Titanfall im Vorab-Test: Mehrspieler-Shooter punktet mit innovativem Gameplay

Nein danke, Titanfall gibt mir alles was mir Spaß macht. Es hat übrigens durchaus Elemente von Battlefield: Man stirbt nicht so schnell, wenn man Skill hat! :D

Siehste, also kannst du nicht sagen dass das Gameplay revolutionär ist. Planetside 2 bietet "Fast" das selbe. Klar, es ist nicht so flott, da es nicht so kleine Maps hat, aber das Gefühl einer schlacht ist dort richtig gut. Um dir lauter Panzer, und über dir kämpfen Jets gegeneinander. EInfach Cool. Das einzige was du in der luft siehst, sind deine titans die vom Himmel fallen. Du kannst nur deine Titans steuern, ich kann Quads, Panzer und Flugzeuge steuern, und das sieht einfach episch aus wenn viel auf den Server los ist.

Man stirbt nicht so schnell, wenn man Skill hat! :D

Klar das man dort wenig stirbt, wenn da fast alles voller dummer bots sind und nur 6 gegenspieler. :P
 
Sorry, aber selten so gelacht! :nice:
Spiel mal Titanfall und dann merkst du den Klassenunterschied. Titanfall ist mindestens so gut wie Battlefield oder Call of Duty. Wahrscheinlich wird es das ganze Genre von Grund auf revolutionieren.

Planetside 2 ist eher mit Battlefield vergleichbar. Dort hat man auch alle Freiheiten, die man in BF hat, kann verschiedene Fahr- und Flugzeuge steuern und die Map sind teils riesig mit echt vielen Spielern. Titanfall hat eher die Schnelligkeit und Kompaktheit eines CoD, was ja nicht automatisch schlechter ist.
 
Ich sehe nicht was an tf so innovativ sein soll. Jedes Element hat man in anderen Games schon gesehen.
 
Innovation ist ein wenig dehnbar.

Gab es schon:
Jetpacks? Yep
Parcour? Jo
Mechs? Jau
Shooter? Den einen oder anderen
Extrem schnelles Gameplay? Ja
(Ein Spiel wo man sich als Verlierer dank Evakuation immer noch wie ein Gewinner fühlen kann? k.A. :D)

Alles in einem Topf geschüttet und es kam so etwas wie Titanfall raus? Nope.
Zumindest wüsste ich nix, höchstens Planetside aber das hat weder ein schnelles Gameplay noch... Nein, die Spiele zu vergleichen wäre eine Frechheit gegenüber Respwan ;)

Ich spiele schon seit dem Atari und so eine "Mixtur" habe ich vorher noch nie erlebt, also für mich ist das innovativ.

Aber hey, ich wüsste nicht dass MS oder sonst wer, jemanden verpflichtet dieses Game zu kaufen. Wer kein Bock drauf, lässt es eben liegen. Aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt! ;) ;)
 
Innovation ist ein wenig dehnbar.

Gab es schon:
Jetpacks? Yep
Parcour? Jo
Mechs? Jau
Shooter? Den einen oder anderen
Extrem schnelles Gameplay? Ja
(Ein Spiel wo man sich als Verlierer dank Evakuation immer noch wie ein Gewinner fühlen kann? k.A. :D)

Alles in einem Topf geschüttet und es kam so etwas wie Titanfall raus? Nope.
Zumindest wüsste ich nix, höchstens Planetside aber das hat weder ein schnelles Gameplay noch... Nein, die Spiele zu vergleichen wäre eine Frechheit gegenüber Respwan ;)

Ich spiele schon seit dem Atari und so eine "Mixtur" habe ich vorher noch nie erlebt, also für mich ist das innovativ.

Aber hey, ich wüsste nicht dass MS oder sonst wer, jemanden verpflichtet dieses Game zu kaufen. Wer kein Bock drauf, lässt es eben liegen. Aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt! ;) ;)

Nehmen wir ut3
Extrem schnelles gameplay, walldoge (titanfall ist walldoge für noobs), fahrzeuge (Titans)

In paar elemente auszutauschen ist für mich nicht innovativ.
Es ist ohne zweifel ein gutes Spiel, aber mir wird teilweise etwas zu sehr übertrieben.
 
