Games Aktuell 01/2014: PS4 gg. Xbox One im Vergleichstest, Tests der Racing-Sims Forza 5 und Gran Turismo 6, Videogame-Mystery-Special + VGX 2013

nabend,

kann man die dvd jetzt mit der ps4 abspielen? bei der play3 funktionierte es leider nicht. hab leider kein anderes abspielgerät mehr (ps3).
 
Laienmeinung:
Eine Konsole die DVDs kann, sollte auch die GA-DVD können.
Was die bei der Play3 da angestellt haben... kA. Lief die auf DVD-Playern?
 
Laienmeinung:
Eine Konsole die DVDs kann, sollte auch die GA-DVD können.
Was die bei der Play3 da angestellt haben... kA. Lief die auf DVD-Playern?
Die GA-DVD beinhaltet Videos im HD-DVD Format. Kein Video-DVD, das ist ein kleiner Unterschied. Jeder handelsübliche PC, die PS3, sowie die PS4 als auch Xbox 360 und Xbox One können dieses Format abspielen.
 
die daten der play3 sind aber in mp4 format und die kann die ps4 noch nicht lesen. wie es bei der ga ist weiss ich eben noch nicht.
 
Die PS4 ist ja noch klein. mp4 lesen lernt man erst im Kindergarten :P
 
Also ich war jetzt auch erstaunt, dass sogar unter dem Editorial steht, PS4 und Xbox One können keine Heft-DVDs mehr abspielen. Gut, ich habe noch meine PS3 und die 360 sowie den PC, aber das kann es wohl doch nicht sein, dass die modernsten Spielkonsolen so ein Luschi-Format nicht beherrschen! Ich werde einen Teufel tun und stattdessen keine Video- und Musikdienste der Konsolen unterstützen. So nicht, meine Damen und Herren von Sony und Microsoft! :motz:
 
Also ich war jetzt auch erstaunt, dass sogar unter dem Editorial steht, PS4 und Xbox One können keine Heft-DVDs mehr abspielen. Gut, ich habe noch meine PS3 und die 360 sowie den PC, aber das kann es wohl doch nicht sein, dass die modernsten Spielkonsolen so ein Luschi-Format nicht beherrschen!

Wir sind diesbezüglich auch ziemlich fassungslos, wer hätte damit gerechnet? Die Alternative, eine Standard-Film-DVD zu verwenden, um dann auf PS4 und Xbox One Videos in SD-Auflösung anzuschauen, klingt für uns nicht sonderlich attraktiv. Blu-ray als Datenträger ist leider aus Kostengründen nicht machbar, dann müssten wir den Heftpreis deutlich erhöhen.

Klar, man kann unsere DVD wie gehabt auf drei weitverbreiteten Systemen abspielen (PS3, Xbox 360, PC) aber wir wollen die Besitzer der neuen Konsolen natürlich nicht außen vor lassen. Es gibt vielleicht noch eine weitere Alternative, die testen wir gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht internetbasiert? Per DVD kommt man an Streams heran?
 
Klasse Ausgabe, vor allem der Konsolen-Vergleichs-Test, ist sehr gut gelungen.

Weiter so :)
 
Ich stell leider von Monat zu Monat fest, dass ich keine Zeitschriften mehr benötige. Letztens habe ich erst mein M! Abo gekündigt. Ich denke das es hier auch nicht mehr lange dauern wird. Die Infos sind durch die Internet-Recherche veraltet und auf Tests gebe ich auch nichts mehr. Ich hatte mit so vielen Spielen Spaß, die so mies bewertet wurden, dass ich der Meinung bin, dass sich keiner anmaßen sollte über etwas zu urteilen! Erfahrungsberichte sind OK aber Zahlen sind Blödsinn....:(
 
Erfahrungsberichte sind OK aber Zahlen sind Blödsinn....:(
Zweifellos. Obwohl sie nur als Orientierungshilfe dienen sollen, sind die Zahlen zum einzigen Kriterium bei vielen vergleichenden Analysen geworden. Gerade Metacritic hat durch diese Methode an Macht gewonnen und dominiert die Wertungsgegenüberstellungen. Damit fallen eine Menge gute Spiele unten durch. Dass Gone Home viele Game of the Year-Awards gewonnen hat, sollte eigentlich deutlichen zeigen, wie es allgemein um Videospieljournalismus steht.

