Resident Evil 6: Hinweis auf Umsetzung für PS4 und Xbox One

Ist definitiv überflüssig,ist nebenbei auch ein schlechtes Resi.
Bringt lieber Resident Evil 7 raus.Die PS4 wir ihren Namen als Next Gen echt nicht gerecht.
 
ich spiele es gerade auf der PS3, im online coop ist es mäßig spielenswert, ansonsten Finger weg!
 
Dabei sind die Spiele vom Gameplay ja noch nicht einmal schlecht, aber es fühlt sich einfach nicht mehr wie ein Resident Evil an. All die Elemente die ein Resident Evil ausgemacht haben existieren nicht mehr.

Spielerisch kann man echt nicht meckern.

Ich brauch es also auch nicht und RE7 ist bereits in Entwicklung, das wissen wir schon lange.
Also keine Ahnung warum wieder so ein Thema aufgegriffen wird wie "hört auf mit Remaster, bringt lieber neue Spiele" - wie oft muss man einem noch vom Gegenteil überzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sind die Spiele vom Gameplay ja noch nicht einmal schlecht, aber es fühlt sich einfach nicht mehr wie ein Resident Evil an. All die Elemente die ein Resident Evil ausgemacht haben existieren nicht mehr.
Ich fand RE4+5 spielerisch schon ziemlich schlecht - Teil 6 war endlich wieder ein Lichtblick,auch wenn sie hier noch mehr auf die Wurzeln gepfiffen haben.Immerhin hat es,bis auf die Kameraprobleme, Laune gemacht.Die beiden Vorläufer haben sie mir durch das miese Design genommen.Träges Bewegungs- und vorallendingen schon fast störrisch-lahmes Zielverhalten...Teil 5 habe ich einzig und allein wegen dem Coop beendet.Es waren nicht nur schlechte Resis,sie waren auch keine guten Action- oder Survivalspiele.
Man muss sich leider damit abfinden das RE nicht mehr so wird wie früher,aber RE6 war ein durchaus brauchbares Actionspiel,das ist schonmal ein Anfang.Für den Rest gibts die Revelations-Teile.

Ob man das jetzt aber nochmal für XO oder PS4 braucht...ich denke nicht.Optisch wars,wie schon die Vorgänger, schon recht gut.Mehr muss da aber auch nicht.Eigentlich habe ich im 360-Teil noch genugf zu tun,ich komme aber einfach nicht dazu.
 
Im Koop macht das Ganze echt Spaß. Allerdings gibt es da auf einer Konsole diese ollen Miniscreens. So richtig punkten tit der Koop also nur online.

Ich würde es mir keinesfalls noch einmal holen. Was da geschichtlich geboten wurde ist schlichtweg einfach nur Vergewaltigung. XD
 
Man muss sich leider damit abfinden das RE nicht mehr so wird wie früher,aber RE6 war ein durchaus brauchbares Actionspiel,das ist schonmal ein Anfang.


Nur Mut, denn Resident Evil 7 wird bestimmt wieder viel besser!
oder auch: Ich werde wieder völlig enttäuscht sein, oder?

Btw. Leon's Kampagne fand ich ja eigentlich sehr gut, aber dann ging es wieder los wie bei Teil 5 - das die "Zombies" mit Waffen rumliefen und der ganze Blödsinn.
 
Nur Mut, denn Resident Evil 7 wird bestimmt wieder viel besser!
oder auch: Ich werde wieder völlig enttäuscht sein, oder?

Btw. Leon's Kampagne fand ich ja eigentlich sehr gut, aber dann ging es wieder los wie bei Teil 5 - das die "Zombies" mit Waffen rumliefen und der ganze Blödsinn.


Ich denke das für uns alle eher zweiteres gilt. :P

Leons Kampagne hat mir auch am besten gefallen. Außer der Endgegner. Wer kam da auf die Idee, dass eine riesige sprechende Fliege die wohl beste Wahl für einen Endgegner war?! :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das für uns alle where zweiteres gilt. :P

Leons Kampagne hat mir auch am besten gefallen. Außer der Endgegner. Wer kam da auf die Idee, dass eine riesige sprechende Fliege die wohl beste Wahl für einen Endgegner war?! :autsch:

Ich muss zugeben...ich hab die Fliege gefeiert.Warum? Damit haben sie mich überrascht.Ist zumindest nicht der 598ste Tyrant.
 
