Minecraft: Story Mode - Disk-Version bereits Ende des Monats

Wären alle Episoden auf der Disk hätte ich es gekauft. Aber so ist das doch einfach nur ein riesen Schwachsinn. :rolleyes:
So schau ich mir das jetzt erstmal als Lets Play an. Hoffe nur dass am Ende noch eine Diskversion mit allen Episoden kommt. Sonst bleibts bei mir beim LP.
 
So schau ich mir das jetzt erstmal als Lets Play an. Hoffe nur dass am Ende noch eine Diskversion mit allen Episoden kommt. Sonst bleibts bei mir beim LP.



Du konsumierst das Spiel also ohne zu zahlen. Warte, war da nicht was bzgl LPs und Werbeeffekt?

PS: Nein, ich will die Diskussion nicht schonwieder anrühren. Konnts mir nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies richtig und fang nicht schon wieder mit deinem Krawall an. :rolleyes:


Du schaust es dir als Lets Play an ergo konsumierst du es, nur eben auf eine "andere" Weise. Was gibts da falsch zu lesen? Du nennst es Krawall, ich wollte nur nochmal aufzeigen was ich bei dem Thema immer versucht habe zu kommunizieren und dir deinen Widerspruch nochmal vor Augen führen. Dass dir das nicht passt kann ich mir vorstellen. Ich gebe gern zu, dass ich damit etwas provozieren wollte.
 
Hoffe nur dass am Ende noch eine Diskversion mit allen Episoden kommt. Sonst bleibts bei mir beim LP.

Keine Ahnung was es da für dich wieder nicht zu verstehn gibt. Aber wenn man wieder nur das liest was man lesen will...:rolleyes:

Ich möchte eine Diskversion mit allen Episoden. Dann kaufe ich das Spiel sofort. Aber nicht wenn nur eine Episode auf der Disk ist und es den Rest nur als Download gibt.
Was zum Geier hat das jetzt also bitteschön mit dem Werbeeffekt von Lets Plays zu tun?:palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was es da für dich wieder nicht zu verstehn gibt. Aber wenn man wieder nur das liest was man lesen will...:rolleyes:

Ich möchte eine Diskversion mit allen Episoden. Dann kaufe ich das Spiel sofort. Aber nicht wenn nur eine Episode auf der Disk ist und es den Rest nur als Download gibt.
Was zum Geier hat das jetzt also bitteschön mit dem Werbeeffekt von Lets Plays zu tun?:palm:


Willst du mich jetzt verarschen? "Sonst bleibts bei mir beim LP" also konsumierst du es ohne zu zahlen sollte es keine Diskversion geben. Dh du führst deinen so oft genannten Werbeeffekt von LPs selbst ins Aus. Immernoch zu kompliziert?
Also ein Bild male ich jetzt nicht noch.
 
Willst du mich jetzt verarschen?
Nein. Du? :rolleyes:

Ja ich konsumiere das Spiel ohne zu zahlen wenn keine vollständige Diskversion kommt.
Trotzdem, was hat das mit dem Werbeeffekt zu tun? Garnichts. Habe heute angefangen ein LP zu schaun. War bei Minecraft etwas skeptisch und nach der ersten Folge eines LPs sieht das Spiel sehr gut aus. Werbeeffekt ist also vorhanden. Was willst du jetzt eigentlich? :rolleyes:
Meine Abneigung gegen Downloadgames spielt da doch überhaupt keine Rolle.

Aber gut, blubber weiter. Ich bin raus....
 
Nein. Du? :rolleyes:

Ja ich konsumiere das Spiel ohne zu zahlen wenn keine vollständige Diskversion kommt.
Trotzdem, was hat das mit dem Werbeeffekt zu tun? Garnichts. Habe heute angefangen ein LP zu schaun. War bei Minecraft etwas skeptisch und nach der ersten Folge eines LPs sieht das Spiel sehr gut aus. Werbeeffekt ist also vorhanden. Was willst du jetzt eigentlich? :rolleyes:
Meine Abneigung gegen Downloadgames spielt da doch überhaupt keine Rolle.

