Xbox One: Installationszeiten verringern hat hohe Priorität

Ehrlich gesagt hat zwar das eine oder andere Spiel mal ein bisschen lang gebraucht,aber so wirklich einen Kopf darum hab ich mir nie gemacht.Ich warte bis es durch ist und fertig,Ich hab immer irgendeine sinnvolle Beschäftigung bis dahin gefunden.Ist ja nicht so als würde man "Stunden" darauf warten und hängt auch mit dem häufig dazugehörigen Patch zusammen.
Wer wissen will wie lang die Disc selbst braucht kann übrigens mittlerweile auch einfach offline gehen ohne den Stecker zu ziehen.
 
hab jetzt schon öfter gehört das es deutlich länger dauert als auf der blauen Konsole, eine sinnvolle Erklärung gibt es dafür nicht.
Wäre also zu begrüßen

edit. Die im Artikel genannten Erklärung ist natürlich auch wieder sehr speziell
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach spätestens fünf Minuten steht sowieso "Bereit zum Start" während der Installation in der Kachel. In den meisten Fällen kann man bereits spielen, während der Rest im Hintergrund archiviert wird.
Games on Demand werden aber immer direkt aus der Cloud installiert und das kann, je nach Leitung, schon mal ein paar Stunden dauern (z.B. Forza Motorsport 5). Da gibt es durchaus noch Verbesserungsbedarf.
 
@GenX: Naja,für die Zeiten die du brauchst um Downloadspiele zu installieren kann MS ja kaum beschleunigen - es zieht halt mit allem was geht,ordnet sich unter wenn du irgendwas nebenbei zockst und auf Onlineverbindungen zurückgreifen musst und nutzt dann nur die ungenutzte Bandbreite.Langsam wird es nur bei Spielen und Patches die wirklich hohe Zugriffszahlen haben...ich werde damit leben können,aber wer die Halo MCC oder CoD sowieso digital kaufen will sollte besser einen Preload nutzen....:D
 
...ich werde damit leben können,aber wer die Halo MCC oder CoD sowieso digital kaufen will sollte besser einen Preload nutzen....:D
Hihi! Bei Halo MCC muss man sich die 20GB für den Multiplayer sowieso runterladen, auch wenn man die Retail besitzt. Preload fällt dafür dann schonmal weg. ;)
 
Hihi! Bei Halo MCC muss man sich die 20GB für den Multiplayer sowieso runterladen, auch wenn man die Retail besitzt. Preload fällt dafür dann schonmal weg. ;)
Es spart 45 GB am Releasetag und man kann schonmal die Kampagne spielen :D
Keine Ahnung ob oder wieviel von den 20GB schon im Preload verfügbar sind...
 
Zurück