Bloodborne: Online-Petition für PC-Version erreicht 15.000 Unterstützer

Finde ich gut, habe mal aus Solidarität mitgemacht. Habe mich vorher noch nie an so etwas beteiligt.

Drücke allen PClern die Interesse an dem Spiel haben die Daumen. :hoch:
 
wird nicht passieren oder eher gesagt, ich denke es wird nicht passieren

die IP gehört Sony und ich glaube kaum, dass sie solch ein gut bewerteten Titel hergeben würden und damit einen Grund eine PS4 zu kaufen verwerfen
 
wird nicht passieren oder eher gesagt, ich denke es wird nicht passieren

die IP gehört Sony und ich glaube kaum, dass sie solch ein gut bewerteten Titel hergeben würden und damit einen Grund eine PS4 zu kaufen verwerfen

Es wird nicht passieren alleine weil Sony die IP gehört, Sony hat es mit entwickelt, Sony übernimmt das Marketing ...... Bloodborne gehört Sony! Da können die so viele Petitionen starten wie sie wollen. Demon Souls kam bekanntlich auch nicht für den PC oder die 360 weil Demon Souls ebenfalls Sony gehört.

Und Sony soll bloß nicht anfangen das ihre Spiele wie MS für mehrere Plattformen zugänglich zu machen. Ich lese seid den letzten Stunden so oft das sich viele ne PS4 Extra wegen BB holen wollen, und Sony wäre wie gesagt schön blöd das Spiel auch für den PC raus zu bringen.
 
"Der Initiator führt aus, dass From Software die PC-Community betrügen würde, weil die letzten beiden Souls-Spiele für Heimrechner erschienen und Bloodborne ausschließlich für PlayStation 4 vertrieben wird."

was für ein Blödsinn
Publisher Rechte sind eben unabhängig vom Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen das Gamer ohne PS4 auch Bloodborne spielen wollen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso der Typ sich betrogen fühlt. Nur weil ein Entwickler mal Games für den PC entwickelt hat ist er doch nicht verpflichtet jedes zukünftige Spiel auch auf dem PC zu veröffentlichen.
 
"Betrogen"? Oooookaaaaay.

Zumal Bloodborne kein Souls-Spiel ist. Das ist ein Fehler der immer wieder gemacht wird - dieser Vergleich.
Es ist ein Spiel das definitiv gewisse Aspekte von Demon's (welches btw. PS exklusiv war) -und Dark Souls aufnimmt wie die größere Herausforderung, aber schon das Gameplay, auch wenn das sicherlich nicht jeder nachvollziehen kann, ist unterschiedlich.

Bloodborne ist als Beispiel actionorientierter, viel mehr als ein Demon's- oder Dark Souls. Fallout New Vegas ist schließlich auch kein Alpha Protocol Nachfolger.
Es kommt sicherlich noch ein neues Dark Souls. Bloodborne ist ein eigenständiges Spiel und gehört Sony.
 
Ich kann verstehen das Gamer ohne PS4 auch Bloodborne spielen wollen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso der Typ sich betrogen fühlt. Nur weil ein Entwickler mal Games für den PC entwickelt hat ist er doch nicht verpflichtet jedes zukünftige Spiel auch auf dem PC zu veröffentlichen.

Auf der anderen Seite wird CD dafür verurteilt, dass sie RotTR zeitexklusiv für die Xbox Konsolen bringen werden. Aber das ist natürlich etwas völlig anderes.
 
ja ist es. es ist ein direkter Nachfolger, erkennt man sogar am Narmen ;)

Nö. Wieso? Die Story war in Tomb Raider abgeschlossen. Hier geht es um die Vorgeschichte. Dein Beispiel zieht für mich nur in Spielen wie The Walking Dead. RotTR ist trotzdem ein völlig eigenständiges Spiel.
 
Nö. Wieso? Die Story war in Tomb Raider abgeschlossen. Hier geht es um die Vorgeschichte. Dein Beispiel zieht für mich nur in Spielen wie The Walking Dead. RotTR ist trotzdem ein völlig eigenständiges Spiel.
nein ist es nicht, denn es ist Teil einer Serie, egal ob Prequel, Sequel, Remake oder sonst was und das ist ne Frechheit sowas exklusiv zu bringen (wenn auch Zeitexklusiv)

Selbst wenn ein Tomb Raider kommen würde mit einem völlig anderen Charakter als Lara Croft, wäre es dennoch ein Teil der Franchise und dadurch genau dasselbe
 