Nehmen wir ut3
Extrem schnelles gameplay, walldoge (titanfall ist walldoge für noobs), fahrzeuge (Titans)

In paar elemente auszutauschen ist für mich nicht innovativ.
Es ist ohne zweifel ein gutes Spiel, aber mir wird teilweise etwas zu sehr übertrieben.

Schätze alle die das Spiel so Mega Hypen, sind extreme Fanboys oder kennen nix anderes als COD u Battlefield. Und UT 3 fand ich auch deutlich schneller als Titanfall, und sieht bestimmt noch besser aus als Titanfall. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das game wird seinen erfolgreichen weg gehen, was der einzelne davon hält ist egal.

vllt ist innovativ das falsche Wort, ist es sogar meistens. nennen wir es besser titanfall bringt frischen Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das game wird seinen erfolgreichen weg gehen, was der einzelne davon hält ist egal.

vllt ist innovativ das falsche Wort, ist es sogar meistens. nennen wir es besser titanfall bringt frischen Wind.

Najanu, dafür sind wir doch hier. Alles Gamer mit unterschiedlichen Meinungen und Motiven. So egal ist das nun auch nicht, schliesslich haben wir auch eine "Stimme" die zählt. :)

Für die einen ist es ein frischer Wind, für die anderen Innovation und die letzten Meinungen pflegen zu sagen: Bullshit!
Das Spiel wird seinen Weg gehen, das hast Du schön gesagt und es stimmt ja auch. :hoch:

---

@ron: Näää, ich würde mir mehr Gleichgewicht wünschen und plädiere FÜR den Kauf der x1. Für das Warnen sind hier andere zuständig. ;)
 
Schätze alle die das Spiel so Mega Hypen, sind extreme Fanboys oder kennen nix anderes als COD u Battlefield. Und UT 3 fand ich auch deutlich schneller als Titanfall, und sieht bestimmt noch besser aus als Titanfall. xD

Totaler Blödsinn! Ich habe UT und Quake gesuchtet, da hast du wohl noch in die Windeln gemacht, mit Verlaub! Titanfall ist eine Genre-Revolution. Friss es oder stirb. Es spielt sich vollkommen anders als alles was es vorher in dem Genre gab. Alle Vergleiche mit herkömmlichen MP-Shootern sind unnötig, weil sie einfach komplett veraltet sind.
Titanfall bietet neue Innovationen und das ist es, worauf ich und viele andere immer gewartet haben. Wer keine Ahnung hat, kann sicher sagen: "Na und, noch ein neuer MP-Shooter! So what?"
Aber das sind eben Leute die von der Materie keine Ahnung haben. Die sollen dann lieber ihre Tode bei Dark Souls genießen, wenn's genehm ist! ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es heute mal bei meinen Bruder anspielen und genX, ohne jetzt das Spiel schlecht reden oder sonst was, ich freu mich auch das ihr Spaß damit habt und ich war kurz davor es mir zu kaufen aber das Ding ist einfach ein NOOB Shooter! Und sag jetzt nicht ich hab keine Ahnung von Multiplayer Games, die hab ich zu Genüge. Das aufleveln geht da viel zu schnell und man braucht für das Spiel nicht wirklich skill. Wie gesagt, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich seh ja das ihr damit Spaß habt aber für mich ist der Zug für solche Spiele abgefahren.
 
