Skyrim für PS4 und Xbox One? Hinweis auf Bethesda-Webseite - Update: Bethesda dementiert

Nochmal hätte ich es mir nicht gekauft. Ich bin viel mehr auf TES Online gespannt. Morgen schaue eich mal in die Beta rein. Wenn es mir zusagen sollte, wird der Titel auch sofort vorbestellt :)
 
Mit allen Addons und zu günstigeren Konditionen würde ich zugreifen. Wobei Skyrim schon eine ziemliche Enttäuschung war, könnte ich dem Titel noch einmal eine Chance geben.
 
Hm, was fandest du denn enttäuschend?
Mich hat Skyrim über Monate hinweg gefesselt. Egal ob Haupt oder Nebenquests. Liegt bei mir aber vielleicht auch daran, dass ich TES Fan der ersten Stunde bin ^^
 
Wobei Skyrim schon eine ziemliche Enttäuschung war, könnte ich dem Titel noch einmal eine Chance geben.
Ja klar, Skyrim enttäuschend! Wahrscheinlich hatte es für Dich auch noch viel zu wenig Umfang. :palm:

@Topic: Tolle Idee für TES-Neulinge und Neu-Konsoleros! Nochmal zocke ich aber keine 200+ Stunden an dem Teil.
 
Kroße schwäche bei Skyrim ist das Kampfsystem finde ich. Es machst einfach keinen Spass und ist verdammt ungenau
 
Wäre auch völlig unnötig. Nochmal würde ich es dann auch nicht kaufen. Die sollen lieber mit voller Kraft an Fallout 4 arbeiten.
Skyrim ist super wie es ist. Wenn auch nicht so gut wie Morrowind. Hab schon zweimal über 150 Stunden mit dem Spiel verbracht aber trotzdem noch nicht alles gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was fandest du denn enttäuschend?
Da gab es so einiges. Schlechtes Kampfsystem, wenige Gegnertypen, enttäuschender Zwist mit Alduin (der vermutlich den Award für den schlechtesten Drachen und Hauptgegner einheimst), Quests bestanden zum größten Teil nur aus "gehe dahin und besorg mir das", Copy-and-Paste-Dungeons, die Hauptstadt besteht aus 11 Wohnhäusern (wenn überhaupt), wieder keine Speere, leere Versprechungen im Vorfeld (infinite Quests + "See that Mountain? You can climb it), tote Spielwelt, Rüstungen wurden begrenzt, keine Sternbilder mehr, keine Klassen, nur drei Stats (Ausdauer, Magie und Lebenspunkte), hoffnungslos veraltete Animationen, nur wieder wenige Synchronsprecher, lieblose Charaktermodelle, einige Builds sind nicht möglich (Magier mit Zweihandwaffe z.B.), Magier-Gilde kann abgeschlossen werden, ohne auch nur einen einzigen Zauber zu beherrschen, Drachen sind keine Herausforderung, Stealth-Angriffe stark übermächtig, dämliche KI (Pfeil steckt im Kopf: "What was that? Must have been my imagination."), man kann Meisterschmied durch 1000 Eisendolche werden und das Schlimmste: Für ein Rollenspiel steckt in Skyrim verdammt wenig Rollenspiel...
Und das ist noch längst nicht alles.
GenX3601966 schrieb:
Ja klar, Skyrim enttäuschend! Wahrscheinlich hatte es für Dich auch noch viel zu wenig Umfang.
Skyrim ist eine Enttäuschung. Da helfen deine leeren Unterstellungen auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim war ganz Ok. Meine Erwartungen waren gleich null weil ich mir das Game eigentlich gar nicht anschaffen wollte. Zu bemängeln habe ich aber auch einiges. Ich hätte mir mehr Leben und größere Städte in Himmelsrand gewünscht. Das Spiel war im allgemeinen zu leicht. Die immer gleichen Sprüche der NPCs gingen mir auf die nerven. "Einst war ich auch so ein Abenteurer...". "Warte, dich kenne ich doch". "Einst war ich auch so ein Abenteurer...". "Einst war ich auch so ein Abenteurer...". Die Quests waren wenig abwechslungsreich.
 
Hier kommt das Dementi aber ziemlich schnell von Bethesda, wo war diese Schnelligkeit bei vermeitlichen Fallout 4 ankündigung?
 
