Xbox One: DDR3 und ESRAM laut Microsoft der beste Kompromiss

ich würde da mal abwarten wie es aussieht wenn beide konsolen mal längere zeit auf dem markt sind.
natürlich ist die ps4 auf dem papier stärker.es kommt aber auch darauf an wie die gesamte hardware miteinander arbeitet.
ein sportwagen der mehr ps hat als der andere,muß ja auch nicht unbedingt auf der strecke schneller sein als der mit weniger ps.


o nein, nicht wieder ein sportwagen vergleich :)
 
einfach mal alles die Füsse still halten, die Zeit wird es zeigen, ich persönlich "glaube" aber auch das es bei Multititel keine bis wenig Unterschiede geben wird wie auch bei der aktuellen Gen, Entwickler sind faul, Zeit ist Geld.
Bei Exclusives kann es anders sein bringt einem aber auch nix, weil man es nicht vergleichen kann, des weiteren ist Grafikpracht nicht Gameplay, Story, KI usw. vorzuziehen.
Also sollte man sich wenn man nur eine Konsole kaufen will, anhand anderer Dinge dem drum herum entscheiden, da wird es Unterscheide geben wie auch jetzt schon als Beispiel dem deutlich besseren XBL.
Meine Meinung.

PS. Welche Entwickler auf den ESRAM rumhacken weiß ich nicht und vllt mosern sie auch nur allgemein gegen MS, soll es geben, ich weiß nur das es bei der 360 am Anfang mit dem eDRAM ähnlich war und am Ende waren alle begeistert, ESRAM ist die Weiterentwicklung, das wird so schlecht nicht sein. Im Endeffekt kommt es auch auf die Tools an die MS bereitstellt und MS hat genug Know How sollte jeder wissen.
 
@28
wieso nicht?
ist bei der hardware auch nicht anders.
es kommt auch darauf an wie das system aufgebaut ist und funktioniert.
ich gebe 2 herstellern die zur verfügung stehende hardware.trotzdem muß nix gleiches oder gleich starkes dabei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn der Rest nicht stimmt? Oder dich andere Dinge als die reine Hardware interessieren?

ich verstehe das nicht, immer diese Hater-Aussagen, und zu mir wird was mit Fanboy gesagt -.- ... Wir alle wissen, dass du die XBox bevorzugst, ist ja auch ok, aber dann akzeptiere auch, dass andere mit der PS4 deutlich zufriedener sind und außerdem was für einen Sinn machen deine 2 Fragen?? Weißt du denn wie die PS4 im Einsatz sein wird oder wie die Spiele sein werden oder wie das PSN sein wird oder oder oder, nein weißt du nicht, also lass solche Sachen bitte
 
ich verstehe das nicht, immer diese Hater-Aussagen, und zu mir wird was mit Fanboy gesagt -.- ... Wir alle wissen, dass du die XBox bevorzugst, ist ja auch ok, aber dann akzeptiere auch, dass andere mit der PS4 deutlich zufriedener sind und außerdem was für einen Sinn machen deine 2 Fragen?? Weißt du denn wie die PS4 im Einsatz sein wird oder wie die Spiele sein werden oder wie das PSN sein wird oder oder oder, nein weißt du nicht, also lass solche Sachen bitte

nö, weiß ich nicht, steht aber auch nicht so in meinen Fragen.
Und ich habe doch gar nix schlimmes gefragt, sondern einfach nur angesprochen das es auch um anderes geht als die reine Hardware, da waren jetzt überhaupt keine Behauptungen drin. deshalb auch kein Fanboy gelaber. Das macht den Unterschied
Es war nur ein Denkanstoss.

Alles easy, ich respektiere jeden für seine Entscheidung und Meinung.
 
nö, weiß ich nicht, steht aber auch nicht so in meinen Fragen.
Und ich habe doch gar nix schlimmes gefragt, sondern einfach nur angesprochen das es auch um anderes geht als die reine Hardware, da waren jetzt überhaupt keine Behauptungen drin. deshalb auch kein Fanboy gelaber. Das macht den Unterschied
Es war nur ein Denkanstoss.

