PS4 speziell bei Xbox 360- und Wii-Besitzern beliebt

Also ein echter Zocker hat doch mittlerweile alle Konsolen um uneingeschränkt in den Genuss von Triple AAA Titeln zu kommen wie z.b. MGS, Halo oder Mario Kart,...

Ein Core Gamer in Deutschland gibt sich mit der PS3/PS4 zufrieden, da vorallem die XboxONE nach der ersten Ankündigung die Deutschln Gamer verschrocken hat plus der NSA Affäre passte alles nix zusammen für Mircosoft :D
 
Ich kenne einige, die von der Xbox 360 zur PS4 gewechselt sind. Aber genau diese Leute jammern jetzt herum, dass sie kein Forza, Titanfall oder das Zombiespiel spielen können. Sie haben den Fehler gemacht, nur an die Multiplattformer zu denken. CoD, Battlefield oder Assassins Creed 4 sehen nur marginal besser aus und das merken sie nun und überlegen sich (zusätzlich) eine Xbox One zu kaufen.
 
Ich kenne einige, die von der Xbox 360 zur PS4 gewechselt sind. Aber genau diese Leute jammern jetzt herum, dass sie kein Forza, Titanfall oder das Zombiespiel spielen können. Sie haben den Fehler gemacht, nur an die Multiplattformer zu denken. CoD, Battlefield oder Assassins Creed 4 sehen nur marginal besser aus und das merken sie nun und überlegen sich (zusätzlich) eine Xbox One zu kaufen.

Alles eine Frage des Geschmacks, für mich muss die Xbox noch einiges mehr bieten, als das was sie bisher tut, damit ich mich dazu bewegt fühle, sie zu kaufen

aber wenn man beide konsolen hat ist man natürlich am besten dabei! Man kann für beide die besten Exklusives holen UND kann dann die multititel auf der besseren Konsole spielen ;)

aber genua wie du leute kennst die es etwas bereuen, kenne ich leute die es kein stück bereuen, sondern froh drüber sind gewechselt zu haben :)
 
Dann wird es zeit das sich die ganzen PS3 Besitzer eine PS4 kaufen ;)
 
Ich kenne einige, die von der Xbox 360 zur PS4 gewechselt sind. Aber genau diese Leute jammern jetzt herum, dass sie kein Forza, Titanfall oder das Zombiespiel spielen können.

LOL!!!

Eine Konsole kauft man in erster Linie auch nicht wegen der 2-3, meist recht mäßigen (Exklusiv) Launchtitel.
Wenn man sich für die PS4 entscheidet, sollte einem schon klar sein, dass man damit Forza, Gears oder andere MS Exklusiv Titel nicht spielen kann - so wie man Uncharted, GT usw nicht mit der MS Konsole spielen können wird.
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, welche Exklusiv Games einem wichtiger sind. Für Multiplattform Spiele scheint mir die PS4 aber deutlich besser geeignet als die ONE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige, die von der Xbox 360 zur PS4 gewechselt sind. Aber genau diese Leute jammern jetzt herum, dass sie kein Forza, Titanfall oder das Zombiespiel spielen können. Sie haben den Fehler gemacht, nur an die Multiplattformer zu denken. CoD, Battlefield oder Assassins Creed 4 sehen nur marginal besser aus und das merken sie nun und überlegen sich (zusätzlich) eine Xbox One zu kaufen.


Hey GenX3601966 :) so einer davon bin ich auch :D
 
Ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich die PS4 oder die Xbox holen soll.War auch Ziemlich verärgert darüber was Microsoft da gemacht hat.Am liebsten wär mir immer die Xbox gewesen da ich sehr zufrieden war mit der 360 aber die Ps4 war einfach stärker und günstiger aber ich habe keine mehr bekommen.Auf empfehlung eines Freundes der sich beide sofort geholt hat hab ich mich dann für die Box entschieden.Er hat beide und spielt nur Exclusives auf Ps4.
Ich hab es nicht bereut.Vielleicht siehts auf der Ps4 besser aus aber das werd ich nie erfahren.
Bin auf jedenfall voll zufrieden und würde immer wieder zur Xbox greifen.Die Bedienung ist super und auch der Controller ist der Hammer.
 
Dann wird es zeit das sich die ganzen PS3 Besitzer eine PS4 kaufen ;)

Ich muss mir auch noch eine kaufen :)

- - - Updated - - -

Ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich die PS4 oder die Xbox holen soll.War auch Ziemlich verärgert darüber was Microsoft da gemacht hat.Am liebsten wär mir immer die Xbox gewesen da ich sehr zufrieden war mit der 360 aber die Ps4 war einfach stärker und günstiger aber ich habe keine mehr bekommen.Auf empfehlung eines Freundes der sich beide sofort geholt hat hab ich mich dann für die Box entschieden.Er hat beide und spielt nur Exclusives auf Ps4.
Ich hab es nicht bereut.Vielleicht siehts auf der Ps4 besser aus aber das werd ich nie erfahren.
Bin auf jedenfall voll zufrieden und würde immer wieder zur Xbox greifen.Die Bedienung ist super und auch der Controller ist der Hammer.

Das macht doch eigentlich keinen Sinn... Da die Games auf der PS4 besser aussehen, wird er doch nur die exklusiven Spiele auf der ONE zocken...

Oder ist der Kontroller so viel besser, dass man sich das Zeug auf der PS4 gar nicht antun kann?
 
Sony hat den Rückenwind der miesen Pressearbeit von MS und der nahezu nicht vorhandenen aber nachvollziehbaren unterstützung der Wii U mitgenommen. Die Wii U war absolut übereilt und mit zu wenig Content auf den Markt geworfen.