Aber gut, blubber weiter. Ich bin raus....


Aus welchem Grund du das Spiel nicht kaufst ist scheißegal. Das LP gibt dir die Möglichkeit das Produkt zu konsumieren und hinterher zu entscheiden dafür zu zahlen oder nicht. Wenn du das Problem daran immernoch nicht siehst tut's mir Leid. Aber Ohren zu und "Tralala" geht ja auch. ;)
Ich jedenfalls wollte nix anderes beschreiben.
 
Aus welchem Grund du das Spiel nicht kaufst ist scheißegal. Das LP gibt dir die Möglichkeit das Produkt zu konsumieren und hinterher zu entscheiden dafür zu zahlen oder nicht.

Nur macht es für den Entwickler nicht den geringsten Unterschied ob ich das Spiel nun als LP konsumiere oder nicht wenn ich es am Ende mangels Retailversion so oder so nicht kaufe. ;)
 
Nur macht es für den Entwickler nicht den geringsten Unterschied ob ich das Spiel nun als LP konsumiere oder nicht wenn ich es am Ende mangels Retailversion so oder so nicht kaufe. ;)


Du verstehst den Sinn von Werbung nicht ganz oder? Wäre die Werbung durch das LP sinnvoll würdest du dafür bezahlen TROTZ Digital. Glaubst du ernsthaft es wäre im Sinne des Entwicklers dass du das Produkt jetzt gratis konsumierst?
 
LPs sind Werbung (oder können Werbung sein (damit du nicht gleich wieder losmeckerst ;) )) für das Spiel an sich. Digital oder Retail sind nur das Medium. Wenn ich mit dem Medium nicht einverstanden bin hat das mit dem Spiel selbst und damit auch mit dem Werbeeffekt doch überhaupt nichts zu tun. (was ich schon die ganze Zeit sage)
Zudem schrieb ich im ersten Post dass ich hoffe dass noch eine vollständige Retailversion raus kommt die ich dann kaufen kann. Ob eine kommt ist noch nicht sicher was deine ganze Diskussion hier eigentlich ziemlich Sinnfrei macht (nur so am Rande).
Wenn eine kommt dann kauf ich sie wie bei den letzten Telltalespielen auch. Wenn keine kommt dann gehöre ich hier offensichtlich nicht zu Telltales zielgruppe und dann kann ich auch nichts dafür.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen sonst wiederhole ich mich nur zum hundertsten mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich echt, weshalb Jemand schreibt er sei beim Thema jetzt raus nur um dann munter weiter zu klabustern :)

EmGeeWombat scheinbar verstehst Du den Sinn von Werbung respektive deren Kanäle selbst nicht ganz, andernfalls würdest Du selbst merken, dass eine Werbewirkung nicht anhand des Einzelnen festgemacht wird.

Werbung dient der Ansprache des Endverbrauchers.

Ein Beispiel anhand der Firma für welche ich arbeiten darf:
Wir geben jährlich Millionen z.B. Für TV Werbung aus, sprechen damit insgesamt ca. 70 Millionen Konsumenten laut Analyse TV Anstalten & Marktforschung via GfK & Nielsen an. Selbstverständlich kaufen weit weniger tatsächlich ein.

Ein wichtiges Earning daraus ist die Produkte viral zu machen, sie dem Konsumenten in den Kopf zu setzen.

Mal anhand meiner Aufgabe in der Firma gesehen:
Unsere Business Unit ist für die Firma unverzichtbar und politisch höchst wertvoll, obwohl wir als Team weniger als 5% direkten Umsatzanteil am Gesamtumsatz haben. Wir platzieren unsere Produkte in all jene Kanäle die strategisch wichtig sind, generieren damit aktive Käufe und vor Allem: machen die Produkte sichtbar und setzen sie beim Verbraucher fest in den Kopf. Der Verbraucher nimmt die Ware wahr und spricht darüber.

