The Last of Us Remastered: Test-Übersicht zur PS4-Neuauflage

Keine großen Überraschungen. Eigentlich nur Lob in den höchsten Tönen.
Fotomodus ist ja cool, habe ich jetzt erst hier erfahren.
 
Also die 60 fps und die 1080p springen einem direkt ins auge, ist einfach genial wie flüssig das ist !

ansonsten grafisch kaum verbesserungen auf den ersten blick, man merkt halt das es nur ne Remasterversion ist und nicht speziell für ps4 entwickelt
 
Digital Foundry hat es getestet und kam zu dem Ergebnis, dass die 60fps nicht locked sind. Sie fallen allerdings nie unter 50fps.
 
Digital Foundry hat es getestet und kam zu dem Ergebnis, dass die 60fps nicht locked sind. Sie fallen allerdings nie unter 50fps.

solang es nicht ruckelt ist das für mich ok, ob das an zu wenig zeit liegt, also hauptsache das ding rausbringen?
 
Digital Foundry hat es getestet und kam zu dem Ergebnis, dass die 60fps nicht locked sind. Sie fallen allerdings nie unter 50fps.

https://www.youtube.com/watch?v=IVplf_K1kSw


Sekundenweise mal selten auf 57 - 59fps, aber größtenteils sind es 60 fps. Damit kann ich aufjedenfall leben.
Ist bei Skyrim bei mir auf dem PC nicht anders. Sind zwar größtenteils 60fps aber das ein oder andere Framerate droppt doch mal - ohne Fraps fiele mir das aber nie auf.

In einer Szene fällt es für eine Sekunde auch mal auf 48fps, aber die Szene war in der PS3 Fassung auch sehr auffällig. Ich glaube da brach die PS3 Version sogar auf unter 20fps.

Man darf halt nicht vergessen das dieses SPiel für die PS3 optimiert wurde. Das Ganze hätte ganz anders ausgesehen wenn man es neu für die PS4 entwickelt hätte (was natürlich nie geschehen würde da der Aufwand viel zu groß wäre und dann wirklich andere Projekte wie U4 davon beeinträchtigt gewesen wären).

Alles in Allem bin ich doch zufrieden und ich werde es mir Tag 1 kaufen.
 
solang es nicht ruckelt ist das für mich ok, ob das an zu wenig zeit liegt, also hauptsache das ding rausbringen?

natürlich ruckelt es nicht bei 50 fps, richtig ruckeln würde es erst bei unter 30fps und bei extremen Frame Sprüngen von 60 auf 40 und wieder hoch.

Das die 60fps nicht immer gehalten werden ist schade, aber nicht ganz so schlimm und man merkt es nicht.
Schau dir mal PC Games an, Frame Sprünge sind da ganz normal und zum teil viel größer
 
[...] und bei extremen Frame Sprüngen von 60 auf 40 und wieder hoch.


Jap, das wäre viel schlimmer, aber mal für eine Sekunde auf 57- oder 59fps ist in Ordnung und selbst das ist ja eher eine Ausnahme.
Dennoch sind es eben keine fixen 60fps, aber ich glaube das schrieb auch Naughty Dog - und auch das man den Drop aber nicht bemerken würde.
 
Jap, das wäre viel schlimmer, aber mal für eine Sekunde auf 57- oder 59fps ist in Ordnung und selbst das ist ja eher eine Ausnahme.
Dennoch sind es eben keine fixen 60fps, aber ich glaube das schrieb auch Naughty Dog - und auch das man den Drop aber nicht bemerken würde.

ich würd halt trotzdem gerne wissen woran es liegt zu wenig zeit oder kann die PS4 das schlicht und ergreifend nicht locked?
 
WOW also sieht ja besser aus als ich dachte. Den Unterschied habe ich sofort gemerkt. Gut grafisch gibts kaum veränderungen, aber dafür ist es in 60fps und das durch gehend. Super Arbeit Naughty Dog. :)
 
@Lord:
Man hat eben nur wenig Ressourcen reingesteckt und dementsprechend auch ein kleines Team damit andere Projekte nicht in Verzug geraten. Naughty Dogs soll an 2 Spielen im Moment arbeiten, darunter U4 und eines das noch nicht angekündigt wurde.

Dazu ist es ähnlich (nicht gleich) mit einem Emulator. Ein PC schafft auch noch keine PS3 Spiele. Jedoch wurde TLOU immerhin portiert, trotzdem ändert es nicht daran das es dadurch ein sehr großer Ressourcenfresser ist.

TLOU wurde Speziell für die PS3 und den Cell entwickelt und auch optimiert, ein einfacher Port ist da nicht drin.

Hier ist ein interessanter Artikel dazu: The last of it: Naughty Dog on bringing The Last Of Us to PS4 | Features | Edge Online

Das wichtigste zitiere ich Dir aber raus:

“I wish we had a button that was like ‘Turn On PS4 Mode’, but no,” creative director Neil Druckmann says. “We expected it to be Hell, and it was Hell. Just getting an image onscreen, even an inferior one with the shadows broken, lighting broken and with it crashing every 30 seconds… that took a long time. These engineers are some of the best in the industry and they optimised the game so much for the PS3’s SPUs specifically. It was optimised on a binary level, but after shifting those things over [to PS4] you have to go back to the high level, make sure the [game] systems are intact, and optimise it again.

Der Port alleine hat von Anfang an sehr viele Probleme bereitet und wie man dann auf Twitter lesen konnte gab es viele unausgeschlafene Tage.


Edit: Mit diesem Team hat man wirklich sehr viel erreicht: Doppelte Framerate, doppelte Auflösung (bzw. Anzahl an Pixel), 4fach bessere Texturendetails, 2 x bessere Schattenqualität (bei 60fps), höhere SIchtweite, höheres LoD usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier habt ihr eure next gen erfahrung :D
http://imgur.com/dCMygRi
 
"remake" :rolleyes:

Man sollte schon wissen wovon man redet bevor man sowas schreibt.
Bei einem Remake würde es ganz anders aussehen, da es so kein normaler Port gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück