PS4: Sony schreibt 1,2 Milliarden US-Dollar Verlust

Ich mache mir ein bisschen sorgen um Sony. :/

nach allem was die durchmachen mussten kein wunder, ABER man muss auch sagen manches ist wirklich Sonys schuld, weil nicht gut durchdacht usw... stecken unmengen geld in die Erforschung (Morpheus, 3D, 4k usw...) und im Endeffekt hat es nicht den erfolg den man erhofft hat... ich glaube auch, dass Morpheus nicht so erfolgreich sein wird, wie Sony denkt

dann noch das Preis/Leistungs-Verhältnis (zumindest bei Fernseher) ... das ist unterirdisch im vergleich zu anderen

naja früher oder später werden sie eine Sparte verkaufen müssen und das wird definitiv nicht die ps sparte sein :D
 
So eine Summe war zu erwarten.
Jetzt möglichst auf den Konsolenmarkt konzentrieren und dank der PS4 wieder mehr Gewinne einfahren.
 
ich habe zwar ein Sony Smartphone und TV, könnte aber gut vorstellen das Sony in Zukunft nur noch Playstation macht. Der Name Playstation dürfte ja mittlerweile sowieso mehr wert sein als der Gesamtkonzern.
 
selbst schuld... wenn man nur soooo laaaaaame games raus haut^^
 
nach allem was die durchmachen mussten kein wunder, ABER man muss auch sagen manches ist wirklich Sonys schuld, weil nicht gut durchdacht usw... stecken unmengen geld in die Erforschung (Morpheus, 3D, 4k usw...) und im Endeffekt hat es nicht den erfolg den man erhofft hat... ich glaube auch, dass Morpheus nicht so erfolgreich sein wird, wie Sony denkt

dann noch das Preis/Leistungs-Verhältnis (zumindest bei Fernseher) ... das ist unterirdisch im vergleich zu anderen

naja früher oder später werden sie eine Sparte verkaufen müssen und das wird definitiv nicht die ps sparte sein :D

Das kommt noch schlimmer. Sony will an der TV-Sparte unbedingt festhalten weil die der Meinung sind, dass die Leute noch immer Premium-Preise für Sony-Geräte bezahlen.
 
Das kommt noch schlimmer. Sony will an der TV-Sparte unbedingt festhalten weil die der Meinung sind, dass die Leute noch immer Premium-Preise für Sony-Geräte bezahlen.

LOL ist nicht deren ernst? Das ist die Verlust Sparte Nr. 1 und die eigentliche Grund warum Sony so in der Scheiße steckt.
 
Das kommt noch schlimmer. Sony will an der TV-Sparte unbedingt festhalten weil die der Meinung sind, dass die Leute noch immer Premium-Preise für Sony-Geräte bezahlen.
Bis vor kurzem hieß es doch noch, dass bis Juli die TV-Sparte komplett verkauft werden sollte?
Ihre überteuerten Vaio's haben sie doch auch schon abgestoßen. Im Broadcastbereich (TV- und Studiotechnik) verdient Sony wohl am meisten, habe ich neulich gelesen. Ich glaube nicht, dass alleine die PlayStation-Sparte den Konzern sarnieren kann. Sollten nicht 5000 Mitarbeiter entlassen werden? Die können doch nicht alle nur aus dem Computersegment stammen?
 
SONY Produkte sind einfach nicht premium...

Ehrlich gesagt erkennt man auch selten einen Unterschied zwischen TVs der Marke XY oder SONY usw. .

Oft haben die doch eh den selben Panel Hersteller.

Als ich mir vor 7 Jahren meinen 1080p Toshiba LCD gekauft habe, war dieser mit 1.200 € der günstigste Flat mit dieser Auflösung.

Die 2.000 € für den Pioneer (der auch noch ein paar Zoll kleiner war) konnte ich ehrlich gesagt nie nachvollziehen.
Entweder die Testzeitschriften waren alle geschmiert oder aber man kann die Werte eben nur messtechnisch unterscheiden.

Jedenfalls hält mein TV heute noch, ohne einen einzigen Pixelfehler...
Das ist entweder Qualität oder unverschämtes Glück (, da dieser in der Woche mind. 30 Stunden läuft).
Hinzu kommen die tollen verbauten Boxen von Onkyo ; P
Da kommen die ganzen mega flachen Dinger von heute Klang technisch nicht dran (evtl. auch weil eben Resonanzkörper fehlt).

Und SONY konnte mich schon damals in keinem Punkt so überzeugen, dass ich mir für 100 € mehr einen 720i von denen gekauft hätte...

Das einzige was bei SONY mMn immer herausragend gut war, waren die Handys...
TOP Akkumulatoren und eben unverwüstlich (mein W810i hat sogar die Waschmaschine unbeschadet überlebt).
 
Das einzige was bei SONY mMn immer herausragend gut war, waren die Handys...
TOP Akkumulatoren und eben unverwüstlich (mein W810i hat sogar die Waschmaschine unbeschadet überlebt).