LP's sind ein frischer Marketing-Kanal für Publisher um den Konsumenten anzusprechen. Ergebnis ähnlich wie gerade beschrieben. Nicht jeder kauft, viele sprechen darüber, es werden neue Konsumenten angesprochen, die Welle trägt sich weiter.

Ein Punkt bei welchem Du bisher gern mal ausgewichen bist:
Für Dich mag das keinen Sinn ergeben, sehr viele Publisher arbeiten in den letzten Jahren jedoch bereits sehr intensiv und erfolgreich in dem Kanal. Eine Rentabilität scheint daher längst für die Unternehmen gegeben. Warum also Dein stetes Dagegenreden? Nur weil Dir PERSÖNLICH LP's ein sichtlicher Dorn im Auge sind?
 
Wie Hörnchen würde ich mir diese MC Version holen, wenn die gesammten Episoden vorhanden wären. Ich habe keine Lust auf Zerhackstückelungen beim Story Modus.
 
Manchmal frag ich mich echt, weshalb Jemand schreibt er sei beim Thema jetzt raus nur um dann munter weiter zu klabustern :)

EmGeeWombat scheinbar verstehst Du den Sinn von Werbung respektive deren Kanäle selbst nicht ganz, andernfalls würdest Du selbst merken, dass eine Werbewirkung nicht anhand des Einzelnen festgemacht wird.

Na jetzt wird die Diskussion interessant.

Dass die Werbewirkung nicht anhand eines einzelnen Produktes festgemacht werden kann ist mir bewusst. Soweit ich weiß habe ich bei der letzten Diskussion zu dem Thema auch schon eingelenkt und geschrieben, dass eine gewisse Werbewirkung bei bestimmten Spielen durchaus vorhanden sein kann. Das trifft jedoch nur auf Spiele zu die einem viele bis komplette Freiheiten lassen wie eben Minecraft, DayZ und Co. Bei den Tealltales oder einem Heavy Rain oder einem Beyond: Two Souls oder einem Metal Gear....... trifft das eben kaum bis gar nicht zu da diese Spiele den Hauptfokus auf der Geschichte haben und so ein direktes Mitwirken nicht so wichtig ist. Genau das ist doch hier bei Hörnchen gegeben der kein Problem damit hat das Spiel auch ohne eigene Interaktion zu konsumieren.
Nebenbei habe ich den Scheiß 5 Jahre gelernt und meine bessere Hälfte arbeitet selbst in einer Werbeagentur, das Thema ist bei uns also ständig aktuell deshalb kann ich mit guten Gewissen behaupten die Grundtechniken- und Funktionen von Werbung zu kennen, auch wenn ich natürlich nicht die Erfahrung eines Agenturchefs besitze, dennoch kann ich dir gern zeigen, dass ich durchaus etwas von der Branche verstehe.

Wie ich schon schrieb wollte ich durchaus etwas provozieren weil Hörnchens Aussage einfach gute gepasst hat, dass er sich dann doch so auf den Schlips getreten gefühlt hat und mir vorwirft ich würde nicht richtig lesen wollte ich dann ungern so stehen lassen. ;)




Werbung dient der Ansprache des Endverbrauchers.

Ein Beispiel anhand der Firma für welche ich arbeiten darf:
Wir geben jährlich Millionen z.B. Für TV Werbung aus, sprechen damit insgesamt ca. 70 Millionen Konsumenten laut Analyse TV Anstalten & Marktforschung via GfK & Nielsen an. Selbstverständlich kaufen weit weniger tatsächlich ein.

Ein wichtiges Earning daraus ist die Produkte viral zu machen, sie dem Konsumenten in den Kopf zu setzen.

Mal anhand meiner Aufgabe in der Firma gesehen:
Unsere Business Unit ist für die Firma unverzichtbar und politisch höchst wertvoll, obwohl wir als Team weniger als 5% direkten Umsatzanteil am Gesamtumsatz haben. Wir platzieren unsere Produkte in all jene Kanäle die strategisch wichtig sind, generieren damit aktive Käufe und vor Allem: machen die Produkte sichtbar und setzen sie beim Verbraucher fest in den Kopf. Der Verbraucher nimmt die Ware wahr und spricht darüber.

