Destiny: Analysten erwarten 15 Mio. Verkäufe - Das erfolgreichste Spiel des Jahres?

Die Alpha war super und ich kann kaum die Beta bzw. das fertige Spiel abwarten, ebenso wird es wahrshcheinlich mein Spiel des Jahres.

Dennoch denke ich das sich CoD und vielleicht auch GTA5 noch besser verkaufen wird.
 
Also ich denke schon das es stimmen wird. Sony sagt ja selber es wird der größte Systemseller für die PS4. (was ja eher traurig ist)

Mich hingegen reizt Destiny überhaupt nicht.
 
freue mich tierisch auf Destiny ... hoffe mein Beta-Key wird bald versendet ... im Juli geht's ja los mit der Beta ^^
 
Werd auch die Beta zocken. Finde das spiel überraschend gut. Zwar kein ober knaller, aber ich glaube dass das Spiel mich für ne weile fesseln wird.^^
 
Also ich denke schon das es stimmen wird. Sony sagt ja selber es wird der größte Systemseller für die PS4. (was ja eher traurig ist)

Mich hingegen reizt Destiny überhaupt nicht.
Mich reizt Destiny auch nicht.Mich interessiert eher EVOLVE.Ich wollte nur fragen wieso Sony ,Destiny als einen Systemseller genannt hat obwohl es auch für andere Platformen erscheint?
 
Sony und Bungie (oder sagen wir lieber Activision?) haben ein Marketing-Deal. Sony sagt natürlich nicht das Destiny nur für die PS4 erscheint, aber dieser Deal bewirkt u.a. das in den Medien nur die PS4 Fassung gezeigt / genannt wird (auch TV Werbungen), es (Zeit)exklusive Inhalte für die PS4 Version gibt oder Destiny bei vielen Events auf Sony's Bühne gezeigt wird (Conventions wie Gamescom und Co.). Das sind nur ein paar Beispiele.

Wir, als Forengänger bzw. Leute die sich informieren, wissen natürlich das Destiny auch für 3 weitere Plattformen kommt, aber das macht eben nicht jeder und da kann dann automatisch ein gewisser Eindruck bei den Leuten geweckt werden. Microsoft macht quasi nahezu das selbe "jedes Jahr" auf's neue mit Call of Duty und das sieht man ebenso an den Verkaufszahlen, da sich CoD am besten auf Microsoft's Konsolen verkauft.
Sieht man auch immer wieder schön in den Werbungen wenn dann ein "jetzt für die Xbox 360" gesagt wird und keine weiteren Plattformen genannt werden.

Bei einem bin ich mir sicher: Destiny wird sich auf der PS4 viel besser verkaufen und wahrscheinlich ist/wird so ein riesen Titel, wenn auch Multiplattform (weshalb KaydonJAK die Sache eher als Traurigkeit ansieht), durchaus ein Systemseller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur fragen wieso Sony ,Destiny als einen Systemseller genannt hat obwohl es auch für andere Platformen erscheint?
Weil Destiny auch als Multiplattformtitel Konsolen bewegen wird. Sony macht auch sehr viel mehr Werbung für Destiny als Microsoft. Das hat bereits den Verkaufszahlen der PS4-Version von Watch Dogs sehr gut getan und das wird hier nicht anders laufen.
Soweit ich weiß, bietet Microsoft auch gar kein Bundle an.
 
Weil Destiny auch als Multiplattformtitel Konsolen bewegen wird. Sony macht auch sehr viel mehr Werbung für Destiny als Microsoft. Das hat bereits den Verkaufszahlen der PS4-Version von Watch Dogs sehr gut getan und das wird hier nicht anders laufen.
Soweit ich weiß, bietet Microsoft auch gar kein Bundle an.
Weil Sony ja auch einen Deal mit Bungie hat,wie auch Ubi bei Watchdogs.Rate mal warum von den beiden Spielen ausschließlich die PS4-Version gezeigt wurde,selbst hinter verschlossenen Türen.Sie machen soetwas ja bekanntlich häufiger.
Ist aber auch nicht blöd - wenn man nichts großes eigenes hat muss man halt Multi-Titel nehmen.
Jeh mehr sie den Eindruck machen das es das Spiel nur für PS4 gibt desto besser für sie...und soetwas funktioniert richtig gut wenn man es clever anstellt.Man darf nicht vergessen das sich der "normale" Kunde nicht vorher informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel erscheint vorerst nicht für den pc, wodurch extrem große verkäufe nicht möglich sind - gegen cod oder auch far cry 4 wird es nicht ankommen.
 
das spiel erscheint vorerst nicht für den pc, wodurch extrem große verkäufe nicht möglich sind - gegen cod oder auch far cry 4 wird es nicht ankommen.
what? [emoji15]

Umrael hats schon geschrieben.
Der PC spielt dabei keine bis kleine Rolle.
 
Vor allem auch, weil sich Call of Duty auf dem PC sehr bescheiden verkauft. Ich weiß nicht, warum man das als Positivbeispiel nennen sollte.
 
Vor allem auch, weil sich Call of Duty auf dem PC sehr bescheiden verkauft. Ich weiß nicht, warum man das als Positivbeispiel nennen sollte.

Naja, es ist ja an sich immer noch ne starke Marke, aber du hast Recht. COD lässt langsam ordentlich nach, und das ist auch gut so.
 
Vor allem auch, weil sich Call of Duty auf dem PC sehr bescheiden verkauft. Ich weiß nicht, warum man das als Positivbeispiel nennen sollte.
so wie fast jeder andere AAA Titel. Ich habe nix gegen den PC, spiele ja auch selbst darauf , aber was Verkaufszahlen angeht sind sie eben nicht Master-race und das sollte man eigentlich wissen und einsehen.

Als PC Spieler kann man froh sein wenn man manche AAA Titel überhaupt bekommt, dann auch noch Zeitgleich und keine schlechte Portierung sind die Ausnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja an sich immer noch ne starke Marke, aber du hast Recht. COD lässt langsam ordentlich nach, und das ist auch gut so.
CoD ist eine starke Marke, zweifellos. Auch auf dem PC. Jedoch sind die Verkaufszahlen auf Konsolen höher.
 
Destiny sieht für mich jetzt schon aus wie eine Schlaftablette hoch Zehn. Keine Ahnung warum, aber mich macht es überhaupt nicht an.
 
Zurück