PS4 speziell bei Xbox 360- und Wii-Besitzern beliebt

Das macht doch eigentlich keinen Sinn... Da die Games auf der PS4 besser aussehen, wird er doch nur die exklusiven Spiele auf der ONE zocken...

Oder ist der Kontroller so viel besser, dass man sich das Zeug auf der PS4 gar nicht antun kann?

Als PS4- und Xbox One-Besitzer zocke ich alle Multiplattformer auf der Xbox One, so komisch das klingen mag. Aber es gibt eben Leute wie mich, die bisher einfach nicht viel von der angeblich so viel größeren Power der PS4 gespürt haben. Mir ist es egal, ob ein Spiel in 900p oder 1080p läuft. CoD Ghosts oder NfS Rivals sehen auf der Xbox One fast identisch aus, ich konnte es direkt vergleichen. Noch weniger sieht man den Unterschied bei Watch Dogs. Es gibt einen, aber mich stört es nicht. Auf meinem 48" Zoll TV ist das egal. Ich bin kein Erbsenzähler.


Auf der One habe ich aber 150 Freunde im Verhältnis zur PS4, wo das etwa nur ein Drittel davon sind. Ich sammle vornehmlich Gamerscore, also kann auch die Multis auf der One spielen.
Am Ende zählt nur der individuelle Geschmack. Für die One besitze ich acht Titel, die es nicht auf der Sony-Konsole gibt und für die PS4 fünf exklusive. Damit dürfte klar sein, mit welcher Konsole ich häufiger spiele.
(Wer es genau wissen will: Xbox One: Forza 5, Ryse, Titanfall, indiz. Zombiespiel, Halo: Spartan Assault, Killer Instinct, Peggle 2, Max: The Curse of Brotherhood. PS4: Killzone SF, MGS: Ground Zero, InFamous Second Son, Outlast, Resogun.)
 
Das gleiche Argument kann man für PC und PS4 bringen. Das heißt nicht, dass es keine Verkäufe auf der PS4 geben würde.
"Zu teuer für das, was sie kann!" Na, was soll sie denn können? Nur weil sie keine BluRays spielt, ist der Preis nicht gerechtfertigt? Es geht doch um die Spiele. Nintendos Spiele machen Spaß wie eh und je, fahren Top-Wertungen ein und sind Fan-Lieblinge. Was braucht es noch?

PC oder Konsole oder beides, aber Nintendo hat sich schon immer als Mercedes der Branche gesehen. Günstige und schwache Hardware viel zu teuer verkauft. Der frisierte Gamecube wurde erfolgreich als Wii verkauft und hat die ganzen Casuals, Schüler und Kinder glücklich gemacht, die Wii U ist aber Preislich total drüber und mit den Games einfach zu spät.

Mehr als 150 ist die Wii U nicht Wert.
 
Kauf dir ne PS360 und vergleich den Spielekatalog mit der Wii U. Na, fällt dir was auf.
 
Du hast die Wii U mit PS360 verglichen. Das habe ich nur aufgegriffen.

Das Pad ist unnütz und der Preis bleibt überteuert.


Die Thirdpartyunterstützung ist schlecht, war in der Vergangenheit schlecht und für die Zukunft sieht es nicht besser aus....
 
Du hast die Wii U mit PS360 verglichen. Das habe ich nur aufgegriffen.
Mit einer lückenhaften Argumentation, ja.
Das Pad ist unnütz und der Preis bleibt überteuert.
Es gibt einen Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität.
Das Pad hat viele Vorteile. Es gibt selbst Bilder von Leuten, die ihre Wii U am Flughafen dabei haben und auf dem Pad spielen. Es braucht ja nur eine Stromquelle. Miyamoto entwickelt gerade wieder gezielt für das Gamepad.
Die Thirdpartyunterstützung ist schlecht, war in der Vergangenheit schlecht und für die Zukunft sieht es nicht besser aus....
Das ist richtig. Nintendo wird aber auch ohne überleben. Niemand holt sich eine Nintendo-Konsole für 3rd-Party-Spiele.
 
Nintendo hat ein Preis-/Leistungsverhältnis, dass nicht mit PS360 mithalten kann. Z.B. Online, Blu Ray, Games... Lückenhafte Argumentation? Jeder kennt die Vor- und Nachteile der Konsolen und wenn man ehrlich 1 und 1 zusammenzieht, kommt man leider zu einen nicht so tollen Ergebnis. Wenn die echten "NG Konsolen" das Alter der Wii U haben, wird das Spieleangebot wesentlich besser aussehen und auf die Lebenszeit gesehen sowieso.

Genau, niemand holt sich eine Nintendokonsole für 3rd Partytitel. Seit mehr als 20 Jahren der gleiche Aufguss mit zugegeben meist sehr guten Mario, Zelda, Metroid Games....


Aber als mäßig unterstütze Zweitkonsole zu teuer. Das Pad ist bis jetzt unnötiges Beiwerk, das den Preis der Wii U sinnlos erhöht. Ich sehe den Preis der Wii U objektiv relativ zur Technik und dem Spieleangebot. Fans ist das natürlich egal und lassen gerne mal die Objektivität missen, Beispiel Argumentation Pad....

