GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Na da sind wir aber mal gespannt wie es auf der One aussieht. Bestimmt noch besser
Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser
Die Titanfall-KI hat davon ja auch profitiert
Die Titanfall-KI hat davon ja auch profitiert
Etwas konkreter bitte, welche Rolle die Cloud hier spielen soll.Hat es...mehr als man auf den ersten Blick sieht.Es ist ja nicht nur die KI der Soldaten,bei Titanfall passiert eine ganze Menge drumherum.
Na da sind wir aber mal gespannt wie es auf der One aussieht. Bestimmt noch besser
Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser
Hat es...mehr als man auf den ersten Blick sieht.Es ist ja nicht nur die KI der Soldaten,bei Titanfall passiert eine ganze Menge drumherum.
Die Spectres haben übrigends seit der Beta einen ordentlichen Tritt in den Hintern bekommen...ab der zweiten Hälfte des Matches habe ich es schon erlebt das sie zur "Bedrohung" wurden.
Die Dedicated Server berechnen die KI... also nichts was ohne "die Cloud" auch nicht gehen würde...Etwas konkreter bitte, welche Rolle die Cloud hier spielen soll.
Sehr gut! An diese News musste ich auch sofort denken. Ganz ehrlich, was ist da los bei Ubisoft? Wissen die überhaupt noch an welchem Spiel sie gerade arbeiten?Na da sind wir aber mal gespannt wie es auf der One aussieht. Bestimmt noch besser
Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser
In Ash2Xs Kommentar geht es ja gerade nicht um die KI. Deshalb wurde ich stutzig.Die Dedicated Server berechnen die KI... also nichts was ohne "die Cloud" auch nicht gehen würde...
Ash2X schrieb:Es ist ja nicht nur die KI der Soldaten,bei Titanfall passiert eine ganze Menge drumherum.
Ich habe die KI der Soldaten angesprochen, doch es sind nicht die einzigen Wesen auf dem Feld.Auf fast allen Karten befinden sich zudem noch "Marvins",quasi Roboter/Zivilisten die nicht in den Kampf eingreifen.Auf einigen gibt es auch noch zusätzliche Kreaturen die angreifen können.Gerade bei letzteren war ich eigentlich der festen Überzeugung das sie sich nur NPCs schnappen,aber mir wurde auch schon bestätigt das dies auch Spieler treffen kann.In Ash2Xs Kommentar geht es ja gerade nicht um die KI. Deshalb wurde ich stutzig.
Wofür aber braucht man dabei die Cloud? Das ist nicht das erste Spiel mit einer KI, noch ist sie so überragend oder bietet noch nie dagewesenes.
Wofür aber braucht man dabei die Cloud? Das ist nicht das erste Spiel mit einer KI, noch ist sie so überragend oder bietet noch nie dagewesenes.
Ähm... nein? Das haben Multiplayer-Spiele seit Jahren drauf. Beachtlich ist allein die Tatsache, dass man uns weismachen will, dass das nur mit der Cloud möglich ist - und die Leute glauben das tatsächlich.Dank der Cloud laufen 20-30 Bots auf der Karte herum, welche bei allen 12 Spielern synchron erscheinen müssen. Das allein ist schon beachtlich
Erstens hat es das noch nicht in den Ausmaßen in einem MP-Shooter gegeben - soetwas syncron auf 12 Geräten darzustellen ist ein gewaltiger Rechenaufwand der bei einen P2P-System nicht ohne Probleme möglich ist.Selbst mit einem klassischen Serversystem würde es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommen.Wofür aber braucht man dabei die Cloud? Das ist nicht das erste Spiel mit einer KI, noch ist sie so überragend oder bietet noch nie dagewesenes.
Erstens hat es das noch nicht in den Ausmaßen in einem MP-Shooter gegeben - soetwas syncron auf 12 Geräten darzustellen ist ein gewaltiger Rechenaufwand der bei einen P2P-System nicht ohne Probleme möglich ist.Selbst mit einem klassischen Serversystem würde es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommen.
Zweitens ist es auch die Masse an Kleinigkeiten die dort aufeinandertrifft.
Ich weiß,das ist schwer zu verstehen. aber das Problem bei einer KI,ob clever oder simpel, ist ja nicht die Datengröße des Ergebnisses,sondern der Aufwand der gebraucht wird um an die Daten zu kommen.Wenn so ein Vorgang dann 20-30 mal stattfindet und immer wieder während des Matches geht das Ganze auf Kosten des Spieles.