Forza Motorsport 5 für Xbox One: Update verringert die Preise für Autos

Ja ja Microsoft und Turn 10. Ein versuch war es wert ne? :rolleyes:

Edit: Schade. Es geht doch nur um in Game Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich was ein Shitstorm Heutzutage alles bewirken kann. Und da will noch einer sagen aufregen bringt nichts. :rolleyes:
 
Auch ziemlicher Blödsinn. Die Autos kosten die hälfte und man Gewinnt mehr Geld. Da können sie auch gleich alle Autos von anfang an in die Garage der Spieler stellen.
Wer hat sich eigentlich über die Preis der Autos beschwert?
Mein Hauptkritikpunkt ist immernoch der gering Umfang.
 
Wer hat sich eigentlich über die Preis der Autos beschwert?

Kaum jemand wenn man es genau nimmt. Man hat sich über die veränderte Singleplayer-Struktur beschwert, durch die es schwerer war und länger gedauert hatte um an Credits zu kommen.

Turn 10 hat nicht kapiert worüber sich die Leute beschwert haben.
 
Kaum jemand wenn man es genau nimmt. Man hat sich über die veränderte Singleplayer-Struktur beschwert, durch die es schwerer war und länger gedauert hatte um an Credits zu kommen.

Turn 10 hat nicht kapiert worüber sich die Leute beschwert haben.

Der Hauptkritkpunkt waren die MTs auf die alle so abgingen als müsste man sie nutzen weil man zu wenig Geld bekommt.
Der Umfang war ein ganz anderer Punkt und der lässt sich nicht einfach erweitern - mehr Technik braucht halt auch mehr Zeit und Geld.

Ich persönlich finde die SP-Struktur um einiges interessanter da nun endlich die Wagen einigermaßen aneinander anpassen.Klar,man bekommt durch weniger Rennzeit (mein längstes Rennen war bisher 8-9 Min,früher waren 13-15 Min gegen Ende üblich) auch weniger Geld,aber ich bin schon ein paar Runden im MP mit einem Kumpel privat gefahren und wir haben dort die Rundenzahl etwas erhöht...gab mehr Geld und einen richtig dicken XP-Schub.
Es ist ja auch nicht so als würde man wenig Geld bekommen - es sieht nur deutlich weniger aus.Auf der anderen Seite steigt man z.B. bei mittleren Schwierigkeistgrad auch alle 2-3 Rennen auf und bekommt einen Geldschub - es ist afaik auch nicht bei Lv 150 Ende.
Ich finde es so wie es jetzt auf jeden Fall angenehmer und abwechslungsreicher.Vorallendingen weil man nach den vorgegebenen Rennen auch alle weiteren Strecken in der Klasse fahren kann wenn man lust hat.Durch die Wagenbeschränkungen kam ich auch mal dazu andere Modelle der Klasse zu fahren als "immer nur den offensichtlich schnellsten".Möchte ich den Wagen weiterfahren bleiben ja auch noch die Klassenchallenges.

Das der Anspruch an den Spieler gestiegen ist steht außer Frage,allerdings kann man sich das Ganze natürlich nach wie vor leicht machen - nur kann man die CPU nicht mehr alle Rennen fahren lassen bzw ist mir die Option noch nicht aufgefallen.Hey,man muss nichtmal erster werden um eine Goldmedallie zu bekommen,bei normalen Rennen reicht Platz 3.
Ich glaube das sind wohl die Nachwirkungen der "Generation CoD" bei der man alles in den Hintern geschoben bekommen muss auch ohne irgendwas zu schaffen...wobei das gerade Forza 3 und 4 fleißig genährt haben.Nach 5 Stunden hatte man die Garage voll und genug Geld um sich alles zu kaufen.Den Rest konnte man die CPU erledigen lassen. - 1000GS ohne sich anzustrengen!Yay!

Klar,nicht alles ist an dem Spiel gelungen - ein paar Strecken mehr wären nicht übel und die Preise für die Tunings sind schon recht hoch,aber alles in allem halte die ich die ganze Kritik für völlig überzogen.Das Spiel ist ein Release-Titel und sieht dabei nicht nur gut aus sondern ist auch vom Fahrverhalten "Next Gen" anstatt einfach nochmal das gleiche Spiel im neuen Gewand zu bringen.
Wer dafür nicht mit irgendwelchen Einschränkungen leben kann muss halt auf Forza 6 warten.
 
Turn 10 hat nicht kapiert worüber sich die Leute beschwert haben.
Natürlich hat Turn 10 das kapiert. Aber sie würden es nie eingestehen, dass ihr Mikropaymentsystem bei den Spielern nicht so positiv aufgenommen wurde, wie sie es sich erhofft hatten.

Turn 10 hat nun den Bock zum Gärtner gemacht. Meine Langzeitmotivation ist futsch. Ich kann mir jetzt quasi jedes Auto im Spiel kaufen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich alle Autos im Spiel besitze. Bei Forza 4 habe ich fast zwei Jahre dafür gebraucht. Bei Forza 5 geht das nun in zwei Monaten. Was allerdings nicht am Umfang liegt, sondern an dem Haufen Credits die VIP's bzw. Besitzer der Collectors Edition oder Vielfahrer nun besitzen. Insofern kann ich mich weder über den Credits-Regen freuen, noch beschweren. Für mich hat der Shitstorm das Spiel definitiv verschlechtert.