Alles easy, ich respektiere jeden für seine Entscheidung und Meinung.

naja aber alleine schon durch deine 2 Fragen drückst du eigentlich aus, dass du denkst die PS4 hat außer mehr Power gar nix (zumindest in deinen Augen) ... das nächste mal vielleicht etwas auf die Formulierung achten :)
 
Weißt du denn wie die PS4 im Einsatz sein wird oder wie die Spiele sein werden oder wie das PSN sein wird oder oder oder, nein weißt du nicht, also lass solche Sachen bitte
weiß man bei der xbox one auch nicht und trotzdem wird oft gebasht und gehatet.
da sollten beide seiten mal 2 gänge runterschalten.
 
weiß man bei der xbox one auch nicht und trotzdem wird oft gebasht und gehatet.
da sollten beide seiten mal 2 gänge runterschalten.

tut mir leid, aber das hat MS selbst zu verschulden und meiner Ansicht nach darf sich da auch keiner beschweren, bei dem was sie sich geleistet haben, wäre das bei Sony der Fall gewesen würde es genauso laufen nur umgekehrt
 
tut mir leid, aber das hat MS selbst zu verschulden und meiner Ansicht nach darf sich da auch keiner beschweren, bei dem was sie sich geleistet haben, wäre das bei Sony der Fall gewesen würde es genauso laufen nur umgekehrt

sie haben ja einiges geändert und stehen zum Glück mittlerweile deutlich besser da,

Ich stelle auch fest dass das allgemeine Gehate zurück gegangen ist und das ist gut so. "zu viele das im Satz"
 
sie haben ja einiges geändert und stehen zum Glück mittlerweile deutlich besser da,

Ich stelle auch fest dass das allgemeine Gehate zurück gegangen ist und das ist gut so. "zu viele das im Satz"

Trotzdem muss man sich das ein oder andere eben gefallen lassen seitens MS, ist ja schön und gut dass sie reagiert haben, aber es kommen immer noch paar News und Aussagen die einfach Schwachsinn sind, darüberhinaus werde ich das mit der NSA und wie MS das 1. mal gegenüber den Kunden reagiert hat nie vergessen, naja ist ja auch egal jetzt
 
boah,tut mir leid aber immer dieser NSA quatsch.
alle firmen in den usa die im entferntesten was mit datenverarbeitung und sammeln von daten zu haben,sind gesetzlich verpflichtet diese heraus zu geben.
das könnte auch sony passieren.solange es sich halt auf die usa bezieht.
 
Trotzdem muss man sich das ein oder andere eben gefallen lassen seitens MS, ist ja schön und gut dass sie reagiert haben, aber es kommen immer noch paar News und Aussagen die einfach Schwachsinn sind, darüberhinaus werde ich das mit der NSA und wie MS das 1. mal gegenüber den Kunden reagiert hat nie vergessen, naja ist ja auch egal jetzt

Den NSA Kram in Verbindung mit der X1 kann ich auch nicht mehr hören, es ist ein allgemeines Problem und ist deshalb in aller Munde weil die Bild, RTL oder sonstige Boulevard Presse es so richtig dumm hochpushen.
Ich sage nicht das es kein Skandal ist, aber ich behaupte, das man sich nicht sicher sein kann welches andere Land noch so etwas macht und man generell selbst auf seine Datensicherheit achten muss.

Das hat aber hier jetzt gar nix zu suchen, das Thema hier scheint durch zu sein
 
boah,tut mir leid aber immer dieser NSA quatsch.
alle firmen in den usa die im entferntesten was mit datenverarbeitung und sammeln von daten zu haben,sind gesetzlich verpflichtet diese heraus zu geben.
das könnte auch sony passieren.solange es sich halt auf die usa bezieht.
tut mir elid, ich wollte in keinster weise das Thema wieder hochpushen nur erwähnen dass eben solche Dinge lange in den Köpfen von Kunden bleiben, so auch bei mir
 
auf multiplattfromtitel hats eh so gut wie keine Auswirkung auf Exclusiv-Titel schon da fehlt aber dann natürlich wieder der Vergleich ^^
Ich denke schon dass man es auch bei Multititeln sehen wird. Es wird in jedem Fall Unterschiede geben.