TES ist halt leider auch der Casualisierung zum Opfer gefallen. Ist blöd aber was will man machen. Bei welcher großen Serie ist das denn nicht der fall? Geht halt immer nur ums Geld.
Trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel und gehört für mich auf jeden fall in die Top10 der letzten Generation.
 
Skyrim war ganz Ok. Meine Erwartungen waren gleich null weil ich mir das Game eigentlich gar nicht anschaffen wollte. Zu bemängeln habe ich aber auch einiges. Ich hätte mir mehr Leben und größere Städte in Himmelsrand gewünscht. Das Spiel war im allgemeinen zu leicht. Die immer gleichen Sprüche der NPCs gingen mir auf die nerven. "Einst war ich auch so ein Abenteurer...". "Warte, dich kenne ich doch". "Einst war ich auch so ein Abenteurer...". "Einst war ich auch so ein Abenteurer...". Die Quests waren wenig abwechslungsreich.

...deswegen gehört ein Spiel wie Skyrim ja auch auf den PC ...samt seiner gigantischen Mod-Szene. :D

- - - Updated - - -

Wenn auch nicht so gut wie Morrowind.

Apropos Morrorwind:

http://video.golem.de/games/12142/skywind-mod-fuer-skyrim.html

;)
 
Also ich kann auch nicht von Enttäuschung sprechen, mir hat Skyrim, trotz seiner offensichtlichen Macken, sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr, sehr viel Zeit dort verbracht und das sehr gerne.
Wie bei eigentlich jedem anderen Spiel gibt es natürlich auch hier Schwächen, aber jetzt so zu tun, als wäre alles schlecht kann ich persönlich nicht nachvollziehen - ich fand es jedenfalls super, nur ganz, ganz selten konnte ich so intensiv in eine Spielwelt eintauchen :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommt für PS4, würd ich mir glatt wieder kaufen. Und hoffentlich mit den ganzen Mods aus dem PC.
 
Schade, dass Bethesda das dementiert hat :( Bestimmt hätten viele Leute sich wieder stundenlang in Skyrim verloren... Ich mochte das Spiel zumindest so lange ich es gespielt habe und der Patch (war es 1.3? Keine Ahnung!) mir das Spiel nicht total versaut hatte. Im Rückblick sehe ich jedenfalls VIELE Möglichkeiten das Spiel noch besser zu machen, was einige in diesem Thread schon ganz gut aufgezählt haben. Da war definitiv noch viel Luft nach oben, auch wenn es schon ein sehr gutes Spiel war.
 
Da gab es so einiges. Schlechtes Kampfsystem, wenige Gegnertypen, enttäuschender Zwist mit Alduin (der vermutlich den Award für den schlechtesten Drachen und Hauptgegner einheimst), Quests bestanden zum größten Teil nur aus "gehe dahin und besorg mir das", Copy-and-Paste-Dungeons, die Hauptstadt besteht aus 11 Wohnhäusern (wenn überhaupt), wieder keine Speere, leere Versprechungen im Vorfeld (infinite Quests + "See that Mountain? You can climb it), tote Spielwelt, Rüstungen wurden begrenzt, keine Sternbilder mehr, keine Klassen, nur drei Stats (Ausdauer, Magie und Lebenspunkte), hoffnungslos veraltete Animationen, nur wieder wenige Synchronsprecher, lieblose Charaktermodelle, einige Builds sind nicht möglich (Magier mit Zweihandwaffe z.B.), Magier-Gilde kann abgeschlossen werden, ohne auch nur einen einzigen Zauber zu beherrschen, Drachen sind keine Herausforderung, Stealth-Angriffe stark übermächtig, dämliche KI (Pfeil steckt im Kopf: "What was that? Must have been my imagination."), man kann Meisterschmied durch 1000 Eisendolche werden und das Schlimmste: Für ein Rollenspiel steckt in Skyrim verdammt wenig Rollenspiel...
Und das ist noch längst nicht alles.

Skyrim ist eine Enttäuschung. Da helfen deine leeren Unterstellungen auch nicht weiter.