Wii U ist nicht Next Gen und muss sich mit PS360 messen. Ohne das Pad könnte die Wii U zu einem Preis angeboten werden, der auch für die Verkaufszahlen förderlich wäre.

Es ist richtig, dass es nur um Games geht und das Fanboys auch bereit sind überteuerte Preise zu zahlen. Aber hier hat Nintendo durch den Erfolg der Wii erwartet, dass die Gamedesigner das Pad so einzigartig einbinden werden, dass wieder diese Verkaufszahlen erreicht werden. Was Miyamoto da gezeigt hat, war erstmal nichts. Ich weiß es waren nur Techdemos...

Alles zusammen gesehen, lässt den Kosten-/ Nutzenfaktor für mich negativ erscheinen.
 
Nintendo hat ein Preis-/Leistungsverhältnis, dass nicht mit PS360 mithalten kann. Z.B. Online, Blu Ray, Games... Lückenhafte Argumentation?
Die lückenhafte Argumentation ging um deine Preiserwartung.
Ja, das Preis/Leistungsverhältnis muss man selbst festlegen. Die Wii U hat mehr hochkarätige Spiele als Xbox One und PS4 zusammen. Da ändert auch das zukünftige Lineup wenig an der jetzigen Situation.
Seit mehr als 20 Jahren der gleiche Aufguss mit zugegeben meist sehr guten Mario, Zelda, Metroid Games....
Die Leute lieben es. Die neuen IPs werden auch unter den Tische gekehrt, weil es zur Argumentation gerade gut passt.
Ich sehe den Preis der Wii U objektiv relativ zur Technik und dem Spieleangebot.
Dir scheint der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv noch nicht so klar zu sein.
Wii U ist nicht Next Gen
Doch, ist sie. Generation wird nicht an der Leistungsfähigkeit gemessen.
Ohne das Pad könnte die Wii U zu einem Preis angeboten werden, der auch für die Verkaufszahlen förderlich wäre.
Schon richtig. Aber dann wäre die Wii U wieder irgendeine Konsole.
Es ist richtig, dass es nur um Games geht und das Fanboys auch bereit sind überteuerte Preise zu zahlen. Aber hier hat Nintendo durch den Erfolg der Wii erwartet, dass die Gamedesigner das Pad so einzigartig einbinden werden, dass wieder diese Verkaufszahlen erreicht werden. Was Miyamoto da gezeigt hat, war erstmal nichts. Ich weiß es waren nur Techdemos...
Schwierig gegen Nintendos unrealistischen Erwartungen zu argumentieren.
Alles zusammen gesehen, lässt den Kosten-/ Nutzenfaktor für mich negativ erscheinen.
Eigene Meinung, aber völlig in Ordnung. Ich sehe die Sache anders.
 
OK, erst einmal Danke für die doch durchgehen meist konstruktive Diskussion. Ich habe versucht die Subjektivität meist rauszulassen, da ich mit Nintendo aufgewachsen bin und von NES - Gamecube alle Konsolen gehabt habe. Ich möchte gerne Bayonetta 2, Xenoblade, Zelda und Co. zocken, bin nur nicht bereit den Preis zu zahlen.

Das Nintendo mit der Einführung der Wii U kein Glanzstart hingelegt hat, ist wohl kaum zu bestreiten.

Jetzt zu deinen Punkten:

Die Hochkaräter der Wii U muss du bitte noch einmal darlegen. Ohne Zweifel gibt es einige, aber der Amazon Spielekatalog hat da nicht so viel hergegeben. Remakes zählen nicht. Wie kommst du darauf, dass die Wii U die gesamte Lebensspanne mehr exklusives (gute Games) haben wird?

Klar muss ein Mario Kart, Metroid usw. kommen, aber welche neuen IPs werden unter den Tisch gekehrt? Das hier Nintendo Sony und MS in die Tasche steckt, sehe ich auch hier nicht.

Sujketivität und Objektivität ist mir klar.... und bei der Wii U spricht beides für ein NO! Evtl. in ein paar Jahren, wenn das Pad für Coregamer sinnvoll genutzt wird und ein Bundle <200 kommt, schlage ich vielleicht zu.

Next Gen bedeutet für mich nicht, das eine Konsole einen Nachfolger bekommt. Wie gesagt, das Pad, das eine Skylanderportal schon verbaut hat, ist für mich wie Move und Kinect. Eine Erweiterung zur bestehenden Gen. Die Wii war nur ein aufgebohrter Gamecube, der die Casuals eingesammelt hat. Die Wii U war der Aufschluss zur Last Gen.

Die Wii U ist nur irgendeine Konsole! Egal wo Nintendo programmieren würde, würden die Spiele immer Nintendospiele sein. Ich hoffe ja, dass das Pad mehr als nur ein Gimmick sein wird, aber kann bis jetzt nicht dran glauben. Ich sage nur Kinect!

Ich bin halt preislich von der Wii U enttäuscht. Miyamoto muss jetzt zaubern und die Versprechungen von Reggie bewahrheiten.