Auf der anderen Seite wird CD dafür verurteilt, dass sie RotTR zeitexklusiv für die Xbox Konsolen bringen werden. Aber das ist natürlich etwas völlig anderes.
Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig. Die Tomb Raider Serie hat eine lange Tradition, sowohl auf der PS wie auch auf dem PC.
Bloodborne ist eine völlig neue IP welche im Auftrag von Sony und mit Unterstützung von Sony entwickelt wurde. Sony besitzt die Rechte an dieser Marke und hat sie nicht im Nachhinein zeitexklusiv erworben.
 
nein ist es nicht, denn es ist Teil einer Serie, egal ob Prequel, Sequel, Remake oder sonst was und das ist ne Frechheit sowas exklusiv zu bringen (wenn auch Zeitexklusiv)

Selbst wenn ein Tomb Raider kommen würde mit einem völlig anderen Charakter als Lara Croft, wäre es dennoch ein Teil der Franchise und dadurch genau dasselbe


Achso. Also muss ich mir eine PS1 kaufen, um die komplette Tomb Raider Story verstehen zu können? Schließlich gab es die ersten Teile nur für Sonys Konsole und der Charakter und Name des Spiels ist auch gleich geblieben. Solange die Story in einem Teil abgeschlossen ist, sehe ich absolut keinen Zwang darin, einen Nachfolger für die gleiche Plattform zu veröffentlichen. Dementsprechend müsste man auch Sony dafür verurteilen, dass Uncharted: Golden Abyss nur für die Vita erschienen ist. Als PS3 und PS4 Spieler habe ich also ohne Vita nicht die Möglichkeit dieses Spiel spielen zu können.
 
Nö. Wieso? Die Story war in Tomb Raider abgeschlossen. Hier geht es um die Vorgeschichte. Dein Beispiel zieht für mich nur in Spielen wie The Walking Dead. RotTR ist trotzdem ein völlig eigenständiges Spiel.

ist OK.
sorry aber der Vergleich mit TR ist Blödsinn. BB ist eine neue IP und kein Sequel, Prequel, Spinnoff oder sonstwas von Dark oder Deamon Souls. aber jedem seine Meinung.

edit. mir ist egal ob BB irgendwann für den PC kommt, ich bin vorwiegend Konsolen Gamer und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Also muss ich mir eine PS1 kaufen, um die komplette Tomb Raider Story verstehen zu können? Schließlich gab es die ersten Teile nur für Sonys Konsole und der Charakter und Name des Spiels ist auch gleich geblieben. Solange die Story in einem Teil abgeschlossen ist, sehe ich absolut keinen Zwang darin, einen Nachfolger für die gleiche Plattform zu veröffentlichen. Dementsprechend müsste man auch Sony dafür verurteilen, dass Uncharted: Golden Abyss nur für die Vita erschienen ist. Als PS3 und PS4 Spieler habe ich also ohne Vita nicht die Möglichkeit dieses Spiel spielen zu können.

Dein Standpunkt ist doch mehr als ok, du sieht nach deiner Meinung kein Problem, dass das Spiel Zeitexklusiv ist

ich persönlich finde es ein schlag in die Fresse für jeden TR Fan, egal wie weit die Teile auseinander sind oder ob sie jetzt zusammenhängen oder nicht und somit ein No Go

und deine Argumente mit der PS1 und der PS Vita sind ja mal mehr als Schwachsinn, das müsstest du selber auch erkennen
 
und deine Argumente mit der PS1 und der PS Vita sind ja mal mehr als Schwachsinn, das müsstest du selber auch erkennen

Aha. Wieso das denn? Als Uncharted Fan bin ich enttäuscht, dass ein Teil aus dem Franchise nicht auch für die Plattform erschienen ist, auf der ich alle anderen Teile gespielt habe. Ich müsste doch anscheinend nun auch ein Anrecht als PS3 Besitzer haben, den Nachfolger spielen zu können. So wurde auf der letzten Seite argumentiert. Ob es sich dabei jetzt um ein exklusives Franchise oder nicht handelt, spielt in diesem Beispiel keine Rolle.
 
Weil Golden Abyss im Unterschied zu TR von Anfang an nur für diese Plattform angekündigt wurde und dies auch so kommuniziert wurde. Außerdem handelt es sich bei Uncharted wieder um eine Marke die Sony besitzt und erschaffen hat.

Moment mal: RotTR wurde auch nur für die Xbox angekündigt. Vorher war meiner Meinung nach nie die Rede davon, dass es für mehrere Systeme erscheinen soll. Es wurde spekuliert, aber nicht entwicklerseitig so genannt.
 
Zurück