PS4: Sonys Konsole wird abwärtskompatibel - zum Vor-Vorgänger

interessiert mich persönlich gar nicht, ist nur nice to have
 
Ich habe auf der PS3 FAT drei PS2 Games gezockt und war alles andere als begeistert. Für mich braucht Sony das nicht machen. Sony sollte lieber das UI verbessern, PSN Now in PS+ integrieren... MS macht da einiges besser. Buttonmapping in jedem Game habe ich irgenwo gelesen...
 
Lieber PSN stabilisieren, ausbauen usw...

Wer PS2/PS3 Spiele spiele will, bleibt eben bei der PS2/PS3
 
Lieber PSN stabilisieren, ausbauen usw...

Wer PS2/PS3 Spiele spiele will, bleibt eben bei der PS2/PS3


Nicht jeder hat den Platz um sich 2 oder mehr Konsolen unter den TV zu stellen. Ebenso werden sich viele eine neue Konsole nur leisten können wenn der Vorgänger verkauft wird. Somit macht eine Abwärtskompatibilität immer Sinn.
 
Nicht jeder hat den Platz um sich 2 oder mehr Konsolen unter den TV zu stellen. Ebenso werden sich viele eine neue Konsole nur leisten können wenn der Vorgänger verkauft wird. Somit macht eine Abwärtskompatibilität immer Sinn.

Keiner mag auf seiner PS4 die alten PS2 Schinken spielen ... da macht es MS mit der One besser!

Also bei mir stehen Xbox360, Xbox One, PS3 und 4 im Tv Schrank

PSX/1 und PS2 sind aussortiert und verpackt im Schrank :)
 
Nice to have....

Was natürlich cooler wäre, wäre eine Abwärtskompatibilität zu PS3 Games, aber da hat sich Sony damals selber ins Knie geschossen (Cell Chip etc.) - Ihr wisst :b
 
Eigentlich nett aber so wirklich viele Spiel habe ich gar nicht mehr für die ps2.
Paar alte Dirt-Teile, God of War 1-2 (das habe ich inzwischen aber auch auf der ps3) hier ist es eher uninteressant.

Wofür es sehr geil wäre sind meine ganzen alten Singstar/Guitar Hero Spiele, hier frage ich mich dann aber ob da die alte(n) Gitarre/Mircos laufen würden?!
Gitarre glaube ich kaum, Micro eventuell.
Außerdem fällt mir da noch Buzz! ein, das war auch sehr nett und ist völlig unabhängig von der etwas veralteten Grafik ein super Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF 10 / 10 2, Kingdom Hearts, Canis Canem Edit, Soulreaver und Blood Omen und weitere Titel die ich hier nicht nenne.
So habe ich dann doch das Geld für die ollen HD Remasterts gespart.
 
Nicht jeder hat den Platz um sich 2 oder mehr Konsolen unter den TV zu stellen. Ebenso werden sich viele eine neue Konsole nur leisten können wenn der Vorgänger verkauft wird. Somit macht eine Abwärtskompatibilität immer Sinn.

Sinn macht sie nicht, denn wenn ich ne neue Konsole kaufe will ich doch neue Spiele zocken und nicht PS2/PS3, dem sollte man sich beim Kauf eigentlich bewusst sein

wenn dann ist einfach nur Nice 2 Have
 
Ich kann diese "wozu, man kann doch auch PS2/PS3 nutzen?" Beiträge nicht verstehen.

Ich meine wir bekommen hier keine einfache Emulation, sondern wird es grafische Upgrades wie eine höhere native Auflösung und Kantenglättung geben. Ebenso wird das Trophy-System-Patent greifen und all die Titel werden auch Trophy-Support bekommen.

Wollte ich letztens mal wieder Persona 4 und Obscure einwerfen. Mit dem HD Ready TV damals war es ja noch tragbar, aber jetzt mit dem Full HD ...

Eine der besten News dieses Jahr für mich.


Edit: Und gut das der abschließende Satz im Artikel bezüglich der Komplexität der PS3 Architektur ist, aber es will halt doch so gut wie niemand verstehen.


Edit 2: Sofern man nicht weiß was ich damit meine (bekam ja keine Erwähnung im Artikel):

https://www.youtube.com/watch?v=vA6TdEstNUg

Es war also wie es sich die meisten schon dachten: die Star Wars Titel die im PS4 Battlefront Bundle enthalten sind, sind keine Ports sondern tatsächlich emuliert.

Schon zu Beginn der PS4 / XO Zeiten gab es Leaks das Sony ein System für PS2 / PS1 entwickelt das automatisch eine höhere Auflösung sowie Kantenglättung emuliert. Das gleiche mit dem Patent das Sony angemeldet hat für das Trophy-System. Ich such fix beides raus.


Edit 3:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-ps1-ps2-games-heading-to-ps4

http://www.ign.com/articles/2013/03/21/are-trophies-coming-for-psone-and-ps2-classics
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Edit: Und gut das der abschließende Satz im Artikel bezüglich der Komplexität der PS3 Architektur ist, aber es will halt doch so gut wie niemand verstehen.

jap, das stellen sich viele viel zu einfach vor. sind sicher alle IT Profis :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch meinen Beitrag stark editiert.

Persönlich find ich diese Ankündigung großartig!
Natürlich ist die AWK der Xbox One das beeindruckendere Geschehen, denn letztendlich ist es eine Emulation der Vorkonsole. Zumindest vom technischen Stand, aber sowas wie das Trophy-System für die PS2 OHNE das diese Spiele überhaupt angefasst / geändert werden müssen ist meiner Meinung nach auch ein dickes Ding.
 
Natürlich ist die AWK der Xbox One das beeindruckendere Geschehen, denn letztendlich ist es eine Emulation der Vorkonsole.

Wenn dann aber keine 100%ige Emulation. Sonst würden ja sofort alle Spiele laufen. Von Disk und ohne sie nochmal runterzuladen.
MS muss ja aber anscheinend jedes Spiel extra anpassen.
Und daher denke ich auch dass das auch bei der PS4 mit den PS3 Spielen nicht unmöglich wäre. Schwerer vielleicht. Aber nicht unmöglich.
 
Ist ne schöne Sache da ich manchmal noch die alten Dragonball Spiele auf der PS2 spiele. Zwar ist die Abwärtskompatibilität der Xbox beeindruckender, doch ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, weiter so Sony :)
 
Zurück