Titanfall im Vorab-Test: Mehrspieler-Shooter punktet mit innovativem Gameplay

Jo, so habe ich mir den Vorab-Test auch vorgestellt an Hand der BETA die ich ausgiebig gespielt habe.

Bei Titanfall, da bin ich mir ziemlich sicher, sollte man in ein paar Monaten noch einen Nach-Test machen. Ich denke da wird sich nach dem Release so einiges tun und der Season-Pass macht auch Sinn.

Dass die Online-Kampagne eher schlicht ausfällt, da habe ich auch nichts anderes erwartet als ein wenig "Zu-Brot".

An dem Matchmaking, das war ja auch in der BETA schon so, sollte man aber schnell dran feilen. Es sollte schon sein dass die Teams ausgeglichen sind. Sowohl von der Anzahl als auch vom Rang.

Die Grafik finde ich auch in Ordnung, auch wenn technisch nicht mehr Up to date. Insgesamt ist TF immer noch hübsch genug und die Wände werde ich mir sicherlich nicht genauer anschauen. ;)
Bei dem Titel und das habe ich schon lange nicht mehr so empfunden, ist die Grafik eh' sekundär obwohl es ja nicht schlecht aussieht, vor allem wenn die Mechs für das totale Chaos sorgen.
Ich hoffe sogar dass nicht wegen dem "Auflösungswahn" noch per Update die Pixel erhöht werden und das auf Kosten der Framerate.
Dann sogar lieber auf 720p reduzieren, Hauptsache 60 FPS werden konsequent gehalten.

Den Sound fand' ich ziemlich cool, da wurde ja leider nix zu gesagt.

Und wenn ich lese: Das waren die abwechslungsreichsten "Kämpfe", die ihr JEMALS gespielt habt na' dann herzlichen Glückwunsch!

Ich sehe es genauso und lade schon mal durch... :D
 
ja titanfall ist schon ein verdammt gutes multiplayer game . da kann man einfach nicht aufhören es zu zocken . auf genau solch ein spiel habe ich gewartet . unreal war auch so ein suchtgame . :) :hoch:
 
Hm... Ich bin ja noch schwer am Überlegen, aber die Beta hat mir wirklich EXTREM gut gefallen und die Tests bestätigen meinen Eindruck. Mal sehen, vielleicht lege ich mir demnächst das Spiel für den PC zu.
 
Ich habe heute einen Download Code für den PC bekommen. Dabei mag ich das Game gar nicht. :D
Glaubt ihr ich habe eine Chance gegen die anderen wenn ich mit Controller zocke?
 
Ich vergebe 10 von 10. :D

---

Bin jetzt bei Level 44. Neue Waffe bekommen, ein Monster-Sniper das extrem Laune macht obwohl ich gar nicht so der Sniper-Typ bin.

---

Die Wertungen sprechen eine eindeutige Sprache, auch wenn ich da eh' nicht so ein großer Freund von bin und mir lieber mein eigenes Bild mache.
In diesem Fall gebe ich der Fachpresse ausnahmsweise mal Recht. :hoch:
 
Jetzt mal ehrlich, hört auf "Innovatives Gameplay" zu sagen. Da ist nix innovativ. Es mag flüssiges und unterhaltsames Gameplay sein, dass zugänglich ist. Aber an sich ist es ein CoD-Style-Shooter, dem man ein Jetpack-Feature verpasst hat. Und anstatt Perks bekommt man Mechs.
 
Jetzt mal ehrlich, hört auf "Innovatives Gameplay" zu sagen. Da ist nix innovativ. Es mag flüssiges und unterhaltsames Gameplay sein, dass zugänglich ist. Aber an sich ist es ein CoD-Style-Shooter, dem man ein Jetpack-Feature verpasst hat. Und anstatt Perks bekommt man Mechs.

du vergisst so einiges, ua die Parcour maps und die damit verbundenen Möglichkeiten und die erspielten Titans die auf einmal aus einer klaren Niederlage eine Sieg machen können wenn man es richtig macht.

hört auf das Spiel schlecht zu machen, das einzige was man bemängeln aber auch nicht übertreiben dabei sollte ist die Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
hört auf das Spiel schlecht zu machen, das einzige was man bemängeln aber auch nicht übertreiben dabei sollte ist die Technik

Hab ich jetzt deine Gefühle verletzt, weil ich Kritik übe? Ich mach das Spiel nicht schlecht. Ich sehe bloß keine Innovation.
 
Hab ich jetzt deine Gefühle verletzt, weil ich Kritik übe? Ich mach das Spiel nicht schlecht. Ich sehe bloß keine Innovation.

ne, hast du nicht. ich habe das Spiel ja auch nur in der beta auf PC gezockt und gestern beim Kumpel auf der one.
ich wollte nur sagen das es nicht schlecht ist und frischen Wind (Innovationen) in den shooter Markt bringt.
sieht die Fachpresse doch auch so. klar, nicht alles glauben, aber die Allgemeinheit und das ist der ausschlaggebende Punkt sieht es so
 
So viel Spaß ich auch mit Titanfall hatte (und noch hätte wenn ich es mir kaufen würde), aber das Spiel bzw. das Gameplay innovativ zu nennen ist wahrlich weit hergeholt.
 
Planetside 2 bietet fast das selbe, vielleicht sogar noch mehr, und gratis ist das game auch nocht. Also ich würde lieber dazu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das Spiel ist sehr erfolgreich.

aber doch ein großer Unterschied zu titanfall

Aber vom Gameplay ist es an sich das selbe. Du kannst auch mit dem Jetpack auf dächer springen, und so. Und die Maps sind ordentlich groß, und auch der Sound ist wirklich gut. Der einzige wirkliche unterschied sind die Mapgrößen.
 
ich wollte nur sagen das es nicht schlecht ist und frischen Wind (Innovationen) in den shooter Markt bringt.

Seh ich nicht anders. Hab ja auch nix gegen das Gameplay gesagt. Ich finde ja auch, dass es auf gewisse Art und Weise ein anderes Spielgefühl erzeugt und es erweitert. Aber es erweitert es eben nur bzw. wandelt es ab. Das hat nix mit Innovation zu tun.
 
Planetside 2 bietet fast das selbe, vielleicht sogar noch mehr, und gratis ist das game auch nocht. Also ich würde lieber dazu greifen.

Sorry, aber selten so gelacht! :nice:
Spiel mal Titanfall und dann merkst du den Klassenunterschied. Titanfall ist mindestens so gut wie Battlefield oder Call of Duty. Wahrscheinlich wird es das ganze Genre von Grund auf revolutionieren.
 
Sorry, aber selten so gelacht! :nice:
Spiel mal Titanfall und dann merkst du den Klassenunterschied. Titanfall ist mindestens so gut wie Battlefield oder Call of Duty. Wahrscheinlich wird es das ganze Genre von Grund auf revolutionieren.

Lol, und du vergleichst Titanfall mit Battlefield? Also deins ist ja noch Lachhafter. Ich habe die Beta gezockt. SPiel du mal Planetside 2. ;)
 
Lol, und du vergleichst Titanfall mit Battlefield? Also deins ist ja noch Lachhafter. Ich habe die Beta gezockt. SPiel du mal Planetside 2. ;)

Nein danke, Titanfall gibt mir alles was mir Spaß macht. Es hat übrigens durchaus Elemente von Battlefield: Man stirbt nicht so schnell, wenn man Skill hat! :D
 
Zurück