Zählst du bei jedem Spiel die Erbsen? Bei nem Spiel mit diesem Umfang hauptsächlich Kleinigkeiten zu kritisieren und es dann zur "Enttäuschung" zu stempeln ist für mich völlig daneben...
Ich finde es beeindruckend,was Bethesda auf den schon 2011 betagten Konsolen geleistet hat! Vielleicht sollte man das auch mal anerkennen,statt immer zu mosern und schlechtzureden...betrifft Skyrim genauso wie GTA V,wo von einigen z.B. die Technik kritisiert wird...:palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählst du bei jedem Spiel die Erbsen? Bei nem Spiel mit diesem Umfang hauptsächlich Kleinigkeiten zu kritisieren und es dann zur "Enttäuschung" zu stempeln ist für mich völlig daneben...
Ich fand, dass die Fehler ziemlich offensichtlich waren. Erbsen zählen war hier gar nicht nötig. Sieh dir die Mängel noch einmal an, da sind nicht nur Kleinigkeiten aufgelistet. Was nützt mir ein großer Umfang, wenn nicht die Qualität geboten wird, die versprochen und dann auch erwartet wird?
Skyrim ist vielleicht kein schlechtes Spiel, aber es ist enttäuschend, wenn man bedenkt, was alles noch möglich gewesen wäre. Gerade auch, weil viele schönen Dinge aus den Vorgängern rausgeflogen sind.
 
Zählst du bei jedem Spiel die Erbsen? Bei nem Spiel mit diesem Umfang hauptsächlich Kleinigkeiten zu kritisieren und es dann zur "Enttäuschung" zu stempeln ist für mich völlig daneben...
Ich finde es beeindruckend,was Bethesda auf den schon 2011 betagten Konsolen geleistet hat! Vielleicht sollte man das auch mal anerkennen,statt immer zu mosern und schlechtzureden...betrifft Skyrim genauso wie GTA V,wo von einigen z.B. die Technik kritisiert wird...:palm:

Sehr richtig. Zumal Spiele wie Skyrim oder GTA V nicht nur jährliche Updates sind, sondern lang andauernde Projekte, wo viel Liebe und Herzblut eingeflossen ist.
Skyrim mag auf den ersten Blick leer erscheinen, aber wenn man ziellos durch die Gegend streift, trifft man auch nach hundert Spielstunden immer wieder auf neue Quests mit der einen oder anderen großen Überraschung.
Vielleicht sollte man solche Spiele einfach auf sich einwirklen lassen und nicht gleich alle Internetguides lesen und Let's Plays anschauen, sondern lieber selber darin abtauchen und die extrem dichte Atmoshpäre einsaugen. Dann verzeiht man dem Spiel auch jede noch so kleinste Macke. Skyrim ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk.
 
Skyrim ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk.

Gut, das halte ich jetzt auch für etwas übertrieben aber es ist nah dran.

Ich konnte bei Skyrim jedenfalls keine nennenswerten Fehler entdecken. Und abgesehn von dem absolut nervigen Steamkack hat das Spiel meine Erwartungen locker erfüllt und ich freu mich schon auf TES6. Aber erstmal kommt Fallout 4 was sicher genauso genial wird. Bethesda ist wirklich noch einer der wenigen Entwickler denen ich blind vertraue. Jedenfalls was TES und Fallout angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das halte ich jetzt auch für etwas übertrieben aber es ist nah dran.

Ich konnte bei Skyrim jedenfalls keine nennenswerten Fehler entdecken. Und abgesehn von dem absolut nervigen Steamkack hat das Spiel meine Erwartungen locker erfüllt und ich freu mich schon auf TES6. Aber erstmal kommt Fallout 4 was sicher genauso genial wird. Bethesda ist wirklich noch einer der wenigen Entwickler denen ich blind vertraue. Jedenfalls was TES und Fallout angeht.
An Bethesda könnte man auch stundenlang herum meckern. Ich sage nur Fallout New Vegas 1.0!
Mehr buggy geht fast gar nicht mehr. Selbst die Add-Ons waren voller Bugs, Clipping Fehler und Abstürzen. Andererseits muss man überlegen, wer macht denn heute noch so epische Spiele, wo man auf riesigen Maps erforschen kann, was einem gerade so in den Sinn kommt?
Blind vertrauen würde ich niemanden, aber bei Bethesda kann man sich fast immer sicher sein, dass einem immer ein relativ hochwertiges Spielerlebnis erwartet.
 
Zurück