Die KI in Titanfall dient als Kanonenfutter, das ist größtenteils eine Gameplay-Entscheidung und ich denke das würde niemanden groß stören. Problem ist nur wenn dann Aussagen kommen wie "die erweiterte KI von Titanfall sei nur dank Cloud möglich". Wir wissen das die KI nicht gut ist und da macht auch ein Follow-Mode von Titans die Aussage nicht besser.
Edit: Ich muss dazu sagen das ich nur viele Stunden in der Beta verbracht habe. ICh weiß nicht ob die KI später mal besser wird. Immerhin gibt es ja doch sowas wie eine Kampagne und vllt. ändert sich später etwas? Ich kann also nicht von einer kompletten Erfahrung sprechen.
Ich kann Dir versichern, ohne Quelle denn die bin ich, dass die KI merklich besser geworden ist. Da habe ich aber nie etwas drüber gelesen und da hab ich schon angefangen an mir selber zu zweifeln.
Ich habe mittlerweile Rang G4, also schon sehr viele Stunden Gameplay Erfahrung.
Ich würde mittlerweile behaupten dass die KI, so wie sie jetzt ist, perfekt ins Spiel passt. Noch "intelligenter" und ich glaube der Spielspaß würde darunter leiden.
Oder man müsste sich "umgewöhnen", allerdings ist alles genau richtig so, wie es jetzt ist.
Am Matchmaking muss aber immer noch gefeilt werden, ich glaube aber das da noch gar nichts passiert ist. Man kriegt ja von Updates nichts mehr mit.
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Die Cloud, also die Server von MS sind mMn nach natürlich nichts neues ABER sie funktionieren perfekt, besser geht's wohl kaum.
Ich spiele meistens mit einem Ping von ca. 25 MS. Mal sind es 19, manchmal aber auch "nur" 33.
Dank Titanfall sieht man ja auch mal in etwa WO sich diese Server-Farmen befinden. Bis auf Südafrika (welch Wunder) ist die ganze Welt abgedeckt. Ok, Australien weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht so genau, denke aber schon.
Das dedizierte Server eine feine Sache sind weiss ja nun auch jeder von uns.
Vor allem aber sind sie aus Entwicklersicht enorm günstig, schliesslich "hostet" MS diese und im Falle von Titanfall muss sich Respawn keinen Kopf darüber machen, geschweige denn so viel Geld investieren.
Alternativ müsste man jede Menge Geld in die Hand nehmen und es bestünde die Gefahr, bei "Nichtauslastung" viel Geld zu verbrennen.
Im Umkehrschluss würde man zu wenig Server mieten, wären die Spieler sicherlich nicht begeistert wenn kein Spielen möglich ist.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, im übrigen finde ich hat Ash das gut beschrieben, dass auch das was im Hintergrund passiert aus der Wolke kommt.
Auf einer Map sind riesige Raumschiffe die sich bekämpfen, auf einer anderen sind es Drachen. Man kriegt allerdings bei dem Tempo kaum etwas davon mit, höchstens am Anfang wenn man aus dem Transporter springt.
Das fällt mir ein bisschen schwer zu erklären aber so eine Dynamik habe ich vorher in keinem anderen Spiel erlebt. Das Spiel, oder die Wolke, weiss ganz genau wann Sie wo KIs platzieren muss und wann nicht. Ob das auch mit lokaler Berechnung geht!? Ich weiss es nicht, wage es aber zu bezweifeln.
Round about wird (mal zurecht, mal nicht) gerne darüber abgelästert dass die xBox one zu wenig Haare auf der Brust hat. Aber eines kann Sie definitiv wie die 360 schon in der vorherigen Gen richtig gut: Online spielen.
Da Titanfall erst das zweite Spiel ist was Gebrauch von den Servern macht, sehe ich in der Zukunft viel positives auf uns zu kommen.
Bei Multi-Titeln kann ich mir momentan aber nur schwer vorstellen dass Entwickler davon Gebrauch machen, das wäre ein finanzieller extra Aufwand. So muss man als x1 Besitzer wohl erst einmal mit einer geringeren Auflösung leben.
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Wie das allerdings mit Watchdogs aussieht bleibt wohl erst einmal ein Rätsel. Warum wurde der Text von damals so abgeändert dass statt xBox jetzt PS 4 drin steht!?
Das verstehe einer wer will...
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Im übrigen sehr amüsant: Lauft bei TF mal schön in einer Gruppe der eigenen KI mit, kommt der Gegner und ballert auf diese, kann man den schön "pflücken".
Kann einem selber aber auch passieren.