OH Ja da kann ich dir nur zustimmen. Habe das neue Xperia Z2 und das wischt mit dem Galaxy S5 den Boden auf. Von den ganzen Apple Dingern will ich garnicht erst sprechen. Muss dir aber auch bei den anderen Dingen zustimmen, der nächste TV den ich mir hole ist definitiv ein Samsung oder ein LG. Sony ist mir einfach zu teuer! :uff:
 
Die Preispolitik bei Sony ist wirklich so eine Sache. Komisch finde ich, dass mehr oder weniger alle Geräte von Sony überteuert sind, seien es ihre Notebooks oder Tv's. Auf der anderen Seite sind aber ihre Konsolen und Smartphones mit das günstigste, was man auf dem Markt zu kaufen kriegt und das trotz des geringen Preises für eine hohe Leistung.

Schreib gerade übriges auf meinem Xperia ZL und bin damit voll zufrieden. Ich meine, Leistungstechnisch annähernd mit dem Galaxy S4 vergleichbar und hat mich gerade mal 300 Euro gekostet.
 
Woher die Info über die angeblich mangelnde Qualität der Sony TV Geräte?

Sony belegt mit seinem Portfolio über alle Zolldimensionen hinweg stets vordere Plätze. Im Bereich bis 42zoll bspw. den 3. Platz, bis 54zoll den 2. & 3. Platz und im Bereich UHD einen noch akzeptablen 5. Platz. LG dagegen wiederum bspw. findet sich in keiner Größenordnung unter den ersten 10. ( auch aus eigener Erfahrung berechtigter Weise. Samsung ist stets vorn weg, Phillips hat einzelne High Class Geräte ganz oben und auch Panasonic scheint ganz vernünftig aufgestellt.
 
Woher die Info über die angeblich mangelnde Qualität der Sony TV Geräte?

Sony belegt mit seinem Portfolio über alle Zolldimensionen hinweg stets vordere Plätze. Im Bereich bis 42zoll bspw. den 3. Platz, bis 54zoll den 2. & 3. Platz und im Bereich UHD einen noch akzeptablen 5. Platz. LG dagegen wiederum bspw. findet sich in keiner Größenordnung unter den ersten 10. ( auch aus eigener Erfahrung berechtigter Weise. Samsung ist stets vorn weg, Phillips hat einzelne High Class Geräte ganz oben und auch Panasonic scheint ganz vernünftig aufgestellt.

LG wird vollkommen unterschätzt und unbegründet schlecht gemacht, die sind in keinsterweise schlechter als Samsung, viele denken noch an billig China Geräten bei LG und wissen nicht mal das sie aus Südkorea kommen genau wie Samsung, was machen auch nicht wissen.

hat jetzt gar nicht viel mit dem Thema hier zu tun, wollte mich nur mal wieder aufregen über falsche, unwissenden und voreingenommen Meinungen vieler.


Sony TV sind einfach zu teuer im Vergleich
 
OH Ja da kann ich dir nur zustimmen. Habe das neue Xperia Z2 und das wischt mit dem Galaxy S5 den Boden auf. Von den ganzen Apple Dingern will ich garnicht erst sprechen. Muss dir aber auch bei den anderen Dingen zustimmen, der nächste TV den ich mir hole ist definitiv ein Samsung oder ein LG. Sony ist mir einfach zu teuer! :uff:

Dem kann ich nicht bestimmen. Das Xperia Z2 ist das erste Smartphone von Sony seit JAHREN, welches wenigstens wieder mit den großen Jungs von Samsung und HTC mithalten kann. Sony kriegt es einfach nicht gebacken, eine ordentliche Anpassung von Android vorzunehmen. Als daily driver ist ein Galaxy S5 bzw One8 definitiv (meine Meinung und die einiger Tester) die bessere Entscheidung.

Edit: Hättet ihr gedacht, dass Microsoft wegen Patenten pro verkauftem Android Telefon 3$ verdient? Wenn Sony ein Gerät verkauft, macht Microsoft Gewinn. ^^ witziger weise hat MS wegen der Patente und Abkommen mit Samsung, HTC, Sony, LG etc. über 50% Anteil an Android, ohne überhaupt eine Zeile davon programmiert zu haben, und verdienen damit Milliarden im Jahr. Geld, welches Sony fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG wird vollkommen unterschätzt und unbegründet schlecht gemacht, die sind in keinsterweise schlechter als Samsung, viele denken noch an billig China Geräten bei LG und wissen nicht mal das sie aus Südkorea kommen genau wie Samsung, was machen auch nicht wissen.

hat jetzt gar nicht viel mit dem Thema hier zu tun, wollte mich nur mal wieder aufregen über falsche, unwissenden und voreingenommen Meinungen vieler.