Statt sich gegen die ohnehin unabwendbaren Mechanismen von Mikropayments öffentlich aufzuregen, hätte man sie im Spiel auch einfach ignorieren können und Forza 5 genauso spielen sollen wie Forza 4, das auch bereits Mikropayments beinhaltete. Aber hey, da waren noch nicht die ganzen Hipster in der Netzwelt unterwegs, die meinten mal so richtig das Establishment mit ihren Shitstorms aufmischen zu müssen! :ugly:
 
Scheinbar habe ich es nicht verstanden:
Für mich war es so: Zwei Kritikpunkte:
1. Geringer Umfang.
Not changed at all.

2. Weniger Credits um MTs zu pushen. (auch Nebenerwerb wie Tuning und Designs wurden gekillt, aber abgesehen davon:)
Gegengesteuert, so dass man jetzt wieder gleich viel Credits bekommt wie früher.

Zu 2. habe ich zwei Fragen:
Bekommt man nun zu viel? Oder nur zu viel verglichen mit dem mickrigen Umfang?
Darüber hat man sich nicht beschwert? Ich habe das in jedem Thread herausgelesen... Hab ich einfach nur nichts verstanden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptkritkpunkt waren die MTs auf die alle so abgingen als müsste man sie nutzen weil man zu wenig Geld bekommt.
Der Umfang war ein ganz anderer Punkt und der lässt sich nicht einfach erweitern - mehr Technik braucht halt auch mehr Zeit und Geld.

Völlig richtig. Die veränderte SP-Struktur in Verbindung mit den Mikrotransaktionen.
 
Also hat sich doch jeder über die verringerten Preisgelder usw. geärgert und meine Aussage war doch korrekt?
Schnall's immer noch nicht. ^^
 
Also hat sich doch jeder über die verringerten Preisgelder usw. geärgert und meine Aussage war doch korrekt?
Schnall's immer noch nicht. ^^

Oben hast du über die Preise der Autos gesprochen, weiter unten dann über geringere Payouts usw.

Über letzteres hat man sich aufgeregt.

- - - Updated - - -

1000GS ohne sich anzustrengen!Yay!

1000 G sind in diesem Spiel für die meisten Spieler unmöglich. Schon allein wegen dem neuen Marketplace-System bei dem nur Designer/Tuner bezahlt werden, die ordentlich "Likes" bekommen.

Aufmerksamkeit bekommen sowieso nur die Files die Turn 10 unter "recommended" bewirbt und selbst dann vergeben die Spieler nicht unbedingt die "Likes" die ein Ersteller bräuchte um an die Auszahlungen, respektive Achievements zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
k, geschnallt.

Mal ganz objektiv betrachtet besteht zwischen Erhöhung Preisgelder und Verringerung Kosten der Autos allerdings null Unterschied. Wirklich gar keiner. ^^
Bedeutet beides "Inflation". ^^

Daher kam ich nicht hinterher.
 
k, geschnallt.

Mal ganz objektiv betrachtet besteht zwischen Erhöhung Preisgelder und Verringerung Kosten der Autos allerdings null Unterschied. Wirklich gar keiner. ^^
Bedeutet beides "Inflation". ^^

Daher kam ich nicht hinterher.

Nur macht man nun halt beides.
 
Völlig richtig. Die veränderte SP-Struktur in Verbindung mit den Mikrotransaktionen.

Das ist doch der Witz: Das war schon vorher nicht anders...
Ob sie jetzt die Preisgelder erhöhen oder die Autopreise senken ist eigentlich ziemlich egal,wobei genau betrachtet hat man in den Vorgängern auch nur mehr Geld bekommen weil man dafür deutlich länger fahren musste.
Verringerte Autopreise geben allerdings allen Spielern die Chance günstig an die benötigten Autos zu kommen und dennoch ordentlich Kohle für Tunings zu verprassen oder es ggf bleiben zu lassen.Das der,der häufig falsch investiert auch mehr fürs gleiche Ergebnis fahren muss ist ja klar,
Die Chance jedes Rennen früher fahren zu können ist aber dadurch erhöht oder irgendwelche Online-MP-Aktionen nutzen zu können.

