PSN offline: Wartungsarbeiten für den 2. Juni angekündigt

Man sollte sich nicht darüber wundern, wenn die PS4 in der Ecke verstaubt, wenn man doch lieber die Xbox One-Version von Multiplattformtiteln kauft, ganz gleich, ob sie technisch hinterherhinken, weil mehr Freunde auf der Xbox spielen.

Was ja auch nachvollziehbar ist finde ich.
 
Was ja auch nachvollziehbar ist finde ich.
Ich nicht. Das ist etwas, was man vorher hätte einplanen müssen. Wenn der Großteil des Freundeskreises auf der Xbox spielt und darauf das Hauptaugenmerk liegt, kann man der PS4 nicht vorwerfen, dass sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn sie die bessere Figur macht.
Die monatlichen Wartungsarbeiten und das mittlerweile sehr stabile PSN sind auch kein Grund, dass die Konsole nicht mehr angefasst wird. Sollte es so sein, dann war die Investition sehr kurzsichtig.
 
Ich nicht. Das ist etwas, was man vorher hätte einplanen müssen. Wenn der Großteil des Freundeskreises auf der Xbox spielt und darauf das Hauptaugenmerk liegt, kann man der PS4 nicht vorwerfen, dass sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn sie die bessere Figur macht.
Die monatlichen Wartungsarbeiten und das mittlerweile sehr stabile PSN sind auch kein Grund, dass die Konsole nicht mehr angefasst wird. Sollte es so sein, dann war die Investition sehr kurzsichtig.

Und genau diese Punkte sollten jedem selbst überlassen werden, das ist nicht unser Anliegen. Selbst wenn alle Deine Punkte stimmen, so ist es eines jeden eigenes Bier was er/sie/es mit dem Geld anstellt und ob es als kurzsichtig einzustufen ist oder nicht, findest Du nicht?

Generell glaube ich aber den Verlauf der Beiträge etwas falsch interpretiert zu haben, weshalb auch dieser Post von mir zustande kam. Mein Post bezog sich darauf, dass ich es verstehe, wenn man sich für eine Konsole auch auf Basis darauf entscheidet, wo der eigene Freundeskreis vermehrt sein Gamer-ZuHause findet. Nicht mehr nicht weniger. Wenn das zu Missverständnissen geführt hat, so entschuldige ich mich dafür.
 
jeder sollte sich lieber mal n pc zum online zocken besorgen, vorteile wie ts oder immer erreichbare server kann man nicht unter der decke verstecken
 
Wenn dann irgendwas kaputt ist, weil Sony keine Wartung durchgeführt hat, meckern auch alle rum... von daher..
 
Wenn dann irgendwas kaputt ist, weil Sony keine Wartung durchgeführt hat, meckern auch alle rum... von daher..
Die PSN-Arbeiten haben diesmal wohl wenig mit der Wartung zu tun. Man kann eher von E3-Vorbereitungen ausgehen. Bis dahin ist es ja nicht mehr lang.
 
Die PSN-Arbeiten haben diesmal wohl wenig mit der Wartung zu tun. Man kann eher von E3-Vorbereitungen ausgehen. Bis dahin ist es ja nicht mehr lang.
Mittlerweile sollte PSN aber so weit sein das sie für irgendwelche E3-Features ja nicht gleich das ganze Netzwerk lahmlegen müssen...
 
Ich hab gar nix gegen Wartungen, das ist was gutes, allerdings hab ich was dagegen das sie wegen jeder kleinen Änderung gleich das ganze Netzwerk offline nehmen müssen. Wie statisch ist PSN eigentlich? Bei Xbox Live kann dich bei jedem start der One oder 360 eine komplett andere Kachelübersicht begrüßen ohne irgendwas Updaten zu müssen. FW Updates gehen genau so online.

Bei großen Änderungen könnte ich ein Offline Update noch nachvollziehen (bei einer kleinen Klitsche) aber dann doch bitte zu Zeiten an denen i.d.r. weniger User zuhause sind und online zocken möchten.

Ein Service welcher Geld kostet darf meiner Meinung nach gar keine Downtime haben, gibts doch auch bei anderen nicht.

Ich will gar nicht stänkern oder so, vllt muss Sony auch noch lernen in diesem Bereich, aber ich will auch Ergebnisse sehen, sie verdienen jetzt ordentlich Geld damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort: Folgender Beitrag soll niemand verletzen und spiegelt rein meine persönliche Ansicht wider!!!!

Das Problem der Wartungsarbeiten des Online-Services von Sony ist äußerst ärgerlich, besonders weil auf der neuen Konsole gar Geld via Abo hingelegt werden muss, um diesen Dienst nutzen zu dürfen. Wenn man sich als Endverbraucher schon Nutzungsrechte erkaufen muss, so ist die Erwartung einer permanenten Verfügbarkeit bei permanenter in Rechnung-Stellung ein Grundsatz!!

Abgesehen davon ist dieses Problem ein bereits viele Jahre währendes Übel und genauso viele Jahre wird hier und überall woanders fröhlich darüber gemeckert und gemosert. Wenn es jemand nicht in den Kram passt, dann sollte er nicht nur leere Worte sprechen, sondern wie GenX Ansatz auch Taten folgen lassen!! Euch passt das nicht? Warum zählt Ihr dann dafür? Ewig meckern bringt keine Veränderung und ist eine Krankheit der Internetcommunity. Lasst Taten sprechen nur dann kann sich Druck aufbauen.

nein ist es nicht, jeder hat die AGB´s aktzeptiert, jeder weiß was er bekommt.
 
Ein Service welcher Geld kostet darf meiner Meinung nach gar keine Downtime haben, gibts doch auch bei anderen nicht.
World of Warcraft kostet 13€ im Monat und hat wöchentliche Wartungsarbeiten, bei denen die Server stundenlang nicht erreichbar sind.
 
World of Warcraft kostet 13€ im Monat und hat wöchentliche Wartungsarbeiten, bei denen die Server stundenlang nicht erreichbar sind.

hast recht, geplante und angekündigte Downtimes sind legitim also so wie bei Sony auch in Ordnung und wird auch so in den AGBs stehen. So handhaben wird das auch hier in meiner Firma.
Trotzdem kann man doch erwarten das es in sinnvollen Zeitfenstern gemacht wird, das machen andere auch i.d.r.

Und es ändert nix an meiner Meinung das es ein Unding ist wegen jeder kleinen Änderung gleich das ganze PSn offline nehmen zu müssen
 
nein ist es nicht, jeder hat die AGB´s aktzeptiert, jeder weiß was er bekommt.

Bitte meinen Satzbau beachten: So ist diese Erwartung ein Grundsatz, nicht dass es so ist, ich bin mir über die AGB's im Klaren ;-) . Für mich ist es dennoch ein Grundsatz, zumal Microsoft und Valve schon viele Jahre mit gutem Beispiel voran gehen.
 
sollte das nicht heute offline sein? Hab ich da irgendwas übersehen? Also ich bin seit gestern Mittag durchgängig online. Hab Tekken TT2 geladen. Das hat ewig gebraucht... -.-'
 
sollte das nicht heute offline sein? Hab ich da irgendwas übersehen? Also ich bin seit gestern Mittag durchgängig online. Hab Tekken TT2 geladen. Das hat ewig gebraucht... -.-'

Ist normal. Wenn man sich vor den Wartungsarbeiten anmeldet, bleibt man auch weiterhin drin. Meistens kommt man auch während der Warterei ins PSN. Nur Acc Management und der Store sind in der Zeit nicht erreichbar.
 
Zurück