Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4

Naja... 9/10... perfekt ist kein Spiel, aber besser geht eigtl. auch nicht.

Hmmm... muss mir das vllt. doch mal ansehen^^
 
Wenn es nur die paar Leute gekauft haben die es sowieso vorhatten, wundert es mich gar nicht, dass der elitäre Kreis so hohe Wertungen vergibt.
 
Der bisher beste Grund sich eine Next-Gen Konsole zu holen. Myazakis bestes Spiel meiner Meinung nach. Auch wer bislang vom Schwierigkeitsgrad abgeschreckt wurde sollte einen Blick riskieren, es lohnt sich!
 
Wenn es nur die paar Leute gekauft haben die es sowieso vorhatten, wundert es mich gar nicht, dass der elitäre Kreis so hohe Wertungen vergibt.


Interessant, wenn man bedenkt das Bloodborne bei Amazon zuletzt noch ausverkauft war (k/a ob es immernoch so ist) und ich es mir gestern kaufen wollte und leider kein Exemplar fand ..
 
Ich habe es ja auch aber irgendwie traue ich mich nicht ran ^^
Zuviel Angst davor den Controller kaputt zu treten. Oder wie ein cholerischer Affe rum zu schreien. Meiner Frau habe ich ja schon gesagt das sie mir das Spiel wegnehmen soll wenn mir die Nerven durchgehen. Das Blöde ist ja nur, dass ich mich bei allem etwas zurückhalten muss (was das Nervenkostüm betrifft). Rum poltern ist nicht mehr seitdem mein Kleiner auf der Welt ist ^^

Und jetztauch noch mein erstes "Hardcore"-RPG ^^


- - - Updated - - -

Interessant, wenn man bedenkt das Bloodborne bei Amazon zuletzt noch ausverkauft war (k/a ob es immernoch so ist) und ich es mir gestern kaufen wollte und leider kein Exemplar fand ..

Naja, dass hängt aber auch stark von der bestellten Anzahl ab. Bei GS in unseren Häusern in der Umgebung weiß ich zum Beispiel, dass man neben 4-5 Exemplaren für den freien Verkauf nur Vorbesteller hatte. Und das auch nicht Viele....

Das es ausverkauft ist wundert mich nicht. Denn die Wertungen sind ja wirklich klasse. Nachdem The Order eher mittelmäßig abgeschnitten hat, ist es ein Hoffnungsträger für die PS4 seit langem. Ich persönlich gehöre auch zu den Käufern die nur zu dem Spiel greifen, damit die Konsole nicht einstaubt. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch 2 Andere und in meiner FL sind auch einige die eigentlich nicht diesem Genre angehörig sind.
 
Ich glaube so ein Vertrieb wie Amazon hat nicht wenige im Bestand gehabt.

Gerade wenn da etwas ausverkauft ist, dann hat das auch etwas zu bedeuten. Bei Gamestop gebe ich Dir durchaus recht, aber auch ein MM oder Saturn dürfte weit mehr Bestand haben? Kann ich natürlich nicht sagen, habe da nie gearbeitet, aber bei 2 MMs und einem Saturn war Bloodborne ausverkauft. Ich denke das hat einiges zu sagen.


Nunja. Wir erfahren mehr wenn es die ersten Zahlen gibt. Das nächste mal wären der übernächste NPD Bericht (da ich bezweifel das die wenigen Tage gereicht haben um beim nächsten schon sehr gute Ergebnisse zu liefern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für alle wirklich sehr, dass die PS4 nun endlich ihren waschechten HIT bekommen hat, der von so vielen ständig gefordert wurde.
BB ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein forderndes und motivierendes Spiel auszusehen hat. Die zahlreichen und ausschließlich positiven Wertungen belegen das nun wirklich eindrucksvoll :hoch:
 
Mir gefällt es sehr. Mit den Contra Punkten gehe ich Konform. Allerdings würden diese meine Wertung um ein paar Punkte nach unten ziehen.
Spielfortschritt: 50% - Wertung bis jetzt: 85%
Hoffentlich läuft das Spiel mit dem nächsten Patch etwas runder.
 
Das erste 90er Exklusivspiel der PS4 (im AAA bereich).^^

Könnte man nicht den Teil mit den AAA weglassen oder bin ich gerade einfach mal wieder zu blöd? :D

Aber freut mich. Ich sage ja immer das wichtigste ist Gameplay und Setting/ Atmosphäre und vor allem letzteres ist bei Bloodborne einfach genial.

Hat denn hier irgendjemand das Spiel und kann mir sagen,dass es nicht ganz so knüppelhart ist wie ich befürchte. Also Demon Souls mal als Vergleich fand ich direkt das erste Level schon Frust pur.
 
