PS4: Verleihverbot von PlayStation 4-Spielen in Videotheken?

Falls es so kommt, FAIL.
Erst groß die Fresse aufmachen und gegen MS schießen dass man bei der PS4 Gebrauchtspiele zocken kann und seine Spiele ganz einfach verleihen kann und dann sowas durchdrücken wollen? Ne, das geht garnicht.
Abwarten was da wirklich dran ist.
Aber Sony sollte aufpassen dass die Arroganz durch den kleinen PS4 Erfolg nicht wiederkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich der Fall ist, dann "Playstation Go Home".
 
Falls es so kommt, FAIL.
Erst groß die Fresse aufmachen und gegen MS schießen dass man bei der PS4 Gebrauchtspiele zocken kann und seine Spiele ganz einfach verleihen kann und dann sowas durchdrücken wollen? Ne, das geht garnicht.
Abwarten was da wirklich dran ist.
Aber Sony sollte aufpassen dass die Arroganz durch den kleinen PS4 Erfolg nicht wiederkommt.
wie jetzt?? man kann doch gebrauchte spiele zocken. man kann seine spiele weiterverkaufen. verleihen kannst du deine spiele immer noch.
 
Wie war das noch auf der E3 2013? Wenn das wahr sein sollte, dürfte sich die PS4 für einige Leute hier im Forum erledigt haben. ;)
 
wie jetzt?? man kann doch gebrauchte spiele zocken. man kann seine spiele weiterverkaufen. verleihen kannst du deine spiele immer noch.

Ich hab doch auch nicht gesagt dass man das dann nicht mehr kann.
Aber die "Dummheit" von MS erst für seine eigenen Marketingzwecke nutzen und dann PS4 Spiele in Videotheken verbieten zu wollen ist schon ziemlich dreist.
 
Was ich auch sehr komisch finde, das bei mir im Umkreis immer mehr Videotheken immer weniger Spiele anbieten. Hab aber nie nachgefragt warum es so ist, Leih sehr selten was aus.
 
UPDATE: Sony Deutschland hat schnell reagiert. Es ging folgendes Anschreiben an die Videotheken-Betreiber heraus: "Sehr geehrte Damen und Herren, Sony Computer Deutschland hat sich kurzfristig mit xxxxx und xxxxx in Verbindung gesetzt. Wir freuen uns Ihnen nun mitteilen zu dürfen, Sony Computer Deutschland gewährt wieder das Verleihrecht auf sämtliche PS4 Software. Sie dürfen nun wieder folgende Sony PS4 Games in Ihren Verleihregalen anbieten..."

Zitat von hier...

Keine PS4-Spiele mehr in Videotheken: Sony verweigert Verleihrecht!

Ihr dürft eure Heugabeln und Fackeln also erstmal noch im Schuppen lassen...:D
 
Sie dürfen nun wieder PS4 Spiele verleihen?
Dieses "wieder" stört mich da etwas. Also muss ja doch was dran gewesen sein und nun sind sie zurückgerudert oder wie darf man das verstehn. :huh:
 
Klasse, hat mir keiner was davon erzählt. Immer diese Rundschreiben.
 
Update 2: schrieb:
Wie wir heute abend in einem Telefonat mit einem Großhändlern erfahren haben, scheint es hier vor allem um ein Mißverständnis auf der Seite einer der größten deutschen Videoverleih-Ketten zu gehen. Die Zentrale dieser Kette hatte an ihre Filialen ein Rundschreiben geschickt, in dem zum Einstellen des PS4-Spieleverleihs aufgerufen wurde ohne das von Sony eine entsprechend Aufforderung gestellt wurde.
Komischer Verein...
 
Komischer Verein...


Gut, denn das Ganze ergibt auch nicht viel Sinn.
Ist es nicht so das Videotheken gewisse Lizensen für die Spiele erwerben müssen um die verleihen zu können? Videothek XY kann doch nicht einfach zu Media Markt gehen und 5 mal TLOU kaufen und diese dann immer wieder auf's Neue gegen Geld verleihen, oder seh ich das falsch? Wenn dem so ist, wie soll es dann auch möglich sein das Sony einfach den Verleih verbietet obwohl eine entsprechende "Lizens" (bzw. wie man das in dem Bereich auch immer nennt) erworben wurde?


Das macht für mich einfach keinen Sinn, aber vielleicht kann mich jemand aufklären der mehr darüber weiß. Das neueste Update scheint aber Licht ins Dunkel gebracht zu haben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, denn das Ganze ergibt auch nicht viel Sinn.
Ist es nicht so das Videotheken gewisse Lizensen für die Spiele erwerben müssen um die verleihen zu können? Videothek XY kann doch nicht einfach zu Media Markt gehen und 5 mal TLOU kaufen und diese dann immer wieder auf's Neue gegen Geld verleihen, oder seh ich das falsch? Wenn dem so ist, wie soll es dann auch möglich sein das Sony einfach den Verleih verbietet obwohl eine entsprechende "Lizens" (bzw. wie man das in dem Bereich auch immer nennt) erworben wurde?


Das macht für mich einfach keinen Sinn, aber vielleicht kann mich jemand aufklären der mehr darüber weiß. Das neueste Update scheint aber Licht ins Dunkel gebracht zu haben ..

Das würde natürlich erklären warum die Videotheken bei uns immer weniger Spiele zum Verleih hinstellen.
 
Gut, denn das Ganze ergibt auch nicht viel Sinn.
Ist es nicht so das Videotheken gewisse Lizensen für die Spiele erwerben müssen um die verleihen zu können? Videothek XY kann doch nicht einfach zu Media Markt gehen und 5 mal TLOU kaufen und diese dann immer wieder auf's Neue gegen Geld verleihen, oder seh ich das falsch? Wenn dem so ist, wie soll es dann auch möglich sein das Sony einfach den Verleih verbietet obwohl eine entsprechende "Lizens" (bzw. wie man das in dem Bereich auch immer nennt) erworben wurde?


Das macht für mich einfach keinen Sinn, aber vielleicht kann mich jemand aufklären der mehr darüber weiß. Das neueste Update scheint aber Licht ins Dunkel gebracht zu haben ..


Sony kann doch einfach auf den Verkauf dieser Lizenzen verzichten. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.
 
Müssen Videotheken nicht. Wir bestellen zwar beim Großhändler, sind aber nicht an bestimmte Versionen oder Varianten gebunden. Ebenso ist es auch kein Problem gebraute Spiele in den Verleih zu stellen.
 
Zurück