Ich konnte es heute mal bei meinen Bruder anspielen und genX, ohne jetzt das Spiel schlecht reden oder sonst was, ich freu mich auch das ihr Spaß damit habt und ich war kurz davor es mir zu kaufen aber das Ding ist einfach ein NOOB Shooter! Und sag jetzt nicht ich hab keine Ahnung von Multiplayer Games, die hab ich zu Genüge. Das aufleveln geht da viel zu schnell und man braucht für das Spiel nicht wirklich skill. Wie gesagt, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich seh ja das ihr damit Spaß habt aber für mich ist der Zug für solche Spiele abgefahren.
Bis Level 20 gebe ich dir recht. Danach wird's knackig schwer, Alleine schon, weil inzwischen schon so einige 40'er Level durch die Maps rushen... und die richtig guten Wummen für die Titans gibt's erst ab Level 30.
Ich bin jetzt Level 28 und der Fortschritt geht schon merklich langsamer als zu Beginn vorwärts. Dann braucht mal Skill. Aber normal, oder? Sonst könnte man das Teil ja an einem Wochnende durchzocken und das soll's ja nicht sein. ;)
 
Totaler Blödsinn! Ich habe UT und Quake gesuchtet, da hast du wohl noch in die Windeln gemacht, mit Verlaub! Titanfall ist eine Genre-Revolution. Friss es oder stirb. Es spielt sich vollkommen anders als alles was es vorher in dem Genre gab. Alle Vergleiche mit herkömmlichen MP-Shootern sind unnötig, weil sie einfach komplett veraltet sind. ;):D

Ich möchte gerne wissen was du gesagt hättest, wenn der titel exklusiv für PS4 käme. :rolleyes:
Ich hab genug test gehört und gelesen. Das Spiel soll wirklich gut sein, aber die erwartete Mega Innovation, soll es nicht sein. Und auch wenn ich gerade mal halb so alt wie du bin, habe ich trotzdem erst mit 2D games angefangen wie Mario und RC Pro AM auf dem NES und indizierte ego shooter auf dem PC mit Win 3.1. ALso meine erste Konsole war nicht PS1 oder 2, wie du vielleicht denkst. ;)
 
@genX

Nicht nur das, es ist auch die spielmechanik. Die ist so einfach gemacht, das jeder noob ein Held sein kann. Es ist alles zu simpel, ich hab an sowas keine 10 Stunden Freude dran.
 
wieso wird hier wird hier wieder story gewertet?

es ist ein kleines gimmick das so auch ok ist
 
Ich möchte gerne wissen was du gesagt hättest, wenn der titel exklusiv für PS4 käme. :rolleyes:
Ich hab genug test gehört und gelesen. Das Spiel soll wirklich gut sein, aber die erwartete Mega Innovation, soll es nicht sein. Und auch wenn ich gerade mal halb so alt wie du bin, habe ich trotzdem erst mit 2D games angefangen wie Mario und RC Pro AM auf dem NES und indizierte ego shooter auf dem PC mit Win 3.1. ALso meine erste Konsole war nicht PS1 oder 2, wie du vielleicht denkst. ;)

Wie oft habe ich das jetzt schon gehört, von wegen: "Ich möchte gerne wissen was du gesagt hättest, wenn der titel exklusiv für PS4 käme."?
Dann nochmal für Dich: Ich wünschte mir von ganzem Herzen, dass es später auch für die Playstation erscheint, bzw. später ein 2. Teil dafür erscheint. Das meine ich ganz ehrlich, denn im Gegenzug versuchen so viele only Playstation-Besitzer das Spiel schlecht zu reden, nur aus dem Grund weil es für ihre Konsole nicht erscheint.

Das fällt ihnen aber merklich schwer, denn ein Spiel das wie eine Bombe einschlägt, sagen wir wie ein Mario Kart der Multiplayer-Shooter, das musste erstmal erfunden werden. Respwan hat hier ihre ganzen Innovationen und ihr Talent einfließen lassen, es ist genial geworden. Geschmäcker sind verschieden, aber man kann auch einem Call of Duty nicht unterstellen, dass es schlecht ist, denn sonst würden es nicht so viele kaufen. Wobei letzeres ein schlechter Vergleich ist, weil Titanfall eigentlich alles revolutioniert hat, was in dem Genre noch möglich war. Man muss es einfach selber spielen, und das möglichst über längere Zeit. Dann merkt man auch, dass es nicht für Noobs gemacht wurde. Ab Level 27 würde ich sagen, braucht man schon gewissen Skill, sonst wird es extrem zäh.

