Watch Dogs für PS4: Hardware trägt zur besseren Spielsimulation bei

Also bietet das die ONE nicht, oder wie? Das wäre ziemlich extrem. :o

Aber wer weiß wie es übersetzt wurde. Bei der einen News, wo die ONE Version durch cloud besser sein soll, sollte auch falsch übersetzt worden sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Cloudmärchen zufolge müsste das Spiel ja auf der One noch viel besser aussehen. Da bin ich ja gespannt, die Aussagen sind ja schon PR-Gedöns aber dank der Wolke wird alles gut!
 
Ahhh jetzt ist also die PS4 Version die beste? Komisch ich dachte durch die Power Cloud ist es die Xbone Version. :ugly:

Ubisoft will ich eigentlich gar kein Geld mehr geben.
 
Die Titanfall-KI hat davon ja auch profitiert :ugly:

Hat es...mehr als man auf den ersten Blick sieht.Es ist ja nicht nur die KI der Soldaten,bei Titanfall passiert eine ganze Menge drumherum.
Die Spectres haben übrigends seit der Beta einen ordentlichen Tritt in den Hintern bekommen...ab der zweiten Hälfte des Matches habe ich es schon erlebt das sie zur "Bedrohung" wurden.
 
Na da sind wir aber mal gespannt wie es auf der One aussieht. Bestimmt noch besser

Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser

Krass! Die Überschrift, der Text... habe sofort an das gedacht was Mula gepostet hat. Nur steht da jetzt PS 4 :ugly:

- - - Updated - - -

Hat es...mehr als man auf den ersten Blick sieht.Es ist ja nicht nur die KI der Soldaten,bei Titanfall passiert eine ganze Menge drumherum.
Die Spectres haben übrigends seit der Beta einen ordentlichen Tritt in den Hintern bekommen...ab der zweiten Hälfte des Matches habe ich es schon erlebt das sie zur "Bedrohung" wurden.

Das stimmt allerdings, so doof sind die gar nicht mehr. Dachte schon ich bin der einzige der das merkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ash2Xs Kommentar geht es ja gerade nicht um die KI. Deshalb wurde ich stutzig.
Ich habe die KI der Soldaten angesprochen, doch es sind nicht die einzigen Wesen auf dem Feld.Auf fast allen Karten befinden sich zudem noch "Marvins",quasi Roboter/Zivilisten die nicht in den Kampf eingreifen.Auf einigen gibt es auch noch zusätzliche Kreaturen die angreifen können.Gerade bei letzteren war ich eigentlich der festen Überzeugung das sie sich nur NPCs schnappen,aber mir wurde auch schon bestätigt das dies auch Spieler treffen kann.
 
Wieso treten denn alle auf der Cloud in Bezug auf Titanfall herum? Ist euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass die Bots in Titanfall beabsichtigt nicht sonderlich hell sind? Dank der Cloud laufen 20-30 Bots auf der Karte herum, welche bei allen 12 Spielern synchron erscheinen müssen. Das allein ist schon beachtlich und ohne Cloud sicher nicht so trivial. Wären diese Bots jetzt auch noch eine wirkliche Herausforderung, dann würden die Kämpfe Spieler-gegen-Spieler völlig in den Hintergrund weichen, denn bevor man einen Spieler erwischt, hätten einen dann vermutlich schon drei Bots umgelegt :P

@Thema: Ubisoft möchte hier eben die Vorteile beider Plattformen hervorheben und auch nutzen, wo ist also das Problem? Finde ich toll, wenn Ubi beide Welten und deren Eigenheiten lobt und auch ausnutzt :hoch:
 
Dank der Cloud laufen 20-30 Bots auf der Karte herum, welche bei allen 12 Spielern synchron erscheinen müssen. Das allein ist schon beachtlich
Ähm... nein? Das haben Multiplayer-Spiele seit Jahren drauf. Beachtlich ist allein die Tatsache, dass man uns weismachen will, dass das nur mit der Cloud möglich ist - und die Leute glauben das tatsächlich.
 
Wofür aber braucht man dabei die Cloud? Das ist nicht das erste Spiel mit einer KI, noch ist sie so überragend oder bietet noch nie dagewesenes.
Erstens hat es das noch nicht in den Ausmaßen in einem MP-Shooter gegeben - soetwas syncron auf 12 Geräten darzustellen ist ein gewaltiger Rechenaufwand der bei einen P2P-System nicht ohne Probleme möglich ist.Selbst mit einem klassischen Serversystem würde es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommen.
Zweitens ist es auch die Masse an Kleinigkeiten die dort aufeinandertrifft.

Ich weiß,das ist schwer zu verstehen. aber das Problem bei einer KI,ob clever oder simpel, ist ja nicht die Datengröße des Ergebnisses,sondern der Aufwand der gebraucht wird um an die Daten zu kommen.Wenn so ein Vorgang dann 20-30 mal stattfindet und immer wieder während des Matches geht das Ganze auf Kosten des Spieles.
 
Erstens hat es das noch nicht in den Ausmaßen in einem MP-Shooter gegeben - soetwas syncron auf 12 Geräten darzustellen ist ein gewaltiger Rechenaufwand der bei einen P2P-System nicht ohne Probleme möglich ist.Selbst mit einem klassischen Serversystem würde es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommen.
Zweitens ist es auch die Masse an Kleinigkeiten die dort aufeinandertrifft.

Ich weiß,das ist schwer zu verstehen. aber das Problem bei einer KI,ob clever oder simpel, ist ja nicht die Datengröße des Ergebnisses,sondern der Aufwand der gebraucht wird um an die Daten zu kommen.Wenn so ein Vorgang dann 20-30 mal stattfindet und immer wieder während des Matches geht das Ganze auf Kosten des Spieles.

was meinst du mit " auf einem klassischen Server System würde es zu Unstimmigkeiten kommen "?
die Azure Server sin meines Wissens klassische Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück