PS4: 18,5 Millionen verkaufte Konsolen weltweit

Wie geschnitten Brot ^^

Diesen Erfolg hat Sony nicht nur verdient, sondern auch bitter nötig.

Die Playstation wird irgendwann die anderen Sparten auch noch aus dem Dreck ziehen. :D
 
Wie geschnitten Brot ^^

Diesen Erfolg hat Sony nicht nur verdient, sondern auch bitter nötig.

Die Playstation wird irgendwann die anderen Sparten auch noch aus dem Dreck ziehen. :D

Schön wärs. ;)
Hoffen wir mal das Beste.

Ansonsten schon ein starkes Stück. Gut 20 Millionen verkaufte PS4 Konsolen in gut einem Jahr und über 4 Millionen allein in den Feiertagen, was in etwa zwei Wochen sind, ist schon 'ne Hausnummer!
 
Und die Systemseller kommen erst noch. 20 Mio bis März sind ein Versprechen und keine Schätzung. :D
 
Glückwunsch. Da sieht man mal wieder wie tot Spielekonsolen doch sind.
Ich bin gespannt wie weit Sony den Vorsprung noch ausbauen kann. Momentan haben sie mit der PS4 einen Marktanteil von fast 50%.
 
Glückwunsch. Da sieht man mal wieder wie tot Spielekonsolen doch sind.
Ich bin gespannt wie weit Sony den Vorsprung noch ausbauen kann. Momentan haben sie mit der PS4 einen Marktanteil von fast 50%.


Wo liest man sowas? Würde mich mal interessieren.

@grinch

"Nur" 20 Millionen? :D
Ohne den Mund jetzt zu voll nehmen zu wollen aber ich schätze es werden mindestens ein paar Millionen mehr.
 
Sony hat echt vieles richtig gemacht und das zahlt sich jetzt aus. Jetzt müssen sie nur noch wie bereits angekündigt das PSN ausbauen und ein weiterer Kritikpunkt ist ausgemerzt.
 
Die Zahlen sind wirklich beeindruckend. Vor allem verstehe ich ehrlich gesagt noch immer nicht, warum man sich jetzt eine PS4 holen sollte.

Es scheint immer noch "die Hoffnung auf wirklich gute Spiele" das Verkaufsargument Nummer 1 zu sein. Denn 2014 habe ich jedenfalls keine großen Kracher gesehen und sich für die hoffentlich erscheinenden Titel in 2015 jetzt eine Konsole zu holen, halte ich für arg verfrüht... Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr das Zielpublikum für die heutigen Spiele. Den Eindruck hatte ich zumindest 2014 schon das eine oder andere mal. Man wird halt alt :)
 
Die Zahlen sind wirklich beeindruckend. Vor allem verstehe ich ehrlich gesagt noch immer nicht, warum man sich jetzt eine PS4 holen sollte.

Es scheint immer noch "die Hoffnung auf wirklich gute Spiele" das Verkaufsargument Nummer 1 zu sein. Denn 2014 habe ich jedenfalls keine großen Kracher gesehen und sich für die hoffentlich erscheinenden Titel in 2015 jetzt eine Konsole zu holen, halte ich für arg verfrüht... Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr das Zielpublikum für die heutigen Spiele. Den Eindruck hatte ich zumindest 2014 schon das eine oder andere mal. Man wird halt alt :)
Viele wollten scheinbar einfach wechseln und die alte gen hinter sich lassen und da macht es, wenn man sich nicht alle Konsolen kaufen will, schon Sinn wie die Zukunftsperspektiven einer Konsole aussehen und bei mir kam nach vielem grübeln die ps4 raus. Ich traue ihr einfach mehr zu.
Die alten Konsolen waren gut, aber ich fand es an der Zeit, allerdings auch nicht direkt zu Release, für next gen, durch mutli gen Titel verpasst man auch kein Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhi! Das is echt beeindruckend. Wenn jetzt noch n paar anständige Exklusiv Spiele kommen dann wird die Konsole auch einen Platz bei mir finden.Das PSN wird bestimmt noch ausgebaut, die PS4 ist ja im moment das einzige gutlaufende Geschäft von Sony.
 
hatten die den preis auf dem der Xbox gesenkt, dann wäre der Verlust in den USA nicht so hoch.
 
@StHubi Was die exklusiven Spiele angeht, haben wahrscheinlich beide Seiten die ein oder andere Perle zu bieten. Allerdings glaube ich das viele beim Kauf einer Konsole nicht nur auf exklusiv Titel achten. Viele gucken wahrscheinlich auch auf welcher Plattform die Multi Games besser aussehen oder welche Plattform im Freundeskreis öfter vertreten ist usw.
Das sind zumindest zwei Punkte in denen Sony einen Vorteil haben sollte.
 
@StHubi Was die exklusiven Spiele angeht, haben wahrscheinlich beide Seiten die ein oder andere Perle zu bieten. Allerdings glaube ich das viele beim Kauf einer Konsole nicht nur auf exklusiv Titel achten. Viele gucken wahrscheinlich auch auf welcher Plattform die Multi Games besser aussehen oder welche Plattform im Freundeskreis öfter vertreten ist usw.
Das sind zumindest zwei Punkte in denen Sony einen Vorteil haben sollte.
In meinem Freundeskreis ist eindeutig der PC als Plattform am meisten vertreten. Dort sehen Multiplattform-Titel auch eigentlich IMMER am besten aus. Da kann die PS4 überhaupt nicht punkten... Aber occ86 hat wohl recht, dass da viel der persönliche Geschmack reinspielt und ein wirkliches richtig oder falsch gibt es nicht. Mich interessiert halt eher die Motivation hinter dem Kauf. Wieso über 18 Millionen sich dazu motiviert gefühlt haben, werden wir wohl wirklich nur raten können.
 
Sicher, dass es "verkaufte" Einheiten sind? Vor einem Monat hieß es seitens Sony noch 15.X ausgelieferte Konsolen. Solche Kleinigkeiten werden hier ja gerne mal verwechselt bzw. überlesen.
 
In meinem Freundeskreis ist eindeutig der PC als Plattform am meisten vertreten. Dort sehen Multiplattform-Titel auch eigentlich IMMER am besten aus. Da kann die PS4 überhaupt nicht punkten... Aber occ86 hat wohl recht, dass da viel der persönliche Geschmack reinspielt und ein wirkliches richtig oder falsch gibt es nicht. Mich interessiert halt eher die Motivation hinter dem Kauf. Wieso über 18 Millionen sich dazu motiviert gefühlt haben, werden wir wohl wirklich nur raten können.
Klar, aber die Anschaffungskosten für einen PC sind halt auch deutlich höher. Für mich hat man die beste Gaming Erfahrung wenn man im Besitz einer PS4 und eines PCs ist. So kann ich meine geliebten Sony exklusiv Games spielen und alles was ich auf dem PC besser spielen kann (wegen Performance, Grafik oder Steuerung etc.) spiele ich dort.
 
Zurück