Erstmal danke für die ausführliche Erläuterung, ich habe da aber ein paar Anmerkungen.
Werbung ist weit mehr als "....Ansprache des Endverbrauchers." und "....sie dem Konsumenten in den Kopf zu setzen."
Die ledigliche Verbreitung eines Namens nützt dem Produkt nichts wenn es schlecht beworben wird daher sind deine genannten Punkte höchstens der Anfang eines jeden Marketingkonzeptes. Viel wichtiger ist, dem Kunden überhaupt einen Grund zu geben das Produkt, welches er jetzt kennt, auch zu kaufen. Das kann auf viele verschiedene Arten passieren (entweder "in die Fresse!" wie Zalando früher oder eher ruhiger wie diverse Parfum- Spots), ist abhängig vom Produkt und auch eher eine Spekulation und ein Risiko, aber alle haben eins gemeinsam: Dem Kunden einen Kaufanreiz zu bieten. Einfach nur bekannt sein hilft nur bei bereits etablierten Marken und die einfach nur in regelmäßigen Abständen "Hey uns gibt's noch!" schreien müssen (Bsp: Apple).

Und genau hier ist dann auch der Punkt den ich bereits zig mal beschrieben habe. Let´s Plays nehmen (außer bei oben genannten Spielgenres) einfach diesen Kaufanreiz da sie das Produkt vollständig zur Verfügung stellen. Der einzige Faktor der beim Anschauen fehlt ist die Interaktion, da aber bei Telltales (uvm.) die Geschichte der wichtigste Kaufgrund ist macht es diese Interaktion eher überflüssig. Eine weitaus sinnvollere Wirkung würde erzielt werden wenn die LPs an einer spannenden Stelle enden würden, so setzt man einen Reiz und macht die Leute scharf drauf das Spiel zu kaufen, man will ja wissen wie es weiter geht. Genau deshalb gibt es auch Trailer oder Leseproben, sie bieten ein Vorgeschmack auf die Story. Niemand würde auf die Idee kommen ein "Let´s Read" zu machen in dem er ein Buch komplett vorliest und darüber Kommentare abgibt. Niemand würde sich wundern wenn die gesamte Branche dann zurecht auf die Barrikaden gehen würde und vor allem würde das niemand auch noch Werbung nennen.



LP's sind ein frischer Marketing-Kanal für Publisher um den Konsumenten anzusprechen. Ergebnis ähnlich wie gerade beschrieben. Nicht jeder kauft, viele sprechen darüber, es werden neue Konsumenten angesprochen, die Welle trägt sich weiter.

Ein Punkt bei welchem Du bisher gern mal ausgewichen bist:
Für Dich mag das keinen Sinn ergeben, sehr viele Publisher arbeiten in den letzten Jahren jedoch bereits sehr intensiv und erfolgreich in dem Kanal. Eine Rentabilität scheint daher längst für die Unternehmen gegeben. Warum also Dein stetes Dagegenreden? Nur weil Dir PERSÖNLICH LP's ein sichtlicher Dorn im Auge sind?

Soweit ich mich erinnern kann bin ich auf den Punkt sogar mehrfach eingegangen:

