target is 32bpp [bits per pixel] and blending is disabled, and the depth/stencil surface is 32bpp with Z enabled. That amount to 12 bytes of bandwidth needed per pixel drawn (eight bytes write, four bytes read). At our peak fill-rate of 13.65GPixels/s that adds up to 164GB/s of real bandwidth that is needed which pretty much saturates our ESRAM bandwidth. In this case, even if we had doubled the number of ROPs, the effective fill-rate would not have changed because we would be bottlenecked on bandwidth.
 
die Konsolen können gar nicht "sehr gleich" sein alleine wegen den Exklusivtiteln, der unterschiedlichen Hardware, der unterschiedlichen Funktionen und den unterschiedlichen Interfaces

:palm:

Ist doch bei jeder Generation das selbe. Im vorfeld wird viel behauptet und dann kommt die ernüchterung. Was wurde bei der PS3 gesagt? Alle Spiele in 1080p? Dann konnte man froh sein wenn die Spiele in 720p liefen.
Die viel bessere Hardware hat der PS3 letztendlich auch nichts gebracht. Oder wo sind die riesen (technischen) unterschiede bei den Spielen?
Und jetzt komm nicht wieder mit "die PS3 ist sooo schwer zu programmieren". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Praxis werden die Konsolen wie immer sehr gleich sein.
Wenn man nicht mal mehr weiß was man geschrieben hat gebe ich das hier

sehr gerne zurück

hier war kein Wort zu sehen dass du nur von der Leistung gesprochen hast. Und klar hast du recht muss man abwarten, aber auch das gebe ich an dich zurück, denn du sagst "beide werden gleich sein", ich sage "die ps4 wird besser", im Prinzip können wir beide uns diese Meinungen schenken und einfach abwarten, dann werden wir sehen wer recht hat
 
:palm:

Ist doch bei jeder Generation das selbe. Im vorfeld wird viel behauptet und dann kommt die ernüchterung. Was wurde bei der PS3 gesagt? Alle Spiele in 1080p? Dann konnte man froh sein wenn die Spiele in 720p liefen.
Die viel bessere Hardware hat der PS3 letztendlich auch nichts gebracht. Oder wo sind die riesen (technischen) unterschiede bei den Spielen?
Und jetzt komm nicht wieder mit "die PS3 ist sooo schwer zu programmieren". :rolleyes:

die Hardware bei der PS3 war nicht viel besser. Der Grafikchip war schlechter als bei der 360. Viele aufgaben hat der Cell Prozessor übernommen.
Diese beiden Generationen kann man nicht vergleichen.
 
Wenn man nicht mal mehr weiß was man geschrieben hat
...
hier war kein Wort zu sehen dass du nur von der Leistung gesprochen hast.

Wenn man nicht eins und eins zusammenzählen kann:palm:
Das ist eine News über die Leistung der Konsolen und nicht über Funktionen oder das Interface:rolleyes:
Selbst wenn ich Funktionen oder Interface mit rein nehme, welche super tollen Funktionen hat jetzt eine Konsole mehr als die andere? Da fällt mir jetzt nichts ein. Und das Interface? Dass es nicht bei beiden genau gleich aussieht sollte wohl jedem Vollidioten klar sein. Vollgestopft mit Kram sind beide.

Naja. Schön. Dann warten wir ab. Aber seid nicht enttäuscht wenn die ernüchterung wieder kommt.;)
Dass sie kommt da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur auf welcher Seite:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, ESRAM ist komfortabler für die Entwickler. Da habe ich aber vor kurzem noch genau das Gegenteil gelesen. Laut Entwicklern soll die Nutzung des ESRAMs "nervtötend" sein.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Grafiktreiber-in-Kritik-1088340/

Was die grafischen Unterschiede angeht, glaube ich auch das sie eher gering ausfallen werden. Letztens habe ich sogar gelesen, dass Battlefield 4 auf der PS4 künstlich schlechter gemacht wird, damit beide Versionen gleich aussehen. Das ist natürlich nur ein Gerücht, aber trotzdem hoffe ich mal das es nicht so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht.....einfach mal abwarten:kaffee:

Wie Hörnchen schon sagt, am Anfang wird immer viel erzählt und am Ende sieht es meist anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung sagt mir, dass Microsoft in aller Bescheidenheit mal wieder richtig liegen wird. Außerdem gibt's ja noch die allmächtige Cloud!

LOL :D
 
Meinen alten Plattenspieler kann ich auch mit ner kurbel aufziehn das braucht auch weniger Strom als mein cd-player.... deswegen ist das der bessere Kompromiss!

Ich persönlich ziehe bis heute die gute alte Vinylscheibe der "seelenlosen" CD vor. Die "Wärme" von Vinyl ist einfach unbeschreiblich :kiss:
Da nehme ich auch gerne ein wenig Knistern in Kauf :)
 
merkwürdig finde ich die negativen aussagen der entwickler betreffend den ESRAM.
so eine ähnliche lösung hatte MS ja schon in der xbox 360 mit dem eDRAM.
da hatte sich nie einer beschwert.
 
Zurück