PSN offline: Wartungsarbeiten für den 2. Juni angekündigt

wieder mal einen spitzen Zeitraum gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens nicht am Wochenende, trotzdem abends nach der Arbeit. Keine Ahnung, warum Sony so oft das PSN offline nehmen muss. Die Konkurrenz muss es doch auch nicht.
 
Wenigstens nicht am Wochenende, trotzdem abends nach der Arbeit. Keine Ahnung, warum Sony so oft das PSN offline nehmen muss. Die Konkurrenz muss es doch auch nicht.
weißt du wie das PSN aufgebaut ist? Vielleicht gehts nicht anders
 
Eigentlich müssen auch Japaner am Wochenende nicht arbeiten. :D

ich hab keine ahnung, was dieser kommentar soll

ich habe meinen kommentar auf folgenden satz bezogen:

Keine Ahnung, warum Sony so oft das PSN offline nehmen muss. Die Konkurrenz muss es doch auch nicht.
 
ich hab keine ahnung, was dieser kommentar soll

ich habe meinen kommentar auf folgenden satz bezogen:

Keine Ahnung, warum Sony so oft das PSN offline nehmen muss. Die Konkurrenz muss es doch auch nicht.

Diese Wartungsarbeiten sind der letzte Mist! Die bekommen es seit 2007 nicht gebacken, die Arbeiten offline durchzuführen, ständig gibt es eine neue Firmware, die keine sichtbaren Verbesserungen bringt usw. Das ist immer das selbe Geleier. Dafür zahlt man dann neuerdings auch noch fürs Abo um online zocken zu dürfen. Ich überlege schon, mein PS+ Abo nicht mehr zu verlängern, weil die PS4 auch schon wieder Staub ansetzt. Wie damals die PS3.
Daran sind aber nicht nur die Verschiebungen der Exklusivtitel schuld, sondern auch das fast unveränderte miese PSN. Zu Anfang der neuen Konsolengeneration sah es so aus, als würde ich diesmal mehr auf der PlayStation spielen, aber das hat sich inzwischen schon wieder mehr auf die MS-Konsole verlagert. Eigentlich hat sich gegenüber der PS3 fast gar nichts verändert und das finde ich rückständig und ärgerlich.

Sieh dir mal dagegen den Support bei der Xbox One an, da kann man sehen wie man sowas richtig macht! Auch wenn MS sonst viele Fehler macht, das XBL ist nahezu perfekt.
 
Wieso weitest du das jetzt so aus?

Ich habe lediglich angemerkt, dass man nicht weiß wie das PSN aufgebaut ist und deshalb nicht weiß ob das überhaupt möglich ist ohne das PSN abzuschalten

Und ganz ehrlich : mich hats noch nie gestört :)
 
Wieso weitest du das jetzt so aus? [...] Und ganz ehrlich : mich hats noch nie gestört :)
Habe ich verstanden. Hast du mich auch verstanden? Mich stört es gewaltig. Und wenn es nur die Bestenlisten sind, die ich bei Watch Dogs nicht einsehen könnte. Es ist ein Service für den ich viel Geld bezahle und der steht mir in einem gewissen Zeitraum nicht zur Verfügung.
 
Also ich bezahle die 50€ wegen den ganzen Aktionen und Inhalten die ich ohne psplus nicht bekomme, das mit dem onlinedienst, das er einmal in paar Wochen für paar Stunden ausgeschaltet ist stört mich 0 :)

Aber mag sein, dass es bei dir wegen deinen Erfahrungen mit Xbox Live so ist, dass es dich stört :)
 
Habe ich verstanden. Hast du mich auch verstanden? Mich stört es gewaltig. Und wenn es nur die Bestenlisten sind, die ich bei Watch Dogs nicht einsehen könnte. Es ist ein Service für den ich viel Geld bezahle und der steht mir in einem gewissen Zeitraum nicht zur Verfügung.

Das ist ein Montag - die meisten Menschen gehen da ohnehin arbeiten/ zur Schule/Uni oder dergleichen. Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren. :nice:


EDIT: für die anderen, die hier rummosern gilt natürlich das gleiche... wie kann man nur ständig rumheulen? ...societies cancer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich weiß nicht, wie das PSN aufgebaut ist. Aber wie groß soll es sich von XBL oder Steam unterscheiden? Alle machen in dem Sinne das gleiche. Wäre es dann nicht schon fraglich, warum Sony es dann so oft offline nehmen muss?

Edit: Wenn ich an offline Arbeiten denke, dann kommen mir nur kritische Arbeiten in den Sinn, wie z.B. riesige Sicherheitslücken im System, die entfernt werden müssen oder sonstige. Alles andere sollte man auch im Betrieb verbessern können (Serverperformance etc.).

Microsoft macht das so:

http://support.xbox.com/en-US/xbox-live-status

Da wird beschrieben, was am Server gewartet wird und wie welcher Service zu nutzen ist, ob er also nur eingeschränkt funktioniert oder nicht. Zurzeit wird dan den Uplay Servern gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort: Folgender Beitrag soll niemand verletzen und spiegelt rein meine persönliche Ansicht wider!!!!

Das Problem der Wartungsarbeiten des Online-Services von Sony ist äußerst ärgerlich, besonders weil auf der neuen Konsole gar Geld via Abo hingelegt werden muss, um diesen Dienst nutzen zu dürfen. Wenn man sich als Endverbraucher schon Nutzungsrechte erkaufen muss, so ist die Erwartung einer permanenten Verfügbarkeit bei permanenter in Rechnung-Stellung ein Grundsatz!!

Abgesehen davon ist dieses Problem ein bereits viele Jahre währendes Übel und genauso viele Jahre wird hier und überall woanders fröhlich darüber gemeckert und gemosert. Wenn es jemand nicht in den Kram passt, dann sollte er nicht nur leere Worte sprechen, sondern wie GenX Ansatz auch Taten folgen lassen!! Euch passt das nicht? Warum zählt Ihr dann dafür? Ewig meckern bringt keine Veränderung und ist eine Krankheit der Internetcommunity. Lasst Taten sprechen nur dann kann sich Druck aufbauen.
 
Das ist ein Montag - die meisten Menschen gehen da ohnehin arbeiten/ zur Schule/Uni oder dergleichen. Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren. :nice:
Zur Schule? Gott bewahre! Ich bin froh, dass ich da nach meinem Abschluss anno 1987 nicht mehr hin muss! :D
In meinem Beruf verdiene ich jedenfalls genug Geld, um mir zwei Next-Gen Konsolen und einen Gamer-PC zu leisten. Da ich auch mal Sonntags arbeiten muss, kommt es auch mal vor, dass ich Montags online zocken will und dann ist es nicht aber nicht möglich, weil Wartungsarbeiten anstehen.

Ich zahle momentan für jeweils 90 Tage meine PS+ Mitgliedschaft. Auf das Geld kommt es mir nicht an, aber auf die Verfügbarkeit! Was geht denn ab in der Welt, wenn Google oder Facebook mal einfach einen Tag Wartungsarbeiten einlegen würden? Dieser Service ist sogar gratis. Sowas geht heute einfach nicht mehr, aus Prinzip!
 
Es ist momentan schönes Wetter, geht lieber raus anstatt bei der Hitze in der Bude rum zu hocken. :D
 
Man sollte sich nicht darüber wundern, wenn die PS4 in der Ecke verstaubt, wenn man doch lieber die Xbox One-Version von Multiplattformtiteln kauft, ganz gleich, ob sie technisch hinterherhinken, weil mehr Freunde auf der Xbox spielen.
 
Zurück