Wie du bereits sagst sind LPs ein frischer Kanal, einer der ziemlich plötzlich aus dem Boden geschossen ist und dessen Einfluss mitsamt den Communities rasant gewachsen ist. Das haben die Firmen in meinen Augen wohl unterschätzt und zu spät erkannt. Die Publisher können doch nur noch darauf reagieren und aus Imagegründen das Beste versuchen draus zu machen. Publisher wie Ubisoft, EA oder auch ein Microsoft können es sich bei ihrem aktuellen schlechten Stand bei den Gamern einfach nicht erlauben Millionen von potenziellen Käufern zu brüskieren indem sie ihre LPs verbieten. Ich denke ihnen bleibt nichts anderes übrig und hoffen eben das Beste. Deinem Beispiel der angeblichen Rentabilität kann ich genauso ein Nintendo gegenüberstellen. Bei denen scheint es ja nicht so zu funktionieren sonst hätten die doch nicht diese Pläne gehabt, der Shitstorm lies jedenfalls nicht lange auf sich warten, das werden die anderen Firmen einfach vermeiden wollen.
Mir persönlich sind LPs insofern ein Dorn im Auge weil sie für mich eine Urheberrechtsverletzung darstellen. Wie schon geschrieben, bei bestimmten Spielen machen sie Sinn, ich selbst habe zB. schon seit Ewigkeiten Bock mir mal DayZ zuzulegen nachdem ich mir LPs davon angeschaut habe. Dennoch bleibt es für mich eine geduldete Urheberrechtsverletzung da hier nicht wie bei jedem anderen künstlerischen Medium der Urheber gefragt wird ob es veröffentlicht werden darf.

Sei´s drum. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass eine Werbewirkung vorhanden sein KANN, mich stört nur immer wieder die zu simple Denkweise die eben auch durch deine Aussagen wie "Werbung dient der Ansprache des Endverbrauchers." auftaucht, denn so einfach ist es nicht.
Es hat schließlich auch einen Grund warum Firmen ihre Produkte, Marken und Namen rechtlich schützen lassen. In keiner anderen Branche der Welt spekuliert man nur auf Bekanntheit.
 