Ja, aber Koop-Spiele haben sie wohl inzwischen nicht mehr so zugänglich gemacht. Angeblich braucht man zu viel dieser "Insight-Punkte", das die Leute nicht für Koop ausgeben wollen und somit sollen wohl kaum Koop-Sessions zustande kommen.

Ich hoffe ja das From Software das ein wenig lockert.
 
Ja, aber Koop-Spiele haben sie wohl inzwischen nicht mehr so zugänglich gemacht. Angeblich braucht man zu viel dieser "Insight-Punkte", das die Leute nicht für Koop ausgeben wollen und somit sollen wohl kaum Koop-Sessions zustande kommen.

Ich hoffe ja das From Software das ein wenig lockert.

Ja, ist echt umständlich gemacht. Habe deswegen bisher nur offline gezockt.

Übrigens mein Kumpel meinte eben auch, dass Bloodborne in allen Elektrofachmärkten ausverkauft ist. Jedenfalls in allen wo er war. ;)
 
Also schwere Spiele schrecken mich prinzipiell nicht ab.
Wobei ich da mittlerweile auch nicht mehr immer Lust drauf habe, mich erst mal in ein Spiel einarbeiten zu müssen.
Bei Type-0 hat es sich auf jeden Fall gelohnt, aber in nächster Zeit habe ich da erst mal keine Lust drauf.

Vorwiegend sagt mir das Design leider einfach nicht zu (so als kleiner Anime-Fanboy, der ich leider bin).

Aber die Wertung macht es irgendwie doch interessant...
 
Ja, aber Koop-Spiele haben sie wohl inzwischen nicht mehr so zugänglich gemacht. Angeblich braucht man zu viel dieser "Insight-Punkte", das die Leute nicht für Koop ausgeben wollen und somit sollen wohl kaum Koop-Sessions zustande kommen.

Ich hoffe ja das From Software das ein wenig lockert.

Das ist doof. :/
 
Ist aber genau der Punkt, der es für mich auch unzugänglich macht.
Es bleibt ein Nischenpodukt. Verkaufszahlen werden darüber auch nicht viel aussagen, da es viele wieder sofort verkaufen werden (Retail vorausgesetzt), weil es ihnen zu schwer war. Das war schon bei den Retail-Versionen von Demon's Souls und Dark Souls so. Da stapeln sich die Spiele bei meinem Gamestop in der Nähe sozusagen.
Erst kaufen es alle wegen dem Hype, aber letztlich spielen es nur 10% tatsächlich durch (Dark Souls 2), :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin schon nen paar jahre auf dieser seite unterwegs und begrüße die faire community.

Zu Bloodborne. Ja der einstieg ist erstmal ziemlich schwer,erinnert mich an die guten alten zeiten wo man nicht alles vor die Füße geschmissen bekommt und sich bissle reinfuchsen muss.
Online kann mann erst spielen wenn man den ersten boss gesehen hat.
Schwieriger wird es wenn man mit nem freund spielen will.
Da brauch einer von beiden die kleine glocke die man erst bekommt wenn man 10 einsicht bekommen hat.ab da bekommt man mehr als genug davon um online zu spielen.
Und sobald man die ersten level aufgestiegen ist und weiß wie der hase läuft ist es auch nicht mehr soooo schwer.


Entlich mal wieder nen spiel mit nen bisschen anspruch.wenn dir lieber Genx diesen art von spiel nicht zusagt,kann ich dir the order empfehlen.......da kannst dich berieseln lassen und musst nicht groß planen und überlegen wie es weiter geht.
 
Es bleibt ein Nischenpodukt. Verkaufszahlen werden darüber auch nicht viel aussagen, da es viele wieder sofort verkaufen werden (Retail vorausgesetzt), weil es ihnen zu schwer war. Das war schon bei den Retail-Versionen von Demon's Souls und Dark Souls so. Da stapeln sich die Spiele bei meinem Gamestop in der Nähe sozusagen.

In den Gamestops stapeln sich auch sämtliche Call of Dutys oder Battlefields. Das sagt doch nichts aus. Ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sich ein Action-RPG wie Bloodborne besser verkauft als eine Rennsimulation wie Forza oder GT.
Du bist doch selber in genug Foren unterwegs, um erkennen zu müssen, wie groß die Fanbase der Souls-Spiele. Aber anstatt dessen bastelst du lieber obskure Thesen über "Nischenprodukte" zurecht. Außerdem: wo ist das Game typisch japanisch? Ich sehe weder Rundenkämpfe noch Animedesign. Dann ist also Resident Evil auch typisch japanisch...

BTW: ich werde BB auch nicht spielen und war auch kein Fan der Soulsspiele, aber ich bin mir der Qualität und des Erfolges durchaus bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück