Xbox One: Externe Festplatte, Klarnamen-Identifikation - Alle Details zum System-Update

Das sieht doch schonmal alles ganz gut aus - das öffnet alles Tür und Tor für MP3-Support & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das Limit bei Festplatten? Meine haben alle 1 TB. Geht noch mehr? Und gibt es da unterschiede?
 
Was ist den das Limit bei Festplatten? Meine haben alle 1 TB. Geht noch mehr? Und gibt es da unterschiede?

Nuja, im Text steht das: Demnach werden alle Festplatten mit USB 3.0 ab 256 GB Speicherplatz unterstützt. Nach oben gibt es keine Grenze.
 
Super Sache.Vom Zeitpunkt her Perfekt.Danke MS.Ab Juni hole ich mir noch einiges als Download Version.Ich habe lieber alles auf der Platte.
 
Ein richtungsweisender Trend in Sachen Games on Demand.
Nächstes Mal bitte noch HD-DVD Formate und die MP3 Funktion nachschieben! ;)
Letzteres bitte auch für die PS4!
 
Nächstes Mal bitte noch HD-DVD Formate ...

Ich glaube auf HD-DVD wirst du bei Bluray-Laufwerken verzichten müssen. Gabs nicht für die 360 ein externes Laufwerk dafür? Vielleicht mach MS das ja auch für die One gängig. Wäre auf jeden Fall ein netter Service.
 
Ich glaube auf HD-DVD wirst du bei Bluray-Laufwerken verzichten müssen. Gabs nicht für die 360 ein externes Laufwerk dafür? Vielleicht mach MS das ja auch für die One gängig. Wäre auf jeden Fall ein netter Service.
Ich meine, wie hieß der Shice mit dem man die GA-DVD HD-Videos abspielen kann? MPEG4?
 
Sehr gut.Aber wenn ich das richtig verstehe, werden Usb Sticks dann noch nicht unterstützt.
 
Jetzt würde es sich ja lohnen eine kleine SSD einzubauen als Systemfestplatte und den Rest dann auf die externe.Oder gibt es da auch beschränkungen bezüglich mindestgrösse?
 
Ich meine, wie hieß der Shice mit dem man die GA-DVD HD-Videos abspielen kann? MPEG4?

Jupp.Ein Support für mkv-Container (mkv sind kein Videoformat sondern wie avi-Dateien nur Container für h.264,mp4 & Co) wäre auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde es sich ja lohnen eine kleine SSD einzubauen als Systemfestplatte und den Rest dann auf die externe.Oder gibt es da auch beschränkungen bezüglich mindestgrösse?
Du kannst eine externe SSD anschließen. Die interne Festplatte kann man bei der One nicht austauschen. Aber es würde eh keinen Sinn machen, da ja eine Installation von Games auch auf der Externen möglich ist. Ob sich dadurch Zugriff und Ladezeiten extrem beschleunigen bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gefahr von langen Ladezeiten nicht eher gegeben, wenn die Installation auf einem externen Speichermedium stattfindet? Selbst eine SSD würde nicht die gleiche Funktionsfähigkeit wie eine interne Festplatte aufweisen, nehme ich an.
Microsoft hat sich keinen Gefallen getan, die Festplatte nicht auswechselbar zu machen.
 
Ist die Gefahr von langen Ladezeiten nicht eher gegeben, wenn die Installation auf einem externen Speichermedium stattfindet? Selbst eine SSD würde nicht die gleiche Funktionsfähigkeit wie eine interne Festplatte aufweisen, nehme ich an.
Auf der 360 war das auslesen von einem USB-Stick deutlich schneller. Die Ladezeiten hatten sich spürbar verkürzt. Ich nehme an, dass es sich mit einer externen SSD ähnlich verhällt.
Microsoft hat sich keinen Gefallen getan, die Festplatte nicht auswechselbar zu machen.
Das finde ich auch doof. Das ist bei der PS4 besser gelöst worden.
 
Auf der 360 war das auslesen von einem USB-Stick deutlich schneller. Die Ladezeiten hatten sich spürbar verkürzt. Ich nehme an, dass es sich mit einer externen SSD ähnlich verhällt.
Hat man hier das ganze Spiel auf dem USB-Stick installiert? Schneller im direkten Vergleich mit Installation auf der Festplatte, oder bloßes Lesen von der Disc?
 
Hat man hier das ganze Spiel auf dem USB-Stick installiert? Schneller im direkten Vergleich mit Installation auf der Festplatte, oder bloßes Lesen von der Disc?
Bei mir wars von USB-Sticks und externen Platten immer langsamer als von meiner XBox-Festplatte.Bei USB 3.0 sollte man sich aber wohl keine Sorgen machen müssen.

Ich finde es auch schade das man die Festplatte der One nicht austauschen kann.Trotzdem würde ich bei der PS4 den Support von externen Platten begrüßen.Mit einer der Aufräumfunktionen der PS3 hat ein Kumpel für mehrere Stunden seine Konsole gehimmelt und nahezu alle Spielstände und Downloads der letzten 5 Jahre verloren nur weil er seine extrem langsam gewordene Konsole retten wollte... der Online-Speicher war auch sehr begrenzt.Das Vertrauen in die Systemsoftware könnte man also als "angeschlagen" bezeichnen.
Bei der One haben sie es zumindest mit den Speicherständen gut gelöst - ich kann mich bei egal wem anmelden und meinen Speicherstand weiter nutzen ohne das ich mich um irgendwas kümmern muss.
 
Zumindest hat ein USB 3.0 Anschluss eine Übertragunsrate von 5 Gbit/s. Rhein theoretisch sollten die Spiele dann auch schneller laden als von der internen Festplatte.
Bin mal gespannt... Vor allem kostet 1TB USB 3.0 ja nicht mehr viel...

edit: SSDs mit 256GB sind preislich ja auch schon akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine externe SSD anschließen. Die interne Festplatte kann man bei der One nicht austauschen. Aber es würde eh keinen Sinn machen, da ja eine Installation von Games auch auf der Externen möglich ist. Ob sich dadurch Zugriff und Ladezeiten extrem beschleunigen bleibt abzuwarten.

Die interne Festplatte kann man schon tauschen.man sollte bloss nicht.Und erst dann würde es richtig Sinn machen weil das System dann schneller reagiert.Das ganze Multitasking.Wenn man allerdings die Systemdateien auf eine externe kopieren kann ist das natürlich einfacher.Was ich aber nicht glaube
 
Hat man hier das ganze Spiel auf dem USB-Stick installiert? Schneller im direkten Vergleich mit Installation auf der Festplatte, oder bloßes Lesen von der Disc?
Schneller als im Vergleich zur Installation auf Festplatte. Spiele die ich lange gespielt habe, wie z.B. Skyrim habe ich auf einen USB-Stick installiert. Das hat die Ladezeiten im Spiel, u.a. das betreten von Gebäuden extrem verkürzt. Den Spielstand habe ich dann aber auf die Festplatte gespeichert. War für die 360 alles kein Problem.
 
Nur die Installation erstmal hat viel länger gedauert auf dem Stick hatte ich das Gefühl
 
Zurück