Oh je ich glaub wir beide sprengen jeden erdenklichen Rahmen an Überlängen in Beiträgen :)
......Dass die Werbewirkung nicht anhand eines einzelnen Produktes festgemacht werden kann ist mir bewusst.
Genau so hast Du es aber rüber gebracht.
.......dass eine gewisse Werbewirkung bei bestimmten Spielen durchaus vorhanden sein kann. Das trifft jedoch nur auf Spiele zu die einem viele bis komplette Freiheiten lassen wie eben Minecraft, DayZ und Co. Bei den Tealltales oder einem Heavy Rain oder einem Beyond: Two Souls oder einem Metal Gear....... trifft das eben kaum bis gar nicht zu.......
Ich habe schonmal in der Diskussion solche Beispiele gebracht und nochmal:
Wie erklärst Du mir den rasanten Erfolgszuwachs von Spielen wie Amnesia: the dark descent?
Das Spiel war auf dem Markt und blubberte so vor sich hin. Es wurde von Let's Playern durchgezockt und der Absatz ging total durch die Decke! Beim Let's Play wurden sämtliche Rätsel gelöst, gezeigt wann & wo Schocksequenzen sind, somit die Hauptbestandteile bereits hinreichend dargestellt. Und dennoch dieser Erfolg.
.....Und genau hier ist dann auch der Punkt den ich bereits zig mal beschrieben habe. Let´s Plays nehmen (außer bei oben genannten Spielgenres) einfach diesen Kaufanreiz da sie das Produkt vollständig zur Verfügung stellen. Der einzige Faktor der beim Anschauen fehlt ist die Interaktion, da aber bei Telltales (uvm.) die Geschichte der wichtigste Kaufgrund ist macht es diese Interaktion eher überflüssig.
Telltale Games vergibt aktiv die Ausstrahlungsrechte von Let's Plays ihrer Produkte spätestens am Release-Tag. Uneingeschränkt. Warum? Das Unternehmen steht meines Wissens nicht im Verruf, wie Du es bei Microsoft, Ubisoft & Co. als Begründung für deren Unterstützung der Let's Plays einordnest.
.....Deinem Beispiel der angeblichen Rentabilität kann ich genauso ein Nintendo gegenüberstellen. Bei denen scheint es ja nicht so zu funktionieren sonst hätten die doch nicht diese Pläne gehabt, der Shitstorm lies jedenfalls nicht lange auf sich warten, das werden die anderen Firmen einfach vermeiden wollen......
Dein Beispiel mit Nintendo passt nicht. Was hat Nintendo getan? Urheberrechtswarnungen an all jene LPer versandt, welche keine Erlaubnis eingeholt hatten. Mit offizieller Zustimmung von Nintendo ist das LP'en ihrer Produkte kein Problem. Nintendo setzt nur eins drauf: sie wollen nicht nur den Verkauferlös der Produkte, sie möchten auch am Werbeumsatz teilhaben. Zuerst wollten sie 2013 eigene Werbung vor den Videos schalten, das hätte 100% bedeutet. Seit diesem Jahr arbeitet Nintendo aktiv mit YouTubern zusammen über ihr eigenes Creators Program, in welchem die Werbeeinnahmen aufgeteilt werden. Nintendo erhält 40% bei einzelnen Videos und 30% der Werbeeinnahmen, bei Kanälen welche voll und ganz auf die Präsentation ihres Portfolios ausgelegt sind. Damit zeigt Nintendo nicht seine Abneigung oder fehlenden Glauben am Werbekanal Let's Play, sondern nutzt ihn klüger als die Konkurrenz. Nintendo nutzt die Werbewirkung und verdient mit. Der Shitstorm war kurz und hart. Heute gibt es viele Lets Player die das Angebot von Nintendo aktiv nutzen, zumal Nintendo hier auch noch mit Workshops & Tools unterstützt. Nintendo sieht keine Rentabilität in Let's Plays?
Mir persönlich sind LPs insofern ein Dorn im Auge weil sie für mich eine Urheberrechtsverletzung darstellen ....... Dennoch bleibt es für mich eine geduldete Urheberrechtsverletzung da hier nicht wie bei jedem anderen künstlerischen Medium der Urheber gefragt wird ob es veröffentlicht werden darf.
Das stimmt nicht. Sämtliche Let's Plays bekannter YouTuber begehen keine Uhrheberrechtsverletzungen. Die YouTuber, bzw. in den meisten Fällen deren Netzwerke holen bereits Wochen im Vorfeld, in aller Regel schon während der späten Spieleentwicklungsphase die offizielle Genehmigung ein. Somit wird das Urheberrecht gewahrt. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung u. A. eben mit Telltale Games. Somit wird gefragt, um auf Deine Aussage zurück zu kommen. Wobei es natürlich gerade bei den tausenden Kleinen wahrscheinlich nicht so ist. Hier fehlt jedoch auch sämtliche Werbe- & Schadenswirkung, weshalb bisher nicht aussreichend rechtlich nachgegangen wird.
Sei´s drum. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass eine Werbewirkung vorhanden sein KANN, mich stört nur immer wieder die zu simple Denkweise die eben auch durch deine Aussagen wie "Werbung dient der Ansprache des Endverbrauchers." auftaucht, denn so einfach ist es nicht.
Es hat schließlich auch einen Grund warum Firmen ihre Produkte, Marken und Namen rechtlich schützen lassen. In keiner anderen Branche der Welt spekuliert man nur auf Bekanntheit.
Wie Du selbst gesagt hast ist die Ansprache des Endverbrauchers der Grundstein. Und der muss immer wieder aufs Neue gelegt werden. Let's Play scheint eine sehr attraktive Plattform für diesen zu sein. Darauf wollte ich mit meiner vorherigen Ausführung hinaus. Somit herrscht hier gar kein Widerspruch!
Der Schutz von Eigentum durch Recht ist doch selbstverständlich und hat mit Marketing überhaupts am Hut. Und wie bereits oben erläutert gibt es keinen Konflikt zwischen Let's Play & Markenschutz.
 