Spaßfakt am Rande: The Last of Us wurde von den meisten Magazinen zum Spiel des Jahres gewählt und steht damit vor GTA 5.
 
Ich stell leider von Monat zu Monat fest, dass ich keine Zeitschriften mehr benötige. Letztens habe ich erst mein M! Abo gekündigt. Ich denke das es hier auch nicht mehr lange dauern wird. Die Infos sind durch die Internet-Recherche veraltet und auf Tests gebe ich auch nichts mehr. Ich hatte mit so vielen Spielen Spaß, die so mies bewertet wurden, dass ich der Meinung bin, dass sich keiner anmaßen sollte über etwas zu urteilen! Erfahrungsberichte sind OK aber Zahlen sind Blödsinn....:(

Auf Zahlen gebe ich auch nichts. Aber auf gute Texte. Und da ist Print weiterhin klar vor Online platziert. Sicher, der Vorsprung schmilzt. Das stimmt schon. Gerade die M! ist allerdings ein tolles Beispiel dafür, welche Art von Berichterstattung man Online in der Qualität kaum findet. Die GA setzt seit dem Relaunch ja auch deutlich mehr Schwerpunkt auf Personality und Hintergrund. So muss das sein. Klar ist, dass wir in absehbarer Zeit nicht mehr zwischen Print und Online unterscheiden werden. Ich hoffe sehr, dass es trotzdem noch einen professionellen Spielejournalismus geben wird. Der kostet aber Geld. Sehe halt kaum Gamer, die bereit sind, für gut gemachte Inhalte zu bezahlen. Hauptsache umsonst. So sieht der journalistische Anspruch dann aber auch aus.:(
 
Ich hoffe sehr, dass es trotzdem noch einen professionellen Spielejournalismus geben wird. Der kostet aber Geld. Sehe halt kaum Gamer, die bereit sind, für gut gemachte Inhalte zu bezahlen. Hauptsache umsonst. So sieht der journalistische Anspruch dann aber auch aus.:(
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Eurogamer hat z.B. immer sehr detaillierte und umfangreiche Texte, vor allem bei Hands On-Artikeln. Video-Reviews bieten häufig bessere Eindrücke vom Spielgeschehen als bloße Texte mit Screenshots. Deswegen erfreuen sich Angry Joe, Total Biscuit und That Guy with the Glasses auch solcher Beliebtheit. Die finanzieren sich über Werbung, ich selbst zahle keinen Cent, um ihre Arbeit zu bestaunen.
Die Frage ist: Warum für etwas zahlen, was ich auch umfangreicher aus anderen Quellen beziehen kann? Die Frage stellen sich nicht wenige und sie ist ohne Zweifel legitim.
 
Mag sein. Insbesondere die Video-Komponente will ich gar nicht anzweifeln. Ich lese halt gern. Und 90% der Texte über Games im Netz gefallen mir nicht. Ich kenne aber natürlich bei weitem nicht alle und komme halt (altersbedingt) vom Print. Wer sein Handwerk als Journalist gelernt hat (oder nicht), das kann man schon erkennen. Das gilt aber bei weitem nicht nur im Bereich Games. Auch klar.
 
Ich lese nur sehr ungern Texte. Die Metacritic reicht mir. Da verschmilzt das subjektive zu einem etwas objektiveren Gesamtbild.
Genau wie durch viele User-Scores oder Meinungen hier im Forum.
Ich will von den Spielen am liebsten gar nichts wissen. Wenn das Genre passt, die Bewertung gut ist und ich keine Ahnung habe um was es geht... Perfekt! :)

(z.B. Beyond: Metacritic 71%, also eher kein Spitzentitel... Ich weiß aber um was es geht und für ein Beyond hätte mir auch ne 60er-Wertung gereicht. :))
(Nicht nur die Metacritic ist entscheidend, das Spiel muss einem subjektiv auch noch gefallen. ^^)
 
Ich gebe viel mehr auf die Meinungen der User meiner Seite. OK, wir sind ein kleiner Haufen aber da stecke ich Vertrauen rein. Und wenn da einer schreibt, dass ich die Finger von etwas lassen soll, dann mache ich das auch. Bisher hat das auch alles sehr gut funktioniert. Damals habe ich viel Wert auf Meinungen aus großen Foren (wie hier zum Beispiel) gelegt. Doch habe ich mit der Zeit festgestellt, dass ein Großteil an Usern zwar sehr viel schreibt aber die besagten Titel nie gespielt hat:D
 
Zurück