Was die Designs angeht hast du natürlich recht - das finde ich auch etwas komisch.Allerdings wird sich zeigen ob es so bleibt...es ist offensichtlich das dort noch einiges kommen wird.Einerseits kann man da sagen "hätten sie es mal später rausgebracht" - andererseits was wäre wenn sie es nicht zum Release gebracht hätten?
Unterm Strich ist es aber auch egal: Ich hab verdammt viel Spaß mit dem Spiel - wer es jetzt in dem Zustand nicht haben will kann ja auf Updates oder den Nachfolger warten.Ich konnte es nicht...es macht einfach zu viel Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich verstehe die ganze Aufregung um die MT nicht. Da ich gerne auf die vollen 1000 GS spiele hab ich zunächst mal geschaut was man alles so dafür machen muss. Mir ist aufgefallen dass man die Affinitätsstufe für 8 Automarken ganz nach oben bringen soll also habe ich wie folgt angefangen:

Meine Lieblingsmarke Audi wollte ich zu erst fertig haben. Also habe ich mir Audi's für die C, B, A und S Klasse besorgt und getunt. Ich glaube der RS 3 Sportback war der erste. Dann fährt man mit diesen ja auch ne ganze Menge Strecken ergo ist genug Kohle da gewesen für den nächsten Audi. Tuning auch locker aus der Portokasse bezahlt. Etc. pp. ...

Also selbst wenn man die Automarken wechselt kommt genügend Geld zusammen um bis zur S Klasse alles recht früh fahren zu können. Nur die Rennwagen bleiben einem erstmal versperrt. Ich denke aber das ist genau richtig so um sich langsam aber sicher nach oben zu arbeiten.

Wer jetzt an dieser Stelle meint echtes Geld ausgeben zu müssen um schneller in einen Rennwagen zu kommen... ja bitte schön, ist ja optional.

Die vorherige Diskussion um die MT habe ich gar nicht so mitbekommen und war kurzzeitig verwundert. Denn diese MT drängen sich meiner Meinung nach im Spiel überhaupt nicht auf, geschweige denn finde ich dass man sie gar nicht braucht.

Also man KANN mit echtem Geld schneller voran kommen, man MUSS aber gar nichts und das ist doch OK.
Bei Ryse ist das übrigens ähnlich, man kann es nutzen aber man muss es zu keinem Zeitpunkt.

So lange sich durch die MT niemand immens bevorteilen kann und diese MT dezent im Hintergrund bleiben ist mir das ziemlich Latte.

---

Ich spiele jetzt ca. 2 Wochen Forza 5 und finde die Streckenauswahl OK, manche benutzen sogar das Wort mager o.ä. Entzieht sich meinem Verständnis da mit allen Streckenabschnitten, ich glaube über 40!!! Strecken zu fahren sind. Ich weiss zwar nicht wie lange Ihr so braucht bis ihr eine Strecke sehr gut beherrscht aber ich bin jetzt noch wie doof am üben und lernen. :ugly:

Aber ok, wer meint deswegen Forza 5 zu meiden dem kann ich nur sagen: Ihr verpasst die beste Rennsimulation aller Zeiten! :)

Die Grafik ist erste Sahne, es läuft immer sauber und flüssig. Die Fahrphysik kann, glaube ich, gar nicht mehr besser werden aber dass was wir uns alle für die Next Gen gewünscht haben ist Wirklichkeit geworden: Die KI!!! Unglaublich wie sehr man das Gefühl hat gegen echte (mal mehr mal weniger faire) Gegner anzutreten. :hoch:

Achja, Playstation Spieler werden traurigerweise (das meine ich ernst) niemals in den Genuss der Rumble-Funktion kommen die ich nicht mehr missen möchte. Wer mag kann auf mich rumhacken, ist aber so.

---

Zu den Erfolgen: Die Farbe des Geldes, Virales Marketing etc... sollten aber doch machbar sein WENN der Marktplatz eröffnet. Man muss sich ja "nur" mit einem Freund absprechen... Bis dahin sind alle anderen Erfolge so aufwändig/zeitintensiv, da hat man denke ich erst einmal genug zu tun.

---

Kritik von meiner Seite erntet der Multiplayer Modus. Es dauert lange bis man endlich mal in einer Gruppe ist um loszufahren. Und irgendwie und irgendwann muss doch mal eine Lösung her für die ganzen bescheuerten die nichts anderes im Sinn haben als jemand zu rammen. Das geht mir so sehr auf den Sack dass ich bis auf weiteres keinen Bock auf den MP habe. Mal sehen wann die Motivation zurück kommt. :confused:

---

Zu guter letzt @Genx: Dein Driveatar ist n' ganz schön hartnäckiges virtuelles Abbild Deiner selbst. :rolleyes: Aber ich hab Dir ja schon mal geschrieben dass Du Forza echt drauf hast. Wart's ab, ich übe und krieg dich trotz Vollzeitbeschäftigung meiner seits. ;)
 
Zu guter letzt @Genx: Dein Driveatar ist n' ganz schön hartnäckiges virtuelles Abbild Deiner selbst. :rolleyes: Aber ich hab Dir ja schon mal geschrieben dass Du Forza echt drauf hast. Wart's ab, ich übe und krieg dich trotz Vollzeitbeschäftigung meiner seits. ;)

Kann ich nur so bestätigen...ich sag nur er wird der erste Drivatar dem in einem Forza-Rennen die Reifen zerschossen werden :D
 
@ Ash & Bush: Vielen Dank für die Blumen! :o
Eure Drivatare sind aber auch nicht von schlechten Eltern und ärgern mich auch gelegentlich ganz gehörig! :D
 
Zurück