Ich war auch überrascht und musste sogar lachen, aber im Endeffekt hat es sie Stimmung genommen.

Die Leon-Kampagne wsr halt sehr stimmig und man war total gepackt und voller Adrenalin als man in der Stadt vor dem Gas flieht...und was erwartet dann einem auf dem Hochhaus: eine Fliege. XD

Das war ein richtiger WTF B-Movie Moment. XD
 
Ist definitiv überflüssig,ist nebenbei auch ein schlechtes Resi.
Bringt lieber Resident Evil 7 raus.Die PS4 wir ihren Namen als Next Gen echt nicht gerecht.

Dann musst du aber auch sagen, dass die Xbone keine Next Gen ist, da es da ja auch rauskommen soll...

Zum Thema: Das Teil ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Die Leon und Ada Kampagnen waren cool, die Chris Kampagne eine totale Frechheit. Ich habs mir mal für 20 Euro geholt und hatte nach den ganzen Meldungen im Vorfeld keine Erwartungen, deswegen war ich dann auch nicht wirklich enttäuscht.
Ich glaube wir können uns sowieso von der Marke Resident Evil verabschieden, denke kaum, dass da noch in Zukunft was brauchbares kommt. Das Remake von Teil 2 ist ne coole Sache, aber ich bin sehr skeptisch was neue Teile anbelangt. Vor allem die Story ist jetzt wirklich schon so übertrieben, dass sie es am besten beruhen lassen sollen.
 
Ich war auch überrascht und musste sogar lachen, aber im Endeffekt hat es sie Stimmung genommen.

Die Leon-Kampagne wsr halt sehr stimmig und man war total gepackt und voller Adrenalin als man in der Stadt vor dem Gas flieht...und was erwartet dann einem auf dem Hochhaus: eine Fliege. XD

Das war ein richtiger WTF B-Movie Moment. XD

Naja,ich fand die Leon Kampagne ziemlich schwach - in der Chris-Kampagne sah man zumindest das Spiel wie es eigentlich ist.Es ist halt ein Action-Spiel.Die lächerlichen Rätsel bei Leon die ich gelöst habe bevor ich gesehen habe das die Lösung direkt daneben an der Wand steht war halt...etwas dümmlich.Etwas das das Spiel halt nicht ist und nicht sein konnte.Von einer "Atmosphäre" war es auch entfernt weil man an allen Ecken und Enden gesehen hat das es pur berechneter Fanservice war und nicht ein Stilmittel.Bei Chris haben sie jedenfalls nichts versucht was sie nicht können.
Die Kampagne von dem Wesker-Sohn hatte zumindest noch gute spielerische Ansätze,die leider aufgrund technischer Fehler leider eher frustig als spaßig war.
 
Anstatt RE 6 als HD auflage zu machen, sollte Capcom sich lieber an die ONIMUSHA HD Trilogy setzen und machen.Wwas auch weitaus mehr sinn machen würde als den rotz auf den Konsolen zu bringen. RE 6 werde ich mir jedenfalls nicht kaufen. Bei Resident Evil 4 würde ich es kaufen weil es neben RE 2 und Code Veronica X mit anstand das beste RE ist.

Was die Resident Evil Saga wieder braucht ist ihr Urvater (Shinji Mikami).
 
Das ist Geschmackssache. Ich fand es hervorragend. Die Technik war veraltet, lag aber daran das man zu der Zeit ja auch noch jedes Spiel für die alten Konsolen herausbringen musste. Wie wir ja nun mittlerweile auch wissen ist die Technik der Current Gen ja auch nicht so leustungsstark.

Das Spiel war dennoch schick, abwechslungsreich, gruselig, atmosphärisch, anders und gut spielbar. Aber auch hier war das Ende eher so meh. ^^
 
Zurück