Auf Tests würde ich mich bei Titanfall nicht verlassen. Es ist extrem schwer zu kategorisieren und einzuschätzen. Es ist keine eierlegende Wollmilchsau, eher ein Konzentrat aus den besten Zutataten, die einen Multiplayershooter ausmachen. Es ist ein modernes Unreal oder Quake. Auf jedenfall hat es jetzt schon seinen Platz in der Galerie der besten Multiplayergames aller Zeiten, da bin ich mir ganz sicher. Jeder der es etwas länger gespielt hat, wird aber einen anderen Eindruck bekommen haben. Das ist ja das besondere, was solche Spiele ausmacht. Jedes Match ist anders, jeder Eindruck individuell und trotzdem haben alle das gleiche Spiel gespielt. DAS muss ein Entwicklerteam hinbekommen, dann sind sie richtig gut. Ich sage mal, Respawn haben ihre Sache sehr gut gemacht.
 
Ui, hier geht es ja heiß her.
Bisher fehlt mir die Begründung, warum es innovativ ist. Hier heißt es, dass es sich komplett anders spielt als alles bisher dagewesene, doch das ist nur stark bedingt wahr. Das Herumlaufen und schießen ist Call of Duty durch und durch, Jet Packs sind nicht neu (Dark Void), Parcour-Elemente sind nicht neu (Brink), Mechs sind nicht neu (Gundam, Battlefield 2142). Bisher dagewesenes zu nehmen und es zu verbinden ist gut gelungen, trifft aber nicht den Kern einer Innovation und schon gar keine Revolution. Von eine Revolution ließe sich erst sprechen, wenn Titanfall CoD ablöst und den Trend in eine neue Richtung lenkt. Für solche Aussagen ist es definitiv zu früh und entbehrt jedweder Grundlage.

@GenX3601966: Bleib mal auf dem Teppich. Mit Aussagen wie
weil Titanfall eigentlich alles revolutioniert hat, was in dem Genre noch möglich war.
Es ist ein modernes Unreal oder Quake
Auf jedenfall hat es jetzt schon seinen Platz in der Galerie der besten Multiplayergames aller Zeiten
lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Nichts davon lässt sich in diesem Stadium belegen, nicht einmal Hinweise lassen darauf schließen. Der Langzeittest hat gerade erst begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX3601966: Bleib mal auf dem Teppich. Mit Aussagen wie [...] lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Nichts davon lässt sich in diesem Stadium belegen, nicht einmal Hinweise lassen darauf schließen. Der Langzeittest hat gerade erst begonnen.
Ich darf mich auch soweit aus dem Fenster lehnen, weil ich sowohl Unreal Tournament als auch Quake fast drei Jahre lang gespielt habe. Bei Titanfall hatte ich genau dieses wohlige Bauchgefühl.

Darin liegt auch die Innovation. Wenn man viele bekannte Spielelemente zusammenbringt, muss nicht zwingend ein gutes Spiel bei herauskommen. Bestes Beispiel Remember Me: Da stimmt eigentlich alles, wenn man die Gameplayelemente einzeln nimmt. Zusammengenommen ergibt es aber kein schlüssiges Ganzes. Genau das ist aber Respawn mit Titanfall meiner Meinung nach gelungen. Das ist für mich innovativ. Denn Innovation heißt nicht nur Neuerung, sondern auch Erneuerung und das schließt nicht aus, dass man alte bekannte Elemente zu etwas Neuem zusammensetzt.
 
Also ich habe mal paar bekannte aus dem Freundeskreis gefragt, und die meinten auch das Titanfall nichts besonderes ist.
Zwar besser als Call of Duty aber immer noch meilenweit hinter Battlefield oder Planetside 2. Von einer Evolution oder gar Revolution wollten sie garnicht erst sprechen.

PS Übrigens da fällt mir ein das Planetside 2 ja noch für die PS4 kommen soll. Da ist also der Titanfall Killer. :D
 
Zurück