Ich bin offen für die Wii U, da diese ein paar Games hat, die ich unbedingt zocken möchte. Als Zweitkonsole, muss halt noch etwas geschehen, in die eine oder andere Richtung.
 
OK, erst einmal Danke für die doch durchgehen meist konstruktive Diskussion.
Gerne. Alles andere wäre sinnlos.
Die Hochkaräter der Wii U muss du bitte noch einmal darlegen. Ohne Zweifel gibt es einige, aber der Amazon Spielekatalog hat da nicht so viel hergegeben. Remakes zählen nicht. Wie kommst du darauf, dass die Wii U die gesamte Lebensspanne mehr exklusives (gute Games) haben wird?
Mir geht es nicht um die Gesamtheit der Generation, sondern die momentane Marktlage. Ich habe keinen Zweifel daran, dass am Ende der Generation Sony und Microsoft beide eine breitere Spielpalette als die Wii U aufweisen. Dieses Ergebnis wird aber durch den unverhältnismäßig größten Teil durch Multiplattformtitel erreicht. Spiele wie Tropical Freeze, The Wonderful 101, Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Lego City Undercover, ZombiU - alles solide Titel und auch die Zukunft sieht ziemlich rosig aus.
Klar muss ein Mario Kart, Metroid usw. kommen, aber welche neuen IPs werden unter den Tisch gekehrt? Das hier Nintendo Sony und MS in die Tasche steckt, sehe ich auch hier nicht.
The Wonderful 101, Splatoon, Zombi U, die X-Spiele - es gibt sie schon.
Sujketivität und Objektivität ist mir klar.... und bei der Wii U spricht beides für ein NO!
Nunja, ob das objektiv so stimmen mag...
Next Gen bedeutet für mich nicht, das eine Konsole einen Nachfolger bekommt.
Sollte es aber, denn so lautet die offizielle Definition. Man spricht von der Generation, nicht von der Leistung.
Wie gesagt, das Pad, das eine Skylanderportal schon verbaut hat, ist für mich wie Move und Kinect. Eine Erweiterung zur bestehenden Gen. Die Wii war nur ein aufgebohrter Gamecube, der die Casuals eingesammelt hat. Die Wii U war der Aufschluss zur Last Gen.
Dann könnte man auch einfach sagen, PS4 und Xbox One seien einfach schwache PCs. So einfach liegen die Dinge jedoch meist nicht.
Die Wii U ist nur irgendeine Konsole! Egal wo Nintendo programmieren würde, würden die Spiele immer Nintendospiele sein. Ich hoffe ja, dass das Pad mehr als nur ein Gimmick sein wird, aber kann bis jetzt nicht dran glauben. Ich sage nur Kinect!
Natürlich. Das Pad hat noch nicht viele sinnvolle Einbindungen erhalten. Bis auf das was ich bereits genannt habe, versteht sich.
Aber natürlich ist die Wii U nur "irgendeine" Konsole. Was sollte sie sonst sein?
Ich bin halt preislich von der Wii U enttäuscht. Miyamoto muss jetzt zaubern und die Versprechungen von Reggie bewahrheiten.
Es ruht nicht alles auf Miyamotos Schultern. Sakurai wird mit Smash Brothers einen weiteren Systemseller an den Start schicken.
 
Der PC hat in dieser Diskussion jedoch nichts verloren, denn es geht um Konsolen. Da ich täglich im Büro am PC arbeite, kommen für mich nur Konsolen in Frage. Wenn es um Gaming geht, ist für Hardcorezocker der PC Nr. 1 und die Konsolen nur Exclusiv-Zweitgamingstationen...

Das die Wii U nur irgendeine Konsole ohne dem Pad sei, hast du angeführt.

OK, es ist alles gesagt und die Diskussion können wir gerne in 12 Monaten weiter führen. Bis dahin sollte sich Nintendo entgültig plaziert haben und meine Meinung sich verfestigt oder soagar geändert haben.
 
Das die Wii U nur irgendeine Konsole ohne dem Pad sei, hast du angeführt.
Das betraf jedoch nur den Vergleich zu den anderen Konsolen. Wenn die Wii U technisch so weit abgeschlagen ist, dann braucht es andere Mittel, um sich zu profilieren.
Der PC hat auch als Spieleplattform in der Diskussion etwas zu suchen. Jedenfalls sehe ich das so.
 
Klar muss sich die Wii U gehaupten, nur wird das Pad noch nicht genutzt, was meine Ansicht halt verstärkt. Leider.

Klar gehört der PC dazu, habe ich ja auch geschrieben, nur der Verleich, dass die PS4 und XBox One schlechtere PCs sind, ist für unsere NG Gamingkonsolendiskussion nicht hilfreich gewesen.
 
Klar gehört der PC dazu, habe ich ja auch geschrieben, nur der Verleich, dass die PS4 und XBox One schlechtere PCs sind, ist für unsere NG Gamingkonsolendiskussion nicht hilfreich gewesen.
Die Wii als Casual-fangende Gamecube-Erweiterung aber schon?
 
OK, da habe ich mich kurz mal hinreißen lassen. Friede :-)
 
Zurück