Ich meine...1,18 TF-GPU gegen 1,84 TF-GPU...das versteht sich von selbst. Das könnte eine Xbox-PS2-Situation werden nur eben umgedreht.
 
Ich denke schon dass man es auch bei Multititeln sehen wird. Es wird in jedem Fall Unterschiede geben.

Ich meine...1,18 TF-GPU gegen 1,84 TF-GPU...das versteht sich von selbst. Das könnte eine Xbox-PS2-Situation werden nur eben umgedreht.

So denk ich das nämlich auch. Wieso sollten die Entwickler das volle potenzial der PS4 nicht ausnutzen obwohl sie leichter zu entwickeln ist?
Viele glauben es wird wie bei der PS3/360 vergessen aber immer wieder dabei das beide die selbe Architektur haben und sich gerade mal im RAM etwas nehmen.
 
aber wenn der Rest nicht stimmt? Oder dich andere Dinge als die reine Hardware interessieren?

Weiß garnicht was LordVessex an diesen Fragen wieder rumzukacken hat. Das sind doch berechtigte Fragen die sich jeder stellen sollte der eine der beiden Konsolen haben will.
Nur auf den Preis und die Hardware zu achten ist mMn jedenfalls ziemlicher blödsinn.
Auch wenn eine Konsole nur halb so gut ist und doppelt so viel kostet, wenn diese Konsole exklusivtitel hat die mir gefallen und die andere garnichts hat dann würde ich eben diese Konsole nehmen.

Viele glauben es wird wie bei der PS3/360 vergessen aber immer wieder dabei das beide die selbe Architektur haben und sich gerade mal im RAM etwas nehmen.
PS3 und 360 hatte auch die selbe Architektur. Nur war die CPU der PS3 kompliziert zu nutzen.
 
Weiß garnicht was LordVessex an diesen Fragen wieder rumzukacken hat.
Dann hast du wohl wieder mal nicht richtig gelesen, es ging um den Zusammenhang, aus dem Zusammenhang habe ich nämlich geschlossen, dass er denkt, dass die PS4 nur Hardwaremäßig besser sei und bei allem anderen schwächer, war in dem Sinne für mich etwas seltsam formuliert
PS3 und 360 hatte auch die selbe Architektur. Nur war die CPU der PS3 kompliziert zu nutzen.
Das sit ja wohl mal richtiger Bullshit, das Problem der jetzigen Generation ist doch gerade dass die PS3 kaum ähnlichkeiten mit der XBox bzw. dem PC hat, genau das wird sich doch jetzt ändern und da sind viele Entwickler happy, da war ganz bestimmt nicht nur die CPU dran schuld
 
Dann hast du wohl wieder mal nicht richtig gelesen, es ging um den Zusammenhang, aus dem Zusammenhang habe ich nämlich geschlossen, dass er denkt, dass die PS4 nur Hardwaremäßig besser sei und bei allem anderen schwächer, war in dem Sinne für mich etwas seltsam formuliert
Das hab ich schon richtig verstanden. Und ich würde es auch so sehn. Vielleicht nicht bei allem anderen Schwächer. Für mich ist die PS4 in der Hardware besser, Spiele schlechter und alles andere gleich.
Hardware interessiert mich nicht als würde ich nach jetztigem Stand eher zur XBone greifen.
Was grinch mit seinen Fragen sagen wollte war wohl nur dass es mehr Dinge gibt von denen man seine Kaufentscheidung abhängig machen sollte als nur Preis und Hardware.

Das sit ja wohl mal richtiger Bullshit, das Problem der jetzigen Generation ist doch gerade dass die PS3 kaum ähnlichkeiten mit der XBox bzw. dem PC hat, genau das wird sich doch jetzt ändern und da sind viele Entwickler happy, da war ganz bestimmt nicht nur die CPU dran schuld
Ändert nichts daran dass die Architektur die selbe ist. Nämlich PPC. Die neuen Konsolen nutzen beide die x86 Architektur die auch PCs nutzen. Die 360 CPU hat halt nur 3 vollwärtige Rechenkerne und ist somit näher am PC. Die PS3 hat nur einen richtigen Kern und 6 "Co-CPUs" was das programmieren schwerer macht weil das weit von PC und 360 entfernt ist.
 
Zurück