MS hat endlich Kinect endzwangsbundelt, aber die bis heute absolut unzureichende Nutzung des Wii U Pads, rechtfertigen für mich nicht den Wii U kauf. Bayonetta 2, Mario Kart 8, Pikmin, Zelda usw. würde ich gerne Spielen, aber die Konsole ist unnötigerweise aufgrund der teilweise nutzlosen und wirklich schwachen Hardware überteuert.

Wii U Pad weg, optionalen Modus reinpatchen und bitte mal anständige Kontroller.

MS wird noch mit Exclusives nachziehen und die Verkaufzahlen werden sich wohl einpendeln, denn es geht um die Spiele nicht um die Power. Aber Nintendo bietet mir eindeutig zuwenig für den Preis.
 
MS wird noch mit Exclusives nachziehen und die Verkaufzahlen werden sich wohl einpendeln, denn es geht um die Spiele nicht um die Power. Aber Nintendo bietet mir eindeutig zuwenig für den Preis.
Die Wii U ist billiger und bietet ein größeres Exklusivspielangebot als die Xbox One. Der Controller ist größtenteils optional. Was muss sie noch bieten?
 
Die Wii U ist billiger und bietet ein größeres Exklusivspielangebot als die Xbox One. Der Controller ist größtenteils optional. Was muss sie noch bieten?

Die Wii U hat für mich das absolut mieseste Preis-/Leistungsverhältnis aller Gamingdevices. Wenn man sich mal überlegt, warum die Wii U die meisten Exclusives hat, erklärt sich so einiges.

Für mich, würde die Wii U nur in Frage kommen, wenn das Pad entbundelt wird.
 
Da kann ich nur aus erfahrung sprechen. Die die vorher mit der 360 gezockt haben, sind so gut wie alle gewechselt. Ob nun glücklich oder nicht das ist ne andere Geschichte.
 
Ich hab tatsächlich das Problem das die meisten Nintendo-exklusiven Spiele mir nicht zusagen wie Zelda, Mario und Co. Obwohl es für die Wii U jetzt schon echt gute ALternativen gibt oder geben wird. Nachdem ich nun letztens ein ZombiU Video gesehen habe, hab ich sofort Interesse an den Titel gehabt und zu einem Bayonetta 2 sage ich definitiv auch nicht nein. Die Frage ist nur: Kann ich davon ausgehen das es weiter geht und neben den üblichen Nintendo-Spielen auch weiterhin solche Alternativen kommen?

Jedoch wird wohl vor der Wii U eine XO in meinem Sortiment landen - dazu müssen aber noch ein paar mehr - für mich - interessante Exklusivtitel erscheinen, da diese Konsole dann sowieso nur für solche Titel genutzt wird. Gut möglich das ich aber nicht mehr widerstehen kann wenn die Halo Collection released wird.
 
Naja, mal so gesehen bietet Nintendo bei jeder Generation was das Spielangebot angeht das selbe: mindestens ein Zelda, ein Reguläres Mario, ein Mario Kart / Party und ein paar andere eigene Marken. Es kann auch daran liegen das deshalb manche zur PS4 wechseln wegen mangelnder 3rd Party Entwicklungen.
 
Ich hatte immer Sony und Nintendokonsolen. Als 360 und PS3 vorgestellt wurden ist mir jedoch mehr die XBOX ins Auge gefallen, aufgrund des günstigeren Preises und weil mir klar war, dass die PS3-Präsentation mehr verprach als sie jemals halten konnte. Lange Zeit war ich auch glücklich mit dem weißen Klotz und seine 60 GB. Viele Japanospiele wurden aber nur für die PS3 released nd MGS4. Da fing denn so langsam meine vorangegangene Euphorie an zu bröckeln. Als dann PS Plus rauskam war das Ei mit Microsoft endgültig kaputt. Ich war und bin immer noch verärgert jahrelang für Gold zu gezahlt zu haben, ohne nie etwas dafür zu erhalten(Games with Gold ist ein Witz!). Nach der E3 im vergangenen Jahr stand für mich endgültig fest zu Sony zurückzukehren, was, wie sich ja mittlerweile schon beführwortet hat, die (für mich) beste Entscheidung war.
 
Die Wii U ist billiger und bietet ein größeres Exklusivspielangebot als die Xbox One. Der Controller ist größtenteils optional. Was muss sie noch bieten?

Sie ist im Moment einfach zu teuer - für das, was sie kann!

Sie ist nicht mehr Wert als eine PS3 - ach doch, die kann noch BluRay abspielen. Und: Die PS3 gibt es ab 170 € mit 12 GB und mit einer HD um 220 €...

Das Monster-Pad der Wii ist sinnloser Müll, den eh keiner braucht.

Und deswegen hat es Nintendo so schwer... Würden sie sich direkt als Zweitstimme vermarkten, würden Sie besser dastehen... Nintendo braucht nicht mal Dritthersteller... Es ist Nintendo... Und es wird nie die ausschließliche Konsole sein... Hat man eine PS4 und eine Wii U - welche Version von Watchdogs kauft man denn?
 
Hat man eine PS4 und eine Wii U - welche Version von Watchdogs kauft man denn?
Das gleiche Argument kann man für PC und PS4 bringen. Das heißt nicht, dass es keine Verkäufe auf der PS4 geben würde.
"Zu teuer für das, was sie kann!" Na, was soll sie denn können? Nur weil sie keine BluRays spielt, ist der Preis nicht gerechtfertigt? Es geht doch um die Spiele. Nintendos Spiele machen Spaß wie eh und je, fahren Top-Wertungen ein und sind Fan-Lieblinge. Was braucht es noch?
 
Zurück