Okay um die Sache zu einem anständigen Ende zu bringen.
Du hast mich, du bist offensichtlich weitaus tiefer in der Materie drin (was ich mir hätte auch denken können wenn du selbst LPs machst). Auch wenn bei mir gewisse Restzweifel bleiben, dein Zeug klingt schlüssig verdammt. Dass sich die Sache bei Nintendo so ergeben hat wie du beschrieben hast, hab ich garnicht mitbekommen. Da ich mich dahingehend nicht weiter informiert habe war mein Stand eben dass BigN irgendwas gegen LPs hat.
Ich könnte jetzt noch ausklamüsern weshalb ich Amnesia vll auch nicht so ganz als Beispiel zählen würde (zB Indie, Ausnahmeerscheinung usw.) aber das wäre Quatsch. Du hast wenigstens überhaupt ein Beispiel gebracht.
Meine letzten Restzweifel würden vermutlich erst verfliegen wenn ich schwarz auf weiß den Einfluss auf die Verkaufszahlen vor die Nase bekomme, aber anhand deiner Argumente auch bzgl. der Lizenzverteilungen von Telltale bin ich egl schon überzeugt. Ich bin halt immer davon ausgegangen dass da irgendwas faul sein muss wenn jeder Kasper LPs hochladen kann. Danke für die Erleuchtung ;)
 
Lol. Das mit dem Nintendo Creators Program ist ja nun auch schon sehr lange bekannt. Letztens sagte ich auch schon dass Nintendo EU und USA nichts gegen LPs haben. Und dass Lets Player das Einverständnis bzw. eine Lizenz der Publisher brauchen wenn sie mit ihren Videos Geld verdienen wollen hatte ich bei unseren vielen Diskussionen zu dem Thema auch schonmal gesagt. Mehrmals. :ugly:
Aber gut, wenn der Groschen bei dir jetzt gefallen ist hat das Thema ja nun hoffentlich mal ein Ende. :D
 
@ EmGeeWombat:
Ich freue mich, dass ich Dir meine Gedanken verständlich vermitteln konnte und bedanke mich für die rege und faire Diskussion. Wenn nur Andere hier im Forum auch so ticken würden.......

Und wie gesagt liegst Du ja auch nicht gänzlich falsch! Die abertausenden kleinen LPer jeglicher Herkunft ohne Bekanntheit spielen Games für YouTube sicherlich zumeist ohne Einverständniserklärung der Publisher. Da bin ich mir sicher. Bin da ehrlich, zu Beginn kümmerte ich mich mangels Wissen auch nicht darum. Das ist tatsächlich Urheberrechtsverletzung, die wohl aufgrund des bei diesen Kleinen Lpern geringen bis gar nicht vorhandenen Schaden nicht rechtlich verfolgt werden, mit Ausnahme von Nintendo und Konami, von denen hagelt es eifrig Mahnungen. Hatte da meine Probleme mit Konami, weshalb ich überhaupt erst in Kenntnis der Sachlage kam.

Danke Dir :)
 
Lol. Das mit dem Nintendo Creators Program ist ja nun auch schon sehr lange bekannt. Letztens sagte ich auch schon dass Nintendo EU und USA nichts gegen LPs haben. Und dass Lets Player das Einverständnis bzw. eine Lizenz der Publisher brauchen wenn sie mit ihren Videos Geld verdienen wollen hatte ich bei unseren vielen Diskussionen zu dem Thema auch schonmal gesagt. Mehrmals. :ugly:
Aber gut, wenn der Groschen bei dir jetzt gefallen ist hat das Thema ja nun hoffentlich mal ein Ende. :D


Du Kasper hast selbst lediglich Vermutungen a la "Warum sollten sie..." oder "Ich glaube kaum..." abgelassen. Irgendwas Konkretes kam von dir auch nie also brauchste dir hier jetzt nicht die Palme wedeln.
1-Up hat mir wenigstens was Handfestes gegeben. Dass du letztens irgendwas von Nintendo sagtest hab ich nicht mitbekommen, ich lese ja nicht jeden deiner sinnlos Beiträge.
So jetzt hab ich mich genug auf deinem Diskussionsniveau rumgetrieben, ich gratuliere dir zu deinem Erfolg der dich offensichtlich sehr stolz macht ;)
 
Zurück