Sony TV sind einfach zu teuer im Vergleich

Woher ein Hersteller kommt ist für mich qualitativ völlig unrelevant. Falsch, unwissend und voreingenommen (denke mal Du meinst mich damit) bin ich keinesfalls, die Daten meines Beitrages bezogen sich auf Ergebnisse anerkannter deutschsprachiger Testinstanzen (wie Chip, Computer Bild, Stiftung Warentest, usw.). Auch hatte ich bereits zwei LG Full-HD in Besitz und konnte jahrelang testen, auch ist in meinem Bekanntenkreis die Marke LG weit verbreitet, da billig (bspw. wöchentliche Kampfpreise von Real) und mit den meisten dieser Endgeräte wäre ich als Verbraucher nicht zufrieden.

Sorry für OT Leute :-)
 
Woher ein Hersteller kommt ist für mich qualitativ völlig unrelevant. Falsch, unwissend und voreingenommen (denke mal Du meinst mich damit) bin ich keinesfalls, die Daten meines Beitrages bezogen sich auf Ergebnisse anerkannter deutschsprachiger Testinstanzen (wie Chip, Computer Bild, Stiftung Warentest, usw.). Auch hatte ich bereits zwei LG Full-HD in Besitz und konnte jahrelang testen, auch ist in meinem Bekanntenkreis die Marke LG weit verbreitet, da billig (bspw. wöchentliche Kampfpreise von Real) und mit den meisten dieser Endgeräte wäre ich als Verbraucher nicht zufrieden.

Sorry für OT Leute :-)

Sorry Solidus, war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit und auch nicht die hier im Forum sondern insgesamt.
Bei dir hab ich schon erkannt das du es nicht so siehst.
Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen, das Sprichwort wer billig kauft, kauft zwei mal trifft hier ganz gut, es gibt billig Modelle auch von Samsung zu Hauf und damit ist man dann genauso unzufrieden, LG im höheren Preissegment ist mittlerweile nicht schlechter wie gesagt, ka wie es noch vor 3 Jahren war, ich beobachte den Markt erst seit 2 Jahren in verscheiden Foren usw. da ich mich für eine Neuanschaffung informiert hatte.
Jetzt hab ich einen LG und kann nichts negatives sagen, außer vllt das der interen Tuner nicht so das Wahre ist, was aber leider auf viele interen Tuner der Hersteller trifft, aber da ich Sky habe brauche ich den auch nicht, dann zählt nur das Bild und das ist hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher ein Hersteller kommt ist für mich qualitativ völlig unrelevant. Falsch, unwissend und voreingenommen (denke mal Du meinst mich damit) bin ich keinesfalls, die Daten meines Beitrages bezogen sich auf Ergebnisse anerkannter deutschsprachiger Testinstanzen (wie Chip, Computer Bild, Stiftung Warentest, usw.). Auch hatte ich bereits zwei LG Full-HD in Besitz und konnte jahrelang testen, auch ist in meinem Bekanntenkreis die Marke LG weit verbreitet, da billig (bspw. wöchentliche Kampfpreise von Real) und mit den meisten dieser Endgeräte wäre ich als Verbraucher nicht zufrieden.

Sorry für OT Leute :-)

Wenn es um Panels für LCD-Fernseher und Smartphones geht, dann ist LG sicherlich eine sehr starke Firma. Da machen sie definitiv nichts falsch. Allerdings entwickelt sich LG nach und nach zu einem Samsung-Klon. Das fängt mit den Geräten an, die sie rausbringen, und geht bis zum Design der Androidoberfläche.
 
Das kommt noch schlimmer. Sony will an der TV-Sparte unbedingt festhalten weil die der Meinung sind, dass die Leute noch immer Premium-Preise für Sony-Geräte bezahlen.

boah :palm:

ich kann jetzt schon prophezeihen, dass Sony mit Morpheus auch auf die fresse fliegt ... es werden sich die hardcore gamer holen, falls der preis stimmt, aber mehr auch nicht
 
Der höhere Preis der Sony-TVs ergibt sich aus der Qualität der Panels.
Während man z.B. einen 55er Sony für 1500€ bekommt, legt man da für nen Samsung unter 1000 € hin (z.b. der 6500). Allerdings ist das Panel dieses TVs aus der Einstiegsklasse und der verbaute Bildprozessor ist auch nicht das Wahre. Gleiches gilt für LG. Will man da ein hochwertigeres Gerät, zahlt man genauso viel wie für Sonygeräte.
Sony fehlt also an sich diese Billigklasse. Evtl. deshalb, weil sie im TV-Segment eine Premiummarke sein wollen. Leider machen aber gerade diese Billig-TVs den meisten Umsatz.

Man siehts ja täglich im MediaMarkt, das massig unter-1000 €-55zoller verkauft werden, während die Premiummodelle der gleichen Hersteller im Regal versauern.

Das verbaute Panel ist das teuerste Teil eines TV. Polfilterpanels sind sogar noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück